Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag wird die Saison 2014/15 fortgesetzt und damit wird es auch wieder Zeit zur Plauderei rund um die Spiele unseres 1. FC Kaiserslautern: Hier geht's los mit der Vorab-Diskussion zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig. Viel Spaß! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Extrem wichtig. Ich glaube fest an einen Sieg. Zoller und Thommy zum 2:1 Sieg :-)
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Bin extrem gespannt auf die Aufstellung und das Auftreten der Jungs die ran dürfen.

Der erste, der sich wohl beweisen muss wird Heubach sein. Im Tor wird wohl Sippel weiter gesetzt sein.
Orban, Schulze und Löwe sind gesetzt.

Im Mittelfeld wird es wohl auf Ring/Karl hinaus laufen.
Aber der Rest ist bei mir ein einziges großes Fragezeichen.

4-4-2 oder 4-2-3-1. Zoller, Jacob oder Hofmann?
Matmour, Zimmer, Thommy, Jenssen, Gaus (?), Stöger, Younes, Demirbay, Klich.

8-9 Spieler für 2-3 Positionen im Mittelfeld.
Ich würde wohl Thommy links, Younes in der Mitte und Matmour rechts spielen lassen.
Dazu Zoller in der Spitze.
Aber ich darf/muss es ja nicht entscheiden.

Wenn wir unser Potenzial aufs Feld bekommen und von der vermeintlich neuen Torgefahr profitieren, sollten wir Braunschweig auch Auswärts dominieren - vor allem weil sie wohl wieder eher defensiv spielen werden - und auch besiegen können.

Leider ist es noch eine gefühlte Ewigkeit bis Sonntag..
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Eeeeeeendlich geht es bald wieder los.
Ein Punkt wäre echt gut. Bei einer Niederlage ist noch lange nichts entschieden, aber der Druck wird dann immer größer.
Ich lass mich von der Aufstellung überraschen (es bleibt mir nichts anderes übrig ).
Der Trainer hat die Qual der Wahl. Ich hoffe, er trifft die richtige Entscheidung.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

oha

na, dann kopier ich mich mal hier hinein
:wink:

mein aufstellungstipp lautet:

sippel -
schulze, orban, heintz (heubach), löwe -
karl, ring -
thommy, demirbay, younes -
zoller.

(müller, heubach (schindele), zimmer, jenssen, stöger, jacob, hofmann)

ob das nun die aufstellung sein wird?
oder ob ich nur den lieberknecht täusche,
der natürlich seine vorbereitung ausschließlich
auf der-betze-brennt-forum-infos aufbauen wird?

who knows?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Sippel
Er kann mit guten Taten, wenn er die Kiste sauber hält und zu Null spielt, ja für ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung sorgen.

Schulze - Orban - Heubach - Löwe
Da Heintz noch an einem Muskelfaserriss laboriert, wird Orban einen anderen Partner in der IV haben. Schindele käme da zwar auch in Frage, aber bei Heubach spricht da wohl mehr die Erfahrung für einen Einsatz in Brunswyck.
Schulze hat seinen Part als RA bisher gut gespielt. Löwe, ist trotz gelegentlicher Kritik immer noch ohne ernsthafte alternative. warum eigentlich ?

Karl - Ring
Karl, irgendwie hat er es geschafft sich unverzichtbar zu machen. Nicht nur dass ein zuverlässiger Staubsauger vor der Abwehr ist, so zeigte er auch als Ballverteiler immer mehr gute übersicht.
Zudem ist er nun der alleinige Mannschaftskapitän und teilt sich dieses Amt nicht mehr mit Lakic.
Jetzt wird Karl, auch seine Leaderqualität, noch mehr zeigen müssen.
Ring: Welcome back !
Unsere Powerstation im Mittelfeld ist nach langer Verletzung wieder auf dem Platz.
Sollten seine Kräfte noch nicht für 90 Minuten reichen, dann haben wir mit Klich einen Spieler, der in diese Rolle auch hineinwachsen kann als alternative parat.

Zimmer - Demirbay - Gaus
Zimmer: Nachdem er seinen angestammten Platz als RV an Schulze abtreten durfte, konnte er sich als RA zeigen. Das hat er, nach meiner Meinung, auch genutzt und da als Balltreiber und Lückenreißer gut Betrieb gemacht.
Zudem sucht er, wenn sich die Möglichkeit ergibt, selbst den Abschluss.
Demirbay: Er ist nicht mehr so Ballverliebt, wie zu Beginn der Saison. Inzwischen sucht und findet er in der gegnerischen Abwehr die Lücken und Mitspieler.
Gaus: Ein geradlieniger, schnörkelloser LA, der auch mal einen Gegner ausspielen kann. Zudem sucht er auch seine Mitspieler oder den Torabschluss.
Sollten seine Kräfte, nach der Veletzung, nicht reichen könnte Younes als Ersatzspieler kommen.

