Forum

Lizenz ohne Bedingungen für den FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Mac41 hat geschrieben:....... Wenn du das gleiche als Vorstand/Manager eins Fußballclubs tust, dann handelst du zumindest "naiv".
Das tun übrigens sehr viele Vereinsmanager, nur so nebenbei.

......

Ich habe über viele Jahre Budgets für beides, Kosten und Erträge, aufgestellt und war oft genug gezwungen, aus externen Gründen eine gewisse Kreativität zu entwickeln, um die Zahlen nach innen und aussen zu verkaufen, aber auch im Geschäftsleben gilt, Lügen haben kurze Beine und die Sünden der Vergangenheit holen dich irgendwann ein.
Viel mehr gibts ja fast nicht dazu zu sagen.

So ist es halt und so wird es überall gemacht.

Wie manche jetzt allerdings in die Richtung blasen können, dass Sk den Verein"absichtlich" gegen die Wand fährt oder "zu blöde ist" ein Budget aufzustellen oder einzuhalten, weiß ich nicht so recht.

Wie ich immer wieder sage, dass einzige Problem ist, dass die Transfers seit Jahren für den Popo sind, was Preis und Leistung angeht.

Im Winter 2 Verstärkungen zu holen ist ja von der Idee her nicht schlecht, vor allem wenn man unsere Situation nochmal reveue passieren lässt. Budget hin oder her.

Würden wir jetzt auf Platz 2 oder 1 stehen wär alles in Butter, die Liquiditätsplanung in trockenen Tüchern.

Leider waren das wieder nicht die Kandidaten "die uns sofort weiterhelfen können".

Wie wir jetzt aus der Nummer rauskommen und bis Jahresende einen Gewinn erzielen können wieß ich allerdings auch nicht.

Ich kenne weder die Zahlen vom letzten Jahr, die aktuellen Planungen, noch sonstwas wie unser Haushalt aussieht.

Übrigens, noch eine Eventualität:

Wenn wir diese Saison mit den genannten 1-2 Mio (sk sprach vor kurzem von 0,5 Mio...) Miesen abschließen und bis 31.12. ein Plus haben müssen, stelle ich mir grad die Frage, ob dieses Plus nur für dieses Jahr gilt.

Sprich: Möglicherweise haben wir einen Großteil des Verlusts ins letzte Jahr geschoben und brauchen dieses Jahr nur noch Peanuts ausgleichen, ohne dass wir sämtliche Leistungsträger verscherbeln müssen.

Nur ne These.
Weiß nicht welche Zeiträume die DFL berücksichtigt. Ob Kalenderjahre oder Spielzeiten..
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Block Acht hat geschrieben:Auflagen halten sich in geringfügigen Rahmen, sonst wären es Bedingungen.

Das war ja wohl nix...

Dass die konkreten Auflagen nicht kommuniziert wurden halte ich jedoch für problematisch. Das zeugt entweder von schlechter Pressearbeit oder man hat tatsächlich etwas zu verbergen.

Genau!
Teilen wir der Öffentlichkeit alles mit was geht.

Dann wissen die Sponsoren auch direkt was los ist und könne die Überweisungen ausstellen. Dann spart sk sich die Verhandlungen..

Vielleicht sollte man beim FCK einfach mal offener mit eventuellen Problemen umgehen, diese Form der Kommunikation heizt nur wieder wildeste Spekulationen an.

Prinzipiell ja, da gäbe es mit Sicherheit vieles zu berichten über das was da los ist, was uns interessieren würde. Ich gehe allerdings nicht davon aus dass sich das in nächster Zeit ändern wird. - leider
Vollgas!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auflagen oder Bedingungen....vollkommen wurscht....die Wand an die der FCK angeblich gefahren wird, existiert nicht.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Block Acht hat geschrieben:Auflagen halten sich in geringfügigen Rahmen, sonst wären es Bedingungen.

Das war ja wohl nix...

Dass die konkreten Auflagen nicht kommuniziert wurden halte ich jedoch für problematisch. Das zeugt entweder von schlechter Pressearbeit oder man hat tatsächlich etwas zu verbergen.

Genau!
Teilen wir der Öffentlichkeit alles mit was geht.

