Forum

Spielbericht FCK-VfR 1:0 | Love is in the air (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Das Spiel war geil. Kein grosser Fussball über 90 Minuten - den brauch und erwarte ich aber auch nicht.

Die Jungs sind dermassen jung und zum Teil noch unerfahren ... unser "Kinderriegel" bringt da ja fast noch die meisste Erfahrung mit.
Und dass es dafür schon so geil funktioniert - darüber bin ich mächtig froh. Ne geile Serie aufm Betze, ne sympatische Mannschaft, einige begehrte Spieler ... was will ich mehr.
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.02.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Eine kleine Bitte: An dieser Stelle soll es eigentlich um den Heimsieg unserer Mannschaft gegen den VfR Aalen gehen. Achtet bitte darauf, dass dieser Thread nicht vollkommen abschweift.

Die Diskussion über Flüchtlinge im Stadion wurde komplett entfernt, da sie sich am Ende in eine rein politische Auseinandersetzung entwickelt hat, die nichts mehr mit unserem Spiel oder zumindest noch mit unserem Verein zu tun hatte. Klärt diese oftmals persönlichen Konflikte doch bitte mit privaten Nachrichten oder an anderer Stelle, so dass wir uns hier mit unserem Heimsieg und unserer Mannschaft befassen können.

Beachtet bitte außerdem unsere gemeinsamen Forumsregeln.

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich kann die kleine/große Liebeserklärung im Spielbericht nur unterschreiben. Seit Beginn der Runde ist endlich mal wieder etwas da, was man getrost mit dem Wort "Identifikation" unterschreiben kann.
Ich muss einmal mehr betonen, dass das mehr wert ist, als irgendein Tabellenplatz oder sogar die Ligazugehörigkeit.

Dass kein Glanzsieg gegen Aalen rausspringt, war eigentlich zu erwarten, auch wenn man sich mal so ein schickes 4:0 gewünscht hätte.

Die vielen grauen Haare wären diesmal auch wirklich nicht nötig gewesen, aber so ist er: unser FCK.
Bei all der starken Defensive war es schon schwach, wie fahrlässig man in Halbzeit 2 Offensivgelegenheiten liegen ließ. Die echten Torchancen waren gar nicht so zahlreich, aber die vielen Konteransätze hätten bei etwas mehr Cleverness mindestens einen 3 Tore Unterschied herstellen müssen!

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben, ist doch alles gut.

Ich finde, es kommt uns sehr gelegen, dass auch Frankfurt gut reingestartet ist. Da sollte es einfacher sein, die Konzentration hoch zu halten und ein Heimspiel wird es so oder so.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:
...es lässt sich sicherlich streiten über den Wechsel Hofmann/Jacob - doch wie bitte soll Runjaic bemerken, dass Jacob nicht gut drauf war - auf der Bank?
...in die Augen schauen, Puls messen und Stirn fühlen. :lol: Spass bei Seite: Der FCK muss dringend auf Stürmersuche gehen. Der Einzigste der mich bis jetzt überzeugt hat ist Jacob. Den würde ich mal 90 min. bringen oder zumindestens ca. 75 min. bis er "auf der Felge läuft". Hofmann ist in dieser Form nicht erstligareif und Zoller wird den FCK voraussichtlich wieder verlassen. Und wie sich Zoller entwickelt bleibt noch offen...ich hoffe, dass Schupp ein gutes Netzwerk für die Stürmersuche hat !
...lass den Zoller mal machen, er hat es bei uns bewiesen, dass er es kann, schon vergessen - so sicher bin ich mir da nicht, dass der nächste Saison weg ist... ...einen Jungspund haben wir doch noch in der Hinterhand - Weckesser (wird der so geschrieben... :D ) - der hat einen richtig guten Bewegungsablauf. Vergiss mal Mugosa nicht, der schießt sich jetzt frei - hoffentlich nicht gegen uns... ...kann mich täuschen, ich denke jedoch, der hats drauf...[/quote]

Das sind mir irgendwie zuviel Wunderkinder...Aber mal abwarten. Mit zu wenig Erfahrenheit im Kader wird man zur Schiessbude der 1.BL. Wekesser und andere :nachdenklich: ...doch muss man sie auch mal spielen lassen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

betzebeckmann hat geschrieben:Ein schmutziger Sieg gegen Aalen. Ich hab den Eindruck das Köln letztes Jahr oft solche Spiele hatte, die sie meistens gewonnen haben während wir in solchen Spielen Punkte gelassen haben.
Der Grund war meiner Meinung nach, das die Kölner meistens ein volles Stadion und super Anfeuerung hatten, während bei uns die Stimmung oft schwach war.
Deswegen sagt Euren Freunden und Bekannten das sich auf dem Betze was tut, das der Aufstieg möglich ist. Die Mannschaft leistet was sie kann, jetzt müssen wir unseren Anteil bringen.
Ich hoffe und erwarte unabhängig wie das Spiel gegen Frankfurt ausgeht über 33000 gegen Fürth und ab den Nürnberg-Spiel immer über 40000 Zuschauer auf dem Betze.
Sagt den Leuten die sich von den Anstoßzeiten abhalten lassen, das sie ihren Beitrag leisten können das wir in Zukunft wieder um 15:30 Uhr spielen.
Macht eine Stimmung wie gegen Hoffenheim in der Relegation, wo auf einmal 100000 Leute das Spiel sehen wollten. Ab jetzt ist jedes Spiel Relegation.
Macht eine Stimmung das die Gelegenheitsbesucher nicht wegen einem schlechten Spiel nächstes Mal zu Hause bleiben, sondern das sie wegen der Stimmung nächstes Mal wieder kommen.
Organisiert Fahrten für Eure Kinder und deren Freunde, damit sie in der Schule sagen können, was auf dem Betze los ist und das sie stolz sind FCK-Fans zu sein.
Wenn Ihr mit dem Auto zu den Spielen fahrt, dann hängt wieder so wie früher rot-weiße Schals aus dem Fenster. Wenn man auf der Autobahn von LU nach KL von einem geflaggten Auto überholt wird lacht man drüber, wenn es aber 100 Autos sind merkt man: AUF DEM BETZE TUT SICH WAS!
Ich sage nicht "Mobilmachung", das hört sich so militärisch an, ich sage AUFBRUCHSTIMMUNG.
Liebe Ultras: Verzichtet für den Rest der Saison auf die modischen schwarzen Pullis und tragt stolz unsere Farben, das kommt im Stadion und im Fernsehen besser rüber.
Norbert Thines hat sinngemäß gesagt, das auf dem Betze außergewöhnliche Sachen möglich sind.
Ich bin mir sicher das dieses Jahr für uns gemeinsam der Aufstieg möglich ist.
Und ich möchte nicht heimlich, still und leise aufsteigen sondern mit Pauken und Trompeten.
Die 1. Liga soll erzittern wenn sie realisiert: DER FCK IST WIEDER DA:
Geil geschrieben, da bekommt man Gänsehaut und will uff de Betze!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ollirockschtar hat geschrieben: dann bin ich ein Teilzeit Fan, gefällt mir besser als Eventie.
besser als nix......wenn wir mal wieder so erfolgreich wären wie in den Neunziger *utopischträum , dann verwandeln sich die Teilzeitfans auch wieder in willIMMERhinFans , und ne Dauerkarte würde wieder nur durch Erbschaft
erhältlich sein
Paul

Beitrag von Paul »

Entweder du bist Fan oder nicht. Das ist meine feste Auffassung dazu. Fan sein heißt aber nicht zwangsläufig, immer die volle Motivation aufzubringen, im Stadion anwesend zu sein.
Je nach Lage der Dinge tut auch ein gewisser Abstand mal gut... man hat ja häufig auch ein Leben neben dem Fußball. Nicht alle können ihr Leben zu 100% mit dem Fußball vereinen.
Aber wenn man Fan ist, dann hat man trotzdem stets ein Auge auf seinen Verein. Das hat mit gut oder schlecht überhaupt nichts zu tun. Am Radio oder TV ist der Blutdruck genauso hoch wie im Stadion, man kann sogar eher weniger die Emotionen verarbeiten. Einzig die "12,50 Euro" sind es, die der Verein dann nicht von dir bekommt.

Mich persönlich zieht es sogar eher mal wieder ins Stadion, wenn es nicht ganz so läuft. Dann laufe ich eher zur Hochform auf als wenn alles kuschelig ist, wenngleich diese Phasen sicher leichter zu verdauen sind.

Und gegen diesen Trend werde ich trotzdem mal wieder im Stadion sein, wenn es nach Bornheim geht. Da kann ich auch schön meinen fast 5-jährigen Sohn "einführen" - als FCKler versteht sich. Vielleicht eine gute Zeit, dem Sohn zu zeigen, was ein richtiger Fußballverein ist.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

MäcDevil hat geschrieben: Das sind mir irgendwie zuviel Wunderkinder...Aber mal abwarten. Mit zu wenig Erfahrenheit im Kader wird man zur Schiessbude der 1.BL. Wekesser und andere :nachdenklich: ...doch muss man sie auch mal spielen lassen.
Das mag sein, aber Zoller war auch ein Wunderkind in seiner ersten Saison bei uns. Oder hätte wirklich jemand gedacht das der Kerl so bei uns einschlägt.
Mugosa bekommt nun die Spielzeit die er braucht.
Die Einwechslung von Jacob für Hofmann fand ich genau richtig! Das dann nicht alles klappt wie es soll ist doch verständlich! Ein ganz junger Bursche der vor Tatendrang fast platzt nimmt nicht immer den Kopf hoch, aber das ist ok. Zoller und Jacob das passt für mich soweit.
Hofmann auf den ich mich wirklich gefreut habe ist bis dato eine einzige Enttäuschung. Aber die Hoffnung gebe ich da noch nicht auf und hoffe das der Junge sich weiterentwickelt sonst wird es schwer.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Paul hat geschrieben:Entweder du bist Fan oder nicht. Das ist meine feste Auffassung dazu. Fan sein heißt aber nicht zwangsläufig, immer die volle Motivation aufzubringen, im Stadion anwesend zu sein.
Je nach Lage der Dinge tut auch ein gewisser Abstand mal gut... man hat ja häufig auch ein Leben neben dem Fußball. Nicht alle können ihr Leben zu 100% mit dem Fußball vereinen.
Aber wenn man Fan ist, dann hat man trotzdem stets ein Auge auf seinen Verein. Das hat mit gut oder schlecht überhaupt nichts zu tun. Am Radio oder TV ist der Blutdruck genauso hoch wie im Stadion, man kann sogar eher weniger die Emotionen verarbeiten. Einzig die "12,50 Euro" sind es, die der Verein dann nicht von dir bekommt.
Mich persönlich zieht es sogar eher mal wieder ins Stadion, wenn es nicht ganz so läuft. Dann laufe ich eher zur Hochform auf als wenn alles kuschelig ist, wenngleich diese Phasen sicher leichter zu verdauen sind.

Und gegen diesen Trend werde ich trotzdem mal wieder im Stadion sein, wenn es nach Bornheim geht. Da kann ich auch schön meinen fast 5-jährigen Sohn "einführen" - als FCKler versteht sich. Vielleicht eine gute Zeit, dem Sohn zu zeigen, was ein richtiger Fußballverein ist.
:daumen: eher 38.50 auf der Süd block 4. Das mal sechs ergibt 231,-, somit mehr als ne Dauerkarte. Ich bin Fan und fühl mich auch so. Mir ist auch egal wenn ich da bin gegen wen wir spielen. Hauptsache uffm Betze. Vor'm Radio geht bei mir der Blutdruck manchmal noch höher als im Stadion. Fahre auch auswärts wenn es passt, da das oft näher ist als KL. Dauert nicht mehr lang bis ich mit den Kids fahre, aber wahrscheinlich dann auch Süd.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Paul

Beitrag von Paul »

Dann sollten wir uns dort zusammenfinden.
Ich würde mit den kleinen auch nicht gleich auf die West gehen, auch wegen der Lautstärke insbesondere von Trillerpfeifen und ähnlichem.
Obwohl ich nie vergesse, wie mir mal so ein kleiner Racker stolz die Weststufen hochstapfend entgegenkam.

Aber erstmal schauen, wie ihm im Stadion überhaupt so gefällt. Also reißt euch ein Bisschen zusammen am Sonntag :winken:
Yves

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben: dann bin ich ein Teilzeit Fan, gefällt mir besser als Eventie.
besser als nix......wenn wir mal wieder so erfolgreich wären wie in den Neunziger *utopischträum , dann verwandeln sich die Teilzeitfans auch wieder in willIMMERhinFans , und ne Dauerkarte würde wieder nur durch Erbschaft
erhältlich sein
Ich glaube, da ist Dein Menschen-, bzw Fan-Bild etwas weit von der Realität weg. Sicherlich gibt es Fans, die mit steigendem Erfolg auch wieder öfter ins Stadion gehen. Nenn sie Erfolgsfans - oder nenn sie Fans, die den FCK unterstützen.
Viele allerdings würden aber leiber ledes Spiel ins Stadion gehen, als Sky zu unterstützen oder sonstwie am TV zu sitzen. Es gibt 1'000 verschiedene Gründe, warum, dies aber nicht möglich ist. Und ich persönlich kenne einige von der Sorte. Mich eingeschlossen. Nicht weniger emotional vorm Fernseher, als im Stadion. Besuche im Stadion nur alle paar Monate mal möglich. Mir persönlich ist es egal, gegen wen wir dann spielen. Ich geh auch dann, wenn Lautern gegen Sandhausen spielt. Weil ich den FCK sehen will. Dass aber viele lieber Karlsruhe als Gegner sehen, als Sandhausen dürfte aber jedem klar sein. Wenn man dann seine Spiele so plant, dass man die vermeintlich attraktiveren Gegner sehen kann, dann finde ich das nicht verwerflich. Fans zu kategorisieren, anhand der Anzahl der Stadionbesuche ist extrem eindimensional.

Mal davon abgesehen: die "Eventies" nehmen in unserem Stadion niemandem eine Karte weg. Von daher sollte man über jeden froh sein, der ins Stadion geht.
Yves

Beitrag von Yves »

Aramedis hat geschrieben:(...)
Die Einwechslung von Jacob für Hofmann fand ich genau richtig! Das dann nicht alles klappt wie es soll ist doch verständlich! Ein ganz junger Bursche der vor Tatendrang fast platzt nimmt nicht immer den Kopf hoch, aber das ist ok. Zoller und Jacob das passt für mich soweit.
Natürlich war das richtig. Hat ja bisher auch in der Regel recht gut geklappt. Und eine super Vorbereitung hat er auch gespielt. WEHE er hätte ihn nicht eingewechselt. Dann würden doch genau diejenigen die Entscheidung ihn auf der Bank zu lassen kritisieren, die jetzt am lautesten schreien.

Und was Hofmann angeht. Der Junge ist 21. Da muss er noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Ich erinnere mich an Wolfgang Funkel. Der wurde doch auch erst richtig gut, bzw Profi, als er schon fast 50 war. Also - immer schön abwarten und weiter arbeiten. Dann kommt der vielleicht noch. Ring war letztes Jahr auch bei weitem nicht so wertvoll, wie dieses Jahr - und das trotz seiner Verletzung.
Yves

Beitrag von Yves »

ollirockschtar hat geschrieben:(...)Dauert nicht mehr lang bis ich mit den Kids fahre, aber wahrscheinlich dann auch Süd.
Geh in den Familienblock. Zum einen ist es da noch recht erschwinglich mit den Kids und ausserdem ist dort die Stimmung besser, als irgendwo auf der Süd (zumindest wenn meine Kids dort sind) :-)
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich bin auf jeden Fall gegen Nürnberg im Stadion. Da habe ich mich dann doch gezielt für entschieden, weil ich Tradition gegen Tradition sehen wollte. Hab mich direkt von Freitag bis Sonntag eingenistet zum ordentlich Party machen. Somit hab ich die Stadt mit unterstutzt :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Yves hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben:(...)
Natürlich war das richtig. Hat ja bisher auch in der Regel recht gut geklappt. Und eine super Vorbereitung hat er auch gespielt. WEHE er hätte ihn nicht eingewechselt. Dann würden doch genau diejenigen die Entscheidung ihn auf der Bank zu lassen kritisieren, die jetzt am lautesten schreien.

Und was Hofmann angeht. Der Junge ist 21. Da muss er noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Ich erinnere mich an Wolfgang Funkel. Der wurde doch auch erst richtig gut, bzw Profi, als er schon fast 50 war. Also - immer schön abwarten und weiter arbeiten. Dann kommt der vielleicht noch. Ring war letztes Jahr auch bei weitem nicht so wertvoll, wie dieses Jahr - und das trotz seiner Verletzung.
Ich hatte mir Jacob an der Seite Zollers gewünscht. Deshalb überhaupt keinen Vorwurf an den Trainer von meiner Seite. Man muss aber feststellen, dass es am Samstag nicht funktionierte. Warum auch immer. Ich denke, es tat dem Lautrer Spiel auch nicht gut, dass Demirbay ausgewechselt wurde.

Wie oben geschrieben könnte Hofmann in die Fußstapfen Nemecs treten. Ein ganz ähnlicher Spielertyp. Mir persönlich gefallen Stürmer mit mehr Dynamik besser. Aber natürlich kann er sich noch weiterentwickeln. Ich bin aber gespannt, wer mehr Tore schießen wird: Hofmann oder Mugosa. Bis jetzt steht es 1:1. Mugosa hat aber mehr Scorerpunkte.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Aramedis hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Das sind mir irgendwie zuviel Wunderkinder...Aber mal abwarten. Mit zu wenig Erfahrenheit im Kader wird man zur Schiessbude der 1.BL. Wekesser und andere :nachdenklich: ...doch muss man sie auch mal spielen lassen.
Das mag sein, aber Zoller war auch ein Wunderkind in seiner ersten Saison bei uns. Oder hätte wirklich jemand gedacht das der Kerl so bei uns einschlägt.
Mugosa bekommt nun die Spielzeit die er braucht.
Hofmann auf den ich mich wirklich gefreut habe ist bis dato eine einzige Enttäuschung. Aber die Hoffnung gebe ich da noch nicht auf und hoffe das der Junge sich weiterentwickelt sonst wird es schwer.
Wir müssen abwarten. In der 1. BL wird der Kader so oder so wieder umgekrempelt. Wir können nur hoffen, dass die Ausgeliehenen mit Selbstbewusstsein zurückkommen und der Rest der Mannschaft genauso startet. Bei Hofmann bin ich bei dir...da muss noch Einiges mehr kommen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yves

Beitrag von Yves »

Mephistopheles hat geschrieben: Ich hatte mir Jacob an der Seite Zollers gewünscht. Deshalb überhaupt keinen Vorwurf an den Trainer von meiner Seite. Man muss aber feststellen, dass es am Samstag nicht funktionierte. Warum auch immer. Ich denke, es tat dem Lautrer Spiel auch nicht gut, dass Demirbay ausgewechselt wurde.

Wie oben geschrieben könnte Hofmann in die Fußstapfen Nemecs treten. Ein ganz ähnlicher Spielertyp. Mir persönlich gefallen Stürmer mit mehr Dynamik besser. Aber natürlich kann er sich noch weiterentwickeln. Ich bin aber gespannt, wer mehr Tore schießen wird: Hofmann oder Mugosa. Bis jetzt steht es 1:1. Mugosa hat aber mehr Scorerpunkte.
Klar hat es nicht geklappt. Konnte jeder sehen und Coach Kosta wird da auch keine andere Meinung haben. Wir er intern auch sicherlich ansprechen.

Und was Hofmann angeht - der Vergleich mit Nemec, oder damals Hristov passt schon. auf Mugosa bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe nur, dass er kein zweiter Ilian Micanski aus 11/12 bei der Ausleihe zum FSV wird. Eine Saison super und erfolgreich - und danach ... nimmer viel. Zumindest nicht für uns.
Aber ich hab Hoffnung.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Sers,

herrlich unaufgeregte Diskussion hier.

Bin auch der Meinung dass sich die Mannschaft in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt hat.
Vor ein paar Monaten hätten wir die letzten Spiele wahrscheinlich unterm Strich nicht so erfolgreich gestaltet.
So ganz trau ich dem Braten aber noch nicht, weshalb mich besonders die 2. Halbzeit einiges an Stimme ( bin jetzt noch heiser) gekostet hat .....

@ Yves

Servus alter Quizduell Buddy. Schön dich mal wieder im Forum zu "treffen" :prost: .

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
henrycity

Beitrag von henrycity »

Super angefangen schnell gespielt,VfR wirkte
übefordert.Das wir so weing Tore daraus erzielt haben ist unverständlich.Leider kann Hoffmann
einfach nicht konstant Leistung bringen.
Demirbay auszuwechseln war unterirdisch.
Thommy sollte in der zweiten Mannschaft noch etwas üben.Er wirkte total unsicher ,ich hoffe das
legt er bald ab sonst wird es eng als Profi.
Ich weiß er ist noch Jung aber das reicht so nicht.
Auch Zoller hätte man nicht auswechseln dürfen
auch wenn er noch nicht 100 % ist war er immer noch besser als das was kam.
Lakic hat gefehlt und ich trauer im nach aber der Zug ist abgefahren.
Was ist mit Yunes oder Stöger kann mir das einer
sagen ?
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

henrycity hat geschrieben:Super angefangen schnell gespielt,VfR wirkte
übefordert.Das wir so weing Tore daraus erzielt haben ist unverständlich.Leider kann Hoffmann
einfach nicht konstant Leistung bringen.
Demirbay auszuwechseln war unterirdisch.
Thommy sollte in der zweiten Mannschaft noch etwas üben.Er wirkte total unsicher ,ich hoffe das
legt er bald ab sonst wird es eng als Profi.
Ich weiß er ist noch Jung aber das reicht so nicht.
Auch Zoller hätte man nicht auswechseln dürfen
auch wenn er noch nicht 100 % ist war er immer noch besser als das was kam.
Lakic hat gefehlt und ich trauer im nach aber der Zug ist abgefahren.
Was ist mit Yunes oder Stöger kann mir das einer
sagen ?
Was meinst du bitte mit konstanter Leistung seitens Hofmann? Bis dato hat er meiner Meinung nach 2 gute Spiele gemacht in Fürth und zu Hause gegen Fürth.
Das Tor vom letzten Spieltag war eine super Flanke geschuldet und nicht der starken Leistung von Hofmann. Sieht man sich die Szene genau an so wird deutlich das Hofmann zuerst den Ball durch Glück zu seinem Mitspieler bringt. Der Rest ist eine Tolle Flanke!
Hofmann fehlt zur Zeit so einiges. Die Richtige Anbindung ins Spiel fehlt noch immer.
Aber wie ich bereits sagte gebe ich da die Hoffnung nicht auf!
Die Auswechslung von Demirbay, der für mich der beste Mann auf dem Platz war, kam für mich auch überraschend!
Noch überraschender aber die Positionswechsel welche dadurch vorgenommen wurden. Dieser Fehler wurde erst wieder durch die Einwechslung von Klich behoben.
Deine Einschätzung von Thommy teile ich jedoch keinesfalls! Der Junge kam rein und machte sein Ding! Forderte Bälle und hatte mehrere gute Szenen. Die erste Torchance schließt er leider schwach ab und demzufolge ist er in seiner 2 Aktion einfach zu schüchtern und traut sich den Abschluss nicht zu. Was solls der Bursche ist 18 Jahre alt!
Es freut mich ungemein solche Spieler uff em Betze zu sehen. Jetzt noch Manni dazu wenn Stöger und Younes weg sind und ich freu mir nen Wolf ;)

Das Lakic gefehlt haben soll kann ich ebenfalls nicht wirklich beipflichten. Aber das sieht bestimmt jeder ein bisschen anders.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

In der ersten Halbzeit ging man den Aalenern durch aggressives Forechecking ordentlich auf die Socken, hat sie zu Fehlern gezwungen und überzeugte ansonsten durch einen geordneten und strukturierten Spielaufbau. Aber wie so oft bei Heimspielen in den letzten 12 Monaten ging der Spielfluss nach Wiederanpfiff mal wieder verloren.

Irgendwie haben die Jungs da unten nicht die richtige Einstellung gefunden und das Spiel nahm von Minute zu Minute eher Testspielcharakter an. Viel Gerenne und die Bindung untereinander ging zusehends verloren.

Vor allem nach der Auswechslung von Demirbay gingen klare Linie und Übersicht vollends verloren. Klarer taktischer Fehler von Runjaic. Kerem hat Format und Klasse. Richtung Strafraum lassen seine Durchsetzungsfähigkeit und die Eindeutigkeit seiner Aktionen zwar zusehends nach, doch dies reicht nicht als Begründung für seine Herausnahme aus. Den Jungen sollte das Trainerteam die verbleibenden Monate unbedingt bei Laune halten, denn er ist einer unserer Schlüsselspieler.

Die Einwechslungen von Jacob, Thommy und Klich waren nachvollziehbar, auch wenn sie bis auf Klich in diesem Spiel eher enttäuschten. Sie hatten immerhin Spielpraxis und aus Fehlern lässt sich bekanntlich lernen.

Ansonsten sah man viel Stümperei und auch @ paulgeht ist es aufgefallen, dass nach Balleroberungen kaum Spieler den raschen Weg mit nach vorne nahmen. Dafür finde ich keine Erklärungen.

Bin davon überzeugt, dass eine stärkere Mannschaft unsere Konfusion in der zweiten Halbzeit ausgenutzt hätte. Einem Ausgleich hätte das Team vom Samstag nichts mehr entgegenzusetzen gehabt. Und dann wäre ein weiteres Spiel nach anfänglicher Dominanz verloren gegangen...

Tabellarisch hat sich momemtan das Blatt zunächst gewendet. Aber so schnell wie das in diesen zwei Spieltagen vonstatten ging, kann das Ruder auch wieder in die andere Richtung laufen. Für Euphorie ist kein Platz.

Erhoffe mir für das Spiel in Frankfurt wieder ein Team mit klarer Zielrichtung und beherzter Einstellung auf dem Platz. Auf dass wir den Bornheimer Hang auch stimmungsmäßig von den Rängen aus zu einem echten Heimspiel gestalten können. Vor zwei Jahren hatten wir dort zwar mit 1:0 gewonnen, doch die gelangtweilte Stimmung ähnelte aufgrund der laschen Vorstellung der Mannschaft einem Radelwettbewerb für Hamster. Wird Zeit, dass da auswärts mal wieder so richtig was abgeht!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Satanische Ferse hat geschrieben:Auf dass wir den Bornheimer Hang auch stimmungsmäßig von den Rängen aus zu einem echten Heimspiel gestalten können.
Von der Anzahl der FCK-Fans auf jeden Fall (~4000 sind zu erwarten). Stimmungstechnisch geht da aber wenig, weil
- kein Dach
- Verteilung in gefühlten fünf Reihen auf drei Tribünen
- keine Heimkurve ;-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Im Nachhinein war es vermutlich ein Fehler Thommy aufm Betze und bei einer so knappen Führung einzuwechseln.
In Frankfurt zeigt er uns vielleicht, dass er es viel besser kann.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Aramedis hat geschrieben: Deine Einschätzung von Thommy teile ich jedoch keinesfalls! Der Junge kam rein und machte sein Ding! Forderte Bälle und hatte mehrere gute Szenen. Die erste Torchance schließt er leider schwach ab und demzufolge ist er in seiner 2 Aktion einfach zu schüchtern und traut sich den Abschluss nicht zu. Was solls der Bursche ist 18 Jahre alt!
20 Jahre isser alt, der Bursche. 18 ist seine Rückennummer :D

Ändert aber natürlich nichts dran, dass man das so sehen kann wie von dir beschrieben.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ansonsten sah man viel Stümperei und auch @ paulgeht ist es aufgefallen, dass nach Balleroberungen kaum Spieler den raschen Weg mit nach vorne nahmen. Dafür finde ich keine Erklärungen.
Entschuldigung, dass ich deinen guten und langen Beitrag auf diese paar Zeilen herunterbreche. Aber bei einer 1:0 Führung und eigenem Konter nicht alles nach vorne zu schmeißen ist doch nur konsequent. Lieber konservativ defensiv, als kopflos und ohne defensive Absicherung in den Gegenkonter rennen. Das Geheule wäre groß, hätten wir uns auf diese Art und Weise das 1:1 gefangen.

Ganz extrem hat dies gestern Greuther Fürth gezeigt, als bei eigenem Konter nur ein oder zwei Spieler nach vorne liefen. Der Rest diente als Defensivabsicherung.
Antworten