Forum

Srdjan Lakic: "Ich gehöre hierher" (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Westerwald Teufel hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Lakic ist für mich das Gesicht des "Modernen Fußballprofis"...
Er hat sich damals nicht einfach nur so im Wolfsburgtrikot ablichten lassen.
Dieses Verhalten war hochgradig vereinsschädigend! Wolfsburg war ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf (was für den FCK fast gleichbedeutend ist mit Existenzkampf). Es ging Wolfsburg (D. Hoeneß) nur darum Unruhe bei uns zu stiften, was auch gelang...unter anderem hatte Lakic plötzlich Ladehemmungen und traf ewig nicht mehr für uns.
Seine Entscheidung war auch nicht mit sportlicher Perspektive zu begründen, sondern es ging nur ums Drecksgeld! Dem FCK hatte er bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere alles zu verdanken. SK hat Ihm die allerletzte Chance gegeben als er in von Hertha holte, sonst wäre es mit der Fußballerkarriere vorbei gewesen...bei aller Kritik die ich oft an Kuntz übe - dieser Riecher war genial!
Aber Dankbarkeit oder ein Minimum an Zugehörigkeitsgefühl legte Lakic nicht an den Tag. Es ging bei seiner Vertragsentscheidung nicht allein um seine persönliche Situation, sondern auch massiv um die Zukunft des FCK. Die war Ihm scheißegal!
Lakic's Kinder hätten auch nicht am Hungertuch nagen müssen, wenn er nicht nach Wolfsburg gegangen wäre. Übrigens war doch damals klar das Lakic niemals ne wirkliche Perspektive bei VW hatte!
Ich werde mich nicht mehr zu Ihm äußern - versprochen! Einen Spieler unserer Mannschaft so zu kritisieren ist normal nicht meine Art. Aber diese Spielergeneration mit solch einer Mentalität ist dafür verantwortlich, dass die Werte meines so geliebten Fußballspiels verraten wurden. Das macht unseren Sport kaputt!
Da gibt es wohl sicher ganz andere Spieler, die Du auf diese Art kritisieren kannst.
Aber nicht Lakic.
Ich finde, Lakic ist da eher glaubwürdig als unglaubwürdig.
Und übrigens: Es war damals sicher nicht die Entscheidung von Lakic, das Foto im Golfsburgtrickot zu veröffentlichen. Ich verstehe also nicht, warum ihm das ständig angelastet wird!
Er ist ein verdienter Stürmer, der uns die Buden geschossen hat. Ich hasse es, wenn verdiente Spieler so schnell abgeschossen werden.
Die ganze Trikotbildaktion ist damals doch allein auf dem Mist vom Hoeness gewachsen. So viel ich noch weiss wurde ihm zugesichert, das Bild erst nach der Saison zu veröffentlichen. Lakic im Nachhinein kein Engagement vorzuwerfen ist übel. Er hat in Wolfsburg kurz vor Saisonende ein Tor zum Sieg FÜR uns beigetragen und Wolfsburg damit mit an den Abgrund gedrängt. Also sollte man mit dem Quatsch mal langsam aufhören. Er hat ja nie nen hehl daraus gemacht, dass das Geld damals auch ausschlaggebend war. Für uns war das damals halt fatal, dass fast unsere komplette Offensive nach der Saison weg war (Sam, Lakic, Moravek). Das konnten wir nicht kompensieren. Vor allem nicht mit Wagner oder supa Ritchie. Der Lakic Wechsel war eine ganz normale Sache, wenn nicht der Hoeness hinterf..... rumgewirkt hätte.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Naja, Sam hat uns aber schon nach dem Aufstieg verlassen und stand längst in Bayers Diensten, als auch Lakic ging. Du meinst eher Ilicevic, oder?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mailand oder Madrid? Das ist doch egal. Hauptsache Spanien. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Wenn es dem Verein hilft,soll es so sein.Wir werden es sehen!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

karsten hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Laki, ich trau Dir zu, dass Du mit 38 Lenzen noch beim FCK spielst.
Was der Klose kann, kannst Du schon lange.....hau rein.....
Normalerweise gehen mir Deine Ein - oder Zweizeiler gehörig auf den Zeiger, aber dieses Mal gibt es von mir dafür :daumen: :applaus:
Wieso, die 50 Zeichen schreib ich IMMER..... :lol:
Urli

Beitrag von Urli »

