jones83 hat geschrieben:Lakic ist für mich das Gesicht des "Modernen Fußballprofis"...
Er hat sich damals nicht einfach nur so im Wolfsburgtrikot ablichten lassen.
Dieses Verhalten war hochgradig vereinsschädigend! Wolfsburg war ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf (was für den FCK fast gleichbedeutend ist mit Existenzkampf). Es ging Wolfsburg (D. Hoeneß) nur darum Unruhe bei uns zu stiften, was auch gelang...unter anderem hatte Lakic plötzlich Ladehemmungen und traf ewig nicht mehr für uns.
Seine Entscheidung war auch nicht mit sportlicher Perspektive zu begründen, sondern es ging nur ums Drecksgeld! Dem FCK hatte er bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere alles zu verdanken. SK hat Ihm die allerletzte Chance gegeben als er in von Hertha holte, sonst wäre es mit der Fußballerkarriere vorbei gewesen...bei aller Kritik die ich oft an Kuntz übe - dieser Riecher war genial!
Aber Dankbarkeit oder ein Minimum an Zugehörigkeitsgefühl legte Lakic nicht an den Tag. Es ging bei seiner Vertragsentscheidung nicht allein um seine persönliche Situation, sondern auch massiv um die Zukunft des FCK. Die war Ihm scheißegal!
Lakic's Kinder hätten auch nicht am Hungertuch nagen müssen, wenn er nicht nach Wolfsburg gegangen wäre. Übrigens war doch damals klar das Lakic niemals ne wirkliche Perspektive bei VW hatte!
Ich werde mich nicht mehr zu Ihm äußern - versprochen! Einen Spieler unserer Mannschaft so zu kritisieren ist normal nicht meine Art. Aber diese Spielergeneration mit solch einer Mentalität ist dafür verantwortlich, dass die Werte meines so geliebten Fußballspiels verraten wurden. Das macht unseren Sport kaputt!
Da gibt es wohl sicher ganz andere Spieler, die Du auf diese Art kritisieren kannst.
Aber nicht Lakic.
Ich finde, Lakic ist da eher glaubwürdig als unglaubwürdig.
Und übrigens: Es war damals sicher nicht die Entscheidung von Lakic, das Foto im Golfsburgtrickot zu veröffentlichen. Ich verstehe also nicht, warum ihm das ständig angelastet wird!
Er ist ein verdienter Stürmer, der uns die Buden geschossen hat. Ich hasse es, wenn verdiente Spieler so schnell abgeschossen werden.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola