Forum

FCK zwischen Sparkurs, Verjüngung und Aufstieg (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Beibelu hat geschrieben:Der Artikel wird bei mir nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so? :?:
Tatsache, der Artikel wurde auf Kicker.de komplett entfernt.

Hier aus dem Google Cache: Klick mich
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

suYin hat geschrieben:
Beibelu hat geschrieben:Der Artikel wird bei mir nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so? :?:
Tatsache, der Artikel wurde auf Kicker.de komplett entfernt.

Hier aus dem Google Cache: Klick mich
Danke
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

In meinen Augen ein ganz guter Artikel des Kickers.

Markus Schupp zeichnet vor allem Eines aus, nämlich Weitsicht.

Die aktuellen Wintertransfers waren jetzt möglich und sind ein Vorgriff auf den Sommer, wenn uns bis auf Younes im Aufstiegsfall alle Leihspieler verlassen werden.

Bei den aktuell auslaufenden Verträgen verhält es sich mit der Weitsicht ähnlich. Der erste Torwart, der beste Vorbereiter und der beste Torschütze, wo in anderen Mannschaften von absoluten Leistungsträgern gesprochen wird, geht es bei uns zurecht um nicht unersetztbare Stammspieler, denn so überragned waren ihre Leistungen in der Hinserie auch nicht. Alle Drei besitzen Verträge, bei deren jeweiligem Gehalt man auf eine schnelle Rückkehr an die Geldtöpfe der 1. Liga spekulierte, die bekanntlich misslang.

Wie es finanziell um uns bestellt ist, weiß jeder seit der JHV, denn ohne die Millionen aus Pokal und vom FC wäre die Lage doch sehr prekär. Wenn man wie proklamiert dauerhaft in Liga 2 überleben will, die Fixkosten kaum zu senken sind (Stichwort Stadion), die Einnahmen aber immer weiter zurückgehen (Stichwort Zuschauer), dann müssen eben die variablen Kosten gesenkt werden (Stichwort Spielergehälter).
Anders ausgedrückt: Die teuren Gehälter werden in Zukunkft eher den Heintz oder Orbans gezahlt, denn die besitzen im Gegensatz zu den drei vorher genannten Spielern einen Wiederverkaufswert, so dass man mit ihnen in Zukunft eventuell Millionen generieren kann, und das finde ich im Prinzip auch gut so.

Persönliche Einschätzung: Bei einem Verbleib in Liga 2 würde ich versuchen, beide zu verringerten Bezügen zu halten, im Falle eines Aufstiegs würde ich Lakic halten, er ist als Persönlichkeit, Arbeiter, mit seiner Erfahrung und bei Standarts zu wichtig, mit Matmour würde ich hingegen nicht mehr in Liga 1 gehen.
Problem daran ist nur, dass wir vor Mai wohl nicht wissen werden, in welcher Liga wir denn spielen werden und die Spieler verständlicherweise bereits vorher Planungssicherheit möchten.

Zwei Dinge stören mich aber dennoch:
1.) Zunächst wie so häufig die öffentliche Kommunikation: Mit Tobi frühzeitig zu sprechen, ist richtig. Muss man dies jedoch direkt an die Presse weitergeben? Um es direkt zu sagen: Ja, ich kann den Tobi in gewisser Weise verstehen, glaube ihm, dass der FCK eine Herzensangelegenheit ist, aber auch ich sehe, dass er in den letzten Jahren stagnierte, dass im einfach Körpergröße fehlt, Müller nicht zwingend schwächer ist und denke, dass er mehr Entwicklungspotenzial besitzt. Aber Tobi hätte man doch zu deutlich verringerten Bezügen versuchen können zu halten (nicht mehr als klare Nummer 1). Warum hat man dies nicht versucht? Und wenn doch, warum hat man dies nicht so kommuniziert?

2.) Die Unruhe, die mal wieder in der Winterpause entstanden ist:
salamander hat geschrieben:Zu viel Umbruch wieder, zu viele Wackelkandidaten mit einer Zukunft, die definitiv oder wahrscheinlich nicht beim FCK liegt, zu viele Spieler mit den Gedanken woanders, nicht nur die Leihspieler (aber natürlich auch die). Ein Geknickter Torwart und Kapitän, die Stürmer werden in der Presse als Abgänge diskutiert, die kreative Zentrale Denirbay, Younes, Matmour und Stöger vor dem Absprung im Sommer. Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Gruppe aus, die sich zusammenrauft und den Aufstieg mit jedem Spiel zwingen will. Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, am Ende stehen Red Bull, Audi und Nürnbrerg oben und wir starten wie jedes Jahr einen Neuanfang.
johü

Beitrag von johü »

ich weiss ja, dass Gehälter nicht öffentlich gemacht werden.
Aber es würde mich mal interessieren, ob Schupp und Kuntz
zusammengerechnet mehr verdienen als Kuntz vorher alleine
verdient hat.

Die teilen sich doch jetzt die Aufgaben, als müsste folgerichtig
das vorherige Kuntz-Gehalt aufgeteilt reichen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:Sehe es im Prinzip wie der Kicker. Zwar ist der ersehnte Aufstieg punktemässig zum Greifen nah und es gibt nüchtern betrachtet keinen Grund, der Mannschaft das Potenzial dafür abzusprechen. Dennoch, da ist bei mir so ein Gefühl...wie soll ich sagen: Am Ende verkacken sie es ja doch wieder. Zu viel Umbruch wieder, zu viele Wackelkandidaten mit einer Zukunft, die definitiv oder wahrscheinlich nicht beim FCK liegt, zu viele Spieler mit den Gedanken woanders, nicht nur die Leihspieler (aber natürlich auch die). Ein Geknickter Torwart und Kapitän, die Stürmer werden in der Presse als Abgänge diskutiert, die kreative Zentrale Denirbay, Younes, Matmour und Stöger vor dem Absprung im Sommer. Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Gruppe aus, die sich zusammenrauft und den Aufstieg mit jedem Spiel zwingen will. Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, am Ende stehen Red Bull, Audi und Nürnbrerg oben und wir starten wie jedes Jahr einen Neuanfang.
...in einem Punkt gebe ich dir recht - es gibt keinen Grund, der Mannschaft das Potential zum Aufstieg abzusprechen - deshalb ist dennoch im Klich und Thommy gehandelt worden. Unsere Filigrantechniker Younes und Stöger, bekommen einfach mal mehr Druck und überlegen sich mal, doch früher abzuspielen, wer weiß. Das hat man sicherlich erkannt. Ich denke, man hat gesehen und wird es auch weiterhin sehen, dass diese Truppe bereit ist alles zu geben - woher kommt deine Erkenntnis, dass Sippel geknickt ist - deshalb weniger engagiert sein sollte - sorry, der Mann ist Profi bzw. sollte es sein!! Gerade weil im Sommer nicht klar ist, welch angeblichen Kreativen uns verlassen, hat man jetzt schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wer weiß denn schon, ob uns nicht auf einmal ganze andere weg gekauft werden.... ...ich sehe hier weiterhin eine Mannschaft, die eine Einheit ist - ob es dann unterm Strich reicht, das wird man sehen - einen gesunden Optimismus habe ich jedenfalls. Noch mal, wir diskutieren noch immer über Aufstieg - ich erinnere, was hat man nicht alles auf die Mannschaft nieder gelassen vor der Saison - da war viel von Absteiger zu lesen und sonstigem Geheule und Gejammer (die paar Punkte gegen den Abstieg sollen wir schon noch holen - dann sollten auch die Abstiegs-Herbei-Beter rundum zufrieden sein... :D )
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

johü hat geschrieben:ich weiss ja, dass Gehälter nicht öffentlich gemacht werden.
Aber es würde mich mal interessieren, ob Schupp und Kuntz
zusammengerechnet mehr verdienen als Kuntz vorher alleine
verdient hat.

Die teilen sich doch jetzt die Aufgaben, als müsste folgerichtig
das vorherige Kuntz-Gehalt aufgeteilt reichen.
Ohja, das Thema hatten wir schon lange nicht mehr, stimmt.
Bester Zeitpunkt es herauskramen. Sonst noch irgendwelche Dreckkübel die "zufällig" vergessen wurden, dann raus damit. Noch ist Pause, soll ja nicht langweilig werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei tm.de "Bewertung der Vereinsentwicklung" habe ich folgendes gefunden:

Zitat von FCKFAN
Zitat von Flash2812
FCK-Wochenschau - Lasset die Spiele (wieder) beginnen
http://www.fck-wochenschau.info/2015/02 ... -beginnen/

Zitat von FCK
“ ein gut gemeinter Rat, passen Sie zukünftig auf und mäßigen Sie sich in Ihrer Ausdrucksweise. Jede Beleidigung, Verleumdung und Unwahrheit wird Konsequenzen haben! Insbesondere könnte demnächst diskutiert werden, ob Ihr Verhalten vereinsschädigend ist. ”

Man mag ja von JochenG halten was man will, aber Beleidigungen konnte ich in seinem Blog nicht lesen. Verleumdungen und Unwahrheiten? Was könnte damit konkret gemeint sein?

Ob es solche Drohungen braucht, ich weiß es nicht... Übertreibt man es, heißt es schnell, getroffene Hunde bellen...

Im Blog vielleicht nicht....aber wer weiß, was er alles in seinen Mails schreibt. Ist mir auch egal, es ist auf jeden Fall ein echter Wichtigtuer. Wenn ich schon "Blog" lese, wird's mir schlecht. Ich frage mich immer, wie selbstverliebt muss man eigentlich sein, um eine eigene Internetseite zu betreiben, mit der man einfach nur seine Meinung kundtut? Gibt es dafür nicht schon genügend Plattformen? rolleyes

Habe diesen thread ausgewählt, da es mMn hier am besten hinpasst.
Ich finde, dass man bei dbb auch mal über den Tellerrand schauen sollte.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@mxh: Ich wünschte, du beließest es weiterhin bei deinen Zweizeilern!
Unerträglich
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

antikochteufel hat geschrieben:@mxh: ... Unerträglich
Ich gebe Dir mal einen Tipp:
Klicke nie auf Diesen Beitrag anzeigen
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:[...]Im Blog vielleicht nicht....aber wer weiß, was er alles in seinen Mails schreibt. Ist mir auch egal, es ist auf jeden Fall ein echter Wichtigtuer. [...]
Du bist echt einer!
"Ist mir auch egal"...aber dann den "Wichtigtuer" raushauen. Auf was für einer Mission bist du denn?

Hast du auch nur einmal JochenG die Hand geschüttelt und dich einfach mal mit ihm über den FCK unterhalten?
Man muss nicht in allen Dingen mit JochenGs Meinung übereinstimmen - das steht gewiss jedem frei.
Wäre aber jeder so interessiert am Vereinsdasein des FCK wie er, wir hätten wesentlich weniger Probleme.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich habe lediglch die Diskussion von TM.de hier eingestellt.
Zu dieser Diskussion habe ich NIX geschrieben.
Im Thread "Bewertung der Vereinsentwicklung" bei TM kann jeder die Disskussion weiter verfolgen.

Paul, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich sag nur:
Marjorie, die Allwissende Müllhalde...
das Orakel der Fraggels
Hasta la Victoria - siempre!
seth

Beitrag von seth »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ich habe lediglch die Diskussion von TM.de hier eingestellt.
Zu dieser Diskussion habe ich NIX geschrieben.
Im Thread "Bewertung der Vereinsentwicklung" bei TM kann jeder die Disskussion weiter verfolgen.

Paul, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
ein ordentliches zitat hätte sicherlich geholfen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...wenn es denn gewollt gewesen waere. :wink:
.....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten