Forum

1:1-Unentschieden gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Mephistopheles hat geschrieben:
Wer war eigentlich der große Blonde, der in der Schlussphase aus aussichtsreicher Position zum Schuss kommt, aber das Tor nicht trifft?

Ich bin mir nicht ganz sicher.. Aber war das nicht unser Sturmjuwel Sandra Wagner, der sich immer wieder gefährlich vor dem Tor in Szene setzt?

Falls ich mich irre, liegts sicher daran, dass ich leider nicht viel vom FCK mitkriege und nicht gut genug informiert bin....
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ganz im Ernst, ich würde mir echt wünschen dass du mal endlich leistungsmäßig ausm Knick kommst Phillip!!! Das wäre gut für uns und für dich auch!

Ich prophezeihe dir, wenn du nach der Winterpause nicht wie ein neuer Mensch zurück kommst, bist du bei uns verbrannt und kommst auf keinen grünen Zweig mehr!
Du hast also noch eine Chance, wenn das nichts wird, dann war es das für dich.

Unser Sturm ist echt zum Haare raufen. Die Torwartposition ebenso.

Dazwischen läuft es einigermaßen, viel besser sogar, als die meisten und ich auch befürchtet hatten im Sommer.

Aber es bleibt einfach das Problem, dass jeder zweite Schuss auf unser Tor drin ist und vorne die Gefahrlosigkeit des Papstes Stecken im Nonnenkloster herrscht..
Vollgas!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nein, das Problem liegt nicht NUR im Sturm.
Lakic, Hofmann, Jacob......bei BMü hätte jeder von ihnen 4 Tore mehr geschossen.....
Das lernen unsere Jungen auch noch......
jones83

Beitrag von jones83 »

Was mich wahnsinnig machte, war das Interview unseres Trainers:
"Erfahrung kann man nicht trainieren!"
Ja Erfahrung nicht, aber cleverness kann man trainieren!
Wir haben das schon in der Jugend gelernt...z.B. wie halte ich meinen Gegenspieler versteckt am Trikot - oder wie kreuze ich vor einer Standardsituation den Laufweg des Gegners, so dass er nicht eingreifen kann. Wann bleibe ich als Gefoulter mal länger liegen und nehme dem Gegner den Spielfluss, wann mache ich das Spiel schnell. Wann ziehe ich das taktische Foul...etc.
Ist auch kein Zufall, dass wir schon mehrere Gegentreffer nach eigener Ecke kassiert haben...alles Dinge die man trainieren kann - sogar muss, wenn man nicht so selbstgefällig daher kommt wie unser Cheftrainer.
Bitte Interview-Verbot für Runjaic!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

jones83 hat geschrieben: Ist auch kein Zufall, dass wir schon mehrere Gegentreffer nach eigener Ecke kassiert haben...alles Dinge die man trainieren kann - sogar muss, wenn man nicht so selbstgefällig daher kommt wie unser Cheftrainer.
Es ist doch kein Wunder, dass uns das immer wieder passiert, denn beide Innenverteidiger meinen, ein Tor köpfen zu müssen, während hinten dann halt blank ist, nur besetzt durch zwei kleine Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger. Heintz muss hinten bleiben bei eigenen Eckbällen, denn so torgefährlich ist er da vorne drin wirklich nicht. Orban schon eher, der kann von mir aus nach vorne, aber nicht beide, das ist Harakiri-Fußball.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
ks_969
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Mephistopheles hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Heintz, Müller und Orban weg nach der Saison. Younes, Demirbay dito.

Und dann kommen schon wieder die Stimmen, wir hätten alle Zeit der Welt...auch ohne die fetten Erstligatöpfe. Und man ist früher daheim nach den Spielen, was viele gut finden.

Bleiben werden dann Sippel und Lakic, um die wir ein neues Team aufbauen. Es ist also weiter für höchsten Fussballgenuss gesorgt. Kuntz und KR bekommen nächstes Jahr die Verträge wieder vorzeitig verlängert. Beide weinen vor Dankbarkeit. Standing ovations auf der HV.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird es einen erneuten Umbruch geben. Nach einem Aufstieg sieht es leider nicht aus. Zu viele Punkte hat der FCK liegen lassen - aus welchen Gründen auch immer. Für einen Aufstieg hätte der FCK bereits in Ingolstadt ein Ausrufezeichen setzen müssen. Das ist nicht gelungen - aus welchen Gründer auch immer.

Manni hat mir im Spiel gegen 1860 gut gefallen. Er brachte frischen Wind.

Wer war eigentlich der große Blonde, der in der Schlussphase aus aussichtsreicher Position zum Schuss kommt, aber das Tor nicht trifft?

Es gibt ja immer noch viele die glauben wir, der FCK, könnten den Kader auch für eine weitere Saison 2. Liga behutsam weiterentwickeln. Mal ganz ehrlich....welcher Klub, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist wie der FCK, konnte denn einen Kader, welcher teilweise sehr guten Fussball spielt und gute Veranlagung zeigt, über 2-3 Jahr annähernd unverändert weiterentwickeln um ein Aufstiegsziel zu verfolgen??? Ich kenne keinen. Entweder der Verein hat Geld um sowas zu finanzieren und auch mal einen guten Spieler halten zu können oder die guten Leute wechseln nach der Saison. So läuft das fast immer. Ingolstadt und Leipzig haben die finanziellen Mittel, auch mal eine Mannschaft 2-3 Jahre in der 2.Liga aufzubauen. Auch mit dem Hintergrund das die Spieler ja wissen was dort zu holen ist wenn der Aufstieg in die 1.Liga gelingt.
Beim FCK gibt es das so nicht und daher werden uns nach der Saison sicher mal die beiden Leihspieler Youngs und Demirbay verlassen. Und sicher auch noch das ein oder andere Jungtalent. Somit hat man wieder einen Umbruch....zwangsläufig. Denn andere nutzen eben die finanzielle Schwäche des FCK dahingehend aus.

Es sein denn der FCK würde Aufsteigen....dann kann man sicher den ein oder anderen halten. Dazu spielt der FCK aber in den entscheidenden Momenten einfach nicht gut genug. Wenn es darum geht Big Points zu holen, dann versagen wir regelmäßig. Und das nicht erst seit dieser Saison :?
Und wenn Wiedergutmachung so aussieht wie gestern gegen sechzig dann kannst du keinen direkten Aufstiegsplatz belegen.
Unser Sturm hat den letzten Treffer am 13. Spieltag erzielt....schon ne weile her.
Meiner Meinung nach ist Ingolstadt schon durch....wenn jetzt keine Totaleinbruch kommt. Die sind 10 Punkte weg. Wenn dann geht es nur noch um Platz 2 oder 3. Dafür muss aber alles passen!
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

jones83 hat geschrieben:Was mich wahnsinnig machte, war das Interview unseres Trainers:
War doch klar das man das sehr sehr glückliche unentschieden für den FCK aus kleinen Erfolg verkauft!
Nach den großen Ankündigungen der Wiedergutmachung hätte man eigentlich mal etwas Kritik üben können.
Aber nein wir werten es als Erfolg....einen Punkt auswärts bei einem schweren Gegner geholt :daumen:
Runjaic hat doch gut reden....sein Vertrag wurde verlängert, er hat volle Rückendeckung vom Vorstand. Warum sollte er auch anfangen seine Truppe und damit auch seine Arbeit zu kritisieren.

Es ist ja noch alles drin...wie letzte Saison....und vorletzte und... :lol:
Zuletzt geändert von ks_969 am 18.12.2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dabei fand ich Hofmanns Wechsel zu uns ursprünglich auch gut, da ich Lakic nicht zugetraut habe, dass er ausreichend Qualität hat, was sich ja leider auch Woche für Woche bestätigt. Aber Hofmann machts noch schlechter. Das ist erstaunlich, denn bei Ingolstadt, Paderborn und der U21 hat er doch gezeigt, dass er es eigentlich viel besser kann. Warun klappt es bei ihm ausgerechnet bei uns nicht? Was läuft da schief?
Das Frag ich mich auch Rheini....vielleicht stimmt es einfach zwischen ihm und dem Trainer nicht so (soll ja auch geben) oder er passt nicht in die Mannschaft oder er hat einfach keinen Bock hier und lässt sich hängen. Jedenfalls hab ich bei ihm nie den Eindruck das er 100% bei der Sache ist.

Problem ist hat das er eigentlich der Königstransfer war...und zudem kein Schnäppchen. Bisher also eine richtige Enttäuschung wie ich finde. Lakic aber auch. Ohne die beiden Elfer hätte der nämlich auch nur 4 Treffer :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Und man muss sagen...man merkt das Ring fehlt....der hatte ja in den ersten Spielen ein paar entscheidende Tore beigesteuert....
1.FCK - Unzerstörbar
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wir haben nicht die passenden Trainer die auch mal nen Plan haben wie man Fussball am Betze erfolgreich spielen lassen kann
Realitätscheck der Spiele am Betze diese Saison:

1. Sieg (in Unterzahl nach 0:2 Rückstand)
2. Sieg (nach 0:1 Rückstand)
3. Sieg
4. Sieg
5. Sieg
6. Unentschieden
7. Unentschieden
8. Unentschieden
9. Sieg

dazwischen noch der Sieg gegen Fürth im Pokal - jetzt kommt Sandhausen.

Wie erfolgreich hätten sie es denn gerne am Betze?
@daachbieb
...da kannste nichts machen, sie verlieren immer wieder die Nerven. Erstaunlicher Weise sind die Jungs immer gleich da, wenns nicht rund läuft, wie man es gerne hätte - anstatt sich mal in kleinen Schritten zu freuen, zumal noch nichts verloren ist, im Gegenteil - Paderborn hatte am 18. Spieltag letzte Saison 26 Punkte (das lässt doch hoffen). Sicher eilt Ingolstadt in großen Schritten der BL entgegen und dies sicherlich verdient - schauen wir einfach mal was in der Rückrunde noch so alles passiert, auch wer uns noch ergänzt in der Winterpause (wie sagte schon Stani: am Ende kackt die Ente... :D )
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hajoe hat geschrieben:Kein Sturm, keine Tore, keine Siege, ergo kein Aufstieg.
Was sich da als Stürmer bezeichnet sind alles Heinzelmännchen.

Und zu Stöger, Younes und Demirbay, noch ein Haken und noch ein Haken und noch ein Haken und dann ist der Ball endlich beim Gegner.
Ich möchte kotzen wenn ich die drei sehe wie sie sich als Selbstdarsteller verwirklichen.
Mannschaftsdienlich sieht anders aus.
Hoffentlich sind sie nach der Saison weg.
...ist das was ich sage - nicht aufregen, dass die nur ausgeliehen sind, das ist gut so! Mal ein Haken weniger schlagen (Fußball spielen können sie), wäre besser für noch mehr Erfolg...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salomon hat geschrieben:[quote="hessenFCK

Na klar,...wie letzte Saison - Runjaic läßt sich lieber für Unentschieden-Spiele feiern: Hauptsache nicht verloren und seit blablabla-Spielen ungeschlagen - wie lächerlich!
Wesentlich lieber wäre mir, der hoffnungslos überschätzte CK würde endlich einmal bei der 3-Punkte-Regelung ankommen und statt brotloser Schönspielerei (...und selbst das meist nur für max. eine Halbzeit) und Ballbesitzgeschiebe (zur Selbsteinschläferung?) ohne nennenswerte Chancenerarbeitung, einmal mit etwas mehr Mut zum Risiko nach dem Sieg
g i e r e n und das Team entsprechend ausrichten:!:

BS und der FCN zeigen nachdrücklich, wie schnell man mit einer Dreier-Serie aufschließen kann, oder aus unserer Sicht: wie schnell man sich oben absetzen könnte, wenn man mit Nachdruck auf 3 Punkte aus und entsprechend spielen lassen würde :!:

Die abschließende Weihnachts-Slapstick-Nummer wäre ein mageres Unentschieden gg. die Sandhäuser; würde nach den Auftritten gg. FCI und `60 passen - hoffen wir, dass die Mannschaft diesmal gg. den Trend agiert und überzeugend siegt - alles andere wäre schlichtweg ebenso trostlos wie enttäuschend.
...ist ja richtig interessant - anstatt selber blablabla zu machen - sag doch mal konkret welche Änderungen du als "Meistertrainer" vornehmen würdest - insbesondere mit dem absolut torgefährlichen Material... :D

Blablabla machen hier nur zwei - CK und Du. :lol:
Produktives kommt von dir hier im Forum nie: außer ungehmmte Lobhudelei, Rechtfertigungen, Entschuldigungen, Schönfärberei - und zuguter Letzt: Alles wird gut!

Eine Frage beantworte ich dir aber doch, auch auf die Gefahr hin, dass du es cerebral kaum nachvollziehen kannst: Was ist ein zumeist Ein-Mann-Sturm wert (CK's liebstes Kind!) ohne Unterfütterung aus dem OM? Die Stögers (...war doch mal dein großer Favorit?), Younes und Demirbays zaubern auf Bierdeckeln, an den Eckfahnen, mit einem "Ferserl" oder drehen sich auch noch in den fünften Mann hinein - aber sie haben zumeist weder den besser postierten Mitspieler auf dem Radar geschweige denn das Tor. Aber Hauptsache, du hast Karl auf deiner "black list", ohne zu checken, wie wichtig er de facto für die Mannschaft als "dreckiger Staubsauger" ist. Na nu,...und dann macht doch ausgerechnet der heute auch noch ein wertvolles Tor.

Und nun kommst du - ...ach ne,komm, laß es lieber, da zumeist sinnentleert. Man merkt, dass du selber nie gespielt hast, wenigstens nicht lange und schon gar nicht höherklassig - trainiert hast du zudem noch nicht mal die F 1-Jugend, aber Hauptsache hier alles und jeden bar jeglichen Sachverstandes kommentiert. Aber mach dich nur weiter lächerlich - viel Spaß dabei. Bei mir hast du ab sofort Narrenfreiheit, denn dein Geschreibsel kann ja kein Mensch mehr ernstnehmen. :wink:[/quote]

...schön zu lesen, dass du mich so genau kennst - auch meinen sportlichen Werdegang seinerzeit. Obwohl, muss ja jetzt mal den Hut heben, wir liegen ja doch nicht soweit entfernt... :D Nur, woher die Stürmer nehmen - ich persönlich hoffe noch immer auf Mugosa und selbst? Ansonsten sehe ich derzeit leider keinen wirklichen Stürmer (Jakob braucht sicherlich noch Zeit). Den Staubsauger Karl habe ich weniger angegriffen - den Filigrantechniker Karl sicherlich mal - fast schon wieder Deckungsgleich... :D ...puh, hat mich jetzt cerebral ganz schön überfordert... :teufel2:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Das gestern war eines der schwächeren Spiele unseres FCK. Erinnerte mich vorallem in der 1. HZ irgendwie an letztes Jahr. Viel Ballbesitz und 2 halbe Chancen in HZ 1. Letztes Jahr hätten wir das Spiel aber auch verloren, dieses Jahr immerhin ein Punkt durch eine bessere 2. HZ

Das Ding da von Hofmann in der letzten Minute war natürlich mies, vorallem da Löwe links von ihm ja völlig blank steht. Aber der Kerl ist halt auch nur ein junger Stürmer der gerne abermals der Held für die Fans wär, wie er es schon in der Hinrunde gegen 60 war.

Naja in der WP kommt ja sowieso Klose und schießt uns zum Aufstieg.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

hessenFCK hat geschrieben:[
Erstaunlicher Weise sind die Jungs immer gleich da, wenns nicht rund läuft, wie man es gerne hätte - anstatt sich mal in kleinen Schritten zu freuen, zumal noch nichts verloren ist, im Gegenteil - Paderborn hatte am 18. Spieltag letzte Saison 26 Punkte (das lässt doch hoffen). Sicher eilt Ingolstadt in großen Schritten der BL entgegen und dies sicherlich verdient - schauen wir einfach mal was in der Rückrunde noch so alles passiert, auch wer uns noch ergänzt in der Winterpause (wie sagte schon Stani: am Ende kackt die Ente... :D )

...sagte Stani und ist am Ende 5. geworden!
Paderborn hatte nebenbei bis zum 18. spieltag schon einen deutlichen Aufwärtstrend mit mehreren Siegen in Folge und bereits Aufsteigerergebnissen wie 6:1 in Düsseldorf oder 1:0 in kaiserslautern (kennste die stadt :lol: )
Zudem viele weitere hohe Ergebnisse mit 4 Toren. Wir sind weit weg von solchen Resultaten!
2 Siege gegen die Tabellenletzten war zuletzt der Höhepunkt.
Wenn wir auswärts mal ein Braunschweig schlagen dann geht evtl was, ansonsten muss jedem klar sein, dass der Aufstieg nicht gelingen wird!
Mir scheint mein hessischer Freund als könntest du die Sachlage nicht einschätzen :o
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

jones83 hat geschrieben:Was mich wahnsinnig machte, war das Interview unseres Trainers:
Wir haben das schon in der Jugend gelernt...z.B. wie halte ich meinen Gegenspieler versteckt am Trikot - oder wie kreuze ich vor einer Standardsituation den Laufweg des Gegners, so dass er nicht eingreifen kann. Wann bleibe ich als Gefoulter mal länger liegen und nehme dem Gegner den Spielfluss, wann mache ich das Spiel schnell. Wann ziehe ich das taktische Foul...etc.
Ist auch kein Zufall, dass wir schon mehrere Gegentreffer nach eigener Ecke kassiert haben...alles Dinge die man trainieren kann - sogar muss, wenn man nicht so selbstgefällig daher kommt wie unser Cheftrainer.
Bitte Interview-Verbot für Runjaic!
Was noch hinzu kommt (Rheinpfalz): KR sagt doch tatsächlich, dass die Jungs gekämpft hätten und man ja viele Verletzte habe?????????????
Wir haben wahrscheinlich die wenigsten Verletzten in der gesamten Liga 2. Nur Ring fehlt eigentlich wirklich.
Habe das Gefühl, dass unser Coach in eine Art Winterdepression verfällt. Je dunkler, desto Quark! Und bitte Jacob nie mehr übe die Flügel kommen lassen, sondern in die Mitte, da wo wir keinen richtigen haben!
Gegen Sandhausen gewinnen, das ist immens wichtig... ansonsten ist der Zug langsam abgefahren.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

WernerL hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:[
Erstaunlicher Weise sind die Jungs immer gleich da, wenns nicht rund läuft, wie man es gerne hätte - anstatt sich mal in kleinen Schritten zu freuen, zumal noch nichts verloren ist, im Gegenteil - Paderborn hatte am 18. Spieltag letzte Saison 26 Punkte (das lässt doch hoffen). Sicher eilt Ingolstadt in großen Schritten der BL entgegen und dies sicherlich verdient - schauen wir einfach mal was in der Rückrunde noch so alles passiert, auch wer uns noch ergänzt in der Winterpause (wie sagte schon Stani: am Ende kackt die Ente... :D )

...sagte Stani und ist am Ende 5. geworden!
Paderborn hatte nebenbei bis zum 18. spieltag schon einen deutlichen Aufwärtstrend mit mehreren Siegen in Folge und bereits Aufsteigerergebnissen wie 6:1 in Düsseldorf oder 1:0 in kaiserslautern (kennste die stadt :lol: )
Zudem viele weitere hohe Ergebnisse mit 4 Toren. Wir sind weit weg von solchen Resultaten!
2 Siege gegen die Tabellenletzten war zuletzt der Höhepunkt.
Wenn wir auswärts mal ein Braunschweig schlagen dann geht evtl was, ansonsten muss jedem klar sein, dass der Aufstieg nicht gelingen wird!
Mir scheint mein hessischer Freund als könntest du die Sachlage nicht einschätzen :o
Sehr treffend Werner....

Ich kann auch dieses ewige "es ist noch nichts verloren" gelaber nicht mehr hören. Das hörst du ja auch Jahr ein Jahr aus!
Fakt ist....der FCK spielt viel zu unbeständig um aufzusteigen. Wir haben es in der Hinrunde nur einmal geschafft zwei Siege in Folge einzufahren. Das reicht einfach nicht um sich auch mal entscheidend von Verfolgern abzusetzen. Was man ja an der Tabelle ablesen kann. Auf Platz 2 sind es zwar nur 3 Punkte aber auf Platz 10 eben auch nur 4. Soll heißen wir haben auch nach hinten kaum einen Puffer. Noch ein unentschieden zu Hause und wir überwintern auf Platz 7 oder 8.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wir haben nicht die passenden Trainer die auch mal nen Plan haben wie man Fussball am Betze erfolgreich spielen lassen kann
Realitätscheck der Spiele am Betze diese Saison:

1. Sieg (in Unterzahl nach 0:2 Rückstand)
2. Sieg (nach 0:1 Rückstand)
3. Sieg
4. Sieg
5. Sieg
6. Unentschieden
7. Unentschieden
8. Unentschieden
9. Sieg

dazwischen noch der Sieg gegen Fürth im Pokal - jetzt kommt Sandhausen.

Wie erfolgreich hätten sie es denn gerne am Betze?

Das entscheidende diese Saison sind auch nicht die bisherigen Ergebnisse bei den Heimspielen sondern das dürftige Abschneiden auf fremden Plätzen. In der Auswärtstabelle stehen wir nicht gerade gut da. Und die direkten Aufsteiger sind meist in beiden Rankings relativ gut platziert....so zumindest meine Erfahrung.
Zuletzt geändert von ks_969 am 18.12.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zu der ganzen Sache kann man nur sagen: Alle Jahre wieder...... , und im Januar fährt der Aufstiegszug ohne uns ab.

Man könnte schon fast meinen das ist gewollt :cry:
Und gegen Sandhausen ist jetzt schon ein Sieg Pflicht, und wie wird es ausgehen?

Der FCK macht immer wieder die gleichen Fehler nur mit anderem Personal :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht von paulgeht, bitte führt die (sachlichen!) Diskussionen dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19037

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt