Forum

Kuntz: "Wir arbeiten hart an der Entwicklung" (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Kuntz: "Wir arbeiten hart an der Entwicklung"

Vor dem Start in die restlichen 15 Spiele sprechen Lauterns Boss Stefan Kuntz und FCK-Trainer Kosta Runjaic bei SPORT1 über die Lage bei den "Roten Teufeln".

(... )

SPORT1: Herr Runjaic, mit welchem Gefühl gehen Sie und der FCK in die restlichen Saisonspiele?

Kosta Runjaic: Wir haben uns sehr intensiv vorbereitet, hatten aufschlussreiche Testspiele. Wir sind positiv gestimmt und freuen uns, wenn es jetzt in der Liga wieder losgeht.

SPORT1: Herr Kuntz, der FCK besitzt im Aufstiegskampf alle Chancen - auch aufgrund der guten Stimmung im jungen Team. Wie bewerten Sie die aktuelle Lage?

Stefan Kuntz: Wir sind sehr zufrieden mit unserer aktuellen Situation und arbeiten weiter hart an der Entwicklung unserer Spieler. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mit dem rechten Auge bin ich fast mal kurz wachgeworden bei der Lakic-Aussage. Sonst jetzt eher unspektakulär, dieses Interview.
:wink:
35
Jenssen/Norway

Beitrag von Jenssen/Norway »

Mugosa mit einem tollen Einstand in Aue!
:daumen: :daumen: :daumen:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Sie planen mit einem kleinen Gewinn?? Wer oder was wird noch verkauft?? :shock:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

alaska94 hat geschrieben:Sie planen mit einem kleinen Gewinn?? Wer oder was wird noch verkauft?? :shock:
Torrejon brachte uns 1,2 mio, und die geringere Stadionmiete 0,8 mios.
Also 2,0 mehr.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Naheteufel11 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Sie planen mit einem kleinen Gewinn?? Wer oder was wird noch verkauft?? :shock:
Torrejon brachte uns 1,2 mio, und die geringere Stadionmiete 0,8 mios.
Also 2,0 mehr.
Letztes Jahr hätte es ohne Pokal und Zoller 7 Mio Minus gegeben, also wo kommt der Rest her?
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Kosten verringert. Spielergehälter.
..............
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Luzifers Diener
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Luzifers Diener »

Wenn von einer auf die andere Saison Spieler wie Simunek, Dick, Torrejon, Fortounis, Idrissou, Bunjaku oder Occean von der Gehaltsliste gestrichen werden, sollte doch am Ende zumindest hinter dem Gehaltsbudget ein Plus stehen. :D
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Jenssen/Norway hat geschrieben:Mugosa mit einem tollen Einstand in Aue!
Das Einschätzungsvermögen der Spielstärke von Stürmern gehört wahrlich nicht zu den Kernkompetenzen unseres Trainers. :schmoll:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Naja , getroffen hat er nicht , trotz Riesen Chancen .. Abwarten ob er weiter gut spielt ! Außerdem gehört er immer noch uns!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Wie hat Mugosa denn gespielt? Könnt Ihr seine Spielweise charakterisieren?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vermutlich wird der FCK über kurz oder lang keinen Spieler im Kader haben, der älter als 25, 26 ist.
Zumindest deutet mMn das Schaffen von Kuntz, Schupp und Runjaic seit Beginn dieser Saison darauf hin.

Dannn weiß jeder Spieler auf was er sich mit dem FCK einläßt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Eine Interview für sich in die Haare zu schmieren. Auf jedenfall spürt man ein Aufbruchsstimmung und das ist gut so !
Bei Aufstieg muss man so oder so wieder Risiko-Geschäfte mit Spielern eingehen ansonsten wird erst recht die Schiessbude der Liga.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Mephistopheles hat geschrieben:Wie hat Mugosa denn gespielt? Könnt Ihr seine Spielweise charakterisieren?
Hab das Spiel gestern nur in der Konferenz gesehen. Die Aktionen, die ich dort gesehen habe haben mich aber stark an Lakic erinnert, nur ist Mugosa etwas sprintstärker.
Er hat recht gut gepresst, hat sich einige Bälle gut erkämpft und prima weitergeleitet. Bei Freistößen, Eckbällen von RB half er im eigenen 16er aus.
Doch seine Übersicht im 16er von RB war noch verbesserungswürdig. Unter Druck hat er da schnell Bälle vertändelt oder ungenau abgespielt. Bei seiner Großchance hätte er vielleicht nochmal in die Mitte Querliegen können, bin mir dabei jetzt aber auch nicht mehr so sicher ob einer mitgelaufen war.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

fichtenherbert hat geschrieben:Bei seiner Großchance hätte er vielleicht nochmal in die Mitte Querliegen können, bin mir dabei jetzt aber auch nicht mehr so sicher ob einer mitgelaufen war.
Doch rechts ist einer mit gelaufen. Freunde, dass war ein Spiel nicht mehr und nicht weniger. Er hat 2 hundertprozentige vergeben, dass konnte Lakic auch. KR sah ihn jeden Tag beim Training, er war auch oft verletzt. EE wird schon wissen warum er noch nicht so weit war. Boryshuk wurde hier auch immer gefordert, er hat sich bei 4 Trainern nicht durchsetzen können, waren sicher nicht alle blind. Mugosa bekommt Spielpraxis und kommt zurück, dann sieht man weiter.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wutti10 hat geschrieben:
Jenssen/Norway hat geschrieben:Mugosa mit einem tollen Einstand in Aue!
Das Einschätzungsvermögen der Spielstärke von Stürmern gehört wahrlich nicht zu den Kernkompetenzen unseres Trainers. :schmoll:
...schon mal drüber nach gedacht - dass manche eben ein wenig brauchen, bis sie ankommen? Mugosa ist kein schlechter, das weiß auch CR. Ist doch gut, wenn er da den nächsten Schritt machen kann!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@hessenFCK
Abwarten. Dass hat man auch damals über Micanski gesagt. Und wie das geendet ist wissen alle...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

MäcDevil hat geschrieben:@hessenFCK
Abwarten. Dass hat man auch damals über Micanski gesagt. Und wie das geendet ist wissen alle...
18 Tore in 65 Zweitligaspielen. Nicht überragend, aber auch nicht total mies.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ich habe gerade mal geschaut. Micanski hat in dieser Saison in 18 Zweitliga-/ und 2 DFB-Pokal- Spielen 5 Tore geschossen und 4 aufgelegt, war also in 20 Spielen an 9 Toren direkt beteiligt. Es gibt schlechtere.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Tavlaret hat geschrieben:Ich habe gerade mal geschaut. Micanski hat in dieser Saison in 18 Zweitliga-/ und 2 DFB-Pokal- Spielen 5 Tore geschossen und 4 aufgelegt, war also in 20 Spielen an 9 Toren direkt beteiligt. Es gibt schlechtere.
Am Ende wollt man ihn aber schnell vom Berg jagen aus irgendwelchen Gründen. Kann mich wage so daran erinnern, dass er letztendlich die Leistung nicht erbracht hat die man von ihm erhofft hat. So habe ich ihn in Erinnerung...
Antworten