Ich zitiere mich aus einem anderen Thread einfach mal selbst:daachdieb hat geschrieben: Ich verbuche das unter "Ausbildung von Jungspielern". Da wird mit Menschen gearbeitet die - wenn du Sippel, Karl und Laki rausnimmst - eine U23 bilden. Daß das keine perfekte Truppe sein kann ... könnte einleuchten.
Wurde nie in Abrede gestellt und darum ging es auch nie. Aber handelt es sich um Junioren-National-Spieler oder nicht? Handelt es sich bei Sippel, Lakic, Jenssen, Löwe, Matmour und Co. um etat-mäßige Erstliga-Spieler oder nicht?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet, was der Altersdurchschnitt der einzelnen Mannschaften ist, wenn man nur die Stammelf berücksichtigt (Definition: die 11 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten, sowie alle weiteren Spieler mit mindesten 800 Minuten Einsatzzeit):Benutzernamen hat geschrieben:Es ist ja letztlich egal, was du gehört hast, gehört haben willst oder nicht. Nur stellen wir eben keine U23-Truppe. Und mehr als die Hälfte des Stamms ist Ü25. Von einer Ausbildungs-Truppe in dem extremen Sinne, wie du es oben anschreiben wolltest, kann daher nicht die Rede sein.
1860 23,55
FCK 24
Leipzig 24
Nürnberg 24,67
Ingolstadt 25
St. Pauli 25
Fürth 25,17
Sandhausen 25,25
Heidenheim 25,5
Bochum 25,91
Braunschweig 26
Darmstadt 26
KSC 26,55
Union 26,82
Düsseldorf 27,27
Aalen 27,55
FSV Frankfurt 27,73
Aue 27,82
Wir stellen daher tatsächlich nicht die jüngste Mannschaft der Liga, aber zumindest noch eine der jüngsten.
pisano96 hat geschrieben:Will jetzt nicht alles schlechtreden, aber ich frage mich wirklich was dieser Trainer mit einem Spielsystem erreichen will, welches diese Mannschaft von der Qualität der Spieler gar nicht praktizieren kann. Das "Hin-und-Her-Geschiebe" in der eigenen Hälfte ist manchmal schon angebracht (bei Führung umso mehr), aber es wird am laufenden Band praktiziert. Was bringen einem aber bis zur 25. Minute 80% Ballbesitz, wenn der Gegner in der 26. Minute mit der ersten Torchance in Führung geht!!!!!????
Das Spiel nach vorne immer nach demgleichen Muster, NULL ÜBERRASCHUNGSMOMENTE bzw. schlechtes Umschaltspiel und, mit wenigen Ausnahmen, KEINE EIGENVERANTWORTUNG den Ball mal 15-20 Meter nach vorne zu treiben.
Hinzufügen möchte ich noch, dass Sippel mit exzellenten Paraden auf der Linie Torchancen vereitelt, die es bei den meisten Profitorhütern erst gar nicht geben würde.Alla Hopp hat geschrieben:Weil es so viele hier vermissen mach ich mal den Anfang: Sippel hat mit exzellenten Paraden auf der Linie die Niederlage verhindert. Trotzdem wirkt er auf die Hintermannschaft nicht gerade als Ruhepol. Sein Verhalten im Strafraum ist für die Mitspieler nicht berechenbar.
Und weil es so bitter ist: 1860 hätte gar keinen Tormann gebraucht, weil bei uns die Bälle am Tor vorbei gedroschen wurden !Wutti10 hat geschrieben:Hinzufügen möchte ich noch, dass Sippel mit exzellenten Paraden auf der Linie Torchancen vereitelt, die es bei den meisten Profitorhütern erst gar nicht geben würde.Alla Hopp hat geschrieben:Weil es so viele hier vermissen mach ich mal den Anfang: Sippel hat mit exzellenten Paraden auf der Linie die Niederlage verhindert. Trotzdem wirkt er auf die Hintermannschaft nicht gerade als Ruhepol. Sein Verhalten im Strafraum ist für die Mitspieler nicht berechenbar.
Mit einem Tannenbaum in der Mitte des Tores auf der Torlinie stehend hätte wir gestern auch 1:1 gespielt.
Die Löwen waren bis auf den Kopfball zum 1:0 so nett, dass sie immer in die Mitte geschossen haben.
Sehr schön beschrieben, danke dafür. Es schmerzt mich genauso wenn wir verlieren oder nur unentschieden spielen. Aber trotzdem entwickelt sich was. Bevor einige wieder drauf hauen, erstmal abwarten wie es nach der Pause weiter geht. Aufstieg wäre geil, aber für mich diese Saison nicht zwingend. Das einzige was ich muniere ist der Sturm. Warum Hofmann immer wieder minutiös eingewechselt wird, erschliesst si h mir nicht. Er bringt kontinuierlich mangelhafte Leistungen und hat junge Konkurrenz auf der Bank sitzen, die es vielleicht besser könnten. Und die ballverliebten sollten mal zurecht gewiesen werden, das Fussball ein Mannschaftssport ististKtown2Xberg hat geschrieben:@BadenTeufel8493:
Schöner Kommentar, danke dafür!
Hab heute nur die letzten 30min sehen können, deshalb halte ich mich mit Spielanalysen lieber zurück.
Persönlich hatte ich mir vor 3 Wochen mal 34 Punkte zu Weihnachten als Wunschziel gesetzt (30 Hinrunde, 4 aus den letzten beiden Spielen). Wenn sie das Spiel gegen Sandhausen (in dem es sicher um Geduld gehen wird, in dem man aber berechtigt auf nen Sieg hoffen kann) holen würden wären's immerhin noch 32 - angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz immer noch mehr als passabel.
Würde mich freuen, wenn der letzte 3er zu Hause noch was wird - und Mannschaft und Verantwortliche dann etwas Zeit hätten, die letzen 19 Spiele zu analysieren und entsprechend in der Pause zu arbeiten. Was noch im Argen liegt haben hier glaube ich einige längst treffend ausgemacht - wie man's behebt, da vertrau ich doch darauf dass es bessere Rezepte als die vorgeschlagenen gibt...
Ansonsten:
Ich hab's so etwa nach Spieltag 10 schonmal geschrieben: Ich halte nix von der Argumentationsschiene "was man schon alles hätte haben können". Da werden dann theoretische Idealverläufe zu verpassten Chancen.
Zu einem Fußballspiel gehört vieles. Einiges können wir, anderes ganz offensichtlich (noch?) nicht. Einfache Rezepte helfen da meist nicht, weil man eben mit brachialeren Eingriffen oft auch Gutes behebt - und das Schlechte nur im besten Fall wettmacht.
Wir stehen mehr oder weniger da, wo wir aktuell hingehören. Die 2 Punkte aus Aalen kann man vllt betrauern, aber evtl haben wir ja auch noch mal Glück mit nem Schiri (auch wenn's momentan kaum so aussieht). Ich wünsch mir eigentlich nur, dass die Jungs nächstes WE noch nen 3er holen und dann möglichst lange "dran" bleiben, damit ein bisschen Musik in der Saison ist.
Damit's mehr wird fehlt noch der ein oder andere Entwicklungsschritt - den traue ich der Mannschaft zu (was gut tut), einfach einfordern, weil wir doch schon so nah am Wunschverlauf waren/sind, kann man ihn mMn nicht.

Ich behaupte mal, er hat noch keinen angedichtet bekommen.shaka v.d.heide hat geschrieben: Nö,es überrascht nur
................
B)das er keinen angedichtet bekommt
Zitat aus fck.de vom 5.6.2014:ollirockschtar hat geschrieben:Warum Hofmann immer wieder minutiös eingewechselt wird, erschliesst si h mir nicht. Er bringt kontinuierlich mangelhafte Leistungen und hat junge Konkurrenz auf der Bank sitzen, die es vielleicht besser könnten.
Anders kann ich mir das Trauerspiel auch nicht erklären. Andere Spieler wie z.B. Mugosa, die regelmässig im Kader sind aber keine Einsatzzeit bekommen, haben doch auch Augen im Kopf.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ergänzung meinerseits:
Vielleicht gehört zu den stillgeschwiegenen Vertragsmodalitäten eine Einsatzgarantie. Solls ja geben.
Das ist ja Unsinn. Die frage ist, ob Der Trainer es auf die reihe kriegt, den Jungs diesen scheiss aus zu treiben. In meinen Augen sind die Buben dann richtig geile Fußballer.Hajoe hat geschrieben:Kein Sturm, keine Tore, keine Siege, ergo kein Aufstieg.
Was sich da als Stürmer bezeichnet sind alles Heinzelmännchen.
Und zu Stöger, Younes und Demirbay, noch ein Haken und noch ein Haken und noch ein Haken und dann ist der Ball endlich beim Gegner.
Ich möchte kotzen wenn ich die drei sehe wie sie sich als Selbstdarsteller verwirklichen.
Mannschaftsdienlich sieht anders aus.
Hoffentlich sind sie nach der Saison weg.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird es einen erneuten Umbruch geben. Nach einem Aufstieg sieht es leider nicht aus. Zu viele Punkte hat der FCK liegen lassen - aus welchen Gründen auch immer. Für einen Aufstieg hätte der FCK bereits in Ingolstadt ein Ausrufezeichen setzen müssen. Das ist nicht gelungen - aus welchen Gründer auch immer.ohm hat geschrieben:Heintz, Müller und Orban weg nach der Saison. Younes, Demirbay dito.
Und dann kommen schon wieder die Stimmen, wir hätten alle Zeit der Welt...auch ohne die fetten Erstligatöpfe. Und man ist früher daheim nach den Spielen, was viele gut finden.
Bleiben werden dann Sippel und Lakic, um die wir ein neues Team aufbauen. Es ist also weiter für höchsten Fussballgenuss gesorgt. Kuntz und KR bekommen nächstes Jahr die Verträge wieder vorzeitig verlängert. Beide weinen vor Dankbarkeit. Standing ovations auf der HV.