Nachtrag 20:16Sippel soll nur bei Aufstieg bleiben
In drei von vier Halbzeiten in den Testspielen des 1. FC Kaiserslautern hütete Marius Müller das Tor der "Roten Teufel". Im Trainingslager in Belek erhielt der 21-Jährige gegen den FC St. Pauli (1:0) und den FC Augsburg (2:1) mehr Spielzeit als Konkurrent Tobias Sippel. Ein Signal für einen Generationswechsel im Tor des Aufstiegsaspiranten? (...)
Was der Sportdirektor Markus Schupp Sippel mitteilte, dürfte dem 26-Jährigen gründlich die Laune beim Nachmittagstraining verdorben haben. Schupp zum kicker: "Wir haben uns von Vereinsseite entschieden. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, werden wir in der neuen Saison zu 99 Prozent auch im Tor verjüngen." (...)
Auf eine Hängepartie dürfte sich Sippel kaum einlassen. Deshalb deutet alles auf einen Abschied des routinierten Schlussmannes im Sommer hin. Sippel hütet im 17. Jahr das Tor des FCK, bestritt für Lautern 36 Bundesligaspiele und hat in der Zweiten Liga inzwischen 158 Begegnungen auf dem Buckel. (...)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Nachtrag 21:24Kicker hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern wird einen Generationswechsel im Tor vornehmen - spätestens im Sommer. Unmittelbar betroffen von dieser Entscheidung ist Torhüter Tobias Sippel. Gegenüber dem kicker zeigte sich der 26-Jährige Stammkeeper, der seit 16 (!) Jahren im Verein ist, "riesig enttäuscht" und sprach über den bevorstehenden Abschied von den Pfälzern.
"Im Moment herrscht bei mir eine Riesenenttäuschung", erzählte ein merklich geknickter Sippel, "im Training ist mir das Lachen schwer gefallen. Es hat sich angefühlt, als ob ich alleine gewesen bin."
Quelle und kompletter Text: Kicker
Nachtrag 22:13Tobias Sippel hat geschrieben:Hallo liebe FCK-Fans,bevor es morgen in allen Zeitungen steht und da ich schon oft darauf angesprochen wurde, wollte ich es Euch hier direkt mitteilen:Ich hatte heute ein Gespräch mit unserem Sportdirektor Markus Schupp über meine vertragliche Situation zum Saisonende. Mir wurde dabei mitgeteilt, dass sich der Verein im Falle des Nicht-Aufstiegs zur kommenden Saison auf der Torwartposition neu aufstellen möchte und daher mein Vertrag nicht verlängert wird. Im Falle eines Aufstiegs soll es noch einmal zu neuen Gesprächen kommen. Da die Entscheidung im Aufstiegsrennen sicherlich erst spät fallen wird, muss aber natürlich auch ich meine weitere Zukunft frühzeitig planen…
Natürlich bin ich jetzt erstmal enttäuscht und brauche bestimmt ein paar Tage, um alles zu verarbeiten. Aber ich werde den Kopf nicht hängen lassen und bis zum letzten Tag alles für den FCK geben, um mich mit erhobenem Haupt vom Betze zu verabschieden.Ich möchte mich jetzt schon bei Euch allen für die tollen Jahre bedanken und ich hoffe, dass wir am Ende gemeinsam unser großes Ziel erreichen. Der FCK ist und bleibt mein Verein und ich hoffe, dass ich eines Tages, in welcher Position auch immer, wieder an den Betzenberg zurückkehren kann.
Viele lieben Dank für alles und sonnige Grüße aus Belek,Euer Tobi
Quelle: Tobias Sippel auf Facebook
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die Wege von Torwart Tobias Sippel (26) und Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trennen sich im Sommer.
Der FCK hat Sippel im Trainingslager in der Türkei mitgeteilt, dass sein im Juni auslaufender Vertrag wohl nicht verlängert wird. Der gebürtige Bad Dürkheimer ist seit 1998 im Verein, er kam als Zehnjähriger in die FCK-Jugend. „Wenn wir nicht in die Bundesliga aufsteigen, werden wir den Vertrag zu 99 Prozent nicht verlängern, um mit jüngeren Leuten zu planen. Das habe ich Tobias Sippel am Nachmittag gesagt“, betonte FCK-Sportdirektor Markus Schupp im RHEINPFALZ-Gespräch.
Weiterlesen...
Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz