Forum

1:1-Unentschieden gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Und nicht ich lege den Stamm fest. Sondern der Trainer. Und der stellt laut Aufstellungsbögen (die auch du einsehen darfst) in der Elf, die die meisten Spielminuten aufweist, überwiegend erfahrene Ü25-Spieler auf.
Überwiegend erfahrene Spieler. Im Stamm 6 Ü25. Ok. Klingt wirklich anders als mein statement:

Da wird mit Menschen gearbeitet die - wenn du Sippel, Karl und Laki rausnimmst - eine U23 bilden

Müller(21) für Sippel, Ring(23) für Karl, Hofmann(21) für Laki.

Dazu aus dem momentanen "Stamm": Schulze(25), Orban(22), Heintz(21), Löwe(25), Demirbay(21), Jenssen(26), Stöger(21), Zimmer(21).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich muss doch auch noch mal was zu Runjaic sagen:

Dieses Spielsystem krankt an einem gewaltigen Problem: der fehlenden Qualität der Mittelfeldspieler.
Wir kommen leider nicht dahin, wo es gefährlich wird. Wir haben kaum Strafraumszenen mit mehr als zwei, drei Mann von uns.
Und wenn, dann treffen die Matmours, Störers, Jessens und Demirbays das leere Tor nicht.
Ob Runjaic das irgendwann mal kapiert?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Nur 75 Kommentare? haben wir gewonnen? :D
Unterfranke, Stefan Schmidt und Markttingler haben auch noch nicht geschrieben. Vielleicht sollten wir immer Mittwochs spielen. :love:

Dennoch, das war wohl heute der schlechteste Auftritt der gesamten Saison. In der ersten Halbzeit sehr pomadig, langsam und ideenlos. Auch die zweite Hälfte lies die nötige Reaktion fast total vermissen. Erschreckend wie unkreativ wir gegen die ebenfalls unterirdischen Sechziger in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Man hatte - gerade in der Vorwärtsbewegung - das Gefühl, sie hätten alle die Nacht durch gemacht. Immer einen Schritt zu langsam, das war wirklich ne Zumutung.

Von 4 Ausfällen, sind 3 Außenbahnspieler. Das macht sich bemerkbar. Das Kreativmoment, welches Matmour bringen kann, war gar nicht vorhanden. Auch das "Erzwingen" von Gaus hätte heute vielleicht den Unterschied gemacht. Stöger sollte eigentlich ausgeruht sein. Das war aber nix heute, gar nix.

Jenssen und Hofmann müssen ihre Chancen zudem verwandeln. Hofmann ist U21-Nationalspieler, da darf man aus 15 Metern ruhig mal den Kasten treffen.

Von allen Spielern hatte nur Sippel Normalform, ohne Fehler, allerdings auch nicht ernsthaft geprüft. Im negativen Sinne herausragend: Stöger und Lakic. Letzterer hat aus meiner Sicht seinen Stammformationsanspruch erst einmal verspielt.

Demirbay muss einfach mal lernen zu schießen, er kann's doch. Auch Schulze (Gegentor), Zimmer, Löwe, Jenssen im Leistungsloch. Da kommt keine Flanke, Pässe werden schlampig gespielt.

Noch ein Wort zum Trainer. Die ausrechenbaren Wechsel wurden ja schon angesprochen, aber dass Jacob auf außen nicht funktioniert, haben wir schon gegen Ingolstadt gesehen. Warum nicht mal Mugosa für Lakic, wenn man sieht, dass keine hohen Zuspiele kommen. Oder Fomitschow für Stöger? Der kann wenigstens Flanken. Das war heute teilweise eine Offenbarung.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass nicht - wie gegen Nürnberg - der überragend aufspielende Gegner schuld am Punktverlust war, sondern wir gegen sehr schlechte Löwen, die kein bisschen besser waren, als in den letzten Wochen, durch eigene Tranfunzligkeit und Schlampigkeit die Punkte liegen lassen.

