http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10KSC-Fans vor Mannschaftshotel von RB Leipzig
Der Betreiber des Hotels zur Krone teilte gg. 16:45 Uhr mit, dass sich vor dem Hotel ca. 30 Fans des Karlsruher SC befänden und diese eventuell ins Hotel eindringen wollen, wo derzeit auch die Fußballmannschaft des RB Leipzig untergebracht sei. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatten sich die vermeintlichen Fußballfans bereits aus dem Staub gemacht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei KSC-Fans das Hotel-Foyer betreten und beim Eigentümer nach einer Räumlichkeit für mehrere Personen angefragt. Die beiden wurden vom Eigentümer aus dem Hotel verwiesen und vor den Eingangsbereich begleitet, wo weitere KSC-Fans skandierten und den erhobenen Mittelfinger zeigten. Nach der Ankündigung die Polizei zu verständigen entfernten sich die Personen. Da die Mannschaft von RB Leipzig nach dem Spiel in Karlsruhe im Hotel zur Krone übernachtete, wurden über Nacht Objektschutzmaßnamen am Hotel durchgeführt. Es kam zu keinen weiteren Vorfällen. Mittlerweile befindet sich die Mannschaft auf der Heimreise nach Leipzig. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verdacht der Beleidigung wurde eingeleitet.
Da wird der schwäbelnde Mathelehrer Ralf R. bald den Gaisburger Marsch antreten müssen bzw. er bekommt Flügel verliehen vom Matteschiss-Didi ,wenn es so weitergeht.Mac41 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das gerade so läuft, wie Mateschitz sich das gedacht hat.
Red Bull verleiht Flügel? Nein, RB ist mimimi, keiner liebt mich. So sehn Verlierer aus.
Scheinbar war denen es doch die Reise wertflammendes Inferno hat geschrieben: Ich hatte aber gehört ,dass die Rattenballer in Ka untergeracht wären ? ...Da die Mannschaft von RB Leipzig nach dem Spiel in Karlsruhe im Hotel zur Krone übernachtete....
vor dem Spiel sollen ja einige KSCler in Ka ins Hotel gekommen sein
ich kann mir nicht vorstellen,dass 30 KSCler extra nach HAYNA zur Krone fahren,das ist ein kleines Nest mit unter 1000 Einwohnern hier bei mir in der Nähe
die Fluchtmöglichkeit über die Rheinbrücke wäre ziemlich bescheiden
Aber das Schlimme ist ja auch, es soll Gerüchteweise ja auch in den dortigen Gebieten Leute auf pfälzer Seite geben die es mit dem KSC haltenDer Betreiber des Hotels zur Krone teilte gg. 16:45 Uhr mit, dass sich vor dem Hotel ca. 30 Fans des Karlsruher SC befänden und diese eventuell ins Hotel eindringen wollen, wo derzeit auch die Fußballmannschaft des RB Leipzig untergebracht sei
Elegant.Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verdacht der Beleidigung wurde eingeleitet.
Chef-IM Lewentz möchte für die Polizei schwere Waffen - gegen Fußball-Taliban ..... ääh, Terroristen.paulgeht hat geschrieben:Ein schönes Beispiel, wie auf der Hysteriewelle ... allgemeine Stimmung.
Leider mehr als genug in der schönen Südpfalz.jürgen.rische1998 hat geschrieben: Aber das Schlimme ist ja auch, es soll Gerüchteweise ja auch in den dortigen Gebieten Leute auf pfälzer Seite geben die es mit dem KSC halten
Meldet SpOnDer Karlsruher SC hat sich von seinen Fans zu einer peinlichen Aktion hinreißen lassen: Ein Sicherheitsbeauftragter des Klubs forderte nach dem Spiel gegen RB Leipzig ein getauschtes Trikot zurück. Damit sollten die Anhänger beruhigt werden.
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff hatten der Leipziger Diego Demme und der Karlsruher Philipp Max die Trikots getauscht. Nach RB-Angaben hätten die KSC-Fans, die die Abfahrt der Gästemannschaft mit einer Blockade lange Zeit verhinderten, lautstark einen Trikot-Rücktausch von den KSC-Verantwortlichen gefordert.
KSC-Präsident Ingo Wellenreuther entgegnete nach eigener Aussage: "Dies werden wir mitnichten tun." Das sei die Privatsache des Spielers. Ohne das Wissen Wellenreuthers ging daraufhin aber ein KSC-Sicherheitsbeauftragter mit dem Demme-Trikot in den Händen in die Gäste-Kabine und bat um einen Rücktausch.
Dem stimmten die Leipziger laut Rangnick zu, zeigten aber wenig Verständnis. Nach RB-Angaben soll der Sicherheitsbeauftragte anschließend mit dem KSC-Trikot zu den Fans gegangen sein, um diese zu beruhigen. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE bestätigte der KSC den Vorfall. Offenbar bedauert der Klub die Aktion, laut einem Sprecher soll sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen.
Am Spieltag selbst enterten wenige Stunden vor dem Anpfiff 20 Mann das RB-Teamhotel „Zur Krone“ in Herxheim-Hayna und okkupierten den Speisesaal. Die Spieler befanden sich gottlob auf ihren Zimmern. Der Hotelier rief die Polizei. Als diese eintraf, verdünnisierte sich der Haufen „völlig Wahnsinniger“, wie RB-Sportdirektor Ralf Rangnick die Clique empfand; die Mittelfinger in der Luft, Tiraden auf den Lippen. „Wenn wir jetzt in Hotels schon Security brauchen, weiß ich nicht, wo das hinführen soll“, sagte Rangnick.
Tja, Herr Rangnick - die Geister die ich rief...Pfaelzer01 hat geschrieben:und der ralf ragnick pienst wieder rum.. die bösen
traditions fans die verhindern das 5000 dosen nach karlsruhe fahren weil sie um ihr leben fürchten...
als schwob müsst der doch net vor den gelbfießler in die hose machen..
aber ist halt stimmungsmache vom feinsten..
Stadionverbot trotz städtischem Aufenthaltsverbot? Super Maßnahme! Der Aktionismus bricht durch, Hauptsache medial einen rausgehauen, Stärke gezeigt.Dies betrifft acht Personen aus der Anhängerschaft des 1. FC Kaiserslautern, gegen die bereits von der Stadt Karlsruhe für das anstehende Südwestderby ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Karlsruhe erteilt wurde.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.htmlDer Kicker hat geschrieben:Hiobsbotschaft für den VfR Aalen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) zieht dem abstiegsbedrohten Zweitligisten, derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz 16 notiert, mit sofortiger Wirkung zwei Punkte ab. Als Grund gibt die DFL einen "wiederholten Verstoß gegen eine Lizenzierungsauflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit" an.