Lakic und Klose - der Vergleich hinkt doch sehr wenn man sieht, was beide so alles gewonnen haben
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Urli hat geschrieben:Lakic und Klose - der Vergleich hinkt doch sehr wenn man sieht, was beide so alles gewonnen haben
Stimmt, Klose ist nie Zweitligameister geworden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Was soll das ganze Gerede.
Spieler wechseln halt wegen mehr Geld, wenn mir jemand oder jemandem von euch die Stunde 10 Euro mehr bittet,wechselt man halt den Arbeitgeber.
Laki arbeitet für die Mannschaft und er wird auch wieder Treffen.
Meiner Meinung nach sind die meisten Flanken,Ecken oder Freistöße einfach nicht gut.
Trotzdem hätte Er einige Tore mehr machen müssen.
Gebt Ihm doch einfach eine Chance und Fang nicht schon beim zweiten Fehlversuch an zu Stöhnen und zu Pfeifen
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Teufel51 hat geschrieben:Was soll das ganze Gerede.
Spieler wechseln halt wegen mehr Geld, ...
Meiner Meinung nach sind die meisten Flanken,Ecken oder Freistöße einfach nicht gut.
Kann man so stehen lassen.
Ansonsten gibt dieser Thread ein gutes Bild der allg. dbb-(Sinn)Krise.
Auf eines dieser Lückenfüller Interviews aus der spiel- und damit newsfreien Zeit ergibt sich eine Abfolge von Angriffen und Verteidigungen, die sehr dem aktuellen Spielsystem der Mannschaft ähnelt.
Viel Aufwand, wenig Inhalt und dazwischen - selten dämlich.
Dabei wäre es recht einfach gewesen, sich erst zu informieren, dann zu schreiben.
Falsch- er hatte das Trikot in der Hand, zusammen mit Dieter H., ein Foto, dass bei jeder Vertragsunterzeichnung normal ist. (Hinweis: Lakic war Ende der Saison vertragsfrei, seine Verhandlungen mit VW waren angekündigt, er nutzte den Trainingsfreien Tag für den Termin in WOB)
Das Foto wurde von Stefan direkt nach dem Pokalaus hochgepusht, es folgte ein Shitstorm gegen Lakic, der in den Spuckangriffen am Zaun gipfelte.
Lakic hatte danach offensichtlich psychische Probleme, rappelte sich aber wieder auf und schoss den FCK aus der Abstiegszone ins obere Mittelfeld der Tabelle.
In Wolfsburg ereilte in dass "gerechte(?) Schicksal" - übrigens genau wie Jendrisek auf Schalke - in Form von Felix Magath.
Geld ist, neben Sex, wohl eine der mächtigsten Triebfedern des Menschen, dies sollte allgemein anerkannt sein. Dass auf der moralischen Komponente des Abgangs von Lakic, gerade von Zeitgenossen, die dem Calcio Moderno so gerne huldigen, herumgeritten wird, ist schlichtweg Heuchelei.
Hasta la Victoria - siempre!
Urli

Beitrag von Urli »

paulgeht hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:Lakic und Klose - der Vergleich hinkt doch sehr wenn man sieht, was beide so alles gewonnen haben
Stimmt, Klose ist nie Zweitligameister geworden.
Warum wohl?? Sag du es mir!!
:lol:
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

Lakic weiss ganz genau, das er zur Zeit in Lautern gut aufgehoben ist...und setzt alles daran sich irgendwie beliebt und unverzichtbar zu machen...und wenn's halt mit Toren nicht klappt, labert er die Leut mit Liebeserklärungen voll. Ich wette aber, würde sich wider erwartens die Gelegenheit bieten anderswo ein paar Kröten mehr zu machen wäre er schneller weg "wie ä Gäs trätt". Und das gekämpfe, um das er immer gelobt wird...dafür wird er nicht bezahlt als Stürmer, aber zumindest bringt's ihm ne Dauerkarte in der Startformation.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Mac41 hat geschrieben:
Teufel51 hat geschrieben:Was soll das ganze Gerede.
Spieler wechseln halt wegen mehr Geld, ...
Kann man so stehen lassen.
Ansonsten gibt dieser Thread ein gutes Bild der allg. dbb-(Sinn)Krise.
Auf eines dieser Lückenfüller Interviews aus der spiel- und damit newsfreien Zeit ergibt sich eine Abfolge von Angriffen und Verteidigungen, die sehr dem aktuellen Spielsystem der Mannschaft ähnelt.
Viel Aufwand, wenig Inhalt und dazwischen - selten dämlich.
Dabei wäre es recht einfach gewesen, sich erst zu informieren, dann zu schreiben.
Falsch- er hatte das Trikot in der Hand, zusammen mit Dieter H., ein Foto, dass bei jeder Vertragsunterzeichnung normal ist. (Hinweis: Lakic war Ende der Saison vertragsfrei, seine Verhandlungen mit VW waren angekündigt, er nutzte den Trainingsfreien Tag für den Termin in WOB)
Das Foto wurde von Stefan direkt nach dem Pokalaus hochgepusht, es folgte ein Shitstorm gegen Lakic, der in den Spuckangriffen am Zaun gipfelte.
Lakic hatte danach offensichtlich psychische Probleme, rappelte sich aber wieder auf und schoss den FCK aus der Abstiegszone ins obere Mittelfeld der Tabelle.
In Wolfsburg ereilte in dass "gerechte(?) Schicksal" - übrigens genau wie Jendrisek auf Schalke - in Form von Felix Magath.
Geld ist, neben Sex, wohl eine der mächtigsten Triebfedern des Menschen, dies sollte allgemein anerkannt sein. Dass auf der moralischen Komponente des Abgangs von Lakic, gerade von Zeitgenossen, die dem Calcio Moderno so gerne huldigen, herumgeritten wird, ist schlichtweg Heuchelei.
Sehr schön formuliert, dieses ewige Gebashe Is ja nicht zum aushalten. Natürlich würde keiner von uns den Arbeitgeber wechseln wenn ne Menge mehr kohle drin wäre. Wozu auch. Wenn's um Geld geht sind die meisten von uns gleich. Auch ein Lakić gehört dazu und ich kann's ihm nicht verübeln.
Ausserdem Is irgendwann auch mal gut und man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne schauen. Wenn er in der Rückrunde 15 Buden machen würde, wäre er der Held vom betze.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
eme

Beitrag von eme »

pfuideiwel hat geschrieben: "Wir müssen mehr Tore schießen", fordert Lakic und bezieht sich dabei auch auf seine eigene Trefferquote.
Hunde, die bellen, beißen nicht. Bisher hat unser Stürmer in jedem dritten Spiel einmal getroffen. Unsinn ist der Hinweis, dass andere Spieler auch nicht getroffen haben. Selbst wenn unser Mittelfeld in jedem Spiel fünf Tore geschossen hätte, ändert dies nichts an der mageren Bilanz des Stürmers. Stürmer werden nun mal an Toren gemessen. Warum nicht beim FCK?
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Nur für einige hier ist lakic so etwas wie ein Heiligtum das einfach nicht kritisiert werden darf. Auch wenn ich meine persönliche Abneigung gegen ihn beiseite schiebe, kann ich nichts erkennen was ihn berechtigen würde eine weitere Saison das FCK Trikot zu tragen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

eme hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben: "Wir müssen mehr Tore schießen", fordert Lakic und bezieht sich dabei auch auf seine eigene Trefferquote.
Hunde, die bellen, beißen nicht. Bisher hat unser Stürmer in jedem dritten Spiel einmal getroffen. Unsinn ist der Hinweis, dass andere Spieler auch nicht getroffen haben. Selbst wenn unser Mittelfeld in jedem Spiel fünf Tore geschossen hätte, ändert dies nichts an der mageren Bilanz des Stürmers. Stürmer werden nun mal an Toren gemessen. Warum nicht beim FCK?
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Nur für einige hier ist lakic so etwas wie ein Heiligtum das einfach nicht kritisiert werden darf. Auch wenn ich meine persönliche Abneigung gegen ihn beiseite schiebe, kann ich nichts erkennen was ihn berechtigen würde eine weitere Saison das FCK Trikot zu tragen.
Dito!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Lakic konnte nur in Systemen überzeugen, in denen mehr oder weniger alles auf ihn zugeschnitten war. Da es jetzt nicht mehr so ist, dass nur noch er gesucht wird, ist er leider in unserem Spiel m.M.n. fehl am Platz.

Man muss heute als Stürmer einfach mehr können als den Ball von einem Meter ins leere Tor köpfen und den Ball mal von 5 Metern einzuschieben.

Schaut man auf die Torjägerlisten der ersten und zweiten Liga, findet man kaum noch Spieler die langsam sind und vorne nur warten, bis sie den Fuß oder den Kopf hinhalten müssen. Was anderes kann Lakic nunmal offensichtlich nicht (mehr), wenn man sich die bisherige Saison betrachtet.
Antworten