Schlossberg hat geschrieben:Gerade eben lese ich, dass (bis auf Zoller) in Berlin die Startelf von Leverkusen antreten könnte, einschließlich Müller, Fomitschow und Demirbay.
Für mich klingt das wie eine gute Idee.
Nach seiner bärenstarken Leistung in Leverkusen hat MM das verdient.
Gerade im Tor weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäre. Nicht auf Leistung, sondern vielmehr auf die Stimmung im Team bezogen...
MM war in Lev. wirklich sehr souverän und bärenstark. Leider hat er beim 2 Tor (wohl auch mangels Spiel-/Abstimmungspraxis) eine Teilschuld. Dies werf ich ihm allerdings nicht vor!!!
Dennoch denke ich, dass ein Sippel,der in der Mannschaft als Führungsspieler gilt und hohes Ansehen genießt, somit schnell beginnen könnte zu stänkern und somit indirekt für schlechte Stimmung sorgen. Immerhin galt er gesetzt und hat sich in den bisherigen Spielen in 2015 nicht ansatzweise einen Bock geleistet als MM in einem Spiel.
Das soll nun echt keine Sippel-Müller Diskussion werden. Mit beiden im Tor mach ich mir keine Sorgen und Müllers Zeit kommt! Dennoch hat er sich für diese Saison wohl mit der Nr. 2 angefunden und weiß, dass man ab 2015/2016 auf ihn baut! Er würde das Stimmungsbild wohl nicht derart zerreißen...
Schlossberg hat geschrieben:
André Fomitschow ist offensichtlich in sehr guter Form, warum also nicht Chris Löwe noch etwas verschnaufen lassen.
Seh ich genauso! 1. Hat Löwe diese Saison schon seine Schwächen gezeigt und 2. hat er, nach der Verletzung, echt noch etwas Trainingsrückstand. Fromitschows Leistung in Lev. hingegen war echt bockstark und solide (zumindest defensiv!!!). Hier bereitet mir die "Alternative" (ebenso wie leistungsmäßig gesehen im Tor) keine Bauchschmerzen.
Schlossberg hat geschrieben:
Wer stürmt? Ich tippe mal auf Jacob, obwohl er mir bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so gut gefallen hat wie in der Wintervorbereitung. Aber vielleicht ist er gerade dabei, die Kurve rechtzeitig zu kriegen.
Anders verhält sich das mit meinen Bauschmerzen im Sturm... Zoller ist momentan ohne wenn und aber unsere Nummer 1 im Sturm (und das bisher ohne Tor). Der Junge ist derzeit in meinen Augen sogar stärker als zum Zeitpunkt als er uns verlassen hat.
Bei Hofmann hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch irgendwie fehlt mir auch der Glaube. Er scheint nicht so ganz in unser System zu passen...zumindest mit dem was er abruft. Eigentlich ist er ein Typ wie Nemec... immer anspielbar, kann den Ball halten und ihn geschickt verteilen. DASS er das kann hat er ja schon ein paar mal durchblicken lassen, aber leider viel zu selten... Er ist technisch nicht schlecht...ich weiß aber auch nicht was es ist, dass er trotz seiner Größe/Masse kaum einen Zweikampf gewinnt, er kaum einen Ball richtig annehmen kann, viele schludrige Pässe spielt.... Unkonzentriertheit?
Jacob is auch schwer einzuschätzen! Technisch nicht der beste, aber macht das was ein Stürmer machen muss... weiß seine Schnelligkeit (körperlich und gedanklich) gut einzusetzen und ist vom Tor einfach ein Killer. Bieten sich ihm Großchancen, so sitzen 2 von 3.
So einen Spieler kannst du aber auch nicht immer durchschleifen... am Spielgeschehen selbst nimmt er nämlich wenig Teil. Eigentlich der perfekte Mann NEBEN Hofmann (sofern dieser von seiner Stärke (Stichwort: Nemec-Spiel) Gebrauch macht).