Dann wissen die Sponsoren auch direkt was los ist und könne die Überweisungen ausstellen. Dann spart sk sich die Verhandlungen..

Vielleicht sollte man beim FCK einfach mal offener mit eventuellen Problemen umgehen, diese Form der Kommunikation heizt nur wieder wildeste Spekulationen an.

Prinzipiell ja, da gäbe es mit Sicherheit vieles zu berichten über das was da los ist, was uns interessieren würde. Ich gehe allerdings nicht davon aus dass sich das in nächster Zeit ändern wird. - leider
Es ist sogar gut, dass der FCK nicht alles der Öffentlichkeit erzählt...stell dir vor, die würden das tun...da wäre aber der Fanaufstand schon vorprogrammiert, weil irgendwelche Deppen die Buchführung und deren Zusammenhänge nicht verstehen...Fragen über fragen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

MäcDevil hat geschrieben: Es ist sogar gut, dass der FCK nicht alles der Öffentlichkeit erzählt...stell dir vor, die würden das tun...da wäre aber der Fanaufstand schon vorprogrammiert, weil irgendwelche Deppen die Buchführung und deren Zusammenhänge nicht verstehen...Fragen über fragen !
:lol:
Vollgas!
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

Ich sage einfach nur: DANKE! an die Verantwortlichen. Und an die Kleingeister und Ewig-Besser-Wisser, die das Forum hier zum täglichen Frustabbau benutzen: Beim FC Kirmesduddelheim ist noch Platz für Euch. Vergeßt aber nicht, den Eimer mit schwarzer Farbe wieder voll aufzufüllen ...
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

War das jetzt das Schlusswort?
Ich muss gestehen, es war teilweise recht infor-
mativ und war zumindest angetan, die Schwierig-
keiten der Vereinsführung aufzuzeigen.
Ich will allerdings einräumen, dass das nicht für
jeden so sein kann.
Ich möchte jedenfalls allen danken, die hier
direkt auf Posts geantwortet haben.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

MäcDevil hat geschrieben: Es ist sogar gut, dass der FCK nicht alles der Öffentlichkeit erzählt...stell dir vor, die würden das tun...da wäre aber der Fanaufstand schon vorprogrammiert, weil irgendwelche Deppen die Buchführung und deren Zusammenhänge nicht verstehen...Fragen über fragen !
Nein, darum ging es nicht. Ich habe nicht gefordert irgendwelche Vereinsinterna zu veröffentlichen, sondern Pressemitteilungen zu verfassen, die weniger Platz für Spekulationen lassen, mehr nicht.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Altrocker hat geschrieben:Ich will ja nicht klugscheißen, aber eine Bedingung ist eine Auflage. Mist, jetzt hab ich's doch getan ... *g*
...lach, mach ihn nicht durcheinander...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Bayreuther hat geschrieben:Ich sage einfach nur: DANKE! an die Verantwortlichen. Und an die Kleingeister und Ewig-Besser-Wisser, die das Forum hier zum täglichen Frustabbau benutzen: Beim FC Kirmesduddelheim ist noch Platz für Euch. Vergeßt aber nicht, den Eimer mit schwarzer Farbe wieder voll aufzufüllen ...
...ach Bayreuther, du wirst sie nicht ändern. Bei positiven Nachrichten siehst sie auch nicht. Es ist leichter, auf alles und jeden drauf zu schlagen. Das Positive, in dem viel Arbeit steckt und mit Sicherheit auch Herzblut bei SK - ist dann selbstverständlich - Lob ist da weniger angesagt!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Block Acht hat geschrieben:
Nein, darum ging es nicht. Ich habe nicht gefordert irgendwelche Vereinsinterna zu veröffentlichen, sondern Pressemitteilungen zu verfassen, die weniger Platz für Spekulationen lassen, mehr nicht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, keine Vereinsinterna in Pressemitteilungen veröffentlichen, um Spekulationen einzugrenzen?

Also, zum Beispiel Pressemeldungen die keine Angaben über Wasserstandsmeldungen
* zu Spielertransfers
* zu Gehaltsangaben
* zu Sponsorensuche
* zu Vertragsmodalitäten
* zu finanziellen Tagesgeschäften
* zur genauen finanziellen Lage
des Vereins wieder geben.

:lol: Verdammte Kacke, da oben auf dem Berg muss gewaltig etwas schief laufen, weil man nichts öffentlich verlauten lässt.
Da wird versucht irgend etwas zu vertuschen und alles geht zu Grunde. :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Durch die Vergabe der Lizenz ohne Bedingungen, eventuell mit Auflagen ( die hoffentlich nicht so gravierend sind ), sehe ich unsere Verein zumindest finanziell so aufgestellt, dass er nicht Handlungsunfähig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Also wirtschaftlich haben wir es geschaft und das
trotz Zuschauerrückgang.
Jetzt raus mit der Sprache wer ist der neue Sponsor.
Wenn es knapp geworden wäre hätten wir ja noch Zoller den wir Vermarkten können.
Wobei ich so ein Knipser lieber beim FCK sehe.
Also wenn es wegen der Lizenz nicht sein muss behalten.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Bayreuther hat geschrieben:Ich sage einfach nur: DANKE! an die Verantwortlichen. Und an die Kleingeister und Ewig-Besser-Wisser, die das Forum hier zum täglichen Frustabbau benutzen: Beim FC Kirmesduddelheim ist noch Platz für Euch. Vergeßt aber nicht, den Eimer mit schwarzer Farbe wieder voll aufzufüllen ...
Subber gemachd, du Besserwisser.

Mal überlegt wie wir bis zum Jahresende einen Gewinn erwirtschaften sollen..., den wir ja lt. Auflagen machen müssen?

Möglichkeit 1: Es kommt ein Sponsor daher und bezahlt uns 3 Mille mehr als der letzte. Eher unwahrscheinlich.

Möglichkeit 2: Wir steigern die Zuschauerzahl um 10000 pro Spiel. Eher unwahrscheinlich bei den Leistungen.

Möglichkeit 3: Wir verscherbeln unser Tafelsilber. Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Aber was kommt dann? Abstiegskampf, noch größerer Zuschauerverlust...

Lauf du weiterhin blind hinter den Verantwortlichen nach. Bist damals wohl auch Friedrich und Wieschemann gefolgt... Ein Vorstand der schon mit Minus plant, hat in meinen Augen keinen Verstand. Bei der Weiterentwicklung des sportlichen Bereiches, wird es nicht mehr lange dauern bis wir dahin kommen wo wir 2008 waren. Vielleicht kann uns ja dann dein Held nochmals "retten" oder doch "ratten"
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Auflagen oder Bedingungen....vollkommen wurscht....die Wand an die der FCK angeblich gefahren wird, existiert nicht.
Quelle? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

moddi1.FCK hat geschrieben: Wie wir jetzt aus der Nummer rauskommen und bis Jahresende einen Gewinn erzielen können wieß ich allerdings auch nicht.

Ich kenne weder die Zahlen vom letzten Jahr, die aktuellen Planungen, noch sonstwas wie unser Haushalt aussieht.

Übrigens, noch eine Eventualität:

Wenn wir diese Saison mit den genannten 1-2 Mio (sk sprach vor kurzem von 0,5 Mio...) Miesen abschließen und bis 31.12. ein Plus haben müssen, stelle ich mir grad die Frage, ob dieses Plus nur für dieses Jahr gilt.

Sprich: Möglicherweise haben wir einen Großteil des Verlusts ins letzte Jahr geschoben und brauchen dieses Jahr nur noch Peanuts ausgleichen, ohne dass wir sämtliche Leistungsträger verscherbeln müssen.

Nur ne These.
Weiß nicht welche Zeiträume die DFL berücksichtigt. Ob Kalenderjahre oder Spielzeiten..
Denke es geht nicht um einen Bilanzgewinn, sondern den Gewinn der aktuellen G&V und zwar bis zum 31.12.
Dazu sind dann auch noch massenweise Unterlagen nachzuweisen, auf die im jetzigen Lizenzantrag nur verwiesen wurde, z.B. Sponsorenverträge.
Die Gewinnauflage ist sicher nach Ligazugehörigkeit gesplittet, da eine andere Planung für erste und zweite Liga einzureichen war.
Dann ist die Frage auch die Höhe des Gewinns. Ich geh mal davon aus, dass er dem geforderten Defizitabbau entspricht, der dieses Jahr offensichtlich verfehlt und dann halt nachgeholt werden muss. Das bedeutet keine enorme Summe, aber einen positiven G&V Abschluss und das bei einem geplanten Defizit von 2 Millionen. Das bedeutet, wir verkaufen Ariel deutlich über Buchwert, d.h. mehr als 3 Mio. oder Zoller,Torrjon, Orban Heintz... für 1,5 oder mehr, und wir erreichen ansonsten für die restlichen Zugänge eine ausgeglichene Transferbilanz.
Des weiteren sind sicherlich Einnahmesteigerungen ein Mittel, aber woher nehmen... Dazu müssen natürlich auch die Sponsorenzahlen erst mal stimmen. Es gilt natürlich auch wegbrechende Einnahmen erst mal zu minimieren, so zum Beispiel der Dauerkartenverkauf und die Logen. Zudem dürfte der FCK bei Nichtaufstieg schon im Bereich TV Gelder mit einem Handicap von 400-800 k€ in die Saison gehen, da er im Ranking je nach Absteiger zurückfällt. Die Auswirkungen kann man recht leicht errechnen.

@MXH
Du würdest die Wand, selbst im Moment des Aufpralls nicht sehen, weil du die Augen ganz fest zumachst. :nospeakhearsee:
Hasta la Victoria - siempre!
eldon

Beitrag von eldon »

Die T-Shirts des FCK-Talenttages 2014 haben als Beflockung dort wo normal der Hauptsponsor ist das Logo der ITK-Engineering.Ob das ein Hinweis auf umseren baldigen Hauptsponsor ist?
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
seth

Beitrag von seth »

eldon hat geschrieben:Die T-Shirts des FCK-Talenttages 2014 haben als Beflockung dort wo normal der Hauptsponsor ist das Logo der ITK-Engineering.Ob das ein Hinweis auf umseren baldigen Hauptsponsor ist?
Allerdings hat ITK-Engineering auch den Talenttag 2013 gesponsert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Auflagen oder Bedingungen....vollkommen wurscht....die Wand an die der FCK angeblich gefahren wird, existiert nicht.
Quelle? :D
Das Problem ist, dass wir laut Auflage gar keine Wand bauen dürfen!
Das ist schlecht für den Betze, weil dann kein Auftrag an einen vergeben werden kann, den man kennt, der zufällig Wände baut! :oops:

Nur deshalb aber, gibt es wiederum keine Bedingungen! Die hätten wir nur, wenn wir schon eine Wand hätten!

Die können wir aber nicht haben, weil wir kein Eigenkapial haben. Das ist zwar nicht lizenz-verhindernd, aber irgendwo muss ja die Kohle bald herkommen um zwei Vorstandsgehälter und das eines Sportdirektors zu bezahlen. :shock:

Da wir den angestrebten Zuschauerschnitt von T-34 deutlich verfehlen, und zwar nicht nur tatsächlich, sondern auch mit den Dauerkarten, die nicht mehr kommen,...und da der Lizenz-Beschaffer-Hauptangestellte zudem auch in der Fernsehgeld-Kalkulation bei Nicht-Aufstieg total daneben liegt, bleibt auch zu überlegen, ob wir jemals so eine Wand bauen könne werden :| :nachdenklich: :o

Von uns "treuen" Fans kann man nix mehr holen, die Fan-Anleihe ist schon weg... die Dauerkarteneinnahmen "verpfändet"... doch halt... wir können die Sparvariante bauen...

Statt einer Mauer gegen die wir fahren können, bauen wir hinter uns ein SD - Fangnetz! Nicht für den Sportdirektor, der wird sowieso kein Vorstandsmitglied, dann hätte er ja was zu sagen, nein für Stefan und Dieter!

Der einzige, der weder Netz, noch doppelten Boden noch eine Wand braucht ist Fritzilein, denn der hat uns ja die Lizenz gesichert! Und der würde doch die Wand, die Stefan und Dieter unsichtbar bleiben mag, ganz sicher sehen, wenn da eine wäre!

Und er kennt bestimmt jemand, der ne Firma gründen kann, die Wände baut... hah, wäre doch gelacht!
Und wenn der Fritz auch nächstes Jahr keine Wand bauen kann, dann macht er einfach einen ... rate mal.... ja genau: eine Besserungsschein!!!

