Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

So, nachdem der erste bis zehnte Ärger vom Sonntag fast verdaut ist: Am Freitag Abend will ich alle oben sehen!
Und denkt dran: Nach dem Spiel am Sonntag kann's leistungsmäßig nur nach oben gehen, und zwar ganz steil!!!
Auf diese Mannschaftsaufstellung bin ich gespannt!

Schauen wir mal...............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Psst,man soll doch die Besucher,die meistens nicht kommen können , nicht EVENTIES nennen.
Wieso? EVENTIES ist doch die Abkürzung für

:arrow: eventuell
:arrow: ist
:arrow: es

mir nicht möglich zu kommen :lol:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Kann mir einer sagen wo ich einzelne Spielstatistiken unsrer Spieler nachlesen kann? Also jetzt von jedem einzelnen Spieler in einem Spiel. Keine Gesamtstatistik.

!

Beitrag von ! »

Immel84 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wo ich einzelne Spielstatistiken unsrer Spieler nachlesen kann? Also jetzt von jedem einzelnen Spieler in einem Spiel. Keine Gesamtstatistik.

transfermarkt.de
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Immel84 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wo ich einzelne Spielstatistiken unsrer Spieler nachlesen kann? Also jetzt von jedem einzelnen Spieler in einem Spiel. Keine Gesamtstatistik.

Als Einstieg hast du hier den Link zum Frankfurtspiel.
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... tch:153666

Viel Spaß, beim suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich wünsch mir

Sippel
Schulze - Orban - Heubach - Löwe
Karl - Ring
Zimmer - Zoller - Thommy
Hofmann

und ein 2:0 für uns.
29
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

---------------- hat geschrieben:....
N--------------------------------
Zuletzt geändert von Schlossberg am 26.02.2015, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

flammendes Inferno hat geschrieben:Psst, man soll doch die Besucher, die meistens nicht kommen können, nicht EVENTIES nennen.
Nein, nicht kommen können ist ziemlich unbefriedigend für die Betroffenen, darüber sollte man sich auch nicht lustig machen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

fck'ler hat geschrieben:Der Frust von Sonntag legt sich nun so langsam wieder und ich bin nun in der Lage Berichte rund ums Spielgeschehen des FCK zu lesen und ggf. auch selbst n bisschen was schreiben... Hat, auf Grund der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung, nun doch etwas gedauert.
!!!
20.300 verkaufte Karten ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es noch einigen anderen so geht wie Dir!
War aber klar, dass es so kommt.
Aber warum beschweren, für einen 2. Ligisten, der nicht aufsteigen will/muss/soll ist das doch eine ordentliche Zuschauerresonanz.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Auszüge aus der Print-RP von heute Morgen

Flagge zeigen nach dem Katastrophen-Kick
VON OLIVER SPERK

Rheinpfalz hat geschrieben:KAISERSLAUTERN.

FUSSBALL: FCK-Trainer Runjaic kündigt nach der Schlappe in Frankfurt Änderungen an –Morgen gegen Fürth

Es kann nur besser werden als am Sonntag. Unter diesem Motto wollen die Profis des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach dem enttäuschenden 0:2 beim FSV Frankfurt nunmorgen (18.30 Uhr) das Heimspiel gegen Greuther Fürth angehen. Für die Partie hat der FCK bisher erst 20.300 Tickets abgesetzt.

Kosta Runjaic nahm kein Blatt vor den Mund. „Das war das schlechteste Spiel, seit ich in Kaiserslautern Trainer bin“, sagte der FCK-Coach, der seit 16. September 2013 im Amt ist, gestern noch einmal im Rückblick auf den erschreckend schwachen Auftritt seiner Mannschaft am Bornheimer Hang.

Es war ein Fehlpassfestival der Roten Teufel – ein Rückfall in scheinbar vergessene Zeiten.
„Es geht immer um Leistung und Entwicklung, und in Frankfurt waren das zwei Schritte zurück“, urteilte der 43-Jährige und sprach von einem„katastrophalen Spiel“.