Wenn gegen Sandhausen gewonnen wird, können wir aber wohl alle recht zufrieden in die Weihnachtsferien.
Zuletzt geändert von Ozelot am 17.12.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

daachdieb hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Und nicht ich lege den Stamm fest. Sondern der Trainer. Und der stellt laut Aufstellungsbögen (die auch du einsehen darfst) in der Elf, die die meisten Spielminuten aufweist, überwiegend erfahrene Ü25-Spieler auf.
Überwiegend erfahrene Spieler. Im Stamm 6 Ü25. Ok. Klingt wirklich anders als mein statement:

Da wird mit Menschen gearbeitet die - wenn du Sippel, Karl und Laki rausnimmst - eine U23 bilden

Müller(21) für Sippel, Ring(23) für Karl, Hofmann(21) für Laki.

Dazu aus dem momentanen "Stamm": Schulze(25), Orban(22), Heintz(21), Löwe(25), Demirbay(21), Jenssen(26), Stöger(21), Zimmer(21).
Es ist doch eine junge Truppe, wird nicht ganz wegradiert. Aber mir wird in diesem Punkt zu viel in Extremen gedacht und interpretiert. Es liegt wohl an der Kutzschen Vergangenheit. Und an Vokabeln wie "Kinderriegel". Dazu noch die Propagierung der Oberen. Letztlich wird aber der komplette Fußball jünger. Sodass sogar U21-Mannschaften wegfallen. Wir stellen auch im Liga-Vergleich kein absolutes Mega-Extremum dar. Zudem ja auch noch diese Jung-Spieler hochtalentiert sind, nicht nur für den deutschen Verband spielen, was ja dann auch automatisch Qualität bedeutet.

Ich kann verstehen, wenn "die da oben" dann gerne die Dinge in ihre gewünschte Richtung interpretieren. Aber Kader-Struktur als auch Kosten-Punkt lassen ausartendes Understatement eher zweckmäßig erscheinen als ein Abbild der gallischen Realität.
zet

Beitrag von zet »

werauchimmer hat geschrieben:[...]

150 Angestellte, hat FG postuliert,....hat irgendeiner einen Überblick, wie das bei Mannschaften aussieht, die unsere Tabellennachnarn, oder sogar vor uns sind? Z.B. KSC, Darnstadt?

Aufwand und Ertrag steht in KEINEM nachvollziehbaren Verhältnis mehr, sowohl auf, als insbesondere neben dem Platz.
Ma sollte endlich den bescheidenen ZIelsetzungen ein angemessen aufgestellten Verein gegenüberstellen und das so eingesparte Geld in den sportlichen Bereich pumpen.
[...]
Das Tolle ist doch mal wieder, dass Du doch selbst keinen blassen Schimmer hast, was hier ein gutes Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ist. Aber Hauptsache, mal wieder einen rausgehauen.

Insgesamt sind bei den 36 Clubs der ersten und zweiten Bundesliga 15.546 Voll- und Teilzeitkräfte, Auszubildende und Aushilfskräfte beschäftigt. So stehts im Report 2014 der DFL, kannste im Internet finden. Gehen wir mal von 150 Mitarbeitern aus, da musst Du kein Mathegenie sein, um festzustellen, dass sich der FCK aller Wahrscheinlichkeit nach im absolut üblichen Rahmen bewegt ...
Zuletzt geändert von zet am 18.12.2014, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Punkt war sehr wichtig, passt.Brauchbares Auswärtsspiel, jetzt Sieg gegen Sandhausen und wir liegen zwischen Platz 2 und 5 mit kaum oder gar keinem Rückstand auf Platz 2. Wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht.Kann mich gut an viele "Abstiegsprognosen" erinnern. Ring und Gaus sind nach der Pause wieder dabei, hoffentlich Matmour am Wochenende. Man sieht wie er fehlt.
Heute auch Sippel ganz stark, ich hatte Müller gefordert, aber so wars wahrscheinlich besser.
Bin Optimist und glaube ganz fest an den Aufstieg. Wenn nicht als Direktaufsteiger, dann in der Relegation gegen Mainz. Wobei ich eher glaube, dass die direkt absteigen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Wir stellen auch im Liga-Vergleich kein absolutes Mega-Extremum dar.
Rein aus Neugierde: Hatten wir diese Saison 1 Spiel in dem unsere Startformation älter war als die des Gegners? Würde mich wundern. Und dann wäre es schon "extrem".

Daß dir das, was "die da oben" von sich geben nicht paßt ist vollkommen ok. Du kannst die Truppe auch als "erfahren" hinstellen. Bitte.

