Forum

Spieltage 29 bis 32 terminiert - Montags gegen Leipzig (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Ich hätte einen tollen Vorschlag für eine Choreografie gegen Rasenballsport Leipzig:
Über die ganze West Werbung entweder für Karlsberg Bier oder Coka Cola
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

AlbiundIssi hat geschrieben:eines ist nun klar:

alle, die das hinspiel in leipzig bestreikt haben,
müssen nun zum rückspiel so viele freunde mitbringen, dass das stadion ausverkauft wird!

8-)

Volle Zustimmung!
Macht das Stadion voll und zeigt denen was Tradition bedeutet :bitte: :schild:

Scheiß RB Drecksverein mit Arschlöcher als "Kunden" :kotz: :kotz: :kotz:
svenomen

Beitrag von svenomen »

Spätzünder hat geschrieben:Ich hätte einen tollen Vorschlag für eine Choreografie gegen Rasenballsport Leipzig:
Über die ganze West Werbung entweder für Karlsberg Bier oder Coka Cola
...oder vlt. etwas in Richtung roter Bulle, der in ne Dose RB pinkelt - irgendeine Zutat in dieser Brühe soll doch angeblich Flügel verleihen 8-)
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Eher in die Richtung "Wir brauchen keine Flüüüügel, wir haben den FCK"
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
The Big Easy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von The Big Easy »

Den Hinspielboykott gg RBL kann ich ja grds nachvollziehen:

1) ob 600 oder 2000 Zuschauer macht bei einem solch großen Stadion akustisch nicht so viel aus, dh die Mannschaft hat's im Zweifel kaum registriert.
2) man hat das Thema zumindest für 30 Sekunden bei DSF auf den Tisch gebracht
3) man hat RBL zumindest symbolisch ein kleines finanzielles Schädchen beigebracht (wobei RB die paar Mücken natürlich nicht annähern jucken).

Einen Rückspielboykott kann ich nicht annähernd verstehen:

1) ob 24.000 oder 33.000 oder gar 40.000 Zuschauer macht auf dem Betze richtig was aus. Man ließe die Jungs im Stich für ein Thema, das zwar wichtig ist, das aber dem Thema "Aufstieg" definitiv unterzuordnen ist.
2) was gäbe es für das Thema "Tradition vs Kommerz" besseres als ein deutschlandweit im Free TV übertragenes Spiel in dem der Traditions-David dem Kommerz-Goliath vor 40.000 emotionsgeladenen Lautrern und 220 gelangweilten RB-Kunden mal richtig einen einschenkt?
3) jede nicht verkaufte Eintrittskarte schadet unserem klammen FCK nicht nur symbolisch
4) es ist eines unserer schwersten Heimspiele; wir brauchen jeden Einzelnen
5) Wird vermutlich auch unsere letzte Chance sein gg RBL zu gewinnen. In der BuLi angekommen, werden die wahrscheinlich schon im 1.Jahr Wolfsburg-like investieren
6) gg Hoffe war die Relegation auch ausverkauft. zwischen diesen beiden Vereinen weigere ich mich eine Differenzierung zugunsten Hoffenheims vorzunehmen
Nichts Genaues weiß man nicht
thegame007

Beitrag von thegame007 »

War klar, dass das ein Montagsspiel werden würde. Die hatten diese Saison locker 12 oder 13 Montagsspiele, passt bei denen halt gut, weil da keine Risikospiele zu erwarten sind...

Und es war in der Vergangenheit öfter so, dass man Montags daheim gespielt hat und dann Freitags auswärts antreten musste...
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

thegame007 hat geschrieben:War klar, dass das ein Montagsspiel werden würde. Die hatten diese Saison locker 12 oder 13 Montagsspiele, passt bei denen halt gut, weil da keine Risikospiele zu erwarten sind...

Und es war in der Vergangenheit öfter so, dass man Montags daheim gespielt hat und dann Freitags auswärts antreten musste...
Dieses ständige Gewettere gegen Leipzig ist ja schön und gut, wenn's stimmt, aber das hat annähernd doch nichts damit zu tun.

Genauso steht irgendwo, dass das am Geld von Matteschitz liegt... also wenn man Behauptungen aufstellt, dann sollte man diese aber auch erst prüfen.
Wir werden bis zum Ende der Saison 5 mal montags gespielt haben, RB 7 mal und Düsseldorf (als Traditionsverein :o ) auch 7 mal und jetzt kommt der Hammer! Nürnberg 8 mal. Also, wenn ich mir so die Vereine anschaue liegt es wohl eher am öffentlichen Interesse, denn die zuschauerreichsten Stadien sind ja genau die, der oben genannten vier Vereine :o Und dass ein öffentliches Interesse an RB existiert... muss man jetzt nicht unbedingt ausführen neh :daumen:

Ansonsten zum Thema, geht der Spielplan klar imho, wobei ich Darmstadt und Leipzig auch gern an nem Freitag Abend gesehen hätte, aber man kann nicht alles haben :p
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

ich halte nix von einem boykott des dosenspiels...

Wir sollten sehen das wir das Stadion nahezu ausverkauft bekommen.. ausverkauft wird ja nicht gehen, da der fußballzuschauer aus leipzig sich erstens montagsabends nicht so weit auf den weg macht, zweitens er tradtionsvereine die am tropf hängen nicht subventioneren will und drittens die anderen fans ja brutal und böse sind und schlimme worte rufen..

mit einem vollen stadion, genügend negativer emotion gegenüber der werbeprodukt rasenballsport, einem permanenten auspfeifen der gegnerischen mannschaft sollten wir der allen in deutschland mal zeigen was es heißt fan zu sein..

@spätzünder: dein spruch "Wir brauchen keine Flüüüügel, wir haben den FCK" finde ich top. wenn wir uns in dieser hinsicht auch von den anderen abheben könnten währe das ne super sache.. "scheiß redbull" kann jeder rufen und ist so interessant als ob in china ein sack reis umfällt. beleidigungen wie in aue schädigen nur den verein und wecken mitleid für solche pienser wie hr. rangnick..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

@Pfaelzer01:
Ja, die Kreativität bei den Schmähgesängen hat über die Jahre doch leider sehr gelitten. Vermisse den Witz von: "Schiri wir wissen wo dein Auto steht... Gaudino hat's, Gaudino hat's" :lol:

Vor allem müsste etwas gefunden werden, dass für alle Fangruppierungen akzeptabel ist... Zur Zeit leider fast ein Ding der Unmöglichkeit... :cry:

Wie wäre es zum Beispiel die ersten Zeilen von "wir hassen Mainz" zu ändern:
"Scheiß auf den Ösi, mit seinen Dosen, denn wir ham Jungs mit Eiern in den Hosen"

Zum Thema:
Montags gegen RB find ich gut, da die Stimmung aufm Berg bei Flutlicht einfach aggressiver ist. Hoffe jedoch, dass wir uns nicht durch hirnlose, niveaulose Aktionen blamieren.
Don't feed the Troll! In diesem Fall die Medien, welche nur darauf warten, dass Weltbild von RB, Onkel Didi und Co mit Bildern zu belegen...
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Wie wäre es mit einem Banner oder einer Blockfahne auf dem der rote Teufel den roten Ochsen auf die Hörner nimmt.
Frei nach dem Motto: FCK verleiht Fliiiieeeegel
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Montags ist immer schlecht bei mir. Zwei Urlaubstage... :kotz: Nee, geht leider nicht. Boykottieren finde ich doof, lieber Stadion voll machen. Und denen zeigen, was den Unterschied ausmacht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der Stimmung kanns nichts schaden, dass es ein Flutlichspiel geworden ist. So ekelhaft die auch sind, der Protest sollte nicht das ganze Spiel überlagern. Wenn wir nicht grade die nächsten drei Spiele in den Sand setzen, wird es da wieder um sehr wichtige drei Punkte gehen. Red Bull darf gerne ordentlichen "Betze Hass" erfahren, aber im Vordergrund sollte an dem Abend immer noch unser Team und die drei Punkte stehen. Es gab diese Runde doch schon ein Spiel mit der "Wir pfeifen auf Red Bull" Aktion. Ergebnis war, dass die Stimmung von Beginn an kaputt war, weil minutenlang nur das zu hören war und das Spiel "nebenher" lief. Und das war auch nach Ende der Aktion nicht mehr zu retten.
Es ist wichtig, dass das Team gerade zu Beginn gepusht wird, auch durch gandenloses auspfeifen des Gegners. Das trifft die Dosen viel mehr als 100 Spruchbandaktionen. Daher Protest ja, aber der Protest darf an dem Abend nicht Alles überlagern und unser Team in den Hintergrund rücken lassen. Hoffenheim in der ersten Hälfte in unserem Relegationsheimspiel war die perfekte Vorstellung wie das laufen sollte, auch wenn der Abend an sich natürlich auch eine Ausnahmesituation war und in einem Ligaspiel sonicht 1zu1 umzusetzen ist.
Omnia vincit amor
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Karten gegen den Pisseclub sind schon geordert für die bekannten und freunde :teufel2:
:pyro:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

RB Leipzig hat in dieser Saison bereits 8 mal montags gespielt! Schnelle,einfache und kostenlose Werbung für Red Bull.
Mal sehen wann Red Bull Partner der DFL wird.

Das Hinspiel zu boykottieren, war absolut in Ordnung. Jetzt im Rückspiel müssen wir den umgekehrten Weg gehen und das Stadion voll machen, eine geile Stimmung verbreiten. Damit alle vor dem Fernseher mitbekommen, dass der Fußball von Traditionsvereinen und seinen Fans lebt.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wutti10 hat geschrieben:Top! :daumen: mit Ausnahme des Termins gegen die
Brause.
Erst bekommt Aue eine riesen Geldstraße für passende Vergleiche auf Transparenten und dann legt man das Spiel des Produkts eines Österreichers auf den Geburtstag eines anderen Österreichers.
Man muss eben schauen, dass man auch oft im Free-TV vertreten ist. Das Hinspiel war doch auch montags.
...lach, jetzt hast aber einen Vergleich mit einem anderen Österreicher gemacht... :D - du siehst und das macht Hoffnung, aus Österreich kam selten was gutes (bei Alaba hat man nur vergessen, ihm einen deutschen Pass zu geben) - hoffen wir, dass das weiterhin so bleibt :D :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

dorschdiche Petra hat geschrieben: ... "Schiri wir wissen wo dein Auto steht... Gaudino hat's, Gaudino hat's" :lol: ...
Gleiche Melodie!

Leipzig ihr seid fast gar nichts Wert ... ... Nur Dosenpfand, nur Dosenpfand. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

naheteufel93 hat geschrieben:RB Leipzig hat in dieser Saison bereits 8 mal montags gespielt! Schnelle,einfache und kostenlose Werbung für Red Bull.
........................
Trotz schneller,einfacher und kostenloser Werbung:
wer allzu oft montags spielt, der steigt nicht auf :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
exilfckler

Beitrag von exilfckler »

Montagsspiel gegen Dosenpfand Leipzig, bei allen Nachteilen, mediale Präsenz durch die Liveübertragungen, deswegen mein klares Votum, alle auf den Betze. Sogleich bitte auf das zu verzichten, wodurch gerade die Badenser gegen RB in den Fokus gerückt sind, sondern wie in der Relegation oder in Leverkusen die Mannschaft diesmal zum Sieg treiben. Nur durch drei Punkte für den FCK gewinnt die Tradition.

Ach ja, mal am Wochende auf diese Plörre verzichten, Veddel fährt jetzt auch Ferrari. :D
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

The Big Easy hat geschrieben:Den Hinspielboykott gg RBL kann ich ja grds nachvollziehen:

1) ob 600 oder 2000 Zuschauer macht bei einem solch großen Stadion akustisch nicht so viel aus, dh die Mannschaft hat's im Zweifel kaum registriert.
2) man hat das Thema zumindest für 30 Sekunden bei DSF auf den Tisch gebracht
3) man hat RBL zumindest symbolisch ein kleines finanzielles Schädchen beigebracht (wobei RB die paar Mücken natürlich nicht annähern jucken).

Einen Rückspielboykott kann ich nicht annähernd verstehen:

1) ob 24.000 oder 33.000 oder gar 40.000 Zuschauer macht auf dem Betze richtig was aus. Man ließe die Jungs im Stich für ein Thema, das zwar wichtig ist, das aber dem Thema "Aufstieg" definitiv unterzuordnen ist.
2) was gäbe es für das Thema "Tradition vs Kommerz" besseres als ein deutschlandweit im Free TV übertragenes Spiel in dem der Traditions-David dem Kommerz-Goliath vor 40.000 emotionsgeladenen Lautrern und 220 gelangweilten RB-Kunden mal richtig einen einschenkt?
3) jede nicht verkaufte Eintrittskarte schadet unserem klammen FCK nicht nur symbolisch
4) es ist eines unserer schwersten Heimspiele; wir brauchen jeden Einzelnen
5) Wird vermutlich auch unsere letzte Chance sein gg RBL zu gewinnen. In der BuLi angekommen, werden die wahrscheinlich schon im 1.Jahr Wolfsburg-like investieren
6) gg Hoffe war die Relegation auch ausverkauft. zwischen diesen beiden Vereinen weigere ich mich eine Differenzierung zugunsten Hoffenheims vorzunehmen

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Bester Kommentar den ich hier seit langem im Bezug auf die Brause-Diskussion gelesen habe!! Super begründet und die Argumente schön übersichtlich aufgelistet :!:

Ich stimme dir zu 100 % zu und werde deine Botschaft weiter verkünden. :teufel2:

DER BETZE MUSS BEBEN GEGEN DIESEN DRECKSVEREIN!
(Bewusst ohne Zensierung!)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich sehe grade im Ticketshop auf der Startseite, wo die Termine stehen wann der Vorverkauf startet, fehlt ja das RB Logo und der Gegner heißt nur Leipzig :lol: . Hoffentlich zieht man das auch im Stadion durch, wie Düsseldorf in der Vorrunde :D

https://www.fck-ticketshop.de/default.aspx
Omnia vincit amor
Antworten