Vielleicht tut uns St. Gallen am Dienstag den Gefallen.betzeboy95 hat geschrieben:Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, wie wir in Zukunft damit umgehen, wenn der Gegner mit 11 Mann verteidigt und ob wir Lösungen finden, denn das lässt sich in einem Testspiel schwer simulieren.
Danke, werd gleich nochmal in Ruhr nachsehen, hatte aber grad den Eindruck dass man sich da registrieren muss und das Kohle kostet..?mxhfckbetze hat geschrieben:Bei "Sendung verpasst" sport1moddi1.FCK hat geschrieben:Verdammt! Habs verpasst..! Kann man sich das spiel irgendwo nochmal anschauen?
...da war heute zu hören (von dem Kommentator), dass sich Hofmann, nach der zwischenzeitlichen Disharmonie, nun besser einbringt, engagierter und williger ist - wenn das dann so aussieht, dann gute nacht...ChrisW hat geschrieben:Da, wo er alleine aufs Tor zuläuft, hat er es zumindest geschafft, den Torwart auszuspielen. Das hätten Lakic und Hofmann nicht.Betze_Joe hat geschrieben:Gutes Testspiel heute von unserer Mannschaft, war ordentlich Zug drin!
Man hat gesehen, das wir einen breiten ausgeglichenen Kader haben. Würde mir von CK wünschen, das er den breiten Kader in der Winterpause mehr nutzt und häufiger wechselt. Doppelspitze Jacob/Mugosa hat mir ganz gut gefallen...
Mugosa hat gute Laufwege und von all unseren Stürmer vielleicht die beste Technik. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt und hoffe, dass er seine Chance bekommt. Er muss noch besser werden, wenn es darum geht Bälle abzuklemmen, aber das wird mit mehr Spielpraxis dann auch irgendwann kommen.
Hoffmann war in HZ 1 aber sowas von nicht zu sehen!
Vorab: Ich habe das Spiel nicht gesehen und freue mich deshalb über jede fundierte Bewertung des Spiels. Auffallend, dass in einigen Kommentaren Ring gelobt wird. Das macht mir Hoffnung, dass er bald wieder an seine in der Vorrunde gebrachte Leistung anknüpfen kann. In einigen Kommentaren wird auch Mugosa gelobt, ferner Jacob. Dies sind ganz wichtige Informationen, weil wir nach meinem Dafürhalten im Sturm die größte Baustelle haben. Dass die Leistung Hofmanns nach Meinung der hier gelesenen Kommentare mal wieder "mau" war, überrascht nicht. Dass es Runjaic immer und immer wieder mit Hofmann probiert, hängt wohl mit der hohen Ablöse zusammen, die der FCK unglücklicherweise für Hofmann bezahlt hat. An der Leistung kann es ja nicht liegen. Auf Dauer dürfte es aber teurer sein, an Hofmann festzuhalten als ihn fallen zu lassen.JG hat geschrieben:Dass der FCK trotz intensiver Vorbereitungsphase so frisch und gefällig gegen einen Erstligisten auftritt, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Die ersten 60 Min waren schon sehr ansehnlich.
Da spielte auch Augsburg noch gut mit.
Danach dann aufgrund der vielen Wechsel alles sehr zerfahren.
Positiv: 1.HZ Younes, Demirbay Matmour und Ring.
2.HZ Mugosa und die Defensivparts.
Negativ: Müller, wenn dass der hier so hochgelobte Nachwuchskeeper sein soll, der Sippel verdrängt, dann Gute N8 Aufstieg...
Hofmann, wieder völlig neben sich ohne Bindung zum Spiel. Da sollten Lakic, Jacob und auch Mugosa vorne dran sein.
Genau das, nämlich daas er er diese Leistung nicht wiederholen konnte, hat eben enttäuscht.Mephistopheles hat geschrieben:...
Müller habe ich im Testspiel gegen St. Pauli gesehen. Da war er aber richtig gut.
Einen Stürmer nur nach dem Prinzip Hoffnung aufzustellen, halte ich für problematisch. Wenn Mugosa leistungsmäßig die Nase vorne hat, muss er anstelle von Hofmann berücksichtigt werden. Alles andere wäre unfair. Ich kann dies aber nicht wirklich beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist die Performance Hofmanns in den Spielen 2014, die er für den FCK bestritt. Da waren wenige gute Auftritte (vor allem im Pokal gegen Fürth), aber viel, viel Leerlauf. Ich sehe, um das ganz prägnant zu formulieren, sein Talent einfach nicht.mxhfckbetze hat geschrieben:Es sei denn Hofmann macht in Braunschweig, wie gegen 1860 aufm Betze, das Siegtor.
Dann, aber nur dann, könnte es mit dem Aufstieg 2015 noch klappen.
Ach ja, und die Auswärtsschwäche muß SOFORT abgelegt werden.
Ganz schwer, der Rucksack für die jungen Wilden.
....dein letzter Satz ist wirklich prägnant - auch wenn ich noch so viel hin schaue, was positives in Richtung Talent, kann ich bei Hofmann auch nicht erkennen. Wobei ich dann immer in der Hoffnung lebe, dass er mich positiv überrascht. Mittlerweile graut mir schon davor, wenn er nur in der Nähe des Balles ist, wenn er ihn denn mal hat, ist er sofort wieder weg, auffällig auch, das die meißten Bälle bei ihm verspringen - für mich ist der Gute nicht Fleisch nicht Fisch. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck, er wirkt auf mich ständig ziemlich lustlos. Mugosa hat da sicher mehr zu bieten - ist ballsicherer und nimmt vor allen Dingen am Spiel teil. Seine Laufwege sind ganz andere, die Pässe müßten ihn mal öfter erreichen. Insgesamt denke ich, dass er auf einem guten Weg ist.Mephistopheles hat geschrieben:Einen Stürmer nur nach dem Prinzip Hoffnung aufzustellen, halte ich für problematisch. Wenn Mugosa leistungsmäßig die Nase vorne hat, muss er anstelle von Hofmann berücksichtigt werden. Alles andere wäre unfair. Ich kann dies aber nicht wirklich beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist die Performance Hofmanns in den Spielen 2014, die er für den FCK bestritt. Da waren wenige gute Auftritte (vor allem im Pokal gegen Fürth), aber viel, viel Leerlauf. Ich sehe, um das ganz prägnant zu formulieren, sein Talent einfach nicht.mxhfckbetze hat geschrieben:Es sei denn Hofmann macht in Braunschweig, wie gegen 1860 aufm Betze, das Siegtor.
Dann, aber nur dann, könnte es mit dem Aufstieg 2015 noch klappen.
Ach ja, und die Auswärtsschwäche muß SOFORT abgelegt werden.
Ganz schwer, der Rucksack für die jungen Wilden.
Interessanter Post, danke dafür.PsychoMat hat geschrieben:lasst euch mal was sagen von jemandem der mehr als 30 Trainingseinheiten diese Saison gesehen hat...der Vorwurf, dass Runjaic nicht nach Leistung aufstellt, ist völliger Quatsch...wer sich die Einheiten angesehen hat, besonders jetzt in der Vorbereitung, der konnte feststellen, dass Mugosa nach Tobi Sippel der konditionsschwächste Spieler der Mannschaft ist. Er kann ihn nicht von Anfang an bringen, weil Mugosa dafür gar nicht die Luft hat... Des Weiteren hat euer hochgelobter Müller genau diese Konzentrationsschwächen wie gestern auch des Öfteren im Training und wird diesbezüglich von Gerri und Costa auch mehrfach ermahnt...auch bei Zimmer ist es so, dass er noch nicht mal eine mittelmäßige Kondition hat...er fiel im Ausdauertraining immer weit zurück und gehörte nie zum Durchschnitt...sein Kontrahent hingegen, Schulze, ist der Konditionsstärkste und spielt auch noch gut...so viel zum Thema CR und Leistungsprinzip![]()
wenn ihr noch mehr zu einzelnen Spielern wissen wollt, könnt ihr gerne fragen
Danke, ich erinnere mich an zwei Szenen in der ersten Halbzeit, als erst Demirbay und dann Matmour den völlig blank stehenden Hofmann "übersehen" haben. Wenn er da den Ball zwei mal bekommt und die Dinger zwei mal macht, hätten ihm die ganzen Experten hier wohl in den Himmel gelobt.Schdolberhannes hat geschrieben:Zu Müller: genau seine Stärke war seine Schwäche. Das stimmt zwar, aber zu seiner Rettung sei gesagt,dass genau das am schwierigsten ist, wenn man keine Spielpraxis hat.
Genauso gesehen bei Ring: gutes Zweikampfverhalten, aber das Passspiel oft zu ungenau.
Zur Taktik : bevor wir weiterhin im 4-2-3-0 agieren, sollte man anstatt Hofmann oder Lakic, die beide kaum mal Bindung zum Spiel bekommen, lieber einen weiteren Mittelfeldspieler bringen. Wir haben ja nun genug davon.
Das 4-4-2 in der 2 . Halbzeit mit Mugosa und Jakob sah mMn nach viel besser aus.
Es gab aber auch ein paar Szenen, wo Hofmann blank stand aber Matmour und Younes lieber selbst abschließen bzw. fummeln...
...wenn dem so wäre, dass die beschriebenen Spieler konditionelle Rückstände haben, in der Phase der Saison, dann muss man das ganze in Frage stellen - dann sollte auch keiner über Aufstieg reden...WolframWuttke hat geschrieben:Interessanter Post, danke dafür.PsychoMat hat geschrieben:lasst euch mal was sagen von jemandem der mehr als 30 Trainingseinheiten diese Saison gesehen hat...der Vorwurf, dass Runjaic nicht nach Leistung aufstellt, ist völliger Quatsch...wer sich die Einheiten angesehen hat, besonders jetzt in der Vorbereitung, der konnte feststellen, dass Mugosa nach Tobi Sippel der konditionsschwächste Spieler der Mannschaft ist. Er kann ihn nicht von Anfang an bringen, weil Mugosa dafür gar nicht die Luft hat... Des Weiteren hat euer hochgelobter Müller genau diese Konzentrationsschwächen wie gestern auch des Öfteren im Training und wird diesbezüglich von Gerri und Costa auch mehrfach ermahnt...auch bei Zimmer ist es so, dass er noch nicht mal eine mittelmäßige Kondition hat...er fiel im Ausdauertraining immer weit zurück und gehörte nie zum Durchschnitt...sein Kontrahent hingegen, Schulze, ist der Konditionsstärkste und spielt auch noch gut...so viel zum Thema CR und Leistungsprinzip![]()
wenn ihr noch mehr zu einzelnen Spielern wissen wollt, könnt ihr gerne fragen
Was mich überrascht sind die von Dir beschriebenen Konditionsmängel bei Zimmer. Er macht auf mich immer den absoluten Power-Eindruck.
Wie aktuell sind deine Trainingseindrücke?