Warst du schon mal live im Stadion, wenn Pyro gezündet wurde? Falls nicht: Die Fahnen dienen als Sichtsschutz, um sich darunter zu maskieren/umzuziehen, damit man während der Aktion nicht identifiziert werden kann. Große Schwenker -> viel Sichtschutz. Sobald das Feuerwerk dann abgebrannt ist, gibt's die gleiche Nummer einmal rückwärts.Otto78 hat geschrieben:Wie wurden denn die Schwenkfahnen missbräuchlich eingesetzt???
Gibt´s da ein konkretes Fallbeispiel?
Kann Jemand dazu was sagen?
Und die Ultras sich immer mehr von Ihrem FCK. Anders ist die ewige Zündelei und die damit verbundene Schädigung des Vereins nicht zu erklären.Phil hat geschrieben:Dann wird es wohl zukünftig keine großen Fahnen mehr im Gästeblock bei Auswärtsspielen mehr geben.
Der FCK entfernt sich immer mehr von seinen Fans...
Definiere bitte, was daran eine "Stasi"-Methode ist und wie sich das äußert!Jonas-kl hat geschrieben:Wer macht denn freiwillig solche Stasimethoden mit?
Jajaja.. Wir brauchen gar nicht diskutieren, dafür ist die Faktenlage zu klar: Wenn gar nicht mehr gezündelt wird, kostet es den FCK kein Geld und in absehbarer Zeit sind die Fahnen wieder ohne Personalisation mitzubringen. Denn auch das bedeutet "auf unbestimmte Zeit". Nutzen haben Bengalos für den FCK keinen.Jonas-kl hat geschrieben:edit: ich merke schon, dass eine Diskussin hier nih zielführend ist. Wer ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hat kann mir ne PN schreiben dann treffen wir uns in Berlin oder ggn Nürnberg.
ich will jetzt nicht das thema ultras zusehr aufgreifen, nur: was passiert, wenn die fehlen, zeigt sich bei Hannover 96Block 9 hat geschrieben:Und die Ultras sich immer mehr von Ihrem FCK. Anders ist die ewige Zündelei und die damit verbundene Schädigung des Vereins nicht zu erklären.Phil hat geschrieben:Dann wird es wohl zukünftig keine großen Fahnen mehr im Gästeblock bei Auswärtsspielen mehr geben.
Der FCK entfernt sich immer mehr von seinen Fans...
Ich sehe auch net, wieso sich der FCK von seinen Fans entfernt, weil er wissen will, wer welche Fahne im Stadion dabei hat. Ich hab damit kein Problem. Wohl, weil ich nichts zu verbergen hab.
Woher Du wissen willst, dass es zukünftig keine großen Fahnen mehr bei Auswärtsspielen gibt, ist mir schleierhaft.
... wo die Atmosphäre mit oder ohne Ultras nie vorhanden war. Da gaukeln sich einige seitens der Hannoveraner etwas vor.crombie hat geschrieben: ich will jetzt nicht das thema ultras zusehr aufgreifen, nur: was passiert, wenn die fehlen, zeigt sich bei Hannover 96
Stasi ???Jonas-kl hat geschrieben:Wer macht denn freiwillig solche Stasimethoden mit?
na das ist eine tolle grundeinstellung - herzlichen glückwunsch! damit kannste im nächsten big brother -casting ganz groß rauskommen...Lautern-Fahne hat geschrieben:(...) Wenn man nix oder niemanden zu verbergen hat, sehe ich dabei kein Problem. (...)
sorry für meine etwas unprofessionellen worte. mit dem KO-kriterium "hab ja nix zu verbergen" ist schon zu viel schindluder getrieben worden, das macht mich eben echt fuchsig! auf der realen sachebene der dinge gebe ich dir aber irgendwo recht, wobei ich immer denke, dass man generell immer irgendwelchen recht willkürlichen repressalien gegenüber aktiv werden sollte.Lautern-Fahne hat geschrieben:@crombie
Hat nix mit Grundeinstellung zu tun. Mich nerven solche Maßnahmen genauso wie dich. Allerdings hätte meiner Meinung nach der Verein noch ganz anders durchgreifen können. Wenn sich die DFL beim Kuntz meldet und sagt "entweder macht ihr jetzt irgendwas, sonst gibt es Konsequenzen!" finde ich eine poplige Anmeldung von Fahnen bei der Fanbetreuung (die selbst Fans sind!) noch ziemlich harmlos. Vor allem vor dem Hintergrund der verschärften Beobachtung. (...)
Meine Meinung. Brauchst aber nicht zu denken, dass ich nicht weiß, dass auch Unschuldige oft genug auf Fußballspielen eins reingedrückt bekommen. Aber Kuntz muss einen Balanceakt zwischen DFL auf der einen und Fans/Ultras auf der anderen Seite schaffen- und das wird in dem Fall besser gemacht als bei manch anderem Verein.
Das ist glaub ich der größte Widerspruch zwischen den Lagern. Ich find die Repressalien eben nicht willkürlich. Sie sind wohl bedacht und evtl. sogar strafmildernd - für die Strafen, für die die, die die Strafen verursacht haben, verantwortlich sind.crombie hat geschrieben: sorry für meine etwas unprofessionellen worte. mit dem KO-kriterium "hab ja nix zu verbergen" ist schon zu viel schindluder getrieben worden, das macht mich eben echt fuchsig! auf der realen sachebene der dinge gebe ich dir aber irgendwo recht, wobei ich immer denke, dass man generell immer irgendwelchen recht willkürlichen repressalien gegenüber aktiv werden sollte.