Forum

Europameisterin Nadine Keßler: Briefe an Pavel Kuka (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Europameisterin Nadine Keßler: Briefe an Pavel Kuka

Schon als Kind besuchte Europameisterin Nadine Keßler jedes Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern. Westkurve, Block 8, hinter dem Tor, alle zwei Wochen für 90 Minuten. Heute schafft sie es nicht mehr so oft auf den Betzenberg. Doch mit dem FCK verbindet sie eine Liebe, die nie vergehen wird. Auch wenn sie heute keine Briefe mehr an ihre Helden schreibt.

Wenn es nach ihrem Patenonkel gegangen wäre, würde es diese Geschichte gar nicht geben. Denn dann wäre Nadine Keßler heute glühender Fan des FC Bayern München. Als Kind nahm ihr Onkel sie mit ins Olympiastadion, Südkurve, zu den ganz besonders Treuen. "Ich stand da und dachte: Nein, das ist es nicht für mich", sagt Keßler. Kurz zuvor schon war sie mit ihrer Familie auf dem Betzenberg gewesen. Sie war sechs Jahre alt - und hatte ihr Herz an den 1. FC Kaiserslautern verloren. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/news/de/d-frauen-nati ... 45756.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Europameisterschaft, Frau Keßler!!

Was für eine schöne (FCK-)Geschichte!!

Vermutlich würden sich wohl heute die meisten Sechsjährigen für den FCB entscheiden. :(

Wir müssen unbedingt wieder zurück in die 1. Bundesliga und zwar nicht erst in ein paar Jahren.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Das gelang immer, und wenn sie dann bei Freundschaftsspielen auf irgendwelchen Bezirkssportanlagen war, erkannte Kuka das kleine Mädchen immer, hob es aus der Menge. Und dann spazierten die beiden herum und redeten über Fußball.
Das hat mich gerade zu Tränen gerührt. Ein Fußballerin (und ein Mensch), die ich sehr schätze und der Stürmer, den ich wie keinen anderen vor und nach ihm verehrte.
Vigilo confido.
loeds
Beitrag von loeds »

Wer oder was ist Adina Kurz?
Außer ein Mode-Fan...?
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nadine Keßler, bekennender FCK-Fan von Kindesbeinen an, ist heute zu Europas Fußballerin des Jahres gewählt worden.
Herzlichen Glückwunsch! :applaus:
DFB hat geschrieben:Nadine Keßler ist Europas Fußballerin des Jahres

Nadine Keßler ist Europas Fußballerin des Jahres. Die 26 Jahre alte Nationalspielerin und Spielführerin des VfL Wolfsburg setzte sich bei der zum zweiten Mal durchgeführten Journalisten-Wahl gegen ihre Teamkolleginnen Martina Müller und Nilla Fischer durch. Ausgezeichnet mit dem Preis der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wurde die Mittelfeldspielerin am Donnerstag in Monaco.

"Das ist ein wunderschönes Gefühl", sagte Keßler: "Ich habe damit nicht gerechnet. Das Team hat fantastische Arbeit geleistet. Martina und Nilla hätten es auch verdient." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/news/detail/nadine-ke ... es-104448/
Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ja denn Glückwunsch!

Nur so ein spontaner Gedanke...: Da spielt jemand in WOB und hält ein Lautern-Trikot ins Bild... Irgendwas klingelt da unangenehm im Hinterkopf, aber ich weiß nicht genau, was... :D :D :D
35
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Glückwunsch Nadine, und noch viele Besuche auf dem Betze!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nadine Keßler hat's nach ihrem Europa-Titel wieder geschafft:
Herzlichen Glückwunsch an die Weltfußballerin des Jahres 2014! :applaus:
Nadine Keßler zur Weltfußballerin 2014 gewählt
Nadine Keßler ist zur Weltfußballerin des Jahres 2014 gewählt worden.Die Spielführerin des VfL Wolfsburg setzte sich bei der FIFA-Gala am Montag in Zürich gegen die Amerikanerin Abby Wambach und die brasilianische Fünffach-Siegerin Marta durch.

Quelle: http://www.wn.de/Welt/Sport/Fussball/Fr ... lerin-2014
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein kleiner Artikel mit Porträt über Nadine Keßler:
Eurosport Yahoo hat geschrieben:Ballon d'Or - Trauer und Tränen beim großen Triumph

Nadine Keßler konnte die Wahl zur Weltfußballerin kaum fassen. In der Stunde des Triumphes dachte sie an ihren verunglückten Klubkollegen Junior Malanda.

Nadine Keßler war völlig durch den Wind. Als die 26-Jährige den Journalisten aus aller Welt lange nach der Wahl zur Weltfußballerin ihre Empfindungen schildern sollte, stand die beste Spielerin des Planeten immer noch neben sich.

Die Freude über die Auszeichnung einerseits und die Trauer über den Unfalltod ihres Klubkollegen Junior Malanda andererseits waren einfach zu viel für die Spielführerin des VfL Wolfsburg.

"Das ist nicht in Worte zu fassen. Ich brauche noch ein wenig, um das zu begreifen", sagte Keßler, die nach Birgit Prinz (2003 bis 2005) und Nadine Angerer (2014) als dritte Deutsche zur Fußball-Königin ausgerufen wurde.
(...)

Als eines der größten deutschen Talente galt die Pfälzerin und bekennende Anhängerin des 1. FC Kaiserslautern, die Zinedine Zidane als ihr größtes Vorbild bezeichnet, schon zu Beginn ihrer Karriere 2004 beim 1. FC Saarbrücken. Doch einem Knorpelschaden im Knie folgten schwere Komplikationen. Siebenmal musste Keßler zwischen 2008 und 2010 unters Messer.

Sie kämpfte sich zurück und wechselte 2011 von Turbine Potsdam in die Autostadt. Dort entwickelte sich Keßler auch zu einer herausragenden Stammkraft in der Nationalelf.

Wie groß ihre Opferbereitschaft ist, hat die Europameisterin schon oft bewiesen. Im Champions-League-Finale 2013 spielte sie mit einer Schiene an der Hand und einem gebrochenen Zeh. Weil sie aber erfahren musste, dass der Körper seine Grenzen hat, hat sie immer auch ihre berufliche Entwicklung vorangetrieben.

Sie schloss ein Bachelorstudium als Fitnessökonomin ab und arbeitete bis zum vergangenen Jahr halbtags bei einer Agentur für Kommunikationsdesign. Ab dem Frühjahr nimmt sie per Fernstudium nun den Master ins Visier.

Quelle und kompletter Text: https://de.eurosport.yahoo.com/news/bal ... --sow.html
c
Beitrag von c »

Hätte es schön gefunden, wenn der Verein ihr auf der offiziellen HP gratuliert hätte. (Zumindest kann ich nichts in diese Richtung finden.)

Wär jedenfalls um einiges angebrachter gewesen als die Glückwünsche an die damalige Topfmodel-Siegerin aus KL, die mit dem FCK nun wirklich überhaupt nichts am Hut hatte...
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@c:
Auf Frazebuch haben sie das gemacht. Ich glaub sogar gestern schon.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
c
Beitrag von c »

Achso, ok. Kann ich nicht mit reden. Bin Konsumverweigerer ;)

immerhin...
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Da können wir alle einmal stolz sein auf unser hübsches Landstuhler Mädel.

Herzlichen Glückwunsch. :applaus: :applaus: :applaus:

P.S : In welchem Verein spielt denn die Tante, die auf den Bildern neben Nadine steht und auch einen Pokal in der Hand hält. Die ist vielleicht hässlich.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wutti10 hat geschrieben:Die ist vielleicht hässlich.
Das ist Yoko Ono Junior. Eine Japanerin.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Die ist vielleicht hässlich.
Das ist Yoko Ono Junior. Eine Japanerin.
Ich meinte eher die sehr große und stark geschminkte Dame mit den kurzen schwarzen Haaren.Sie kommt anscheinend aus Portugal.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wutti10 hat geschrieben: Ich meinte eher die sehr große und stark geschminkte Dame mit den kurzen schwarzen Haaren.Sie kommt anscheinend aus Portugal.
ach soo..
...Christa Roncalli ,der Rollmops aus Madeira?
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Wutti10 hat geschrieben:Da können wir alle einmal stolz sein auf unser hübsches Landstuhler Mädel.

Herzlichen Glückwunsch. :applaus: :applaus: :applaus:

Allerdings. Eine verdiente Auszeichung für eine bemerkenswerte, willensstarke und darüber hinaus noch wunderschöne Frau! :love:
Herzlichen Glückwunsch Nadine Keßler.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten