Forum

FCK holt Punkt in Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Ich nehm mir mal raus Noten zu verteilen!

Sippel: 2 Stark gehalten
Beda: 4 Rote Karte zu Recht
Schönheim: 4 Schuld am Gegentor und 1. HZ verschlafen
Weigelt: 1 Sehr starker Einstand
Müller : 3 Ganz OK
Bernier : 2 Mit Abstand bestes Spiel
Demai : 3 Eigentlich Ordentlich
Mandjeck: 1 Mit Abstand bester Mann
Bello: 2 Gutes Spiel und stark gekämpft
Iakob: 3 Bemüht und anspielbar
Simpson: 4 Viel Probiert, eigentlich Gut aber unnötig Rot
Jendrisek:4 Nicht viel gesehen
Ouatarra: 2 Mal ruhig gespielt und Tor vorbereitet
Runström: 2 Eigentlich wenig aber Tor gemacht

Mal gespannt was Ihr denkt
supertopstar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von supertopstar »

Hartheiser hat geschrieben:Ich nehm mir mal raus Noten zu verteilen!

Da kann ich größtensteils zustimmen. Die 1 für Weigelt ist zu gut bewertet (2-3), Bello dieses Mal nur 3 (aber wie immer top motiviert)
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Also Weigelt war stark im Zweikampf und hat seinen Gegenspieler zur verzweiflung gebracht. Denke eignetlich schon das 1 oder 2 Ok ist.
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@Hartheiser eigentlich kann ich dir zustimmen, ausser die Noten für Bello und Simpson passen nicht, würde die beiden tauschen, denn Bello rannte zwar viel wie immer, aber versemmelte 2 100%ige und spielte (wo mehr möglich gewesen wäre einen grottenschlechten Pass, errinnere mich da an die Situation 2gg1 wo Josh in der Mitte frei stand)

ok Simpson hatte zwar seine "Dummheit" mit der roten Karte (für mich keine) aber ansonsten mit Bernier zusammen waren das die besten Leute. Schnell, super technik und torgefährlich. Aber ansonsten stimm ich dir zu! :D
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

OK einigen wir uns bei beiden auf eine 3 :D

Aber der beste Spieler für mich, und das mit ABSTAND war Mandjeck. :!:
Basti91
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Basti91 »

Ich benot auch mal:

Sippel 2
Müller 5
Beda 4,5
Schönheim 4
Weigelt 3,5
Bernier 1,5
Demai 4
Mandjeck 2
Bellinghausen 3
Iacob 3,5
Simpson 4

67. Ouattara 2,5
f. Mandjeck
73. Jendrisek -
f. Iacob
84. Runström -
f. Schönheim
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Für mich waren Bernier und Mandjek die Besten Spieler, beide 1, Sippel ebenfalls super gehalten! Auch ne 1, Bello viel gerannt und gefightet aber schlechte Pässe gespielt (wie sehr oft)
Bild
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Also erstma des war ein absolut geiles spiel und die warn auf keinen fall schlechter als gladbach. aber jez zum schirie ayekin (entschuldige rechtschreibfehler) der war absolut sch... denn gestrecktes bein (simpson) gibt normalerweise nur gelb und des mit beda war auch nur dunkelgelb. Aber für die moral war der eine punkt vielleicht sogar wichtiger als ein sieg.

UNd nächste woche putzen wir 1860 mit 3:0 weg. :stimmung:
dieterdilger

Beitrag von dieterdilger »

Ich fand die Moral der Mannschaft einfach geil, trotz 9 Mann noch so zu kämpfen und nicht aufzugeben!! Ich finds aber auch lächerlich wegen so einer normalen Grätsche rot zu geben. Genau war meiner Meinung nach die zweite rote Karte etwas überzogen. Beide Platzverweise waren zwar vertretbar aber bei Gladbach wäre keiner wegen so einem Foul vom Platz geflogen! Ich verstehe auch nicht weshalb viele ouattara so loben. Nur weil der einmal gut gespielt hat? Wenn er gg 60 schlecht spielt wird er von einigen wieder runtergemacht. Genau wie hier einige laufend auf beda rumhacken. Wenn er mal wieder 1, 2 gute spiele macht, vll noch tor, dann wird er auch wieder so lange in den Himmel gehoben bis zum nächsten schlechten spiel. Die die behaupten die roten Karten waren aus Dummheit oder ähnliches, haben wohl noch nie Fußball gespielt. Sonst wüssten sie wie schnel es geht dass man mal zu spät kommt, wie hier bei beiden karten der Fall war.
Jetzt bleibt nur zu hoffen dass beda und simpson, zwei wichtige spieler für uns, nicht zu lange gesperrt werden.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

