Forum

Srdjan Lakic: "Ich gehöre hierher" (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Tyosuabka hat geschrieben:
Ja absolut Themen wie etwa : Wie hab ich in meinen Leben mit einen Vertrag ausgesorgt hab oder : Der VFL bezahlt 10x soviel wie der FCK. Sind sicher sehr interessant für Junge Spieler. Hier glaubt doch ernsthaft niemand das Lakic es bereut den Vertrag unterschrieben hat ? Es wird eher ein 6er im Lotto für ihn gewesen sein inkl. Super Zahl. Beim FCK kann er jetzt immer noch spielen mit paar Millionen mehr auf dem Konto.
Man mag es ihm nicht abnehmen, ich war auch verdammt sauer wegen der Aktion, aber ja ich bin im Fall Lakic durchaus im Glauben, dass er trotz der Kohle erkannt hat, dass er zwar als Profi die Schäfchen ins trockene gebracht hat, aber als Mensch damals falsch reagiert hat und sich jetzt hier wirklich wieder wohl fühlt. Ich habe meinen Frieden mit dem Kerl geschlossen. Wer das immer noch nicht kann, der hat durchaus mein Verständnis, aber er hat (außer der Kohle) ja auch dafür bezahlt, inklusive der Demütigung mit den Geldscheinen vor der West gegen die Hoppis in unserer "Saison der Schande". So sehr es Heute nur ums Geld geht, einem Lakic traue ich jetzt durchaus zu, dass er einem etwa einem Heintz sagt wenn er die Kohle in der Bundesliga mitnimmt ist das völlig verständlich, dass er aber dort eventuell Karriere und persönliches Wohlfühlen verliert. Da kommt sicher meine immer noch vorhandenen Fußballromantik durch, aber wenn ich mir gar keinen Glauben mehr dran bewahre, dann dürfte ich auch gar nicht mehr hoch fahren :lol: Ein bißchen naiv ist für mich okay 8-)
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die, die ihm die Sache wobu heute noch krumm nehmen, haben grundsätzlich etwas gegen Lakic.

Er hat damals, in hoffe und fra das gemacht was jeder verantwortungsvolle Familienvater macht......

Dass da einiges nicht richtig gelaufen ist,weiß er selbst am besten.

Capitano....noch einige Jahre beim FCK.....unn gut iss.... :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Aus Dankbarkeit gebe ich Laki noch eine Chance und würde gerne noch eine weitere Saison beim FCK sehen. Sollte es dann nicht klappen - ausleihen - Vertrag auflösen oder Standrechtlich erschiessen :D :wink
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ollirockschtar
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

MäcDevil hat geschrieben:Aus Dankbarkeit gebe ich Laki noch eine Chance und würde gerne noch eine weitere Saison beim FCK sehen. Sollte es dann nicht klappen - ausleihen - Vertrag auflösen oder Standrechtlich erschiessen :D :wink
Auch das seh ich wieder genau wie du. Was gewesen ist sollte man auch mal abhaken. Ich glaube immer noch an ihn, vielleicht nicht mehr die Form wie früher, aber da geht noch mehr bei ihm. Stürmer seiner Kategorie muss man einfach mal ordentlich bedienen, dann macht er auch seine Tore. Dieses ewige rumgeschrubbe in der Vergangenheit sollte man irgendwann auch mal sein lassen und in die Zukunft blicken :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Weder Lakic noch Hofmann können als alleinige Sturmspitze überzeugen. Auf dieser Position haben wir einen klaren Wettbewerbsnachteil gegenüber einigen anderen Vereinen. Die Torjäger-Tabelle lügt nicht! Maßstab setzend ist für mich Poulsen von Red Bull Leipzig. So einer fehlt dem FCK. Ob sich Lakic beim FCK zuhause fühlt, ob er dies authentisch meint oder sich nur anbiedert, ist sekundär. Man kann den Verantwortlichen nur raten, den Vertrag mit Lakic mit dem Ende der Spielzeit auslaufen zu lassen. 8-)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die, die ihm die Sache wobu heute noch krumm nehmen, haben grundsätzlich etwas gegen Lakic.
Ja. Man darf nicht vergessen, dass auch die ach so tollen Fans der Kurve sich da nicht astrein verhalten haben. Oder wie assi ist das bitte einen anderen Menschen anzuspucken? Wobei es immer noch Gehirnamputierte gibt, die diese Aktion immer noch toll und richtig finden...

Ich persönlich fand die Sache mit Foto im WOB-Trikot auch sehr ärgerlich. Aber das ist Jahre her, Lakic hats eingesehen, dass es blöd war, hat sich entschuldigt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Von daher ist für mich alles gut. Und wenn Lakic sagt er gehöre hierher, dann kann ich dies inzwischen nur bejaen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ollirockschtar hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Aus Dankbarkeit gebe ich Laki noch eine Chance und würde gerne noch eine weitere Saison beim FCK sehen. Sollte es dann nicht klappen - ausleihen - Vertrag auflösen oder Standrechtlich erschiessen :D :wink
Auch das seh ich wieder genau wie du. Was gewesen ist sollte man auch mal abhaken. Ich glaube immer noch an ihn, vielleicht nicht mehr die Form wie früher, aber da geht noch mehr bei ihm. Stürmer seiner Kategorie muss man einfach mal ordentlich bedienen, dann macht er auch seine Tore. Dieses ewige rumgeschrubbe in der Vergangenheit sollte man irgendwann auch mal sein lassen und in die Zukunft blicken :teufel2:
Eben... :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lakic hat es schwer. Alles, was entfernt nach Stürmerfoul aussieht, wird gegen ihn gepfiffen. Daran ist er aber selbst schuld.
M. E. sollte man mit einer Vertragsverlängerung warten, bis er noch ein paar Tore aus dem Spiel heraus gemacht hat.
Es mag ja sein, dass er verschiedentlich schon sehr mannschaftsdienlich gespielt und gerackert hat. Aber wir haben Mittelfeldspieler genug, die das auch können.
Er muss Tore machen, sonst kann für ihn im Kader kein Platz sein.

Er hatte jetzt ein Jahr, um sich wieder an den Betzenberg und die zweite Liga zu gewöhnen. Es gibt keine Ausreden mehr, jetzt muss er liefern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Wir müssen mehr Tore schießen", fordert Lakic und bezieht sich dabei auch auf seine eigene Trefferquote.
Hunde, die bellen, beißen nicht. Bisher hat unser Stürmer in jedem dritten Spiel einmal getroffen. Unsinn ist der Hinweis, dass andere Spieler auch nicht getroffen haben. Selbst wenn unser Mittelfeld in jedem Spiel fünf Tore geschossen hätte, ändert dies nichts an der mageren Bilanz des Stürmers. Stürmer werden nun mal an Toren gemessen. Warum nicht beim FCK?
Molloy

Beitrag von Molloy »

Lakic hatte bei uns seine beste Zeit und ist dann aus pekuniären Gründen (absolut übliches Verhalten) zu einem Verein gewechselt (mit fragwürdigen Begleitumständen) wo er auf dem Höhepunkt seiner Karriere richtig Reibach machen konnte.
Wie gesagt alles ganz normales Verhalten im heutigen Profi-Zirkus.
Leider hat er sich weder bei VW-burg, noch bei der Zwietracht und schon garnicht in Hoppenheim durchgesetzt.
Da war es für ihn ein Glücksfall dass die Lauterer ihn wieder verpflichtet haben.
Dieses ganze Geschwafel von wegen ich gehöre hier her usw. kann ich persönlich nicht mehr hören!!

Fakt ist, dass er jetzt schon wieder 1 Jahr bei uns spielt, Fakt ist auch dass seine Leistungen beileibe nicht herausragend sind und er m.E. weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Von daher soll er in der Rückrunde erst mal volle Leistung liefern.... dann kann man über eine Vertragsverlängerung reden.
Zum jetzigen Zeitpunkt besteht keine Veranlassung ihm einen "Rentenvertrag" anzubieten.
jones83

Beitrag von jones83 »

Lakic ist für mich das Gesicht des "Modernen Fußballprofis"...
Er hat sich damals nicht einfach nur so im Wolfsburgtrikot ablichten lassen.
Dieses Verhalten war hochgradig vereinsschädigend! Wolfsburg war ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf (was für den FCK fast gleichbedeutend ist mit Existenzkampf). Es ging Wolfsburg (D. Hoeneß) nur darum Unruhe bei uns zu stiften, was auch gelang...unter anderem hatte Lakic plötzlich Ladehemmungen und traf ewig nicht mehr für uns.
Seine Entscheidung war auch nicht mit sportlicher Perspektive zu begründen, sondern es ging nur ums Drecksgeld! Dem FCK hatte er bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere alles zu verdanken. SK hat Ihm die allerletzte Chance gegeben als er in von Hertha holte, sonst wäre es mit der Fußballerkarriere vorbei gewesen...bei aller Kritik die ich oft an Kuntz übe - dieser Riecher war genial!
Aber Dankbarkeit oder ein Minimum an Zugehörigkeitsgefühl legte Lakic nicht an den Tag. Es ging bei seiner Vertragsentscheidung nicht allein um seine persönliche Situation, sondern auch massiv um die Zukunft des FCK. Die war Ihm scheißegal!
Lakic's Kinder hätten auch nicht am Hungertuch nagen müssen, wenn er nicht nach Wolfsburg gegangen wäre. Übrigens war doch damals klar das Lakic niemals ne wirkliche Perspektive bei VW hatte!
Ich werde mich nicht mehr zu Ihm äußern - versprochen! Einen Spieler unserer Mannschaft so zu kritisieren ist normal nicht meine Art. Aber diese Spielergeneration mit solch einer Mentalität ist dafür verantwortlich, dass die Werte meines so geliebten Fußballspiels verraten wurden. Das macht unseren Sport kaputt!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
mxhfckbetze

Nein,nicht nur SL wird an Toren gemessen...... die GANZE Mannschaft wird an Toren gemessen.

Laki....mach in Braunschweig den Siegtreffer :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Wer von uns ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Bei diesen Gehaltsaussichten wäre jeder von uns auch gewechselt. Wie es ablief war halt der Fehler. Man sollte aber auch nicht vergessen, wie er sich anschließend noch für den FCK eingesetzt hat und auch gegen WOB seine Tore gemacht hat. Das sagt doch alles über den Charakter.

Ich mag ihn und würde seinen Vertrag scheibchenweise, jeweils um ein Jahr verlängern, solange es sportlich Sinn macht.

Er ist immerhin zurück gekommen. Darauf warte ich bei Miro bis heute.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Westerwald Teufel

Beitrag von Westerwald Teufel »

jones83 hat geschrieben:Lakic ist für mich das Gesicht des "Modernen Fußballprofis"...
Dieses Verhalten war hochgradig vereinsschädigend! Wolfsburg war ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf (was für den FCK fast gleichbedeutend ist mit Existenzkampf). Es ging Wolfsburg (D. Hoeneß) nur darum Unruhe bei uns zu stiften, was auch gelang...unter anderem hatte Lakic plötzlich Ladehemmungen und traf ewig nicht mehr für uns.
Seine Entscheidung war auch nicht mit sportlicher Perspektive zu begründen, sondern es ging nur ums Drecksgeld! Dem FCK hatte er bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere alles zu verdanken. SK hat Ihm die allerletzte Chance gegeben als er in von Hertha holte, sonst wäre es mit der Fußballerkarriere vorbei gewesen...bei aller Kritik die ich oft an Kuntz übe - dieser Riecher war genial!
Aber Dankbarkeit oder ein Minimum an Zugehörigkeitsgefühl legte Lakic nicht an den Tag. Es ging bei seiner Vertragsentscheidung nicht allein um seine persönliche Situation, sondern auch massiv um die Zukunft des FCK. Die war Ihm scheißegal!
Lakic's Kinder hätten auch nicht am Hungertuch nagen müssen, wenn er nicht nach Wolfsburg gegangen wäre. Übrigens war doch damals klar das Lakic niemals ne wirkliche Perspektive bei VW hatte!
Ich werde mich nicht mehr zu Ihm äußern - versprochen! Einen Spieler unserer Mannschaft so zu kritisieren ist normal nicht meine Art. Aber diese Spielergeneration mit solch einer Mentalität ist dafür verantwortlich, dass die Werte meines so geliebten Fußballspiels verraten wurden. Das macht unseren Sport kaputt!
Da gibt es wohl sicher ganz andere Spieler, die Du auf diese Art kritisieren kannst.
Aber nicht Lakic.
Ich finde, Lakic ist da eher glaubwürdig als unglaubwürdig.
Und übrigens: Es war damals sicher nicht die Entscheidung von Lakic, das Foto im Golfsburgtrickot zu veröffentlichen. Ich verstehe also nicht, warum ihm das ständig angelastet wird!
Er ist ein verdienter Stürmer, der uns die Buden geschossen hat. Ich hasse es, wenn verdiente Spieler so schnell abgeschossen werden.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
mxhfckbetze

Laki, ich trau Dir zu, dass Du mit 38 Lenzen noch beim FCK spielst.
Was der Klose kann, kannst Du schon lange.....hau rein.....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@jones83

Du hast ja nicht mal unrecht im Gegenteil. Und deine Kritik ist sachlich und keine populistische Dampfplauderei, das ist hoch anzurechnen.
Und ich stimme dir vollkommen zu, dass die Aktion mit dem Foto damals ganz große Scheiße war. Das haben ja auch einige tolle Fans mit noch größerer Scheiße quittiert. Nur hat Lakic sich inzwischen für entschuldigt und ich denke er hat es damals auch schon gemerkt, sonst wäre er nicht wochenlang so neben sich aufm Platz rumgeschlichen. Wie gesagt für mich ist das durch und Lakic hat seine zweite Chance verdient. Dass Dieter H. ein elender Penner ist, der von seinem Bruder nur den Namen, aber nicht seine intelligenz gemein hat steht ja außer Diskussion.
Und dass Lakic damals des Geldes wegen gewechselt hat, nehme ich ihm nicht mal übel. Man muss sich nur mal in seine Situation versetzen. Ein anderer Arbeitgeber bietet dir für ähnliche Arbeit das 4-fache an Gehalt. Wer würde da schon nein sagen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
karsten

Beitrag von karsten »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laki, ich trau Dir zu, dass Du mit 38 Lenzen noch beim FCK spielst.
Normalerweise gehen mir Deine Ein - oder Zweizeiler gehörig auf den Zeiger, aber dieses Mal gibt es von mir dafür :daumen: :applaus:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laki, ich trau Dir zu, dass Du mit 38 Lenzen noch beim FCK spielst.
Klose spielt mit 38 beim FCK? Interessant.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Lelle1967 hat geschrieben:Wer von uns ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Bei diesen Gehaltsaussichten wäre jeder von uns auch gewechselt. Wie es ablief war halt der Fehler. Man sollte aber auch nicht vergessen, wie er sich anschließend noch für den FCK eingesetzt hat und auch gegen WOB seine Tore gemacht hat. Das sagt doch alles über den Charakter.

Ich mag ihn und würde seinen Vertrag scheibchenweise, jeweils um ein Jahr verlängern, solange es sportlich Sinn macht.

:daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wenn Lakic bei Lazio noch hätte spielen können, täte er ds auch. Wenn Klose zum FCK kommen würde, hätte das 1A die selben Beweggründe wie es bei Lakic der Fall war: Der Markt gäbe nicht mehr her.
Molloy

Beitrag von Molloy »

FW 1920 hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Wer von uns ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Es geht doch einigen Kritikern von Laki hier nicht ums Steinewerfen, der Mann trägt unser Trikot und soll helfen, dass wir aufsteigen. Was mir auf den Zeiger geht sind seine salbungsvollen Sprüche, dass er nach Lautern gehört, hat er erst gemerkt, als er an allen anderen Stationen gescheitert ist. Und bei uns hat er noch einmal eine Chance erhalten und verdient sicher auch gutes Geld. Also nicht mehr soviel reden, mehr Tore wären besser!! :teufel2:
:applaus:
Urli

Beitrag von Urli »

Irgendwie paasen der FCK unter Kuntz und sein ehemaliger Topstürmer schon zusammen. Das passt besser als die Faust aufs Auge. Kuntz hat sich bestimmt was dabei gedacht, damals Mo, Occean, Laki und Hofmann kurz nacheinander einzukaufen bzw zu an den Berg zu holen. Nur was genau er sich dabei dachte, weiß heute keiner mehr.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Scuzzlebud hat geschrieben: Mittlerweile nehme ich ihm ab, dass er gerne für uns spielt und aus den Fehlern gelernt hat.
:teufel2:
Ich auch. Auch daß er aus Fehlern gelernt hat. Besser wäre aber, er hätte auch das Fußballspielen gelernt.

Wobei ich ihm auch zugestehe, daß er unter dem zahnlosen Weichei-Quergeschiebe Marke Runjaic besonders leidet.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Aber nur dann, und nur dann, besteht die Hoffnung, dass er noch einmal 35 Tore für uns schießt, vorausgesetzt, er darf auch alle Elfmeter treten. Aber ich bin voll bei mxhfckbetze:

Laki hau rein, den Ball ins Tor.

Triff', un gut is' :love:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Westerwald Teufel hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Lakic ist für mich das Gesicht des "Modernen Fußballprofis"...
Da gibt es wohl sicher ganz andere Spieler, die Du auf diese Art kritisieren kannst.
Aber nicht Lakic.
Ich finde, Lakic ist da eher glaubwürdig als unglaubwürdig.
Und übrigens: Es war damals sicher nicht die Entscheidung von Lakic, das Foto im Golfsburgtrickot zu veröffentlichen. Ich verstehe also nicht, warum ihm das ständig angelastet wird!
Er ist ein verdienter Stürmer, der uns die Buden geschossen hat. Ich hasse es, wenn verdiente Spieler so schnell abgeschossen werden.
Die ganze Trikotbildaktion ist damals doch allein auf dem Mist vom Hoeness gewachsen. So viel ich noch weiss wurde ihm zugesichert, das Bild erst nach der Saison zu veröffentlichen. Lakic im Nachhinein kein Engagement vorzuwerfen ist übel. Er hat in Wolfsburg kurz vor Saisonende ein Tor zum Sieg FÜR uns beigetragen und Wolfsburg damit mit an den Abgrund gedrängt. Also sollte man mit dem Quatsch mal langsam aufhören. Er hat ja nie nen hehl daraus gemacht, dass das Geld damals auch ausschlaggebend war. Für uns war das damals halt fatal, dass fast unsere komplette Offensive nach der Saison weg war (Sam, Lakic, Moravek). Das konnten wir nicht kompensieren. Vor allem nicht mit Wagner oder supa Ritchie. Der Lakic Wechsel war eine ganz normale Sache, wenn nicht der Hoeness hinterf..... rumgewirkt hätte.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Antworten