Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag (18:30 Uhr) steht das nächste Heimspiel für den 1. FC Kaiserslautern an, wenn im Fritz-Walter-Stadion die SpVgg Fürth mit ihrem alten, neuen Trainer Mike Büskens gastiert.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Playboy-24
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Playboy-24 »

Da die Fürther jetzt nen neuen alten Trainer haben sehe ich ein sehr kampfbetontes und schweres Spiel auf uns zukommen. Denke mal die werden extrem Mauern, erstmal auf Unentschieden spielen und auf Konter lauern um evtl. noch mehr als 1 Punkt von unserm Betze zu entführen und mit nach Hause zu nehmen.
Da ich aber von unsern Jungs ne Reaktion erwarte, hoffe ich doch sehr das wir am Ende auf die Siegerstrasse einbiegen werden!
Außerdem haben wir mit denen noch ne Rechnung offen!

Los geht's, Kämpfen und Siegen. Auf die 3 Punkte! Nur der FCK!

Flutlicht-Betze-Spiel :pyro:

:teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wer zu diesem Spiel etwas Relevantes oder Zutreffendes schreiben will, muss extrem kreativ sein oder eine Menge Geld für das Phrasenschwein mitbringen.

Sorry, aber das Geld versaufe ich lieber, ob an der Buzzhaltestelle oder sonstwo.

Wenn ich Büskens höre, fällt mir Occean ein. Zum Glück steht der am Freitag nicht auf dem Platz. Aber er belegt, dass es einem Glückspilz von Trainer schon einmal gelang, aus einem Minderbegabten einen Torschützenkönig zu machen.
Manchmal denke ich, Runjaic versucht das Gleiche immer noch mit Hofmann, obwohl er längst gemerkt haben müsste, dass der Versuch längst gescheitert ist. Nirgendwo steht, dass so ein Versuch strafbar ist. Aber bestraft wird er trotzdem.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Tippe bei Gegenwind ein 0:2 und bei Rückenwind 2:0 ! :wink:
Will eine Trotz-Reaktion sehen und eine andere Aufstellung, basta !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ob es auch hier in 3 Stunden knapp 170 Beiträge geben wird ?
Eher nicht.

Durch den neuen/alten Trainer werden bei den Kleeblättern die Karten neu gemischt. Da wird so mancher Spieler nochmal eine Schippe drauflegen, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen.
Ob die sich dann wirklich einmauern werden, wage ich zu bezweifeln.
Hoffentlich "mauern" die nicht so extrem wie die Frankfurter, die sich schon an unserem 16er eingeigelt hatten.

Das wäre meine Startaufstellung, gegen das Unkraut.
Wie immer, wird sie Kosta ignorieren.

......... Sippel

Schulze .... Orban .... Heubach .... Löwe

.... Karl .... Ring

Zimmer .... Klich .... Thommy

..... .... :?

Das große Fragezeichen, habe ich im Sturm:
- Weiterhin mit Hofmann versuchen, der unter anderem mit Bällen gefüttert werden muss und bisher/deshalb noch nicht überzeugen konnte ?
- Auf Zoller setzen, der eigentich auch kein Alleiunterhalter ist und einem Nebenmann braucht der Lücken reißt oder Bälle ablegt ?
- Jacob ins kalte Wasser werfen und sehen ob er schwimmen kann ?
Schlechter als irgend ein Anderer wird es keiner der 3 machen.
Aber, wer von den Dreien, macht es am Besten ?

Auf alle Fälle sollte unsere Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und sich nicht vom Gegner den Schneid abkaufen lassen.
Als kleines Zünglein an der Waage, kann sich das Schirigespann erweisen. (Nein, das soll keine Vorabausrede/Schuldzuweisung sein, aber man sollte diesen Faktor nicht unterschätzen.)
Wie werden sie auf die Schauspieleinlagen, bei gleichzeitigem selbst harten Einsteigen, der Kleeblätter reagieren.

Das Gedränge am Türspalt ist wieder größer geworden. Da versuchen sich doch tatsächlich andere Vereine vorbei zu drücken.
Die ROTEN TEUFEL sollen die Ellbogen ausfahren und die anderen Vereine zur Seite schieben.
Der 1.FCK ist seit einem Jahr ohne Heimniederlage.
Das gilt es weiter zu verteidigen und auszubauen.

Reißen wir das Unkraut aus unserem geheiligten Rasen und fegen es aus dem Stadion.

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:Wer zu diesem Spiel etwas Relevantes oder Zutreffendes schreiben will, muss extrem kreativ sein oder eine Menge Geld für das Phrasenschwein mitbringen.

.
Wenn Fürth die Seitenwahl gewinnt, dann gehts 1:0 für uns aus. So wars die letzten beiden Spiele gegen Sandhausen und Aalen 8-)
Und Grundsätzlich gilt noch das Gleiche wie gegen Aalen. Das Spiel steht und fällt auch mit dem Schiedsrichter, da Fürth fast auf dem gleichen Level agiert wie die Schauspieler von der Alb.

Alles andere ist bei diesem Spiel zu sehr in die Glaskugel schauen. Zumal mit Büskens eine weitere Unbekannte miteingebracht wird.
Echt Null Plan was ich von dem Spiel erwarten soll. Auf jeden Fall wäre ich etwas lockerer, wenn ich vor dem Spiel Z&Z in der Mannschaftsaufstellung sehe. Grade Schulze schien man anzumerken, dass ihm Zimmer auf der Seite abgeht.
Omnia vincit amor
!

Beitrag von ! »

jetzt kann Kosta mal beweisen dass er motivieren kann. es gilt eine zuletzt schwache Mannschaft aufzubauen, die richtigen Spieler auf die Tribüne zu packen und sich auf Fürth einzustellen, die jetzt wahrscheinlich hochmotiviert sein werden...

Sippel

Schulze-Orban-Heubach-Löwe
Karl-Ring
Zimmer-Klich-Jenssen(Stöger)
Hofmann

alternativ noch mal die Pokal-Variante probieren mit Zimmer auf linksaußen dafür Matmour rechts. würde noch (ein letztes) mal Hofmann starten lassen, der konnte am Sonntag nicht viel dafür, und gegen Fürth hat er ja schon mal nen Doppelpack gemacht.

egal wie, 3 Punkte oder der Aufstieg rückt schon in weitere Ferne :teufel2: :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nachdem Runjaic davon sprach, das 4-5 Ausfälle in Frankfurt im Team waren, gehe ich von einer deutlich geänderten Anfangself aus. Ich hoffe er ist so konsequent, alles andere wäre unglaubwürdig...
Ich würde so spielen:
Sippel
Schulze-Orban-Heubach-Jenssen
Karl-Ring
Klich-Zimmer
Hofmann-Zoller
Ersatz:Müller-Löwe-Schindele-Matmour-Thommy-Demirbay-Jacob
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sippel - schulze, orban, heubach, löwe -
karl -
zoller, klich, ring, zimmer -
hofmann.

(müller, schindele, demirbay, jenssen, osei-kwadwo, thommy, jacob)
SEAN

Beitrag von SEAN »

............100% Einsatz.............
100%....100%.........100%........100%
........100%.........100%...........
100%..........100%...............100%
.................100%..................

Ersatzbank:
brennt, brennt, brennt, brennt, brennt, brennt, brennt
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

SEAN hat geschrieben: Ersatzbank:
brennt, brennt, brennt, brennt, brennt, brennt, brennt
:D
au weia - die, die da sitzen, haben aber ganz schön feuer unterm popo...
wäre das nicht auf dem spielfeld besser?

:p

aber du hast recht:
wer spielt, muss am freitag brennen ohne ende -
da gibt's kein vertun!
:wink:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 24.02.2015, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

AlbiundIssi hat geschrieben:

haben ja auch Sitzheizung. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

SEAN hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:

haben ja auch Sitzheizung. :D
müssen wir das forum bald umbenennen:

www.ersatzbank-brennt.de

(aber wehe, wir verlieren noch 2 mal, dann wollen wieder alle einen feuerwehrmann auf der trainerbank
:wink: )
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wir und die Mannschaft können sämtliche unsinnigen Diskussionen und Nebenkriegsschauplätze mit einem schönen Sieg beenden - egal wie man schön auslegt - und uns wieder auf das Sportliche konzentrieren. Es wäre schade, wenn unsere Chance zum Aufstieg in irgendwelchen Streitigkeiten, unnötig angeheizt von verschiedenen Seiten, untergeht.

Zwar wurmt es mich noch immer, dass wir den FCI das Wochenende bis Montag nicht massiv unter Druck setzen können, indem wir nämlich mit ihm punktgleich gezogen wären - aber dann bringen wir eben die übrigen Konkurrenten in Zugzwang. Wir sind endlich mal in der Situation vorlegen zu können. Das sollten wir nutzen und dann gespannt beobachten, was das Wochenende bringt. Darmstadt muss zeitgleich gegen Braunschweig bestehen und Karlsruhe erst einmal in Nürnberg punkten.

Fürth würde ich allerdings nicht unterschätzen. Weniger wegen deren (schau-)spielerischen Qualitäten, mehr wegen des Schubs durch die Rückkehr des Aufstiegstrainers Mike Büskens.

Wenn ich tippen müsste: wir bleiben beim 4-2-3-1, versuchen somit die Fürther Konter effektiver zu unterbinden und haben mit Zoller die Option zur offensiven Aufrüstung; Zimmer rutscht auf die rechte Außenbahn für Stöger und Heintz wird durch Heubach ersetzt. Außerdem wird interessant sein, wen Runjaic in Frankfurt als Totalausfall gesehen hat und eventuell ersetzen wird. Demiarbay, der irgendwann völlig abtauchte? Jenssen, der die meisten Fehlpässe in Frankfurt spielte? Trifft es doch Hofmann, der keine Bindung zum Spiel bekam? Oder gibt es am Ende eine Überraschung und Karl oder Ring müssen (vielleicht auch wegen taktischer Maßnahmen) weichen? Letzteres halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Und dann ist ja noch die Frage, was von der Bank kommt. Jacob? Thommy? Klich? Matmour? Wie steht es um Gaus' Fitness?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich weiss nicht, Fürth ist auf jeden Fall unangenehm zu spielen, die werden hinten sehr kompakt stehen... Ich würde es einfach mal mit langen Bällen in den 16er probieren und dafür sorgen, dass Willi mal das ein oder andere mal in den 16er mit reingeht... Denke das könnte vielleicht für ein bisschen Verwirrung im Abwehrverbund sorgen... Ansonsten wird es wichtig sein, das Spiel zu kontrollieren.. Ballbesitzfußball ist gegen tief stehende Mannschaften sehr effektiv, da man so selbst kaum Torchancen zulässt...
Naja ich bin gespannt wie das ganze ausgeht, hoffe auf einen Sieg aber tippe ehrlich gesagt auf ein 1:1... Fürth ist stärker als man denkt...
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Aus dem Spiel gegen Frankfurt die Konsequenzen ziehen, Fehler abstellen, neue Motivation tanken und Fürth besiegen. Egal ob es schwer ist/wird, kämpfen und siegen. Würde gerne Zimmer, Klich und Thommy in der Startelf sehen, was aber nicht passieren wird. Warum zumindest Klich nicht aufläuft erschliesst sich mir leider nicht. Ein 4-1-4-1 wurde ich auch gerne mal sehen, meinetwegen umgestellt mitten im Spiel. Beginnen werden sie mit einem 4-2-3-1, aber letzten Endes isses mir egal, Hauptsache HEIMSIEG.
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 25.02.2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Der Frust von Sonntag legt sich nun so langsam wieder und ich bin nun in der Lage Berichte rund ums Spielgeschehen des FCK zu lesen und ggf. auch selbst n bisschen was schreiben... Hat, auf Grund der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung, nun doch etwas gedauert.

Doch nun rede ich mir Mut zu und sehe es als den oft zitierten wichtigen Schuss vor dem Bug zum optimalen Zeitpunkt!

Die Mannschaft hat nun, frei nach Merte, am eigenen Laib spüren müssen, dass es in dieser Liga keine Karnevalstruppe gibt, die man mal im Vorübergesehen besiegt. Das hat, nachdem man sehr erfolgreich ins neue Jahr starte, nun auch hoffentlich die letzten wach gerüttelt. Am Sonntag waren einfach zu viele Totalausfälle dabei. Ich selbst hielt einen Younes und Stöger gegen diesen Gegner auch effektiver als einen Zimmer... doch wenn die ihre Leistung nicht zu 100% abrufen können, dann reicht das eben nicht. Zudem war der sonst in dieser Saison sehr stabile und souveräne Karl einfach an diesem Tag neben der Spur! Doch nicht nur Karl... auch etlichen anderen erging es so!

Frankfurt ist Vergangenheit, Fürth heißt die Zukunft und auch schon die Gegenwart! Auch hier gibt es wieder 3 Punkte... Zeigt uns, wie ihr es diese Saison schon oft bewiesen habt, dass ihr es besser könnt!
Auch wir Fans müssen am Freitag etwas Fingerspitzengefühl beweisen. In letzter Zeit wird, gerade nachdem nun ne schwache Auswärtsvorstellung geboten wurde, auch in den Heimspielen beim Stand von 0:0 schon recht früh gepfiffen. Spart euch die Pfiffe für nach dem Spiel (dort werden wir sie allerdings nicht brauchen).
Kritik an der Mannschaftsleistung ist, sofern berechtigt, immer angebracht... aber dann zu dem richtigen Zeitpunkt! Das Lautrer Publikum stand doch wie kaum ein anderes in Deutschland immer dafür der Mannschaft den Rücken zu stärken und sie nicht noch weiter zu verunsichern...

Das erste Ziel was ich vom FCK immer als erstes erwarte ist ein Sieg bzw. Erfolg...davon hatten wir in dieser Saison schon etlichen (wenn auch noch nicht genug). Danach kommt, dass das ganze kämpferisch errungen wurde... mangelnden Kampf kann ich der Mannschaft nicht vorwerfen. Wenn dieser dann auch noch fußballerisch "schön" herausgespielt wurde, toppt das so einiges. Dies war diese Saison ebenso schon oft der Fall... auch wenn der ansprechende Fußball selten mit Toren belohnt wurde.
Und um dem allen noch eins drauf zu setzen: All diese erreichten Dinge hat ein wesentlich verjüngter Kader mit vielen Spielern aus Deutschland und sogar der Region errungen! Vor der Saison haben uns das wirklich nur die größten Optimisten zugetraut... Klar, mittlerweile weiß man was sie können...deswegen darf man auf Grund der Leistung auch mal verärgert sein!

Nun heißt es allerdings Frankfurt hinter uns zu lassen (nicht zu vergessen!!!) und gegen Fürth erneut Vollgas zu geben!

Den schwierigsten Job hatte diese Woche KR. Fußball spielen musste er ihnen diese Woche am wenigsten beibringen. Ich hoffe allerdings, dass es ihm gelang gute psychologische Arbeit zu leisten, sodass gegen Fürth jeder wieder 1900% aus sich heraus holen kann! :teufel2:

Last but not least: Gute Besserung Domme!!!
jan

Beitrag von jan »

Der Trainerwechsel bei den Kleeblättern dürfte dort nochmal Kräfte frei machen. Hoffe mal das sich die Kräfte nicht schon am Freitag bemerkbar machen.

Auf der anderen Seite war bei fast jedem unserer Spiele die Unsicherheit spürbar. Bin gespannt welche Konsequenzen aus der Frankfurter Blamage gezogen worden sind!

Eine muss auf jeden Fall ZIMMER heißen !

Sein Zusammenspiel mit Schulze funktioniert doch recht gut, dumm wenn man sich so einer Stärke selbst beraubt.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Am Freitag geht's gegen unseren Tabellennachbarn (Auswärtstabelle). Wenn die so stark spielen wie wir am Sonntag, müsste der Tabellenerste der Heimtabelle einen klaren Kantersieg landen :teufel2: Die Aufstellung ist vollkommen egal, wir sind auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt :teufel2: Hinzu kommt, dass unter Flutlicht gespielt wird und nur die wahren, die richtigen und wirklichen Fans, keine Eventies, im Stadion sein werden :teufel2: Vorsichtig getippt: 3 : 0
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Bis jetzt war die Reaktion auf eine Niederlage immer gut. Ich hoffe, dies wird sich am Freitag wiederholen.

Die Aufstellung ist erstmal sekundär, wichtig ist der Auftritt, die Körpersprache und der Wille.

Nach drei Tagen Schmerz, kommen jetzt 2 Tage vorfreude und dann :?: :?: :?:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

pfuideiwel hat geschrieben: Hinzu kommt, dass unter Flutlicht gespielt wird und nur die wahren, die richtigen und wirklichen Fans, keine Eventies, im Stadion sein werden :teufel2: Vorsichtig getippt: 3 : 0
Psst,man soll doch die Besucher,die meistens nicht kommen können , nicht EVENTIES nennen.
Sie haben doch immer gute , echte ,wahre Gründe:
ZU weit weg
ZU kalt
ZU unattraktiver Gegner
ZU viel+lange Arbeit
ZU lange Nase bei Kuntz und Runjaic
ZU viele Kinder zum aufpassen
ZU laut
ZU viel Geld für den Mist
ZU dominates Frauchen
ZU wenig Stimmung
ZU wenig Erfolg
ZU schlechtes .....
dafür sollten wir Verständniss haben
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@flammendes inferno

Wäre vielleicht das vorzeitige Ableben eine Entschuldigung um ein Spiel zu verpassen?
Ich glaube deiner Meinung nach,nicht. :D

Entweder so:
......................sippel..............
Schulze.....Orban.....Heubach.....fomitschow
.......................Karl................
Zimmer.....klich.....demirbay.....thommy

................ ........zoller.................

Oder so:
..................sippel...................
Schulze.....orban.......Heubach.....fomitschow
Zimmer.....klich.....ring..........thommy
...........Zoller.......Hofmann.....

Würde ich am Freitag gerne sehen

Im Prinzip egal,Hauptsache kampf und
100%einsatz
AlbiundIssi

Aragorn hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben: Würde gerne Zimmer, Klich und Thommy in der staffelt sehen, was aber nicht passieren wird.
Seid wann gibt es im Fussball eine Staffel. ?? :lol:
das find ich unfair - ist doch klar ersichtlich, dass er "Waffel" schreiben wollte!
er will halt zum frühlingsanfang ne tüte eis mit diesen sorten! also mach dich nich luschtisch!

:cry:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

So, nachdem der erste bis zehnte Ärger vom Sonntag fast verdaut ist: Am Freitag Abend will ich alle oben sehen!
Und denkt dran: Nach dem Spiel am Sonntag kann's leistungsmäßig nur nach oben gehen, und zwar ganz steil!!!
Auf diese Mannschaftsaufstellung bin ich gespannt!

Schauen wir mal...............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Psst,man soll doch die Besucher,die meistens nicht kommen können , nicht EVENTIES nennen.
Wieso? EVENTIES ist doch die Abkürzung für

:arrow: eventuell
:arrow: ist
:arrow: es

mir nicht möglich zu kommen :lol:
Gesperrt