also mandjeck hat mich überzeugt
un bernier erst, was war denn mit dem los... erst jetzt sieht man das der doch fußball spielen kann

und bester mann war runström hehe
so muss es en stürmer machen, reinkommen 5min vor schluss
un das tor machen... :teufel2:
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Ok einigen wir uns auf 3 :D Mandjeck für seine 19jahre sehr gut und dafür das er erst 3-4 Tage da ist, großes Lob. Allerdings fand ich Bernier genau so stark das passt mit den beiden. Wenn Demai jetzt endlich sein Formtief überwunden hat, dann haben wir eigentlich ein top-Mittelfeld.

Warum Mousa hier gelobt wird fragst du!?!?! Weil er hinten der beste ist. Der haut sich rein, hat das Tor vorbereitet. Mit dem Pass auf Müller der nach gefoult wurde und anschließend mit seinem Kopfball gegen die Latte. Und war zum Schluss einziger Abwehrmann und es brannte nix an. Also dafür gehört er in die erste Elf. Nur klasse der Mann eigentlich auch schon immer gewesen. Denke und hoffe das er nach Beda´s sperre den Platz von Schönheim einnimmt, denn der gefällt mir nicht. Irgendwie spielt her hinten zwar ruhig, macht aber nix nach vorne und traut sich kein Kopfballspiel zu!!!

Daher Ouattara in die erste Elf :D
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Mandjeck ist ein richtiges Kampfschwein, einer bei dem es weh tut, wenn man ihm zu nahe kommt. Wann hatten wir solch einen Spielertypen im Mittelfeld? Nur - wir müssen ihn unterstützen, vergesst nicht sein Alter.

Weigelt bringt Qualität in die Mannschaft, das hat man schon bei seiner ersten Aktion gesehen. Gegen die starken 60er Außen werden wir noch mehr von seiner Klasse sehen.

Für Jacob kam der Einsatz fast zu früh. Er wirkte physisch nicht auf der Höhe. In Ansätzen zeigte er sein Potenzial. Mal sehen wie er sich neben Runström macht.

Runström - hoffe Rekdal bringt ihn am Freitag von der ersten Minute an. Wie wäre es dann zur Abwechslung mal mit Runström-Sprechchören.

Outtara muss ebenfalls am Freitag in die Startelf. Sofort sehr präsent. Ein Leader. Beda tut die Denkpause gut.

Bernier - hat seinen Doppelgänger wieder nach Hause geschickt. Gut so.

Fritz Fuchs - so wie er hat vor dem Block keiner gejubelt. Bravo!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Kaho

Beitrag von Kaho »

Weil Rösler und Mönchengladbach an der Tabellenspitze stehen und Béda und Simpson mit Kaiserslautern am Tabellenende.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Also die beiden Roten Karten waren so, wie ich sie im Fernsehen gesehen absolut ok. Die für Beda musste man vll nicht unbedingt geben, aber ok war sie trotzdem. Mit gestreckten Bein hinten rein ist nunmal Rot. Ok, der Gladbacher hat sich ziemlich gedreht, aber das interessiert nicht. Und Siompson geht mit gestrecktem Bein Richtung Knie. Das ist auf jeden Fall Rot.
Das schmerzt ungemeint für das Spiel gegen München. Das Kapitän und Abwehrchef fehlt, und der Offensivmotor ebenso.

Ein Remis in Gladbach muss Aufschub geben, gerade zum Auftakt. Und ich denke gerade das man gegen Gladbach das Hinspiel in gewisser Weise ausgleichen konnte hilft. Damals der schnelle Ausgleich, diesmal wir kurz vor Ende noch den Punkt gerettet.

Jetzt auf die Sonntagsergebnisse schauen und dann sehen was gegen München klappt. Nur nicht die Nerven verlieren wenn wir gegen die Löwen verlieren. Die Mannschaft ist nunmal besser als Rang 15.
pebe

Beitrag von pebe »

hey, wenn ich lese wie die leute sich freuen bekomme ich echt gänsehaut und ich muss zugeben ich wollts net sehen und habs dann doch im radio verfolgt weil ich es net lassen konnte. Nach jeder ankündigung "wir gehn nach gladbach" rutschte mir alles in die hose und dann das 1:1, die deutlich hörbare erleichterung durch die mitgereisten lautrer... Mir liefs heiss und kalt den rücken runter... jetzt nachdem sich das gesetzt hat, bin ich nach wie zuvor der meinung zählen tut das alles nur wenn gegen 60ig und fürth ein sieg und ein unentschieden auf dem papier stehen! Also 4 pkt sind pflicht!!!

Fakt ist aber auch nach der emotionalen reise ich im auto oder wo auch immer, ar+vs müssen weg, egal wie! Grausam diese ohnmacht gegenüber der inneren verpflichtung zu unserem verein. Dieses leiden!

PS: An fuchs zweifelte ich nie auch net an toppmöller. Rekdal ist strittig und nach wie zuvor ein wackelkandidat!!!
Auf und jetzt de debbische münchner gezeigt wie die dampfnudel gemacht werd und hämschicke! :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

wir hatten auch gegen gladbach zur eröffnung ein "gutes" spiel gezeigt und unerklärlich 1:1 gespielt. Da dachten alle noch ok, wir steigen auf, so wie wir jetzt denke wir steigen net ab!!! Bin kein pessimist aber es relativiert sich sehr schnell wenn man ein paar monate nur reveue passieren lässt... Aber is schon genial, ich kann/konnte gladbach NIE leiden :-> :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Sancho&Pancho hat geschrieben: Anders sehe ich es bei Beda: Das war nie und nimmer ein Platzverweis. Wenn wir anfangen, für solche Fouls rote karten zu ziehen, sehen wir jedes Spiel 5 davon. Der Ball war mitten in der Spielsituation und absolut spielbar.. Auch wenn es vielleicht von seitlich hinten gewesen sein mag, kann nicht jedes Foul mit rot bestraft werden. Entscheidend ist auch, ob der Ball spielbar war. Meiner Meinung nach JA und daher kein rot.
Du sagts es, du bist Ex-Schiri, trotzdem hättest du auch in diesem Falle auf rot entscheiden müssen, womit die Entscheidung vom Schiedsrichert auch absolut vertretbar ist.

Es kommt nicht drauf an ob der Ball spielbar war.
Mal ein Beispiel, ein Verteidiger trifft den Angreifer und gleichzeitig aber auch den Ball. Was nun? Man entscheidet auf indirekten Freistoß!!!!! leichtes Tackling auch genannt.

Zurück zum Fall Bedá:
Bedá geht mit beiden Beinen auf den Gegenspieler, die beide den Boden berühren und trifft dann den Gegner. Alleine der Versuch ist strafbar.
Das ist grob unsportliches Vergehen / Verhalten und damit der Platzverweis auf Dauer berechtigt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Jo @ Teufel82:

WIR WISSEN`S LANGSAM! :schnarch:
Greezy

Beitrag von Greezy »

JA MANN

Wir sin wieder da. Unglaublich aber wahr
Hammer Kampf von unserer Mannschaft. einfach nur pervers
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wie gesagt: Es ist doch vollkommen egal wie die gespielt haben, wir haben einen für mich total unerwarteten Punkt eingefahren und nur das zählt.
Am Freitag müssen die Fans mobilisiert werden, damit von Anfang an eine gute Unterstützung gegeben ist. Vielleicht schafft der FCK das Wunder in der Rückrunde, man darf zumindest wieder träumen und hoffen.

Also am Freitag uff de Bersch hoch und unnerschtütze. Es müssen mindestens 30000 kommen, alles andere wäre absolut blamabel.

Gruß
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Teufel82 hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben: Anders sehe ich es bei Beda: Das war nie und nimmer ein Platzverweis. Wenn wir anfangen, für solche Fouls rote karten zu ziehen, sehen wir jedes Spiel 5 davon. Der Ball war mitten in der Spielsituation und absolut spielbar.. Auch wenn es vielleicht von seitlich hinten gewesen sein mag, kann nicht jedes Foul mit rot bestraft werden. Entscheidend ist auch, ob der Ball spielbar war. Meiner Meinung nach JA und daher kein rot.
Du sagts es, du bist Ex-Schiri, trotzdem hättest du auch in diesem Falle auf rot entscheiden müssen, womit die Entscheidung vom Schiedsrichert auch absolut vertretbar ist.

Es kommt nicht drauf an ob der Ball spielbar war.
Mal ein Beispiel, ein Verteidiger trifft den Angreifer und gleichzeitig aber auch den Ball. Was nun? Man entscheidet auf indirekten Freistoß!!!!! leichtes Tackling auch genannt.

Zurück zum Fall Bedá:
Bedá geht mit beiden Beinen auf den Gegenspieler, die beide den Boden berühren und trifft dann den Gegner. Alleine der Versuch ist strafbar.
Das ist grob unsportliches Vergehen / Verhalten und damit der Platzverweis auf Dauer berechtigt
Streng nach Regelbuch mag das ja durchaus so sein. Dann bitte aber Konsequenz walten lassen und Rösler nach 30 Minuten vom Platz stellen wg. Reklamierens. Ist sowas nach Regelbuch nicht zwingend mit Gelb zu bestrafen??? Gemäß Regel 12 schon!

Ich sehs trotzdem anders, aber jedem seine Meinung. Ändern lässt es sich eh nimmer. Aber um noch kurz bei deinem Beispiel zu bleiben. Müsste es dann nicht DIREKTEN Freistoß geben? Allein, wenn ud schreibst, der Versuch sei strafbar, unterstellst du Beda Absicht mit dem Tritt und genau das war es nicht! Außerdem reden wir hier nicht über einen indirekten oder direkten Freistoß, sondern einen Platzverweis, der eine Mannschaft auf Restspielzeit schwächt! Daher hat dein Beispiel rein gar nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun. Es geht um die persönliche Strafe, nicht über die Spielstrafe!

Wenn er rot zieht, ok, dann jedoch bitte beide Mannschaften gleich bewerten und nicht einseitig!
Eifelfan

Beitrag von Eifelfan »

Das Spiel am Freitag in Gladbach war einfach nur geil. Mit neun Mann noch einen Punkt geholt, darauf läßt sich jetzt hoffentlich aufbauen. Wenn unsere Jungs auf die Leistung ab der 2. Hälfte weiter drauf aufbauen können, dann kommen wir bald aus dem Keller da unten raus.
Hoffen wir am Freitag auf einen Dreier zu Hause gegen die Löwen.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Hartheiser hat geschrieben:Ich nehm mir mal raus Noten zu verteilen!

weigelt: 2 war gut aber auch nich übertrieben
müller:4 fand ich ma wieder äusserst schlecht, dass ers besser kann haben wir in st. pauli gesehen
bernier: 1-2
iacob: 4-5 wenig ballkontakte, kaum zweikämpfe gewonnen
bello: 3-4 kämpferisch ne 1 aber das reicht halt nich immer

mit dem rest bin ich d'accord ;>
walter

Beitrag von walter »

So hat die RHEINPFALZ die FCK Spieler bewertet:
Sippel 2
Müller 3
Beda 3 :o
Schönheim 3
Weigelt 2,5
Bernier 3 :x (seine Leistung war gut)
Mandjeck 3
Demai 3,5
Bellinghausen 2,5
Iakob 4
Simpson 3,5

Eingewechselt:
Quattara 2
Jendrisek -
Runström - :?:
Daniel

Beitrag von Daniel »

walter hat geschrieben:Runström - :?:
Ich denke weil er nicht lange genug gespielt hat, konnten sie ihn nicht bewerten!
Naja Rheinpfalz Noten sind glaub ich so eine Sache. Hätten wir das Tor nicht gemacht, wären sie alle schlechter weggekommen!
Antworten