Forum

Spielbericht: 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 0:1

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Auswärtsfahr'n macht Spaß!

Spielbericht: 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 0:1

Endlich! Nach acht Spieltagen in der 2. Bundesliga ist der 1. FC Kaiserslautern endlich dort, wo er nach dem Selbstverständnis von Verein, Fans und Fußball-Deutschland auch am Saisonende hingehört: Auf einem Aufstiegsplatz. Möglich machte dies der hoch verdiente Auswärtssieg bei 1860 München, den der Ungar Tamás Hajnal mit seinem Traumtor in der 84. Minute sicherstellte.

48.800 Zuschauer in der Münchner „Arroganz-Arena“ sorgten für die vielleicht höchste Zuschauerzahl der Saison bei einem FCK-Spiel, lediglich der dritte Rang des Stadions war nur spärlich besetzt. Im Gästeblock, der im Vergleich zu Auswärtsspielen beim FC Bayern das krasse Gegenteil, nämlich fanfreundlich ist, fanden sich rund 4.000 Schlachtenbummler aus dem Südwesten ein. Aufgrund des strikten Verbots fast aller Fanartikel wurden hier leider nur ein paar Fähnchen gezeigt, was jedoch durch eine hohe Stimmgewalt wettgemacht wurde.

Die Löwenfans beteiligten sich ihrerseits mit zwei Spruchbändern und einer Mini-Choreographie an der vom DFB ausgerufenen Aktion „Zeig’ Rassismus die Rote Karte“, ansonsten waren nur vereinzelte Schwenkfahnen und Doppelhalter in der Nordkurve zu sehen.

Nach dem Platzverweis für braunes Gedankengut stand dann das Spiel im Mittelpunkt, in dem die Roten Teufel ihr lange Jahre vermisstes und in dieser Saison schon fast gewohntes Gesicht zeigten: Mit beherztem Kampfgeist und guten Aktionen bestimmten sie den Vergleich der beiden Aufstiegsaspiranten von Beginn an, und erneut war die mittlerweile schon erschreckende Chancenverwertung das größte Manko. Bereits zur Halbzeitpause hätte das Spiel zugunsten der Lautrer entschieden sein müssen, doch erneut versagten dem Team um Pechvogel Noureddine Daham die Nerven. Die größte Chance vergab in der 37. Minute der erneut starke Sebastian Reinert, der mit einem Elfmeter an Löwen-Keeper Hofmann scheiterte – Daham hatte zuvor aus kürzester Distanz nur die Latte getroffen, wurde bei seinem Torschuss jedoch gefoult. So ging es mit dem für die Sechzger schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild, wobei die Gastgeber nun auch einige gute Chancen hatten, jedoch entweder am ihren Nerven oder an Jürgen Macho im Lautrer Tor scheiterten. Nachdem erneut Daham nur den Pfosten traf und sich die Zuschauer trotz der vielen Torchancen langsam mit einer Nullnummer anfreundeten war es dann allerdings der kleine FCK-Spielmacher Tamás Hajnal, der sich selbst zum Mann des Tages machte – glänzend eroberte der Ungar den Ball im Mittelfeld, dribbelte zwei „Blaue“ aus und drosch den Ball dann aus über 20 Metern unhaltbar in den Winkel! Absolute Ekstase auf dem Spielfeld und im Gästeblock, vor den die Spieler inklusive Ersatzbank nun zum kollektiven Jubel stürmten. Der erste Auswärtssieg der Saison war greifbar nahe und nach einigen Minuten auch perfekt.

Besonders emotional war dann auch der gemeinsame Jubel von Spielern und Fans nach dem Schlusspfiff aufgrund dieses wichtigen Erfolgs in einem Spiel auf Erstliganiveau. Dank einer guten Abwehrleistung und der Überlegenheit im Mittelfeld gelang den Roten Teufeln heute der erste Saisonsieg in der Fremde und der verdiente Sprung auf die Aufstiegsplätze, die in den nächsten Spielen gegen Freiburg und Duisburg verteidigt werden müssen.

Ebenfalls bemerkenswert waren an diesem Sonntag die Unterstützung der FCK-Fans und das nach wie vor lodernde Flämmchen der Freundschaft zwischen Löwen und Roten Teufeln. So wurde beispielsweise im Gästeblock – auch im Hinblick auf das Pokalspiel am Mittwoch – ein „Scheiß FC Bayern“ angestimmt, welches binnen Sekunden von den Sechzgern übernommen und dann lautstark von beiden Hintertortribünen skandiert wurde. Auch nach dem Schlusspfiff wurde nochmals gefordert „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ – und mit einer verbesserten Chancenverwertung am Mittwoch muss sich sogar der Titelverteidiger im DFB-Pokal warm anziehen, wenn der wieder erstarkende 1. FC Kaiserslautern erneut in der Arena zu Gast ist!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Jetzt die Bayern ärgern und die nächste Runde erreichen! :teufel2:
Nur der FCK!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Bin gestern wieder 50 Jahre älter geworden!!!!!
Zur Stimmung, ich fand die Stimmung gar net so gut, ausser am Anfang und nach dem Siegestor! Von den 60ziger war ich auch sehr enttäuscht, da kam fast gar nix!

AUSWÄRTSSIEG!

Tipp: 45000 gegen Freiburg :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Amen! :verbeug:

Wie immer ein klasse Bericht!
Mich würde vllt. noch interessieren, ob es Sprechchöre zwischen Laurern-Fans und 60er in Sachen Fanfreundschaft gab. Wurde letzte Woche mal angesprochen hier im DBB-Forum. Vielleicht kann ja einer der "Münchenfahrer" mal was erzählen. Merci!

Achja: Besten Dank Jungs. Und am Mittwoch bitte nochmal :danke:
:schal:
Marky

Beitrag von Marky »

Ein klasse Bericht.

Was für eine Befreiung. Konnte gar nicht glauben, dass der Ball von Hajnal tatsächlich drin ist. Sah irgendwie nach Außennetz aus, aber die verrückte Meute riss mich einfach mit. Leute, was für ein emotionaler Torjubel! Das muss man ja bis zum Stiftsplatz gehört haben - sensationell. Aber die Nerven waren auch bis zum Zerreisen gespannt.

Wir wollten den Sieg mehr als die Löwen und deswegen haben wir auch gewonnen. Danke T. Haynal für diesen willenlosen Kracher!

Nicht minder schön, war das Miteinander mit den Löwen-Fans nach dem Spiel. Ich hoffe, wir begrüßen die Löwen ähnlich freundlich auf dem Betze.

DER FCK IST WIEDER DA
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Laudrer1988 hat geschrieben:Tipp: 45000 gegen Freiburg :D
Eins ist sicher, der Betze wird brennen... Jetzt geht´s los!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

alex-BETZE hat geschrieben:Amen! :verbeug:

Wie immer ein klasse Bericht!
Mich würde vllt. noch interessieren, ob es Sprechchöre zwischen Laurern-Fans und 60er in Sachen Fanfreundschaft gab. Wurde letzte Woche mal angesprochen hier im DBB-Forum. Vielleicht kann ja einer der "Münchenfahrer" mal was erzählen. Merci!

Achja: Besten Dank Jungs. Und am Mittwoch bitte nochmal :danke:
:schal:
Es gab ein sehr lautes "Scheiß FC Bayern" gemeinsam und von FCK-Seite, auch wenns leise war, einige "60zig und der FCK" rufe!

PS: Wieder ein sehr guter Bericht
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Bernd

Beitrag von Bernd »

Gruß an alle ATT-Assis.
chris
Beitrag von chris »

geiler bericht! mehr gibts nicht zu sagen! !!!!!!ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS!!!!!!
RuvenKL
Beitrag von RuvenKL »

Super Bericht, hammer Support, so kann es weitergehen!!!
Bild
Sven

Beitrag von Sven »

@Ruven

irgendwie empfand ichs als den schlechtesten Auswärtssupport seit langem...
nachm Tor wars geil aber davor...
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Danke für den tollen Bericht, Thomas.

Wenn du jetzt noch am Donnerstag einen ebenso erfreulichen Bericht verfassen kannst, kann ich dir aber frühestens am Samstag dafür danken...Donnerstag und Freitag werde ich dann wohl noch im Delirium liegen :teufel2:

BildZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS!
BildBild
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Mathias

Beitrag von Mathias »

Sauber geschrieben! Freue mich schon auf Mittwoch :)

Zieht den Bayern die Lederhosen aus! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Das ist echt noch wie ein Traum. Man steht morgens auf und merkt, dass man die Siege und die geile Stimmung zwischen den Fans und der Mannschaft doch nicht geträumt hat!!Ich kanns echt nicht fassen!!Schon diese kurze Saison hat mal wieder bewiesen warum es sich lohnt Lauternfan zu sein!! :teufel2:
:danke: an alle die die gute Stimmung rund um den Betze so geil unterstützen und so!!Es ist echt geil, in so ner coolen Fangemeinschaft zu sein!! :D
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Ich find es ging von der Stimmung her bis zum Elfer und nach Dahams Pfostenschuss wars auch wieder ein bisschen besser. Und nach dem Tor dann bis zum Abpfiff einfach nur der Hammer :stimmung:

Und die Zugfahrt war auch einfach nur geil... Ich sag nur:
Wir haben euch was mitgebracht
SCHNAPS
SCHNAPS
SCHNAPS :D
You'll never walk alone!
Goalie

Beitrag von Goalie »

Also gut war das Spiel mit Sicherheit nicht und zwar von keiner Seite. Mit dieser Leistung haben wir gegen die Bayern keine Chance. Das war teilweise richtig schlecht, aber egal. Hauptsache gewonnen und ob man im DFB-Pokal ausscheidet oder nicht, ist auch egal. Wichtig, wie schon Hajnal sagte ist, dass wir nach dem 34. Spieltag zu den ersten 3 gehören.
Der Support war auch nicht sooo gut, aber das Stadion gibt vielelciht auch nicht mehr her ...?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Goalie: Wo war das Spiel schlecht?
Wo war der Support schlecht?

@Forza-FCK: Warste evtl. im ICE von München nach Köln, der schon in Stuttgart 10 Minuten verspätung rausgefahren hatte?
Abfahrt war in München um 19:26h
;)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wie immer ein bericht in dem alles wichtige erwähnt wurde. Wir wurden von den 60er wirklich freundschaftlicm emfangen wenn auch die Fanfreundschaft nicht mehr das istw as sie früehr mal war. Aber im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen war es find Ichs chon wieder ebsser wobei ich das Duell gegen 60 bis jetzt nur aus Lautern kannte.

Zum Schluss sei bnoch anzuhängen das Ich natürlich hoffe das wir noch 1 Platz hochrücken und am 34 Spieltag die 60er mindetsens 3er sind und mit uns hoch ins Oberhaus gehen. Ich freu mich schon aufs Rückspiel wird sicherlich eines der Highlights der Saison.
Sven

Beitrag von Sven »

@Mathias
der Support war wirklich schlecht, das können wir deutlich besser...
Goldie

Beitrag von Goldie »

Hab das Spiel auf irgendeinem komischen Fernsehsender mit besoffenem Reporter gesehen: Kurze Frage!
Ich hatte Probleme mit der Sicht, weil die Sonne den halben Platz "verstrahlte", geht es euch genauso oder liegt das an legalen Genussmitteln?
candman

Beitrag von candman »

Musste mir das Spiel (leider) auf Arena anschauen .
Dem Moderator hätte ich am liebsten richtig eins verpasst.
Der Kerl hatte einen brutalen münchner Akzent und dementsprechend
parteiisch hat er moderiert . Einfach nur eine Frechheit so einen
dahin zu setzen. Ehrlich . Da kann man auch am Mittwoch auf der ARD de Schömbs moderieren lassen :wink: :!: :!:

Noch eins , der Betze ist auf dem richtigen Weg , besser als ich es mir gedacht habe. WIR steigen auf , da bin ich mir (fast) sicher ...
In 2-3 Jahren sind wir wieder einer der guten der 1. Liga .
Und an die ganzen Trittbrettfahrer aus Mainz
(kenn ich leider genug , komme aus der Mainzer Gegend) :
DANN braucht ihr auch nicht mehr zu kommen !!!
Ihr ganzen Verräter könnt 2 Liga am Bruchweg schauen ...
Wenn ich einen von euch in naher Zukunft am Betze im FCK Dress erwisch seit ihr reif !!!!! :teufel2:

FCK Forever , einmal + immer !!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Sven hat geschrieben:@Mathias
der Support war wirklich schlecht, das können wir deutlich besser...
Klar: Besser geht immer. Aber als schlecht würde ich den nicht bezeichnen. Wir hatten glaub ich zwei mal für 5 Sekunden Stille. :shock:
Oder ist das etwa schon zuviel Stille? :|

@candman: Den Kommentator.. hab schon gehört, daß der schlecht gewesen sein soll. Vor allem in Hinblick darauf, daß wir Fanfreundschaft haben... da hatter wohl nich dran gedacht :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Bericht ist wie immer sehr treffend formuliert!So habe ich das Spiel auch gesehen.

Also,ich habe da wahrlich kein schlechtes Spiel gesehen (musste es leider auch auf Arena gucken),es war taktisch für ein Auswärtsspiel genau richtig und ich denke,dass der Trainer sich das genau so vorgestellt hat!Wären die Chancen etwas konsequenter genutzt worden,wär schon zur Halbzeit alles klar gewesen!
Zu Arena kann ich mal wieder nur sagen: GRANDE CATASTROPHE!Null Information und ein unterirdischer Kommentator (den man ja zum Glück wegschalten kann,aber irgendwie hatten die am Sonntag Probleme mit der Tonübertragung,denn in der 2.Halbzeit hörte man auf dem Modus "Stadion-Atmo" fast gar nix mehr).

Die Stimmung im Stadion war offenbar nicht sonderlich berauschend,das kam auch so rüber (zumindest das,was ich hören konnte (s.o.)),aber ich habe den Support der FCK-Fraktion als lauter und konsequenter empfunden.

Grandios fand ich den Torjubel,als alle in die Ecke gestürmt sind...das war erneut ein Indiz,dass das eine eingeschworene Gemeinschaft ist,die den Namen Mannschaft auch verdient!Wenn ich überlege,was wir uns in den letzten Jahren für Zweckgemeinschaft antun mussten,die eher gegen- als miteinander gespielt haben...da geht das im Momant runter wie Öl!

Und nun am Montag alle auf den Heiligen Berg,damit wir Fußball-Deutschland zeigen können,wie Stimmung gemacht wird und dass der Berg stärker lebt denn je... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
der ilse

Beitrag von der ilse »

der moderator auf arena war günther koch. bekennender cluberer und bayer( vielleicht auch franke) und der kommt eigentlich aus dem radio. das ist wie bei werner hansch. im radio sind die echt kult aber im fensehen.nein :danke: . und der war wirklich extrem parteiisch. sein lautes JA in der 1.HZ bei kopfballchance der 60iger war bezeichnend. da war klar was noch kommt. aber egal. von mir aus kann derjedes spiel moderieren, wenn wir 1:0 gewinnen :wink:

candman hat geschrieben:Musste mir das Spiel (leider) auf Arena anschauen .
Dem Moderator hätte ich am liebsten richtig eins verpasst.
Der Kerl hatte einen brutalen münchner Akzent und dementsprechend
parteiisch hat er moderiert . Einfach nur eine Frechheit so einen
dahin zu setzen. Ehrlich . Da kann man auch am Mittwoch auf der ARD de Schömbs moderieren lassen :wink: :!: :!:

Noch eins , der Betze ist auf dem richtigen Weg , besser als ich es mir gedacht habe. WIR steigen auf , da bin ich mir (fast) sicher ...
In 2-3 Jahren sind wir wieder einer der guten der 1. Liga .
Und an die ganzen Trittbrettfahrer aus Mainz
(kenn ich leider genug , komme aus der Mainzer Gegend) :
DANN braucht ihr auch nicht mehr zu kommen !!!
Ihr ganzen Verräter könnt 2 Liga am Bruchweg schauen ...
Wenn ich einen von euch in naher Zukunft am Betze im FCK Dress erwisch seit ihr reif !!!!! :teufel2:

FCK Forever , einmal + immer !!!
Totto

Beitrag von Totto »

Ich musste mir das auch auf Arena anschauen und hätte wegen dem Kommentator bald gekotzt! Die ersten 15 Minuten konnte man noch nichtmal nur auf Stadionatmospäre schalten, weil die irgendwelche Probleme mit den Leitungen hatten.

Als es dann endlich ging, den Penis wegzuschalten, hat sich alles total dumpf angehört. Kurz gesagt, egal wie man den Ton eingestellt hatte, es war relativ kacke.

Im TV kam von der Stimmung wirklich nicht sooo viel rüber. Das einzige, was man über das ganze Spiel hinweg deutlich gehört hat, war der Vorsänger der 60er.....schlimm. Auch wenn von unsern Freunden mal relativ viele mitgesungen haben, hat man immer den Kerl rausgehört. Man hätte denken können, dass sein Gesang über die ganz normale Anlage im Stadion kam.

Unsere Stimmung war auf jeden Fall deutlich besser als die der 60er! Wenn der Auswärtsblock mal zwischendurch eingeblendet wurde, hat man auch gesehen, dass da Bewegung war.
Aber wie ich schonmal irgendwo anders geschrieben hab, is das ein Problem des Stadions, weil das total offen ist und die Stimmung von dem Durchzug im wahrsten Sinne des Wortes weggeblasen wird.

Jedenfalls ging's nach dem Tor geil ab! :teufel2:
Antworten