Daß wir verhältnismäßig vielen jungen Spielern die Chance geben ist nicht zu leugnen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.12.2014, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:...Stand jetzt wird es am Ende nicht ganz reichen, aber ich habe zum ersten Mal seit längerer Zeit das Gefühl dass wir auf dem richtigen Weg sind oder besser überhaupt auf einem Weg...
Das mit dem Weg ist aber so eine Sache. Der würde voraussetzen, dass die Mannschaft im Sommer weitgehend zusammenbleibt und dann nächstes Jahr noch mal angreifen kann. Aber gerade sich gut entwickelnde junge Spieler sind prädestiniert für Angebote von Erstligisten und der FCK kann sich zudem auch kaum leisten, gute Angebote auszuschlagen. Damit hätte man bei Nichtaufstieg vermutlich in der nächsten Saison wieder eine komplett neue Truppe und wie die fuktioniert muss man erst mal abwarten. Langfristige Kaderplanung ist für Zweitligisten leider extrem schwierig. Von daher wäre Aufstieg am Ende dieser Saison schon deutlich besser.
- Frosch Walter -
Urli

Beitrag von Urli »

Egal - Hauptsache, der Rubel rollt und alle verdienen bissel was. Was regen wir uns auf? Ist doch nur Sport. Mund abgeputzt - egal wie das Spiel endet. Sind alle gesund geblieben. Weiter gehts.

:!:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Gerade einmal nachgeschaut. Unsere zwei gesetzten "Hauptstürmer" haben zum jetzigen Zeitpunkt zusammen 7 Tore geschossen. Im letzten Jahr waren es 16 (!). Hier drückt der Schuh. Wir brauchen einen Knipser.
Benutzernamen

daachdieb hat geschrieben:
Daß wir verhältnismäßig viele junge Spieler die Chance geben ist nicht zu leugnen.
Mach ich ja auch nicht. Aber es ist sicherlich auch keine klassische Ausbildungstruppe, wie sie Werder im Buli-Vergleich aktuell fast stellt (mit teilwise 5 Spielern auf dem Feld, die vor der Saison (fast) keine Buli-Minute aufwiesen). Und wie erwähnt: U21-Spieler sind nicht nur Stolz, sondern auch Zeichen von Qualität. Mir wird hier nur in die eine, gewünschte Richtung mit Extremen argumentiert. Man hat nicht ohne Grund Demirbay, Younes und Hofmann geholt, oder seinerzeit Stöger. Fast die komplette Liga hätte diese Spieler gerne in ihren Reihen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 18.12.2014, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Mir wird hier nur in die eine, gewünschte Richtung mit Extremen argumentiert.
Bei Rückstand in der 78sten einen 19 jährigen mit 0 Spielminuten zu bringen ist in meinen Augen "extrem". Das IST (zumindest für mich) OFFENSICHTLICH die "gewünschten Richtung". Da brauche ich mir nichts herbei zu argumentieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benutzernamen

Wir sind aber bei einer General-Diskussion. Und da spielen 12 Minuten zunächst eine untergeordnete Rolle, meine ich.

Man tut so, als handele es sich um eine durch Haudegen ergänzte Azubi-Truppe, die aufgrund unmöglichen Pechs da reinrutschte, wo sie eigentlich nicht hingehört. Aber es ist doch mitnichten so extrem. 5-U21-Nationalspieler aus Deu. Dazu aus Aut, Tur. Davon 3 extern geholt, wovon uns auch nur 2,5 selbst gehören (was wiederum den Begriff "Ausbildung" aus unserer Sicht negativer erscheinen lässt). Alle bei 90% aller Zweitligisten gefragt. Das ist Qualität, die man wollte und auch bekam.

Für ihn freut es mich. Hatte bereits vor 2 Jahren ein Tempo drauf, welches unserer Mannschaft schon seinerzeit gut getan hätte. Ich gehe davon aus, dass er nä. Saison (schon) Matmours Kaderplatz einnehmen wird (müssen).
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der "Betzember" zeigt sich von seiner hässlichen Seite.

Ins Formtief eingesunken ist der ganze FCK

- die Mannschaft (ein Punkt aus den letzten beiden Spielen),

- der Trainer (Festhalten am immer gleichen System, unverständliche Auswechslungen, keine wirkliche Identifikation der Schwachpunkte des Gegners),

- der Vorstand (tm-Interview, sapienti sat),

- der Aufsichtsrat (da ist es allerdings ein Dauertief),

- die Fans (was ist aus dem ehemals gefürchteten Berg geworden?),

und nicht zuletzt

- die Zuschauer (kommen trotz im Frühherbst gezeigter guter Spiele in viel zu geringer Zahl).

Tristesse pur.

Das Bedrückende ist, dass jeder weiß, sie können es doch fast alle viel besser.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Runjaic zeigt sich auf der PK nur mit dem Ergebnis unzufrieden. Einstellung, Einsatz und Aufwand hätten gestimmt. Der Ball wäre schön durch die eigenen Reihen gelaufen. Komisch, dabei wären genau das meine größten Kritikpunkte gewesen. Naja, wahrscheinlich bin ich deshalb auch kein Trainer.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Man tut so, als handele es sich um eine durch Haudegen ergänzte Azubi-Truppe, die aufgrund unmöglichen Pechs da reinrutschte, wo sie eigentlich nicht hingehört. Aber es ist doch mitnichten so extrem.
Meine Prognose im Sommer war "obere Tabellenhälfte". Kuntz sagte dann unter die ersten 6. Momentan sind wir 5.

Wo ist dein Problem? Daß wir nicht vorne weg rennen mit der Truppe?

Wir hatten einen Stamm an Spielern, der auch schon letzte Saison eine Rolle spielte: Sippel, Orban, Heintz, Löwe, Karl, Matmour, Gaus, Lakic, Jenssen, Ring. Alle nicht mehr ganz "unerfahren" - aber ob die noch dazu lernen können? Oder "Ausbildung beendet"?

Abgänge eher ältere Spieler, Zugänge eher jüngere. (Ausnahmen bestätigen die Regel - aber generell)

Sich nach einer Halbsaison an dem Begriff "Ausbildung" zu stören - das Prinzip nicht zu benennen würde nichts daran ändern. Es wäre nur nicht so "extrem"? Oder "romantisch"?

Selbst "kritische" Geister hier konstatieren dem Trainer, daß er jeden einzelnen Spieler besser macht. Darf man das als "Ausbildung" bezeichnen - oder ist das zu "extrem"?

Ich bin jetzt raus - es führt zu nichts.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hmmmm
KEIN EINZIGER kommentar zum sippel
Der Müller hätte den gehabt,mit seinen 2,23m?????
Entweder hab ichs übersehn oder bin im falschen forum

Der schiri war schuld,weil er die60er frei übers halbe Feld rennen lässt,war glaub ich zu lesen(wenigstens etwas)

Lakic und Hofmann die gurken(hier bin ich richtigr)
Viele sind mit den bisher gezeigten leistungen zufrieden,ich nicht.
Es ist deprimierend zu sehen wie die Entwicklung der Mannschaft nicht vorangetrieben,sondern sie jede
Woche erneut ausgebremst wird.
Immer die gleiche Leier mit Coach concordia
Wir schreiben das Jahr 2014.es gibt 3(in Worten:drei,Punkte für einen Sieg.)
Nach der zweipunkte Regel hätte Audi 28punkte,wir kämen auf22,also 6 Punkte oder 3spiele die man wettmachen müsste
Aktuell sind es 10 Punkte,also 3spiele und ein unentschieden...
Weiss gar nicht was ich damit sagen will :lol:
Ah,doch:unentschieden sind schei..e!
Unterschiedliche Gegner erfordern unterschiedliche Systeme mit denen man auf des Gegners Spiel auch re-agieren kann
Wir sind nicht der spanische!!! fcb !!!:kotz: der es sich leisten kann nur zu agieren (seinen stiefel runterzuspielen)und den die Re-aktion selten beeindruckt.wir sind der FCK-eine Mannschaft mit vielleicht!wenigen Ausnahme Spielern,die sich in einem Lernprozess befinden.lol.die Spieler im Lernprozess.wie viele spiele hat da jeder auf dem buckel?
Ich weiss,es gibt welche die wissens..
Da werden Profis als Lehrlinge hingestellt
Und einer der lehrlinge im zweiten Lehrjahr macht den goofy
Weil er ein Praktikum in Barcelona gemacht hat :jubel:
Es gibt Dinge die nennen sich 4-4-2,4-3-3,5-4-1,etc.
Nein,mit lotto hat es nix zu tun,aber ist knapp dran,deshalb,setzen,weitermachen :verbeug:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Benutzernamen hat geschrieben:Es ist ja letztlich egal, was du gehört hast, gehört haben willst oder nicht. Nur stellen wir eben keine U23-Truppe. Und mehr als die Hälfte des Stamms ist Ü25. Von einer Ausbildungs-Truppe in dem extremen Sinne, wie du es oben anschreiben wolltest, kann daher nicht die Rede sein.
Hab mir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet, was der Altersdurchschnitt der einzelnen Mannschaften ist, wenn man nur die Stammelf berücksichtigt (Definition: die 11 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten, sowie alle weiteren Spieler mit mindesten 800 Minuten Einsatzzeit):

1860 23,55
FCK 24
Leipzig 24
Nürnberg 24,67
Ingolstadt 25
St. Pauli 25
Fürth 25,17
Sandhausen 25,25
Heidenheim 25,5
Bochum 25,91
Braunschweig 26
Darmstadt 26
KSC 26,55
Union 26,82
Düsseldorf 27,27
Aalen 27,55
FSV Frankfurt 27,73
Aue 27,82

Wir stellen daher tatsächlich nicht die jüngste Mannschaft der Liga, aber zumindest noch eine der jüngsten.
- Frosch Walter -
shaka v.d.heide

Es gibt keine jungen und alten,sondern nur gute und schlechte....
Hätten wir mo behalten und den Hofmann weggelassen würden wir vom altersdurchschnitt bei den top 3 mitmischen
Möglicherweise auch wegen mehr geschlossener Tore,aber in erster Linie wegen des alters :daumen:
dehajens

Beitrag von dehajens »

acabsven hat geschrieben:Ich wünsche mir nur eins endlich diese Flachzange von Lakic und Hofmann draußen zu lassen und den Titel Stürmer abzuerkennen!

Dito: 100%
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
johü

Beitrag von johü »

vor den Spielen fiebert man diesen entgegen, sagt andere termine ab.

Bei der Übertragung dann:
Genügend Zeit um andere Dinge zu erledigen, sogar zum Zappen auf
andere Sender, da Spielweise des FCK total langweilig

Ich glaube, alle schlecht stehenden Mannschaften wünschen sich
zum Selbstaufrichten dann den FCK

1860 im Gegensatz zum Hinspiel grottenschlecht und trotzdem
langt es für ein Unentschieden gegen den FCK
wkv

Beitrag von wkv »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Hmmmm
Was willst du sagen?
Er hat keinen Fehler gemacht, und beim Kopfball direkt über ihn gut reagiert.
Beim Tor völlig schuldlos, da hat die IV gepennt, aber mächtig.

War es das?
Muss man es explizit erwähnen, dass er keinen Fehler hatte?
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

der einzigste lichtblick war manni alles andere war zum abgewöhnen--ich verstehe das nicht wieviele gesichter diese mannschaft hat und ein stürmer muss her, und mehr mut, wir haben ballbesitz aber schiessen keine tore, der trainer ist zu stur nicht flexibel genug
Angriff ist die beste verteidigung, leider ist der bulle hofmann für mich zu schwach, jede woche spiuelen die anders erst gefallen sie mir dann kommt der fck stolz zurück dann das betze fieber und so schnell ziehen die dich wieder runter, interviews schaue ich schon lange keine mehr--wenn ich den trainer reden höre raste ich aus, habe manchmal das gefühl das es nur leute verstehen die selbst lange gespielt haben, der fussball verändert sich nicht, der ball muss ins tor das ewige hin und her geschiebe bringt nichts nur für die statistik die mich auch langsam ankotzt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das Unentschieden regt mich noch gar nicht auf weil die Konkurrenz auch gepatzt hat !
Jetzt gegen Sandhausen einen 3er und alles ist gut... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
shaka v.d.heide

wkv hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:Hmmmm
Muss man es explizit erwähnen, dass er keinen Fehler hatte?
Nö,es überrascht nur
A)das er keinen hatte
B)das er keinen angedichtet bekommt
Gesperrt