Forum

Prognose: Aufstiegskandidaten (liga2-online.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Tommy1887
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tommy1887 »

Drei Viertel der Saison sind vorbei. Ein guter Zeitpunkt also, die Länderspielpause zu nutzen und vor der Schlussphase der Spielzeit die Tabellensituation unter die Lupe zu nehmen. Im zweiten Teil widmen wir uns den Aufstiegskandidaten und wagen eine Prognose: Wer steigt auf und wer bleibt drin?

1. Platz: FC Ingolstadt (49 Punkte)

Als Ingolstadt am 20. Spieltag nach dem 1:0-Erfolg bei Greuther Fürth erfolgreich ins neue Jahr startete und den Vorsprung auf Platz zwei bereits acht Punkt betrug, waren sich wohl alle Experten einig: Die Schanzer steigen auf. Seitdem folgten jedoch nur ein weiterer Sieg und zu Hause 2015 überhaupt erst ein einziger Punkt. Die Konkurrenz ist näher gerückt und nur fünf Punkte trennen den FCI vom trostlosen vierten Platz. Entscheidend könnten nun die kommenden Heimspiele werden, in denen mit Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg und Leipzig harte Brocken warten. Lassen die Schanzer dort wichtige Punkte liegen, droht ihnen am letzten Spieltag gegen Kaiserslautern ein böses Erwachen. Prognose: Platz 1-3 [...]
http://www.liga2-online.de/saison-progn ... andidaten/
liga2-online.de blickt auf Form, Saisonverlauf und Restprogramm der aktuellen Top-7 der 2. Bundesliga und wagt eine Prognose.
Zuletzt geändert von Thomas am 31.03.2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Fußball Allgemein".
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Meine ganz bescheidene Prognose

1. Platz: FC Ingolstadt (49 Punkte)
"die kommenden Heimspiele werden, in denen mit Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg und Leipzig harte Brocken warten. Lassen die Schanzer dort wichtige Punkte liegen, droht ihnen am letzten Spieltag gegen Kaiserslautern ein böses Erwachen."
Der Albtraum von den kleinen Radkappen beginnt bereits am Sonntag.
Da bekommen sie von den Frankfurtern ein paar Eier ins Netz gelegt.
Aufwachen werden sie, nach der Niederlage bei den ROTEN TEUFELN, auf PLATZ 4

2. Platz: 1.FC Kaiserslautern (46 Punkte)
"Auch sind die Leistungen, besonders defensiv, inzwischen konstant und die Roten Teufel nur schwer zu besiegen. Entscheidend wird nun sein, ob die Elf vom Betzenberg ihre Heimstärke halten und gleichzeitig Punkte aus den wichtigen Gastspielen in Düsseldorf, Darmstadt und Bochum holen kann. Sollten sie ihre Form bestätigen, dürften die Pfälzer bereits vor dem möglichen Endspiel am letzten Spieltag gegen Ingolstadt sicher durch sein"
Heimspiele, sind HEIMSIEGE und Auswärts werden wir auch noch Punkte holen !
Nach dem Heimsieg über die kleinen Radkappen beenden die ROTEN TEUFEL diese Saison auf PLATZ 1

3. Platz: SV Darmstadt 98 (45 Punkte)
"Unter anderem warten demnächst mit Leipzig, Kaiserslautern und Karlsruhe drei direkte Kontrahenten in Folge. Sollten die Lilien diese Hürden schadlos überstehen, ist alles möglich. Vorteil der Hessen ist sicherlich die Tatsache, dass sie als Aufsteiger und Außenseiter den geringsten Druck haben."
Was die Erwartungshaltung des Umfeldes betrifft, werden sie wohl den geringsten Druck verspüren.
Aber nach der nächsten Niederlage wird die Angst steigen, eine furiose Saison noch in den Sand zu setzen.
Unser hartnäckigster Verfolger beendet die Saison auf PLATZ 2.

4. Platz: Karlsruher SC (44 Punkte)
"Sollte der ehemalige Bundesligist eine gute Punkteausbeute aus diesen Duellen holen, ist am Ende viel möglich. Vorentscheidend könnte das Spiel gegen Darmstadt am 32.Spieltag sein."
Die dürfen gerne in der Relegation abkacken, PLATZ 3
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ist wohl mehr eine Sympathie Tabelle als eine realistische Einschätzung.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@ld
warum sollen die abkacken?
Eine Relegation gegen den VfB, die hat was und ein echtes Derby in Liga 1 mehr - das hat schon dreimal was.
Und außerdem: Wer soll sonst mit hoch? etwa die Ingos oder der Bullenpisserclub? Nein Danke. Wenn schon braun, dann wenigstens kackbraun. so wie der KackSC.
Und so ganz nebenbei: Ich liebe es, wenn schon 8 Tage vorher das Kribbeln beginnt und steigt, und steigt, und steigt... :wink:
Also: Die Lilien und der KackSC dürfen gerne mit uns aufsteigen. Ich habe da wirklich gar nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn es um Prognosen geht, sind immer die am interessantesten, die von Leuten gemacht sind, die vom Eintreffen ihrer Prognosen leben und sich daher von jedem Wunschdenken freimachen müssen.

Bei einem bekannten Anbieter sind die Quoten (für 1)
für den Liga-Gesamtsieg:
Ing 1,55
FCK 4,00
D98 7,50
KSC 11,00

und für das Erreichen von Platz 1 oder 2
Ing 1,15
FCK 1,90
D98 3,00
KSC 3,25
--- 11,00
EBS 11,00

Bemerkenswert finde ich, dass das angeblich so leichte Restprogramm des KSC sich augenscheinlich kaum auswirkt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schlossberg hat geschrieben: Bemerkenswert finde ich, dass das angeblich so leichte Restprogramm des KSC sich augenscheinlich kaum auswirkt.
Vielleicht weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass der KSC gerade mit den vermeintlich kleineren seine Probleme hatte...

Ich kann derzeit absolut noch keine Prognose abgeben...es bleibt verdammt spannend bis zum Schluss! Genau das hatten wir die vergangenen beiden Saisons nicht. Da hatten wir zum jetzigen Zeitpunkt fast nur noch Außenseiterchancen auf die Plätze 1 und 2, bzw. waren im letzten Jahr etwas deutlicher weg...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@ Tyosuabka
Wie ja zu beginn des Beitrags erwähnt, ist das meine (also persönliche) Prognose.

Wie bei jeder Prognose, ist auch da das tatsächliche Resultat noch offen.
Gegen das Eintreffen des von mir prognostizierten (jetzt hab ich aber einen rausgehauen) Ergebnisses dürfte aber kein FCKler etwas einzuwenden haben. :love:

@58er
Wer mit uns in Liga 1, wenn es soweit ist, wechseln soll?

Darmstadt.

Der KSC kackt in der Relagation ab und der Erstligist bleibt wo er ist.
Sollte es den HIV für die Relegation treffen, dann könnte ich aber auch mit dem KSC in Liga 1 leben. :D

Die Ingos landen auf Platz 4 und der :kotz: Verein spielt eh keine Rolle.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten