Forum

Spielbericht Fortuna-FCK 4:2 | Das war die Saison 2013/14 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hier die wirklich einzig wahre Tabelle:
  • Pos. . . . . Tore . . Punkte
    1 Köln . . . 53:20 . . 68
    2 SCP . . . 63:48 . . 62
    3 Fürth .. . 64:38 . . 60
    4 FCK . . . 55:39 . . 54
    5 KSC . . . 47:34 . . 50
Mit diesem Kader, der beileibe nicht nur Gurken enthielt, 54 Punkte aus 34 Spielen.
Je länger ich mir das anschaue, desto unwahrscheinlicher, unglaublicher kommt mir das vor.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.06.2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Schlossberg hat geschrieben:Hier die wirklich einzig wahre Tabelle:
  • Pos. . . . . Tore . . Punkte
    1 Köln . . . 53:20 . . 68
    2 SCP . . . 63:48 . . 62
    3 Fürth .. . 64:38 . . 60
    4 FCK . . . 55:39 . . 54
    5 KSC . . . 47:34 . . 50
Mit diesem Kader, der beileibe nicht nur Gurken enthielt, 54 Punkte aus 34 Spielen.
Je länger ich mir das anschaue, desto unwahrscheinlicher, ungaublicher kommt mir das vor.
(55 Kaiserslautern Tore + 53 Kölner Tore):2 = 54!!!
Musst den Kölnern noch in die Bundesligatauglichkeit verhelfen. :teufel2: Bist holt koin Kameradenschweinderl.

Also für meine neu zu gründende 2. Handballmannschaft bin ich auf der Suche nach einem Trikotsponsor. Hab auch schon einen in Aussicht!

So wie ich die Fußballer kenne, musst den Profibereich noch mitfinanzieren. Erstes Testspiel gegen den HSV ist in Planung, dazu noch ein Trainingslager an der Säbener Straße. Spass holt. Natürlich an der Grünwalder Straße! ;-)

Als Handballspuiler weigerst Du Dich eh vehement und entschieden an der WM in Quatar teilzunehmen. Gut so. Ein Zeichen für die Menschlichkeit: der Arbeiter, Arbeiter, Arbeiter! Vielleicht gibt es ja noch eine Wild Card für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016??? Calpirinhia und Copacabana...

Bild

Aber passend um den Zuschauerrückgang in dieser und den nächsten Saisons am Betzenberg zu entgehen, würdest sehr gerne mit der Finanzbranche zusammenarbeiten..: Wenn EINS zum ANDEREN kommt!

Bild

2 +3 = X

Fragst den Gaus, kriegst als Antwort wohl eine Busladung! Die armen Störche heben sich ja noch einen Bruch oder müssen Sonderschichten fahren…

Nun gut! Letzter Spieltag!? Nochmals danke Flo für alles! Aber auch ein Danke an Idrissou, Jan Simunek, Albert Bunjaku, Mimoun Azaouagh und wer sonst noch gehen wird.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... s-flo.html
Also könnte der Flo wenigstens Fußball spuilen, dann würde es zum Probetraining in der Handballmannschaft noch reichen... :wink:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Alex76 hat geschrieben: ...
Als Handballspuiler weigerst Du Dich eh vehement und entschieden an der WM in Quatar teilzunehmen. Gut so. Ein Zeichen für die Menschlichkeit: der Arbeiter, Arbeiter, Arbeiter! Vielleicht gibt es ja noch eine Wild Card für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016??? Calpirinhia und Copacabana...
...
Statt Calpirinhia und Copacabana 2016 dann doch Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten im Januar 2015 in Doha!
Also die brasilianische Sonne kannst wohl vergessen. Kennst holt unsere Handballspuilerversager.
http://www.sportal.de/deutschland-erhae ... 0038900000

Der arme australische Handballsport. Stellvertretend für den DHB lädst die armen Handballspuiler zum Fußballfreundschaftsspiel nach Kaiserslautern ein, wenn der Weltmeister am 25.März im Fritz-Walter-Stadion gegen Australien antritt.

Dürfen natürlich auch gerne früher anreisen und später abreisen ;-), dann schaffen sie auch den Besuch unserer beiden Heimspielen gegen Nürnberg (14.3.) und gegen Heidenheim (4.4.).
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Handball-Weltmeisterschaft in Katar! Ein Vorgeschmäckle…

Dank einer Wildcard erreichte der DHB die Weltmeisterschaft in Qatar. Nach einer äußerst positiv verlaufenden Vorrunde mit Siegen gegen Polen (29:26), Russland (27:26), Dänemark (30:30), Argentinien (28:23) und Saudi Arabien (36:19), wähnte man sich bei der deutschen Handballnationalmannschaft bereits in der Weltspitze angekommen zu sein. Die deutsche Gruppe D war mit Sicherheit die schwierigste von vier Gruppen. Dort ungeschlagen als Tabellenerster weiter zu kommen war nicht selbstverständlich.

Im Achtelfinale erwartete das deutsche Team die ägyptische Nationalmannschaft, welche in Gruppe C auf dem vierten Tabellenplatz landete. Mit der entsprechenden Entschlossenheit erreichte man mit 23:16 die nächste Runde. Dort wartete Gastgeber Katar. Um ehrlich zu sein, hatte ich von Katar und Handball noch nie was gehört. Erst am Spieltag informierte ich mich über die Mannschaft, welche quasi eine internationale Söldnertruppe ist. Passend dazu auch der Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/sport/sportl ... -1.2329198

Nun ja. Für den Handballsport stellt der arabische Raum ein interessantes Wachstumsfeld dar, um die Scheichs mit Bierbauchansatz zum sportlichen Wetteifern zu bewegen. Spass holt. Solange sie den Schiedsrichtern nicht die teuren Uhren schenken, ist es auch im Sinne des Sports.

Die deutsche Nationalmannschaft konnte sich gegen den Gastgeber aus Katar im Viertelfinale nicht durchsetzen. In einem spannenden Spiel zeigte sich, dass den deutschen Handballspielern die spielerische Reife und Flexibilität fehlte, um im Hexenkessel von Doha bestehen zu können. Das Endresultat lautete 26:24. Die Niederlage gegen Katar wirkte noch im nächsten Platzierungsspiel gegen Kroatien nach, welches mit 23:28 recht klar verloren ging.

Im Platzierungsspiel gegen Slowenien um Platz 7 wahrte man die Chance auf die olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Ob und wie man sich qualifiziert, sollen andere erklären. So richtig kapiert wie das Procedere funktionieren soll, habe ich nicht wirklich:
http://www.sport1.de/handball/nationalt ... uf-olympia

In einem interessanten Endspiel setzte sich die französische Equipe um die Welthandballer Karabatic und Thierry Omeyer mit 25:22 gegen die Mannschaft aus Katar durch. Eine sehr souveräne und respektable Leistung der Franzosen.

Das deutsche Winterhandballmärchen fand leider nicht statt. Woran lag es? Viele Gründe mögen zusammen kommen. Vergleicht man die Belastung deutscher Fußballspieler mit deutschen Handballspielern, dann wird man eine extreme physische und mentale Belastung bei den Handballern feststellen. Die Handballbundesliga umfasst dieses Jahr 19 Mannschaften wodurch jedes Team 36 Spiele im Jahr bestreiten muss. Für die Nationalspieler stehen jedes Jahr entweder Europameisterschaft oder Weltmeisterschaften an. Zusätzlich alle vier Jahre auch noch Olympische Spiele.

Ob man mit einer Bundesliga Süd und einer Bundesliga Nord bestehend aus jeweils 16-18 Mannschaften sowohl die wichtige Breite als auch die Spitze fördern kann, wäre zumindest nachdenkenswert. Auch wenn der Süden die Spiele gegen den THW Kiel vermissen wird. Eben masochistisch veranlagt. Demgegenüber steht der Reiz von traditionsreichen lokalen Derbys.

Quo vadis, DHB?

Zunächst wohl doch nach Brasilien zu den olympischen Spielen 2016 an die Copacabana. Danach oder davor (?) zur Europameisterschaft nach Polen (2016).
Handballweltmeisterschaft 2017 in Frankreich? Europameisterschaft in Kroatien 2018? Dann definitiv dabei bei der Weltmeisterschaft 2019 in Dänemark und Deutschland - als Mitgastgeber!

Hört man bei Heiner Brand, dem Weltmeistertrainer von 2007 genauer nach, dann zeichnet sich eine Spielphilosophie ab, welche sich wohl recht deutlich von der Spielweise der Spanier, Katarer oder Kroaten unterscheiden wird. Zumindest hörte man heraus, dass er wenig begeistert von der katarischen Spielweise war. Ob sich beim Handball wie beim Fußball eine Spielweise wie bei den Italienern mit dem berühmt berüchtigten Catenaccio erkennen lässt? Vielleicht bei den Spaniern erkennbar? Der Handballsport wird übrigens von den italienischen Defensivfetischisten verschont. ;-)

Wenn man ein sportliches Vorbild sucht, dann wird man zwangsläufig bei der französischen Equipe landen, welche sich dann doch in den engen Spielen im Halbfinale oder Finale durchsetzt. Quasi ein Siegergen entwickelt hat. Erfahrung, Flexibilität, Robustheit und Spielerische Klasse gepaart mit individueller Stärke.

Für die deutsche Nationalmannschaft um Gensheimer und Lichtlein ist bis 2019 noch Luft nach oben vorhanden. Jedes Turnier zählt.
http://www.wormser-zeitung.de/mediathek ... 689001.htm

Inwiefern Katar ein guter Gastgeber war, müssen andere beurteilen. Katar ist immer bereit – für alles. :|
http://www.wormser-zeitung.de/mediathek ... 129001.htm
Antworten