Forum

Wer sagt mir mehr über FCK und Fanszene?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Am@deus

Beitrag von Am@deus »

Hallo Jungs, ich bin ein FCK Fan aus der Slowakei, und suche jemanden wer interessiert sich für das Fuβball in Osteuropa und mit wem, kann ich biβchen schreiben. Ich mӧchte gern mein deutsch verbeβern und etwas neues über FCK, seine Historie und Fanszene in Deutschland erfahren. Wenn du Interesse für die Fanszene in der Slowakei, Tschechien und Ungarn hast, oder du Informationen z.B wegen der Schule über Politik in unseren Region usw .brauchst, dann schriebt mir :D
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Hallo und Willkommen amadeus! :daumen:

Du bist hier im richtigen Forum gelandet! Wenn du oben auf den Butten HISTORIE klickst, kannst du einiges über die Geschichte und Erfolge des Vereins nachlesen. Unser größtes Idol ist Fritz Walter, der 1954 mit der Deutschen Nationalmannschaft den ersten Weltmeisterschaftstitel gewonnen hat und 1951 und 1953 mit dem FCK Deutscher Meister wurde. Wir verstehen uns als Traditionsverein, da der FCK seit Beginn der Bundesliga dabei ist und bis auf ein paar Jahre immer in der ersten Liga mit dabei war. Da ich nicht weiß, was du schon alles kennst vom FCK, kannst du gerne konkrete Fragen stellen.

Es ist immer schön, Menschen aus anderen Regionen kennen zu lernen, die FCK-Fan sind. Wie bist du zum FCK gekommen und warum bist du ein FCK-Fan geworden?

Grüße aus der Pfalz! :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hi Am@deus und ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe du wirst hier viele Freunde und Gleichgesinnte finden. Wir alle freuen uns dich als Fan des FCK begrüßen zu können.
Freue dich schon mal auf deinen ersten Besuch auf dem Betze. :teufel2:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Am@deus

Beitrag von Am@deus »

Das erste mal habe ich über FCK in 1998 gehӧrt. Ich war damals 9 Jahre alt, aber ich registrierte schon die besten Mannschaften in Europa. Dann habe ich Slowaken und Tschechien in ihren Farben beobachtet ( Jendrisek, Nemec, Kuka...), und von einiger Zeit habe ich an meinen Blog über die weltberühmtesten Fuβbal Tribünen geschreiben und bei der suche nach Infos kamm ich zum eurer Westkurve. Ich habe paar Videos angeschauen, im Internet etwas gelesen, und etwas hat mir eure Fanbetreuer Christoph erzählt. Mir gefällt die Atmosphäre und mӧchte irgendwan zum einen Spiel zu kommen. Das sage ich schon 2 Jahre, aber ich hoffe dass es mir vieleicht in diesem Jahr gelingt :wink:
Antworten