Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 17255.htmlTransparente: Aue-Fans vergleichen Leipzigs Spieler mit Nazis
Ich frage mich ja wieviel von Didis Plörre der zuständige Redakteur vor dem Verfassen des Artikels gesoffen hat um zum Schluss zu kommen, dass damit (ausschließlich) die Spieler gemeint waren und nicht etwa die mitgereisten Kunden. Bei der nächsten Aktion der Heimmannschaft gegen Leipzig kriegen die dort wohl Schnappatmung.
In der Sache haben die Auer jedenfalls recht - wer "Fan" dieses Drecks"vereins" aus Leipzig ist dem unterstelle ich, dass er sich wenig bis keine Gedanken macht wem er da kritiklos hinterher läuft. Ob man das jetzt deutlich machen muss indem man Mateschitz mit einem anderen Österreicher gleich setzt ist eine andere Frage. Ich hätte den letzten Teil des Spruchbands vermutlich weg gelassen oder durch eine Andeutung ersetzt, dann wäre die Berichterstattung jetzt weniger auf dem ausgeschriebenen Wort "Nazi" festgenagelt und trotzdem hätte jeder kapiert was gemeint ist.
P.S.: Sportlich gesehen ist der Heimsieg natürlich genial. Danke nach Aue!