Forum

Spielbericht FCK-VfR 1:0 | Love is in the air (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Zu dieser Diskussion möchte ich (weil man das in der Aufzeichnung auf FCK-TV nicht so gut sieht) als Randnotiz beisteuern, dass wir in Halbzeit 2 bei eigenem Ballbesitz des öfteren eine Fünferkette etwa in Höhe der Mittellinie postiert hatten.
Das sah schon sehr nach Risikominimierung aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Für mich war die Truppe am Samstag flott unterwegs was absolut nicht stimmt ist die Trefferquote.
Man kann vorne nicht immer alles verdaddeln und hoffen das hinten die Herren Willi,Dommi+Tobi alles
abräumen.
Auch die Auswechselung von Demirbay habe ich nicht so richtig verstanden.
2Spiele=6Punkte=0Gegentore ist trotzdem nicht so schlecht.
Am Sonntag werde ich nach Frankfurt fahren und hoffen das unser Weg so weiter geht.
Meine Unterstützung haben sie.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Aramedis hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Super angefangen schnell gespielt,VfR wirkte
übefordert.Das wir so weing Tore daraus erzielt haben ist unverständlich.Leider kann Hoffmann
einfach nicht konstant Leistung bringen.
Demirbay auszuwechseln war unterirdisch.
Thommy sollte in der zweiten Mannschaft noch etwas üben.Er wirkte total unsicher ,ich hoffe das
legt er bald ab sonst wird es eng als Profi.
Ich weiß er ist noch Jung aber das reicht so nicht.
Auch Zoller hätte man nicht auswechseln dürfen
auch wenn er noch nicht 100 % ist war er immer noch besser als das was kam.
Lakic hat gefehlt und ich trauer im nach aber der Zug ist abgefahren.
Was ist mit Yunes oder Stöger kann mir das einer
sagen ?
Was meinst du bitte mit konstanter Leistung seitens Hofmann? Bis dato hat er meiner Meinung nach 2 gute Spiele gemacht in Fürth und zu Hause gegen Fürth.
Das Tor vom letzten Spieltag war eine super Flanke geschuldet und nicht der starken Leistung von Hofmann. Sieht man sich die Szene genau an so wird deutlich das Hofmann zuerst den Ball durch Glück zu seinem Mitspieler bringt. Der Rest ist eine Tolle Flanke!
Hofmann fehlt zur Zeit so einiges. Die Richtige Anbindung ins Spiel fehlt noch immer.
Aber wie ich bereits sagte gebe ich da die Hoffnung nicht auf!
Die Auswechslung von Demirbay, der für mich der beste Mann auf dem Platz war, kam für mich auch überraschend!
Noch überraschender aber die Positionswechsel welche dadurch vorgenommen wurden. Dieser Fehler wurde erst wieder durch die Einwechslung von Klich behoben.
Deine Einschätzung von Thommy teile ich jedoch keinesfalls! Der Junge kam rein und machte sein Ding! Forderte Bälle und hatte mehrere gute Szenen. Die erste Torchance schließt er leider schwach ab und demzufolge ist er in seiner 2 Aktion einfach zu schüchtern und traut sich den Abschluss nicht zu. Was solls der Bursche ist 18 Jahre alt!
Es freut mich ungemein solche Spieler uff em Betze zu sehen. Jetzt noch Manni dazu wenn Stöger und Younes weg sind und ich freu mir nen Wolf ;)

Das Lakic gefehlt haben soll kann ich ebenfalls nicht wirklich beipflichten. Aber das sieht bestimmt jeder ein bisschen anders.

Mit Hoffmann habe ich mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, macht gleich im ersten Spiel ein wichtiges Tor ,dann kommt fast nichts mehr. Gegen Greuter macht er sein bestes Spiel dann wieder nichts.
In Braunschweig das Tor war eine Top-Flanke von Jenssen dennoch gut von Hoffmann abgeschlossen.
Am Samstag stand er meistes herum und wartet darauf das der Ball ihm auf den Fuss oder Kopf fällt.Da fehlt einfach der Wille oder das unvermögen auch mal dem Ball entgegen zu gehn ihn zwingend zu erkämpfen.Zusätzlich fehlt ihm immer noch die Bindung zum Spiel/Mannschaft.Ich frag mich echt warum ,es ist immerhin ein U21 Nationalspieler.
Ob Yunes oder Stöger ende der Saison geht ,darf
nicht die Aufstellung beeinflussen.Solang Sie ihre Leistung bringen und dem FCK helfen, in die erste Liga zu kommen, müssen sie gesetzt werden,
dafür wurden Sie verpflichtet.
In der der Vorbereitung hat Thommy eine hoffnungsvolle Leistung gezeigt leider konnte er daran nicht anknüpfen, deshalb müssen die auf den Platz die es besser können.In den letzten 13 Spielen ist keine Zeit für Spieleraufbau.
Einer der nervös wird weil er einen Fehler gemacht hat ist in der jetztigen Situation fehl am Platz.
Klich hatte ein paar gute momente da habe ich etwas Hoffnung.
Lakic setzt sich auch in der ersten Liga durch vieleicht nicht bei Schalke oder Bayern aber schau Dir sein typisches Tor gegen Hannover an.
Dann spielt er super mit ist überall auf dem Platz erobert Bälle,verteidigt und gibt die Vorlagen.
So einen Stürmer haben wir jetzt nicht mehr im Kader.
!

Beitrag von ! »

henrycity hat geschrieben: So einen Stürmer haben wir jetzt nicht mehr im Kader.
ah ja und wer ist dieser ominöse Zoller der 2 Vorlagen in 2 Spielen schon wieder hat und Lakic hatte 3 in der ganzen Saison? :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Ozelot & Schlossberg

Alles nach vorne bei einer 1:0-Führung wäre in der Tat übertrieben und unklug, aber der eine oder andere gerade aussichtsreich positionierte Spieler könnte schon mithelfen, um ein beruhigenderes 2:0 zu erzielen; das müsste schon drin sein. Risikominimierung gut und schön - immer geht die Rechnung nicht auf. Aber vielleicht sind die Spieler auch dazu angehalten, während dem Spiel selbstverantwortlich ein Gefühl zu entwickeln, wie weit man gehen will.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
ohm

Beitrag von ohm »

8-)
! hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben: So einen Stürmer haben wir jetzt nicht mehr im Kader.
ah ja und wer ist dieser ominöse Zoller der 2 Vorlagen in 2 Spielen schon wieder hat und Lakic hatte 3 in der ganzen Saison? :nachdenklich:
Lakic hatte 4 Tore für uns (ohne Elfmeter) erzielt, Zimmer hat schon drei
ohm

Beitrag von ohm »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Ozelot & Schlossberg

Alles nach vorne bei einer 1:0-Führung wäre in der Tat übertrieben und unklug, aber der eine oder andere gerade aussichtsreich positionierte Spieler könnte schon mithelfen, um ein beruhigenderes 2:0 zu erzielen; das müsste schon drin sein. Risikominimierung gut und schön - immer geht die Rechnung nicht auf.
und einigen hat unser Spiel so gut gefallen nach Runjaics Wechseln, dass sie dann gepfiffen haben. Ein machbares zweites Tor hätte den Deckel draufgemacht, so gab es noch ein bissl Zittern. Der Blick geht trotzdem nach vorne. Das Positive überwiegt. Die Mannschaft ist gefestigt. Jetzt aufsteigen und alles ist gut!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wo hat Lakic jemals in einem Spiel mehr als einen Ball am Boden erobert?? Falls er überhaupt in den ganzen Jahren, in denen er bei uns war, 5 fair eroberte Bälle zusammen bekommt. Ich frage es mich immer noch. :nachdenklich:

Und davon zu sprechen, dass er sich in Liga 1 durchsetzt, nur weil er (als Einwechselspieler) ein Tor gemacht hat, nachdem er gegen den HSV komplett versagt hat, ist auch unangebracht.
Wie er sich so in Liga 1 durchsetzen konnte, hat man ja bei WOB, Hoppenheim und FFM gesehen...

Ne ne, der ist dort wo er jetzt ist, bestens aufgehoben. :daumen: Lakic gegen Zoller zu tauschen war das beste, was wir in der Winterpause machen konnten.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

ChrisW hat geschrieben: Ich persönlich verstehe solche Fußballer nicht, die eine begnadete Technik haben, aber zu egoistisch agieren. So, wie die arroganten Typen früher auf dem Bolzplatz.
Die arroganten Typen auf dem Bolzplatz haben dann aber immer dermaßen was auf die Schienbeine bekommen, daß sie es irgendwann aus Gründen der Eigensicherung gelernt haben, den Mitspieler zu bedienen.
Aber heutzutage wird sowas ja nicht mehr traini.... Schullijung: gerne gesehen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
henrycity

Beitrag von henrycity »

! hat geschrieben:

Ich habe die Leistungen von Lakic genau dargestellt da geht es um mehr als um Tore und zwei drei Vorlagen.
Balleroberung,Laufwege überall auch in der Verteidigung im Spiel also da muss Zoller noch
viel bringen bevor ich ihn mit Lakic auf eine Stufe stelle.
Er ist ein Knipser und den brauchen wir auch deshalb wäre ein Lakic und Zoller Ideal gewesen aber kein Hoffmann.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

henrycity hat geschrieben:
! hat geschrieben: So einen Stürmer haben wir jetzt nicht mehr im Kader.

