deathdevil68 hat geschrieben:pebe hat geschrieben:
ist ja mal klasse old school mit klassischer anhänger (fan) kultur zu hören... Hatte mich früher immer über amis lustig gemacht iie keine ahnung hatten von den dingen die fussball zum kochen bringen. Eben event publikum. Heute hüpfen leute mit dem rücken dem spiel zugewendet und elektronisch verstärkt dem puplikum zu und betreiben stimmungsinflation *g DAS IST EVENT- und MODERNER FUSSBALL. Italo gemache und ölaugenmanier anstatt das wahren der eigenen deutschen fankultur.
Leider haben wir andere probleme da es schwierig ist bei der sportlichen qualität überhaupt emotionen aufbringen zu lassen. Das du deinen unmut durch pfeifen oder fluchen freien lauf lässt ist auch ok kann sogar erziehend und fördernd wirken bei einer guten truppe die mal einen durchhänger hat. Nur bei denen hat es keinen zweck weil sie es nicht besser können. Die jenigen welche es aber über jahre zu der quaität haben kommen lassen, die haben es verdient. Hoffe du kannst mir folgen.
Sage nochmal, an der art und weise wie unterstützt wird liegt es sicher nicht aber an der arbeit des vorstandes und der sportlichen leitung. Der fisch stinkt vom kopf!!!! PUNKT
Stimme Dir stellenweise zu. Nur, von denen die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind, ( und damit meine ich den eigentlich GUTEN Namen des FCK), ist doch ausser Gerry keiner mehr da....!
Kannst DU MIR folgen???
Und dass der Fisch vom Kopf stinkt, das ist mir klar! Das rieche ich bis hier her, und ich komme aus Wiesbaden...
ICH habe NICHT ENTLASTET! PUNKT!
hoffe ja das es von der mz rheinseite kommt... dessen geruch dich da belästigt... scherz beiseite.
Der fck hatte ein historische alleinstellung im gesamten deutschen fussball. Als standort ohne wirtschaftsgroßmächte und riesige metropolen dahinter zu haben nur durch seine sportliche kompetenz und beispiellose gesellschaftliche präsenz (walter elf, nachkriegszeit), eine sonderstellung einzunehmen.
Scheiß auf den schalker kreisel oder dortmund mit ihren kuzoras oder schablonskis mit ihren katholischen polnischen wurzeln oder auf die "große" bayernära in den 70igern mit würstchen hoeneß und dem kaiser aus postbeamtenhaus, scheiß auf den hsv anfang 80ig mit Dr. peter kron oder sonstige titel-randerscheinungen.
5 gebürtige lautrer waren diejenigen die einer ganzen nation wieder selbstwertgefühl verpassten, die mit dazu beigetragen hatten die letzten deutschen nach 10 jahren aus den gulags in russland rauszuholen, jeder von denen hätte ins ausland gekonnt und jeder verzichtete und schnürte jahrzehnte seine stiefe für unseren FCK. DARAUF WAR ICH UND BIN ICH BESONDERS S T O L Z.
Das wurde kaputtgemach aber es ist auch das resultat des kommerziellen fussballs im allgemeinen und hier gab es grobe versäumisse. Habgier, profilsucht, selbstüberschätzung, angefangen von politik beck/jäggi aber auch herzog(/friedrich/wischemann, bis hin zum häufchen der übergebliebenen versagertruppe in ar+vs die auch noch wie bluteckel am saugen sind... Es ist ein trauerspiel es ist so zum verzeifeln hab net mal mehr lust einen trinken zu gehen...