Sturm ????
Zoller:
Als Alleinunterhalter konnte er eigentlich nicht überzeugen. Er weiß zwar wo das Tor steht, aber er braucht einen Partner an seiner Seite, der Abwehrspieler auf sich zieht und ihm den Ball ablegt.
Hofmann:
Er wirkt oft behäbig und braucht viele Chancen um ein Tor zu erzielen.
Wird jetzt, ohne Lskic, der Knoten bei ihm platzen ?
Jacob:
Ein vielversprechender, beweglicher Nachwuchsstürmer, der in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er weiß wo das Tor steht und auch den Ball darin versenken kann.
Aber kann man ihn schon bei den Brunswyckern ins kalte Wasser werfen ?

Da geht meine Tendenz eher zu Jacob.

Kosta, übernehmen sie.
Stellen sie eine Mannschaft auf den Platz, die bereit und fähig ist ...

Damit es klappt für den, in diese Saison, zweiten

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bazi

Beitrag von bazi »

Denke dass Sippel, Orban, Schulze,Löwe, Ring,Karl, Matmour und Zoller gesetzt sind. Auf den Rest bin ich gespannt.
Bieten sich 5-6 Spieler an. Hoffe auf Thommy.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich glaub ja weiterhin daran, dass CK auf mich gehört hat und heimlich falsche Neun trainiert hat. Zoller soll die Gegner nur verwirren.

Daher spielen wir folgendermaßen:

Sippel
Schulze, Orban, Heubach,Löwe
Karl, Demirbay
Zimmer, Ring, Thommy
Younes

Tore: Thommy und Zimmer

Besondere Vorkomisse: Younes dribbelt alleine 5 Minuten am Stück durch den gegnerischen Strafraum bis die Abwehrspieler keine Lust mehr haben und in nen Sitzstreik übergehen. Leider veruscht Younes dann auch noch den Torwart auszudribbeln und bleibt dabei hängen.

Falls wir denn unbedingt einen richtigen echten Stürmer brauchen, der dann 90 Minuten lang ohne Ballkontakt vorne rumstehen darf, dann können wir auch wie folgt spielen:

Sippel
Schulze, Orban, Heubach,Löwe
Karl, Demirbay
Thommy, Ring, Younes
Hofmann

Wenn es dann auch och unbedingt Zoller sein muss, würde ich aber auch gleichzeitig Klich mit reinnehmen. Dann kann Zoller immer vor und zurückrennen während Klich versucht den Ball in die Gasse zu spielen

Sippel
Schulze, Orban, Heubach, Löwe
Karl, Demirbay
Stöger, Klich, Younes
Zoller
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tja wer spielt? egal! Sie müßen gewinnen wenn sie die Chance auf den Aufstieg weiter haben wollen!
Im Tor wird es Sippel sein in der Abwehr Löwe Heubach Orban Schulz im Mittelfeld Ring und Karl und dann wird's spannend außen vor Löwe? Gaus Younes, Tommy, Zoller? Rechts Matmour, Zimmer, Jacob? Aber in der Mitte da spielt Hoffmann! da bin ich sicher.
Nun denn siehe oben egal gewinnen müßen sie.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich halte Braunschweig nicht für so gut und haben gezeigt, dass sie noch arge Problem haben. wie die Aufstellung ist ? Ich lass mich überraschen...Thommy hat in den Testspielen gezeigt wieso man ihn verpflichtet hat und wird wohl gesetzt sein. Zu Anderen enthalte ich mich und hoffe einfach nur auf eine Gewinner-Elf...zwölf...dreizehn...vierzehn...mit der Ersatzbank. :teufel2:
Tippe mal 4:1 (aus FCK-Sicht)weil Zoller sich den Kölner-Frust wegschiessen muss und Thommy noch unberechenbar ist. Bin total zuversichtlich ! :teufel2:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 04.02.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich will jetzt keine Stammtischphrase dreschen, allerdings ist dieses Spiel für mich DAS Schlüsselspiel, das über Aufstieg oder Nichtaufstieg entscheidet... zumindest in meiner Denkweise was die Psychologie angeht, ebenso am "Restprogramm" sieht es stark danach aus!

Ich hab zudem ein verdammt gutes Gefühl! Wichtig dazu ist einzig, dass der Auswärtsfluch beendet wird! Die bisherigen Auswärtsergebnisse trüben meine Stimmung dann wieder ein wenig...

Fakt ist: Wir haben noch 15 Spiele, gewinnen wir davon 10, so steigen wir (ziemlich sicher) auf!
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

ich bin schon heiß wie Frittefett auf Sonntag
Bin froh wenns am Sonntag mit dem Zug in Richtung Braunschweig geht.

Bin gespannt auf die taktische Aufstellung spielen wir wieder 4-2-3-1 oder läuft es auf 2 Spitzen hinaus.

Die Frage ist wie stellt CK unser Mittelfeld auf und wer darf im Sturm ran?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es kommt ja meistens anders als man tippt, aber mein Tipp wäre so oder so,
dass .. 70 Minuten vorne herumsteht und dass unser Wolfsbarsch
als Joker dann die entscheidenden Tore knipst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Selbstverständlich ist dieses Spiel verdammt wichtig. Nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten geht, sondern weil es wichtig ist eine positive Stimmung mit in die restlichen Spiele zu nehmen. dazu gehört auch, dass der sogenannte Auswärtsfluch aus den Köpfen der Spieler kommt.

Zur Aufstellung: Ich würde es so probieren,

Müller
Schulze,Orban,Heubach,Löwe
Karl,Demirbay
Matmour,Younes,Thommy
Zoller

aber gerade im Mittelfeld gibt es natürlich viele andere gute Varianten mit Ring,Klich,Stöger und Zimmer. Sonntag sind wir dann schlauer!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Schlossberg

Wolfsbarsch -> "Sea Bass" -> Sebastian ??????
MarcoReichGott hat geschrieben: Besondere Vorkomisse: Younes dribbelt alleine 5 Minuten am Stück durch den gegnerischen Strafraum bis die Abwehrspieler keine Lust mehr haben und in nen Sitzstreik übergehen. Leider veruscht Younes dann auch noch den Torwart auszudribbeln und bleibt dabei hängen.
Passend dazu, fällt mir noch ein Satz des Kommentators vom Gladbachspiel ein.
"Younes ist ein Ballsicherer Spieler und nur schwer vom Ball zu trennen."
Mein spontaner Gedanke dazu war:
Ja!
Er ist sogar so schwer vom Ball zu trennen, dass er es oft sebst nicht schafft.

Keine Rede, es macht Spass dem Jungen zuzusehen wenn er die Gegner ausspielt und stehen lässt.
Mit einem gelegentlich früheren Abspiel (Torschuss ist auch nicht verboten), bevor er sich festläuft, würde es aber noch mehr Spass machen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

fck'ler hat geschrieben:ist dieses Spiel für mich DAS Schlüsselspiel, das über Aufstieg oder Nichtaufstieg entscheidet...
ääähhh - ja, kann ich irgendwie gefühlsmäßig nachvollziehen... NUR: schau dir mal die ersten spiele nach der winterpause der letzten jahre an...
IMMER dachte ich, wenn wir DAS gewinnen, sind wir oben dabei - und wir gewannen sie! und stiegen NICHT auf...
:wink:

MarcoReichGott hat geschrieben:Besondere Vorkomisse: Younes dribbelt alleine 5 Minuten am Stück durch den gegnerischen Strafraum bis die Abwehrspieler keine Lust mehr haben und in nen Sitzstreik übergehen. Leider veruscht Younes dann auch noch den Torwart auszudribbeln und bleibt dabei hängen.
----------------------------
ich finde das noch erträglich - schlimmer fände ich:
Younes dribbelt alleine 5 Minuten am Stück durch den gegnerischen Strafraum bis die Abwehrspieler keine Lust mehr haben und in nen Sitzstreik übergehen. Leider lässt Younes nicht locker und umdribbelt weiter munter die sitzenden Abwehrspieler bis das Spiel abgepfiffen wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lonly Devil hat geschrieben:@Schlossberg

Wolfsbarsch ...
Ja, natürlich.
Nachdem der (Vor-)Namensvetter in aller Munde ist, und sozusagen ganz oben, war das irgendwie verlockend.

Ganz oben, das ist für unseren Sebastian noch ein sehr weiter Weg, das ist klar.
Ich halte aber, wiewohl ich weiß, dass es voreilig ist, große Stücke auf ihn und ließe mich nur durch wiederholt schlechte Leistungen davon abbringen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Das Spiel am Sonntag ist definitiv ein Schlüsselspiel. Sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage wäre ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz.
Personell wird es ebenfals spannend. Das einzige was ich mir von Runjaic wünsche ist, das Sebastian Jacob in der Startelf steht. Ein Spieler der in den letzten 3 Vorbereitungsspielen 4 Tore und 1 Assist erzielt, gehört in die Startelf.
Klar es waren nicht die schwierigsten Dinger, aber ist das nicht genau das was uns in der Hinrunde gefehlt hat?! Einer der im 16er die Chancen riecht und die Dinger halt einfach rein macht.

Dazu ist Jacob einfach ein geiler Typ, der mir gut abgeht. Seine geradlinige Spielweise passt einfach auf den Betze. Zieht euch dieses Ding mal rein... Die Trikotfarben in dem Video passen zwar nicht, aber das ist Stürmerblut. Dieser Typ kann die Tormaschine werden, die wir uns alle wünschen!

https://www.youtube.com/watch?v=RpVnFxng2gU
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ich schätze mal das der Träne(r) weiterhin das spielen lässt was er kennt :4-2-3-1

Sippel
Schulze,Orban,Heubach,löwe
Karl,demirbay
Stöger o. Matmour,ring,jenssen
Hofmann o. Zoller
Und am besten alle Mann in der gegnerischen hälfte :lol:

Ich würde gerne mal was anderes sehen:z.b.4-1-4-1

Sippel o. Müller
Schulze,orban,schindele,fomitschow o. Löwe
Klich
Zimmer,ring,thommy,younes
Jakob o.zoller

Oder:4-4-2

Müller o.sippel
Schulze,orban,Heubach,fomitschow
Zimmer,demirbay o. Ring,klich,thommy
Jakob und hofmann

Bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern und nur 3stürmern würde ich dem träne(r)auch noch ein 4-6-0 zutrauen :teufel2:

Mal im ernst:
Ich bin echt gespannt wie wir gegen BS auflaufen.....ich finde dass das ewige' hoch stehen 'der größte Fehler ist den wir machen

Und das matmour bei einigen hier immer noch gesetzt ist kann ich nicht nachvollziehen(ja,ich weiss er hat ein paar vorlagen,aber max.4-5gute spiele für den fck-viel zu wenig)
AlbiundIssi

MarcoReichGott hat geschrieben: Dann kann Zoller immer vor und zurückrennen während Klich versucht den Ball in die Gasse zu spielen
großartig!!!

ich sehe simon schon beim aufwärmen immer von der mittellinie bis zum strafraum und zurück rennen - das tut er dann bis zur abfahrt des busses
:lol: :lol: :lol:
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Bin mal auf's Mittelfeld gespannt. Stöger und Younes würde ich draußen lassen. Sind zwar technisch vielleicht die besten Spieler, aber sind zu eigensinnig bzw. trennen sich zu spät vom Ball.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin langsam gespannt wie ein Flitzebogen. Rein sportlich gesehen lief die Vorbereitung ja sehr vielversprechend. Eigentlich müssten die Jungs da schon ordenlich selbsbewusst hinfahren.

Gespannt bin ich wie Kosta die Offensive aufstellt. In der Defensive sind kaum Überraschungen zu erwarten:

Sippel
Karl, Ring

Offensiv herrscht dagegen reger Kampf um die Plätze und es gibt viele Varianten. Einzig Gaus ist wohl noch nicht so weit um sofort eingreifen zu können. Aber gerade das Mittelfeld ist pickepackevoll:

Rechte Seite: Matmour, Zimmer oder Thommy (oder vielleicht sogar "Manni"???)
Linke Seite: Stöger, Younes, Thommy oder Jenssen
Mitte: Demirbay, Klich, Stöger oder Younes
Sturm: Zoller, Hofmann, Jacob

Ich bin gespannt wer von Beginn an das Vertrauen erhält.
Man darf gespannt sein
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Stimmt. Die Aufstellung wir interessant. Bei Braunschweig muss schon die wichtigste Elf auf dem Platz die sich KR vorstellt.
Mit Klich rechne ich noch nicht. Soll noch nicht richtig fit sein lt. KR (Interview Testspiel !)
Aber den Manni mal ins "kalte Wasser" schmeissen würde mir gut gefallen. Hat ja kräftig Alarm gemacht beim Testspiel...bin mal gespannt. :teufel2: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bazi

Beitrag von bazi »

Ich schätze, das CK keine Risikoaufstellung bringt. Mein Tip:
Sippel
Karl, Ring
Matmour, Demirbay, Younes (Thommy)
Zoller

Bank: Müller, Schindele (Heintz), Zimmer, Thommy, Klich(Stöger), Hofmann,Jenssen.

Für Fromitschow, Jacob... bleibt wohl nur die Trbüne.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

was muss das für ein Gefühl sein wenn du eine gute Vorbereitung spielst und dann wie vlt. imFale Jacob nur auf der Tribüne sitzt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Gesperrt