Ich habe die Leistungen von Lakic genau dargestellt da geht es um mehr als um Tore und zwei drei Vorlagen.
Balleroberung,Laufwege überall auch in der Verteidigung im Spiel also da muss Zoller noch
Er ist ein Knipser und den brauchen wir auch deshalb wäre ein Lakic und Zoller Ideal gewesen aber kein Hoffmann.[/quote]

...du siehst, man kann im Leben nicht alles haben. Mal abwarten, Simon ist beweglicher und schneller als Lakic - er passt zum FCK. Kann mich noch erinnern, glaube Cottbus war das letzte Saison (wo wir ein Platzverweis hatten) - Simon hat sich den Ar.... aufgerissen, bevor er dann kurz vor Schluss ausgewechselt wurde. Lakic´s Zeit ist vorbei - seh es einfach mal so - er hatte zwei-drei gute Jahre bei uns, das wars dann auch schon...
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

henrycity hat geschrieben: Mit Hoffmann habe ich mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, macht gleich im ersten Spiel ein wichtiges Tor ,dann kommt fast nichts mehr. Gegen Greuter macht er sein bestes Spiel dann wieder nichts.
In Braunschweig das Tor war eine Top-Flanke von Jenssen dennoch gut von Hoffmann abgeschlossen.
Am Samstag stand er meistes herum und wartet darauf das der Ball ihm auf den Fuss oder Kopf fällt.Da fehlt einfach der Wille oder das unvermögen auch mal dem Ball entgegen zu gehn ihn zwingend zu erkämpfen.Zusätzlich fehlt ihm immer noch die Bindung zum Spiel/Mannschaft.Ich frag mich echt warum ,es ist immerhin ein U21 Nationalspieler.
nicht die Aufstellung beeinflussen.Solang Sie ihre Leistung bringen und dem FCK helfen, in die erste Liga zu kommen, müssen sie gesetzt werden,
In der der Vorbereitung hat Thommy eine hoffnungsvolle Leistung gezeigt leider konnte er daran nicht anknüpfen, deshalb müssen die auf den Platz die es besser können.In den letzten 13 Spielen ist keine Zeit für Spieleraufbau.
Einer der nervös wird weil er einen Fehler gemacht hat ist in der jetztigen Situation fehl am Platz.
Lakic setzt sich auch in der ersten Liga durch vieleicht nicht bei Schalke oder Bayern aber schau Dir sein typisches Tor gegen Hannover an.
Dann spielt er super mit ist überall auf dem Platz erobert Bälle,verteidigt und gibt die Vorlagen.
Zum Glück hat er das ja in Hoppelheim, Golfsburg und Frankfurt bewiesen :lol: :lol: :lol:

Nicht falsch verstehen...ich war wirklich ein Fan von Lakic (jedenfall bei uns) und mich hat es gefreut das er wieder zu uns zurückgekommen ist, aber wenn man einen Zoller für einen Lakic haben kann, dann kann ich den Tausch nur nachvollziehen!

Ich wüsste auch keine Situation, in der ich Lakic in den letzten zwei Spielen vermisst habe. Zoller macht in seinen ersten zwei Spielen zwei Torvorlagen. Was willst du mehr??? :lol:
Der Junge wird noch gold wert sein im Aufstiegskampf :love:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@WakaWaka

Ich kann dir sagen, was er mehr will. Anscheinend, dass Zoller mehr nach hinten arbeitet.

Das verstehe wer will, ich verstehe es nicht. Alleine schon weil Zoller bestimmt das 3 fache von Lakic gelaufen ist.

Aber ich gebe es auf. Wenn man nach nur einem Spiel fragt, in dem Lakic mehr als einen Ball am Boden erobert hat, weiß komischerweise nie jemand ein Beispiel. :D Ich für meinen Teil habe nahezu alle Spiele von Lakic im FCK-Trikot gesesehen und könnte auch keines nennen.

Die läuferische und kämpferische Leistung von Zoller schlechter als die von Lakic darzustellen ist schon arg abenteuerlich... sorry, aber so sehe ich das nunmal. Bei gegnerischen Standarts kann ich mich in dieser Saison an genau einen Ball erinnern, den er aus unserem Strafraum befördert hat. Bei Idrissou z.B. waren es nicht selten mindestens 3 in einem Spiel.
Und allgemein sehe ich nicht, wo in den 2 Spielen die Defensivarbeit schlechter war. Haben doch kein Gegentor kassiert...

Lakic hat einfach nicht richtig in unser System gepasst, bei den Verantwortlichen sah man dies offensichtlich auch so. Sonst hätte man ihn nicht gegen Zoller getauscht und ihn für (höchwahrscheinlich) einen Spottpreis nach Ostwestfalen verscherbelt.
So sind nunmal die Fakten und man hat das seitens des FCK sicherlich nicht aus Spaß getan.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Zoller hat klasse gespielt. Vor allem ist er voll in das Kombinationsspiel einbezogen. Es gab ja User, die ihn im Vorfeld der erneuten Verpflichtung als besseren Hoffer bezeichneten. Das sehe ich überhaupt nicht. Vielmehr sah ich Pässe von ihm, die richtig gut waren. Zoller repräsentiert für mich den Typ Vollblutstürmer, den ich weder in Lakic noch in Hofmann sehe. Man sollte versuchen, ihn über die Saison hinaus an den FCK zu binden. Zwischen den Zeilen war ja zu lesen, dass dies wohl auch die Intention der Verantwortlichen zu sein scheint.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Ozelot & Schlossberg

Alles nach vorne bei einer 1:0-Führung wäre in der Tat übertrieben und unklug, aber der eine oder andere gerade aussichtsreich positionierte Spieler könnte schon mithelfen, um ein beruhigenderes 2:0 zu erzielen; das müsste schon drin sein. (...)
Vor allem wenn dann die Ergebnishalten-Strategie dazu führt, dass Orban gleich zweimal mit Ball nach vorne an den gegnerischen Strafraum sprintet, weil die allgemeine Passivität immer mehr Ballbesitz für Aalen und zunehmenden Druck bedeutet. Entweder hat sich Orban (als Innenverteidiger!) dann ganz massiv der Vorgabe des Trainer widersetzt oder schlicht die Schnauze voll.

Selbst wenn die Order lautete, kein Risiko mehr zu gehen, haben wir das meiner Meinung nach nicht sehr gut gespielt. In der Phase zwischen der 50. und 75. Minute haben wir völlig den Faden verloren (was sich in den Ballverlusten zeigte) und Aalen direkt aufgebaut (dank deren Unfähigkeit sprang allerdings nicht mehr als ein VfR-Torschuss heraus).

Es geht ja nicht darum, dass bei Ballbesitz alle 10 Mann nach vorne stürmen. Es nutzt aber auch nichts, wenn ein einzelner Spieler sich vorne aufreibt - für mich war das zum Beispiel ein Grund, weshalb Jacob völlig "stumpf" blieb, er war einfach viel zu oft allein gelassen worden.

Angenommen, es hätte eine Vorgabe gegeben und das Team sollte kein Risiko mehr gehen, dann hätte ich es besser gefunden, diese Stabilität durch eine Systemumstellung auf den Platz zu bringen (hin zu einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 bspw.) als weiter mit zwei Stürmern zu spielen und damit im Mittelfeld viel Raum aufzumachen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jo - Lakic hin - Zoller her...
Hey Leute, denkt einfach mal dran wie wir alle vor der Saison dachten, dass des diesmal nix wird.
Was waren das für maue Aussichten, den kompletten Sturm abgegeben, Torrejon weg, eigentlich niemand richtig für hinten bzw. vorne.

Und jetzt ?

Die Truppe macht Spass, hängt sich rein, spielt zum Teil tollen Fussball - UND : WIR haben es selbst in der Hand das eigentlich Unmögliche zu schaffen.
UND : Mit Zimmer, Orban, Heintz, Sippel, Jacob (der kommt noch) stehen da eigene ehemalige Jugendspieler aus der Region uffem Platz.
PLUS : Die tollen Leistungsexplosionen von Ring, Karl, Schulze und neuerdings Jenssen auf links...

Mal im Ernst - hätt ich nie gedacht.
Ich kann mich nur wiederholen - die Jungs hätten definitiv mehr Zuschauer verdient. :daumen:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@Westkurv: Danke.
Dein Beitrag hätte ein Vollzitat in Riesenschrift und fettem Rot verdient.

Zu denen, die mit einer deutlich gesteigerten Leistung überraschten, zähle ich übrigens auch den Trainer. Der hat in der vergangenen Saison mehrmals den Faden völlig verloren, und das ist ihm in der laufenden in dieser Form noch nicht passiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

WakaWaka hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben: Mit Hoffmann habe ich mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, macht gleich im ersten Spiel ein wichtiges Tor ,dann kommt fast nichts mehr. Gegen Greuter macht er sein bestes Spiel dann wieder nichts.

Zum Glück hat er das ja in Hoppelheim, Golfsburg und Frankfurt bewiesen :lol: :lol: :lol:

Nicht falsch verstehen...ich war wirklich ein Fan von Lakic (jedenfall bei uns) und mich hat es gefreut das er wieder zu uns zurückgekommen ist, aber wenn man einen Zoller für einen Lakic haben kann, dann kann ich den Tausch nur nachvollziehen!

Ich wüsste auch keine Situation, in der ich Lakic in den letzten zwei Spielen vermisst habe. Zoller macht in seinen ersten zwei Spielen zwei Torvorlagen. Was willst du mehr??? :lol:
Der Junge wird noch gold wert sein im Aufstiegskampf :love:
Ich bin nicht gegen Zoller im Gegenteil er ist ein Knipser und so einen braucht auch der FCK.
Aber wenn man jetzt anfängt was war mit Lakic bei
Hoppel und Co muß ich sagen warum kauft Köln Zoller für 3 Millionen und gibt ihn in der Winterpause wieder ab was hat er ausser beim FCK in seiner Profi-Laufbahn geleistet.
Da hat Lakic trotz allem mehr erreicht aber Zoller
kann ja noch aufholen.
Und vermisst habe ich Lakic am letzten Samstag vor
allem in der zweiten Halbzeit als die Jungen wilden vorne unsicher und ängstlich agiert haben.
Auch in der ersten Halbzeit hätte ich ihn lieber als Hoffmann den Stehfussballer gesehen.
Aber was solls das Ding ist jetzt erledigt und
ich setzte jetzt auf solche Spieler wie Ring,Jenssen,Demirbay,Yunes,Orban,Karl,Zimmer,
Heubach,Heintz,Sippel auch auf Zoller von dem Rest las ich mich positiv überraschen.

Ich hoffe jetzt für uns das er wieder der Zoller wird den der FCK zu dem gemacht hat was er war als wir ihn an Köln verkauft haben.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ paulgeht

Meinem Gefühl nach hatten die Jungs in der zweiten Halbzeit nicht zu der richtigen Einstellung gefunden, als ständen sie wie paralysiert zwischen zwei Stühlen, irgendwie zwiegespalten. Ergebnis war dieses konfuse Gekicke.

Die von dir ins Spiel gebrachte Systemumstellung hätte da vielleicht für klarere Verhältnisse und damit verbunden für mehr Entschlossenheit gesorgt.

Ein bisher hier noch nicht beachteter Aspekt ist zudem der Umstand ab der 60. Spielminute: vorne standen mit Jacob, Thommy, Zoller bzw. Klich nur Akteure auf dem Spielfeld, die im Zusammenspiel miteinander noch sehr wenig Erfahrung sammeln konnten. Da fehlt zwangsläufig die Abstimmung sowie das Verständnis füreinander. Wenn dann noch ein strategischer Motor wie Demirbay entfernt wird, geht unserem Spiel die Luft aus.

Falls also Risikominimierung als Devise ausgegeben war, hat das Trainerteam stattdessen durch die vorgenommene Wechseltätigkeit und die taktischen Anweisungen im Austausch unverhofft doch für ein erhöhtes Risiko gesorgt.

Wie bereits geschrieben: gegen stärkere Gegner sollten solche unklaren Verhältnisse möglichst vermieden werden, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

FRAUEN KOMMEN UND FRAUEN GEHEN,
ABER DIE LIEBE ZUM FCK BLEIBT IMMER BESTEHEN !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
ohm

Beitrag von ohm »

henrycity hat geschrieben: Ich habe die Leistungen von Lakic genau dargestellt da geht es um mehr als um Tore und zwei drei Vorlagen.
Ein bestens informierter Kumpel aus Paderborn hat mir gestern berichtet, dass Lakic nächste Saison an uns ausgeliehen werden soll. Das wär schon so gut wie sicher. Was für ein Glück! Dann haben wir den Balleroberer und Läufer ja wieder. Freu dich schon mal drauf und pack die Lakic-Bettwäsche nicht zu früh ein.

8-)
Antworten