Mit dem können wir dann jedem zeigen, dass wir ganz sicher mal eine Wand bauen werden, wenn wir endlich können! Und wir können unseren bereits doppelt verbuchten Dauerkarten und Fans und Mitgleidern damit klar zukunftsorientiert zeigen:
WIR SCHULDEN EUCH EINE WAND!
:teufel2:

Und zwar eine, die nicht vom Land finanziert wird! Na das... ist mal ne Auflage!!! Hammer! Bin gespannt wie der komissarische Pressesprecher und ehemalige Ultra-Fanbeautragte das ohne Bedingungen und Auflagen publizieren wird!

Holla die Waldfee! Das wird ein spannender Sommer ... ohne Bedingungen! Sensationell!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 28.04.2014, 11:26, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Rossobianco
Ich glaube du stimmst mir zu wenn ich sage, dass wir so einigen hier ganz gerne ihren ganz persönlichen Besserungsschein auf´s Auge drücken würden. Zumindest hätten sie es verdient.
Wobei man aber davon ausgehen muss, dass bei dem einen oder anderen durchaus schon Hopfen und Malz verloren scheint. :wink:
Hermann Hesse
Rossobianco

Aber lieber 58er-Freund: Ich bin uneingeschränkt der Meinung, dass wir den Vertrag mit Kuntz und Grünewalt um 10 Jahre verlängern sollten! Und zwar so, dass die sogar Geld von uns kriegen, wenn sie freiwillig gehen... oder sterben! Ja, selbst wenn sie sterben, sollten sie weiter Gehalt beziehen! Weil sie uns die Lizenz gesichert haben! Sensationell! Unfassbar! ich muss vor Freude weinen!

Wird die Mannschaft mit dieser Hypothek im Rücken den schweren Gang nach Berlin heute überhaupt bewältigen können... das Wissen, dass da keine Wand ist... muss ungeheuer belastend sein!

Ich darf jetzt nix mehr sagen, muss schweigen bevor Bello wach wird! Sonst erkennt er meine politische Motivation! Und dann muss ich mich wieder schämen ...
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na ja, die "Mannschaftsproblematik" ist nicht das Problem. Wir haben ja schließlich keine. :?

Nur bei deinem ersten Absatz. Da habe ich aber so was von einen gaaanz dicken Einwand: :tadel:
Nur mit Besserungsschein. :vertrag:
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.04.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rossobianco hat geschrieben:
Das Problem ist, dass wir laut Auflage gar keine Wand bauen dürfen!
das ist schlecht für den Betze, weil dann kein Auftrag an einen vergeben werden kann, den man kennt, der zufällig Wände baut!
wir können ihn ja an die Eigernordwand fahren lassen,die ist ziemlich massiv und hält auch den 1. FCK aus.
So gibt es wenigstens keine Regressansprüche an den Nachfolgeverein 2.FCK
Das wäre die preiswerteste Lösung,alle wären zufrieden.
Rossobianco

Der Eiger steht in der Schweiz.... ich glaube der Herr H. aus M. hat gerade bewiesen, dass die Berge dort nicht so massiv sind, wie wir dachten!

Ich glaube inzwischen, dass die Berge in Rheinland-Pfalz massiver sind als alle anderen, die wir kennen!

Der Erbeskopf, der Donnersberg und die Kalmit sind quasi selbst für Reinhold Messner unüberwindbare Höhen, ... und deshalb liegt der Betzenberg genauuuuuuu dazwischen, mein Freund! :D
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

ja, deshalb hat sich der Reinhold Messner auch gar nicht an den Erbeskopf, den Donnersberg und die Kalmit ran getraut und hängt deshalb immer im Himalaja rum.

Dort ist übrigens der Yeti Mann abends heim zu seiner Yeti Frau gekommen und erzählt ihr..."stell Dir vor, ich habe heute den Reinhold Messner gesehen"

sagt die Yeti Frau....."wie ? gibt es den wirklich "

:D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Lizenz für die laufende Saison wurde dem FCK mit der Auflage erteilt, für das Kalenderjahr 2014 ein positives Ergebnis zu erwirtschaften.

Gibt es vom Berg eine Wasserstandsmeldung zum Ergebnis im Kalenderjahr?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten