pebe hat geschrieben:
... als die russen 1945 in spandau im häuserkampf waren hatten einige verwirrte in mitte auch noch an den endsieg geglaubt... Kleine anmerkung, vielleicht ein etwas unpassender vergleich oder vielleicht auch nicht?
Auch im gerechten Zorn solltest du vorher deine Aussagen verifizieren.
Berlin wurde von der Roten Armee in einer Zangenbewegung von Osten her eingenommen und daher waren insbesondere die Ost aber auch die Nord- und Südteile starken Zerstörungen ausgesetzt.
Es gelang aber nicht vollständig den Kessel zu schließen, so das insbesondere über Spandau Teile der Führung aus Berlin ausbrechen konnten.
Bei historischen Anmerkungen empfehle ich einen Blick in wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin
Wir haben im Forum vor und auch nach der JHV über das Thema, wie geht es im Vorstand AR weiter, ausführlich diskutiert.
Das hier immer mehr der Blick für die Realität verloren geht, das "Prinzipien" wichtiger werden als Entscheidungen, das ist schon länger klar. Göbel ist ein Buchhalter, das wissen wir. Das ihm die Ausgabe von 500.000 € körperlich weh tut ist auch klar, das Bauckhage auch einen Blindenfussballer verpflichtet hätte, weil er einen Stürmer präsentieren wollte, ist auch klar. Interessant ist sicherlich, das die Ehrenamtlichen die Hauptamtlichen überstimmten.
Inwieweit Buchholz hier wieder satzungswiedrig in die laufenden Geschäfte eingegriffen hat, wissen wir nicht.
Eines ist jedoch klar, auf dem Berg geht es drunter und drüber. Die Ruhe war nur oberflächlich,.
Ich hoffe, das die Mannschaft ruhig weiterarbeiten kann und MG nicht wieder ohne Wirkung verpufft. Die Trainerdiskussion wieder loszutreten, und ob gewollt oder nicht von uns Supportern, eine Riesendummheit. Schon der Traum von 7 Punkten in den ersten 3 Spielen war eine Steilvorlage für eine Trainerentlassung und mit 1860 werden wir es schwer haben den 3er einzufahren.
So jetzt plädiere ich mal ganz entgegen meiner Art:
Haltet noch 2 Wochen die Füsse still, dann werden wir nach und nach sehen, wie der Rauch der Götterdämmerung vom Betze verweht, und dann ist immer noch Zeit die Toten zu zählen.
Ich habe wieder Hoffnung (wenigstens ein bischen) das sich das Problem von selber löst. Wir brauchen u.U. nicht eine AMV zu beantragen, es könnte sein, das sie von alleine notwendig wird.
Bis dahin ist zwar viel Porzellan zerschlagen, aber das können die zusammenfegen, die entlastet haben. Die wollten Handlungsfähigkeit. Einen der Weissgewaschenen hat es schon erwischt, andere werden noch folgen.