So will er seine Jungs morgen vom Anpfiff weg aggressiv und konzentriert wie nie erleben. „Es wird ein heißer Tanz, wir sind gut beraten, von der ersten Sekunde an mit der entsprechenden Spannung ins Spiel zu gehen.“ Dabei wird Runjaic eine auf mehreren Positionen veränderte Startelf ins Rennen gegen einen Gegner schicken, den der neue Trainer Büskens „emotionalisieren wird“, wie es Sportdirektor Schupp nennt.

Alles umkrempeln indes wird Runjaic nicht: „Rechnen Sie mit Änderungen! Aber das heißt nicht, dass ich fünf, sechs Spieler raushaue.“

Auch Torwart Sippel, in Frankfurt bester Lauterer, gab sich gestern kämpferisch: „Das FSV-Spiel war eine Warnung. Ich kann nur sagen, dass wir gegen Fürth ein zu 100 Prozent anderes Bild abgeben werden.“
Na dann zeigt uns und dem Gegner wo der Hammer liegt!
:teufel2: :daumen:

Bericht der RP
Zuletzt geändert von herzdrigger am 26.02.2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Ich bin gespannt, wie viele Karten dann letztlich verkauft werden.
Der Auftritt in Frankfurt dürfte einige tausend Zuschauer gekostet haben.
Leider gilt im Fußball nicht das Verursacherprinzip, sonst müsste das Team (Spieler und Trainer) für die Mindereinnahmen an den Kassen aufkommen.

Übrigens bedeuten auch Leute, die trotz Besitz einer (Dauer)karte nicht erscheinen, Mindereinnahmen. Sie verzehren nichts und können nicht einmal versucht sein, einen Fanartikel zu kaufen.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

das find ich unfair - ist doch klar ersichtlich, dass er "Waffel" schreiben wollte!
er will halt zum frühlingsanfang ne tüte eis mit diesen sorten! also mach dich nich luschtisch!

:cry:[/quote]

Wenn in der waffel für uns drei Bällchen sind und Fürth nix abkriegt, dann Is doch super. :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schlossberg hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie viele Karten dann letztlich verkauft werden.
18.30 Uhr Anstoßzeit Freitag Abends kostet uns eine Menge Zuschauer, da einfach viele Fans eine zu weite Anfahrt haben und nicht jeder früher Feierabend machen kann.

Der einmalige Ausrutscher in Frankfurt sitzt tief, ist aber kein Grund für mich nicht ins FWS zu gehen. Für andere? Wer die letzten 15 Jahre im Stadion ausgehalten hat, für den ist das letzte Spiel Peanuts.

Ich glaube an diese Truppe und hoffe auf eine gute Aufstellung. Potential haben wir genug. Auf der rechten Saite ist ein Schulze und ein Jean Zimmer ein muss, Zoller vorne drin auch. Bin echt gespannt wie die Aufstellung aussieht.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

herzdrigger hat geschrieben: Ich glaube an diese Truppe und hoffe auf eine gute Aufstellung. Potential haben wir genug. Auf der rechten Saite ist ein Schulze und ein Jean Zimmer ein muss, Zoller vorne drin auch. Bin echt gespannt wie die Aufstellung aussieht.
Und vor allem nicht pfeifen, wenn bei der Mannschaftsaufstellung die eurer Meinung falschen Spieler dabei sind. Bei jedem Namen laut mitschreien (für "euch intern" könnt ihr ja die Faust in der Tasche zusammenballen - denkt dran, evtl. machen wir auch mit der eurer Meinung falschen Aufstellung ein hervorragendes Spiel).

Herzdrigger, ich konformitiere :shock: mit dir (Schulze,Zimmer,Zoller) - aber warten wir mal ab!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

herzdrigger hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie viele Karten dann letztlich verkauft werden.
18.30 Uhr Anstoßzeit Freitag Abends kostet uns eine Menge Zuschauer, da einfach viele Fans eine zu weite Anfahrt haben und nicht jeder früher Feierabend machen kann.

Der einmalige Ausrutscher in Frankfurt sitzt tief, ist aber kein Grund für mich nicht ins FWS zu gehen. Für andere? Wer die letzten 15 Jahre im Stadion ausgehalten hat, für den ist das letzte Spiel Peanuts.
Natürlich lässt sich der "harte Kern" von so einem Spiel nicht beirren und geht auch noch "nuff", wenn dreimal hintereinander so gespielt wird.
Aber nur vom harten Kern kann der FCK nicht leben.

Ich für meinen Teil muss feststellen, dass die Nuss vom Sonntag wenig Ähnlichkeit mit einer "peanut" hat, dass sie nämlich verdammt hart ist.
In den vergangenen Spielzeiten haben wir ja auch schon so manche schlechte Halbzeit gesehen, aber die konnte man dann den "Altstars" in die Schuhe schieben.
Nun, vielleicht (und hoffentlich) sind unsere Jungspunde in der Lage, den Hebel im Kopf umzulegen und uns morgen mit einer engagierten und konzentrierten Leistung zu erfreuen.
Wenn wir verlieren sollten, dann möchte ich wenigstens vom Berg gehen mit dem Wissen, dass es nicht an der kämpferischen Einstellung, sondern an unsäglichem Pech oder den Schwarzkitteln gelegen hat.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Diese Uhrzeit ist schlicht und ergreifend sch...
(vor allem wenn der Chef noch für Mittags ein Meeting angesetzt hat, welches es wohl unmöglich macht noch auf den Berg zu fahren :wink: )

Ansonsten erwarte ich so ziemlich genau das was in der RP steht. Eine Trotzreaktion der Mannschaft, das Drehen von Kosta an den richtigen Stellschrauben und daraus (hoffentlich) resultierend einen Heimsieg!

Von der Aufstellung erwarte ich eine offensivere Ausrichtung als zuletzt.

Die Abwehr stellt sich m.M.n. von selbst auf. Da gibts außer Heubach für Heintz nichts zu verändern, auch wenn Schulze m.M.n. zeigen sollte, dass sein schlechtes Spiel gegen Frankfurt ein Ausrutscher war. Zimmer steht in den Startlöchern. Auch Karl und Ring im DM/ZM da gibts nichts zu rütteln. Offensiv kommt es darauf an ob vielleicht die Variante mit 2 Stürmern (Hofmann und Zoller) in Betracht käme. Wenn nicht, dann auf jeden Fall einen offensiven Mann, sprich einen "10er" auf die "10", evtl. die Chance für Klich. Die Außen sollten in jedem Fall offensiv besetzt sein, d.h. Thommy oder Stöger links und Zimmer oder Matmour rechts. Younes und Demirbay sind für mich nach den letzten Leistungen Kandidaten für eine schöpferische Denkpause und Jenssen könnte das Opfer einer offensiveren Ausrichtung werden.

Und ob Fürth da mit Büskens aufkreuzt, so what? Das macht mir nur im ersten Moment mehr "Angst" als Kramer. Fürth ist mir derzeit so etwa so "sympathisch" wie Aalen, also HAUT SE WECH!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg

Wenn es danach ginge, was jeder kann, der in Frankfurt auf dem Platz war, bräuchte der Trainer (abgesehen von Verletzungsfolgen) keine Änderungen vorzunehmen. Ein Michael Schulze hat eine sensationelle Entwicklung gemacht und jetzt mal ein schlechtes Spiel gezeigt, so schlecht wie seine Kameraden auch. Soll er deswegen gestrichen werden?
So oder ähnlich kann man für alle fragen. Die Entscheidung des Trainers, nicht gleich alles umzukrempeln, ist also verständlich. Dass er etwas ändern muss, ist auch klar, auch wenn es dann individuell nicht ganz die Richtigen trifft.

Um nochmal indirekt auf Schulze zurück zu kommen - ich könnte mir rechts Zimmer plus Matmour gut vorstellen, ebenso links Löwe plus Thommy. Zentral Klich plus Zoller wäre auch mal eine interessante Kombination. Aber das alles gleichzeitig? Da würde ich doch auch zögern.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

shaka v.d.heide hat geschrieben: Wäre vielleicht das vorzeitige Ableben eine Entschuldigung um ein Spiel zu verpassen?
das könnte man als trifftigen Grund gelten lassen---Sonst NIX
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19314

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt