Forum

Vorab-Diskussion: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Und schon wieder zieht die Betzekarawane unaufhörlich weiter: Am Sonntag steht das Auswärtsspiel der Roten Teufel am Bornheimer Hang auf dem Spielplan.

Die Vorab-Diskussion zum 22. Spieltag bitte wie gewohnt in diesen Thread! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die jüngste Vorgeschichte unserer Ergebnisse am Bornheimer Hang - linear extrapoliert - ergibt eine Prognose eines 0:7.
Zieht man aber in Betracht, wie das 0:1 und das 0:4 zustande kamen, wird man diese Prognose nicht unbedingt aufrecht erhalten.

Das 0:1 im November 2012 war nur vom Ergebnis her gut, ansonsten war es "Foda pur" und nur mit viel Glück wurde der knappe Vorsprung verteidigt.
Siehe hier für die Einwechslung Hajri für Zuck und andere Kuriositäten.

Das 0:4 im November 2013 ist sicher vielen noch in feucht-Fröhlicher Erninnerung. Sicherlich auch die Tatsache, dass es bei weitem nicht so eindeutig war wie das Ergebnis aussagt.

Von diesen beiden Siegen hat der FCK nur begrenzt profitiert, wie man weiß, und nicht ihrethalben, sondern wegen eines legendären 1:1 spielt der Bornheimer Hang in der Geschichte des FCK eine nicht ganz unwichtige Rolle.

Wenn man gesehen hat, wie tapfer sich der FSV im braunen Brausesumpf (in der Stadt, in der auch die braune Legida gedieh) geschlagen hat, muss man ihm auch vor heimischer Kulisse eine engagierte Leistung zutrauen. Da werden gewiss keine Geschenke gemacht, auch wenn der FSV-Kader sicherlich nach Papierform deutlich schwächer ist als unserer.

Aber wir wollen ja (hoffe ich doch) das Spiel nicht wegen der Schwäche des Gegners, sondern auf Grund der eigenen Stärke gewinnen.
Ich tippe darauf, dass dies mit einem Mittelfeld Ring-Demirbay gelingt, ob der Trainer nun seine Grippe schnell auskurieren kann oder nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Nachdem ich hier irgendwo gelesen hatte, dass Frankfurt hinter uns rückrundenstärkste Mannschaft ist, habe ich mir aufgrund meiner Verwunderung die Spiele nochmal angeguckt.
Auch wenn Siege gegen Nürnberg, Leipzig und Heidenheim erstmal imposant klingen, so ist deren Zustande kommen nicht so angst einflößend wie man zunächst vermuten könnte.
Man könnte zusammenfassend sagen, dass Frankfurt aus einer kompakten Defensive herraus vorne vor allem die Fehler der Gegner ausgenutzt hat. Und die gab es zu genüge in diesen Spielen.

Blickt man auf unsere Defensivabteilung, bekommt man da im Moment keine großen Bedenken.
Und der KSC hat vor gemacht, wie die Frankfurter zu schlagen sind.
Als Dosenöffner ein Schuss aus 16 Metern und im Anschluss kontern und vorne Eiskalt die Tore machen.

Für mich könnte es ein ähnliches Spiel werden wie gegen Aalen. Potenzial für ein schwieriges Spiel gegen eine solide Defensive. Aber sollten wir das erste Tor machen, müssen wir dieses mal im Anschluss nur 1-2 Konter besser ausspielen und den Sack früh zu machen.

Ich hoffe Ring ist wieder fit und denke, dass Demirbay eine Denkpause bekommt. Eventuell darf Stöger nochmal ran oder sogar Klich - was ich persönlich begrüßen würde.

OT:
Ich habe mir auf FCK TV die letzten Minuten des Spiels gegen Aalen nochmal angeguckt und nur auf Klich geachtet. Der Junge wird uns sehr viel Spaß machen. Da bin ich so sicher, wie ich es noch bei keinem Spieler beim FCK war in den letzen Jahren.
Ich hoffe wenn Karl gesperrt ist (aktuell 9 gelbe Karten) darf er mal von Beginn an ran und Zoller gleichzeitig in den Sturm.
Aber diese Entscheidung muss natürlich Runjaic treffen.

Runjaic muss die Jungs bei der Stange halten und jeden Funken von Stagnation austreiben. Wir müssen jedes Spiel einen Schritt nach vorne machen und aus Fehlern lernen. Dann haben wir gute Chancen, dass wir die Siegesserie fortsetzen können.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

auf jeht's, jungs!

den jückjundenstart verjolden!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ich freue mich schon auf unser "HEIMSPIEL" in Frankfurt!
Wie läuft das mit Fahrkarte für den Entlastungszug? Einfach am Automaten der DB ziehen?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

MahonY* hat geschrieben:Ich habe mir auf FCK TV die letzten Minuten des Spiels gegen Aalen nochmal angeguckt und nur auf Klich geachtet. Der Junge wird uns sehr viel Spaß machen. Da bin ich so sicher, wie ich es noch bei keinem Spieler beim FCK war in den letzen Jahren.
Vielleicht ist es für so eine Aussage noch etwas zu früh.
Dass der Junge den vielzitierten "tödlichen Pass" spielen kann, das war schon zu sehen.
Was mich etwas zur Vorsicht mahnt, ist dass Jacob auch schon unter Beweis gestellt hat, dass er knipsen kann.
Die Wahrheit liegt eben an jedem Spieltag neu auf dem Platz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Wer aufsteigen will, muss jetzt den FSV schlagen und gegen Fürth nachlegen. Dann ist nicht nur die Form für einen Pokalsieg in Leverkusen hervorragend, sondern auch die Tür Richtung Liga 1 weit offen.
Ein 2:0 scheint machbar, wenn wir ein Heimspiel daraus machen.

Über den FSV gibt es noch Tickets; eine gute Gelegenheit für den ein oder anderen um den mittellosen Nachbarn einzuladen. :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Den FSV sollte man nicht unterschätzen. Könnte nach hinten los gehen. Hoffe aber darauf das die Leistung gegen Aalen nicht wiederholt wird und Punkte einfährt. Der FSV war für viele schon der Stolperstein in dieser Saison...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Rieddevil hat geschrieben:Ich freue mich schon auf unser "HEIMSPIEL" in Frankfurt!
Wie läuft das mit Fahrkarte für den Entlastungszug? Einfach am Automaten der DB ziehen?
am Besten Wochenende Ticket am Schalter der Bahn besorgen wenn du noch Leute mitnimmst
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Steini

Beitrag von Steini »

Ich wünsche mir natürlich einen AUSWÄRTSSIEG
und glaube sogar daran ...

Jedes Spiel wird nun der Druck höher und das ist gut so.
Paul

Beitrag von Paul »

Der FSV ist mit 2 Siegen ins neue Jahr gestartet. Wohlgemerkt gegen Nürnberg und Leipzig. Wer da auch nur einen Gedanken an mögliches Unterschätzen verschwendet, sollte besser gleich zu Hause bleiben. Kanonenfutter ist definitiv was anderes.
Angst haben aber braucht man auch nicht, vor allem die 3 Punkte in Leipzig waren eher ergaunert als wegen überragender fußballerischer Fähigkeiten erzielt. Soll uns natürlich recht sein.
Bei unserer starken Heimbilanz sollten wir in Bornheim die 3 Punkte mitnehmen können. Mehr Heimspiel geht auswärts kaum.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

der FSV ist mit 2 Heimsiegen,3 Remis und 5 Niederlagen relativ heimschwach
vielleicht besser , wenn wir es nicht zu einem Auswärtsspiel für sie umfunktionieren ?
Paul

Beitrag von Paul »

Ist mir echt Jacke wie Hose.
Ich will die 3 Punkte!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Ist mir echt Jacke wie Hose.
Ich will die 3 Punkte!!!
Dito ... dennoch wird das sauschwer...
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ist mir echt Jacke wie Hose.
Ich will die 3 Punkte!!!
Dito ... dennoch wird das sauschwer...
Hey Steini.
Das sag ich doch auch - diese Liga ist kein Selbstläufer - nicht bei einem einzigen Verein. Solche Selbstläufer gibt es sowieso nicht mehr im heutigen Profifußball. Vieles hängt da von Willen und Einsatz ab. Ist man bereit, den letzten Meter zu gehen?
Wenige Spiele verlaufen so, dass man von einer Art Spaziergang reden könnte.

Wenn unsere Truppe ihre Leistung abzurufen bereit ist, dann sind wir die bessere Truppe und dann sollte es zu 3 Punkten reichen. Einfache Rechnung mit den üblichen Unbekannten des Fußballs (Wind und Wetter, Schiedsrichter, Glück und Pech).
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Also wenn hier jemand schreibt das Demirbay ne Denkpause bekommt....

Der Junge wird Spiel für Spiel wichtiger, besser und reifer.
Ohne Demirbay fehlt uns einiges an Struktur in unserm Spiel.
Klar passieren noch einige kleine Fehler noch, bzw. ist er noch manchma zu verspielt.
Allerdings bin ich der Meinung das Kerem absolut gestzt sein sollte bei den momentanen Leistungen.
Ansonsten denke ich das wir so beginnen werden:

Sippel

Schulze Orban Heintz Löwe

Karl
Ring Demirbay
Zimmer(Stöger) Jennsen

Hoffmann
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Sippel
Schultze, Orban, Heintz, Löwe
Karl
Ring/Klich, Demirbay, Zimmer/Thommy
Hofmann,Zoller/ Jacob

Frankfurt nicht unterschätzen. Aber ich bin mir sicher unsere Jungs sind vorbereitet und gewinnen.

2:0 Auswärts Sieg
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

9 Spiele bisher gegen den FSV Frankfurt
6 Siege
2 Unentschieden
1 Niederlage am 06.03.2009
zumindest statistisch gesehen haben wir gute Karten
> fast schon ein Lieblingsgegner , die Bornemer Handkääs ,wenn sie weiter die Punkte abliefern,habe ich sie zum fressen gern
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Laut bild.de waren heute ALLE Mann beim Training dabei, also auch Ring und Gaus. Das ist nun eine absolute Luxus Situation und schon erstaunlich, wenn man sich unser MF mal anschaut:

Kerem Demirbay
Alexander Ring
Ruben Jenssen
Karim Matmour
Erik Thommy
Marcel Gaus
Kevin Stöger
Mateusz Klich
Amin Younes
Manfred Osei Kwadwo
Markus Karl
Jean Zimmer

Zwölf Spieler verteilen sich auf fünf Position. Von den sieben Übrigen können nicht alle in den Kader, d.h. Spieler, die bei anderen Teams Stammspieler wären, sind bei nicht mal im Kader. Wie Kosta es schafft, dass da die Stimmung nicht kippt, finde ich erstaunlich.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

5 Siege in Folge, gegen die kleinen Frankfurter Würstchen.
Am Sonntag werden sie von den ROTEN TEUFELN zum 6. Mal in Folge vernascht.
Als besonderes Maskottchen haben wir noch Benno M., bei denen auf der Bank platziert.
"Benno Möhlmann verlor als Trainer acht seiner letzten neun Zweitliga-Spiele gegen Kaiserslautern."

Der 17. ( FSV ) der Heimtabelle, empfängt den 9. ( 1.FCK ) der Auswärtstabelle.
An der Platzierung der Auswärtstabelle, muss unsere Manschaft noch etwas intensiver arbeiten. Da ist noch Luft nach oben.

Es gilt, den Türspalt weiterhin zu vergrößern und keine andere Mannschaft durchschlüpfen zu lassen

.... ...Sippel
Schulze ...Orban ... Heintz ... Löwe

...... Karl ... Ring
Zimmer ....... Klich ..... Thommy/Gaus

........ Hofmann

Kosta macht aber doch was er will.
Dieser Sturkopf !

Hauptsache es gibt den dritten

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fekib291

Beitrag von fekib291 »

Da ich beruflich nun schon seit 4 Monaten in Frankfurt wohne war auch schon beim FSV. Gegen Nürnberg haben die keinen so schlechten Fußball gespielt, sind viel über außen gekommen. Bedingt durch die schwachen und langsamen AV von Nürnberg auch die einfachste Möglichkeit. Kombinationen waren hier und da auch sehr ansehnlich. Anderseits sind sie hier und da in der Abwehr auch ein bisschen geschwommen.
Tor sind nach Flanke von links durch Abwehrfehler sowie einem Sonntagsschuss gefallen. Gegentor nach einer schlecht verteidigten Ecke.
betzebeckmann

Beitrag von betzebeckmann »

Geht's nur mir so, ich bin so heiß auf dieses Spiel.
Drei Siege in Folge, jetzt gilt es die Serie auszubauen.
Die Siege von Frankfurt gegen den Club und gegen RB waren schon überraschend und deswegen beeindruckend. Respekt.
Wir haben aber die meisten Spiele in der Saison überlegen oder zumindest gleichwertig gestalten können. Hinten stehen wir stabil und vorne werden wir auch immer besser. Die Chancenauswertung ist zwar noch ausbaufähig aber wir spielen uns immer mehr Chancen aus.
4000 wollen mitfahren, nicht schlecht. Aber es gibt noch genügend Karten an der Tageskasse, deshalb Ihr kurzentschlossenen: Auf nach Frankfurt! Jetzt kommen die entscheidenden Spiele für den Aufstieg.
Aufgrund des geringen Kartenkontingent für Karlsruhe und Darmstadt ist es für viele die letzte Gelegenheit ein Auswärtsspiel "Grad um die Eck" zu besuchen.
Klar ist es schwierig in dem Stadion für eine gute Stimmung zu sorgen. Aber mit einfachen Lieder und Wechselgesänge wie ein dreigeteiltes F...C....K... oder rechts brüllt KAISERS.. und links antwortet LAUTERN sollte schon eine Heimspiel und Aufstiegsatmosphäre möglich sein.
Und bitte gleich das Ultra-Tralala beenden wenn Ihr merkt, der Rest zieht nicht mit. Dann lieber was neues anstimmen.
Fahrt früh los denn zwischen dem Offenbacher Kreuz und dem Stadion ist fast immer Stau.

Und vergesst nicht Eure Schals aus dem Autofenster rauszuhängen nach dem Motto: Große Spiele auf dem Betze, wir tragen stolz unseren Schal...
Die Autobahn muss Rot-Weiß sein
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Wir sind auf Platz 2 und es gibt noch 500 Stehplatzkarten für das Spiel am Sonntag!?
Das verstehe ich nun wirklich nicht da Frankfurt ja nicht so weit weg ist.

Auf gehts nach Frankfurt die Mannschaft braucht EUCH :doppelhalter:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Seit unserem Aufstiegsspiel, bei dem die Mannschaft nicht mal zugegen war, ist der FSV eine meiner lieblingsmannschaften geworden, denen ich auch immer nur alles gute wünsche. Da sie toller weise 3 Punkte gegen den Club und RB geholt haben benötigen sie gegen uns ja auch keine mehr.

Ich freu mich auf nen leckeren sauergespritzten und ein schönes Spiel. Auch wenn ich kein wirklich gutes Gefühl habe, denke es wir ein 1:1...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rieddevil hat geschrieben:Wir sind auf Platz 2 und es gibt noch 500 Stehplatzkarten für das Spiel am Sonntag!?
Das verstehe ich nun wirklich nicht da Frankfurt ja nicht so weit weg ist.

Auf gehts nach Frankfurt die Mannschaft braucht EUCH :doppelhalter:
Ich finde das generell seltsam. Vor kurzem hieß es:
Für das Spiel gegen den @VfRAalen1921 auf dem #Betze sind bisher 20.300 Tickets verkauft, für das Spiel beim @fsv_frankfurt 3.500.
Wenn man die Kapazität des Stadions bedenkt, können wir doch gar keine 3500 Karten bekommen und Karten die sich die Leute direkt über den FSV besorgen, kann der FCK ja nicht mitzählen. Ist also fast zu vermuten, dass die Meldung damals falsch war, vor allem wenn jetzt noch 500 Karten für den Stehplatz übrig sind. Ganz komische Geschichte :?:

Leute die planen den Zug zu nehmen, sollten Alternativen einplanen. Der GDL Trottel hat neue Streiks angekündigt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es das Wochenende trifft. Beim letzten Streik waren auch die Sonderzüge zu Fußballspielen betroffen.
Omnia vincit amor
Gesperrt