Forum

1:1-Unentschieden gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:Die Frage muss gestellt werde dürfen was wir hier erleben für nen Systemfussall!!
Darf gestellt werden.
Ich verbuche das unter "Ausbildung von Jungspielern". Da wird mit Menschen gearbeitet die - wenn du Sippel, Karl und Laki rausnimmst - eine U23 bilden. Daß das keine perfekte Truppe sein kann ... könnte einleuchten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wir ziehen uns aber auch immer wieder selbst den Schuh an das Spiel machen zu müssen.

Manchmal habe ich das Gefühl, würde der FCK sich wie der Großteil unserer Gegner hinten reinstellen, läge der Ball 90 Minuten im Mittelkreis herum.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Vor dem Spiel sagte Kosta Runjaic: „Ich kann nicht sagen, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird. Aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird.“

Nach dem Spiel sagt Kosta Runjaic: Die Manschaft hat nach Vorgabe geduldig, den Ball in den eigenen Reihen haltend, gespielt :(
(http://www.tsv1860.de/media/lowen-tv/ga ... eryId/1476)

Also ich hatte unter einer Reaktion der Mannschaft was anderes erhofft. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich in den noch ausstehenden Spielen erwarten darf.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@BadenTeufel8493:

Schöner Kommentar, danke dafür!

Hab heute nur die letzten 30min sehen können, deshalb halte ich mich mit Spielanalysen lieber zurück.

Persönlich hatte ich mir vor 3 Wochen mal 34 Punkte zu Weihnachten als Wunschziel gesetzt (30 Hinrunde, 4 aus den letzten beiden Spielen). Wenn sie das Spiel gegen Sandhausen (in dem es sicher um Geduld gehen wird, in dem man aber berechtigt auf nen Sieg hoffen kann) holen würden wären's immerhin noch 32 - angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz immer noch mehr als passabel.

Würde mich freuen, wenn der letzte 3er zu Hause noch was wird - und Mannschaft und Verantwortliche dann etwas Zeit hätten, die letzen 19 Spiele zu analysieren und entsprechend in der Pause zu arbeiten. Was noch im Argen liegt haben hier glaube ich einige längst treffend ausgemacht - wie man's behebt, da vertrau ich doch darauf dass es bessere Rezepte als die vorgeschlagenen gibt...

Ansonsten:

Ich hab's so etwa nach Spieltag 10 schonmal geschrieben: Ich halte nix von der Argumentationsschiene "was man schon alles hätte haben können". Da werden dann theoretische Idealverläufe zu verpassten Chancen.

Zu einem Fußballspiel gehört vieles. Einiges können wir, anderes ganz offensichtlich (noch?) nicht. Einfache Rezepte helfen da meist nicht, weil man eben mit brachialeren Eingriffen oft auch Gutes behebt - und das Schlechte nur im besten Fall wettmacht.

Wir stehen mehr oder weniger da, wo wir aktuell hingehören. Die 2 Punkte aus Aalen kann man vllt betrauern, aber evtl haben wir ja auch noch mal Glück mit nem Schiri (auch wenn's momentan kaum so aussieht). Ich wünsch mir eigentlich nur, dass die Jungs nächstes WE noch nen 3er holen und dann möglichst lange "dran" bleiben, damit ein bisschen Musik in der Saison ist.

Damit's mehr wird fehlt noch der ein oder andere Entwicklungsschritt - den traue ich der Mannschaft zu (was gut tut), einfach einfordern, weil wir doch schon so nah am Wunschverlauf waren/sind, kann man ihn mMn nicht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aus den 16 Spielen erwarte ich 30 Punkte.
Die Jungen sind lernfähig und lassen sich von aussen nicht verrückt machen...
Wofür 59 Punkte reichen ?......schätze mal für Platz 3
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das war heute ein schwaches Spiel von uns. Um so besser, dass wir wenigstens 1 Punkt mitnehmen. Verdient war der Punkt nämlich nicht.

Wer jetzt schon wieder den Trainer in Frage stellt, sollte mal seine Erwartungshaltung hinterfragen. Wir brauchen Kontinuität. Da darf nach Rückschlägen nicht gleich wieder alles in Frage gestellt werden.

Wer keine Geduld hat (wie es hier einer im Forum in seiner Signatur hat) sollte sich eine andere Freizeitbeschäftigung als den FCK suchen.

Es wird Konsequent auf junge Spieler gesetzt. Die Einstellung der Mannschaft stimmt. Wir haben größtenteils wirklich guten Fußball diese Hinrunde gesehen.

Wenn es halt für die Top 3 dieses Jahr nicht reicht, ist es halt so.

Der eingeschlagene Weg ist meiner Meinung nach der Richtige. In diesem Sinne: Bis Sonntag!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Die Frage muss gestellt werde dürfen was wir hier erleben für nen Systemfussall!!
Darf gestellt werden.
Ich verbuche das unter "Ausbildung von Jungspielern". Da wird mit Menschen gearbeitet die - wenn du Sippel, Karl und Laki rausnimmst - eine U23 bilden. Daß das keine perfekte Truppe sein kann ... könnte einleuchten.
Von den Top-11 sind 6 Mann mindestens 25 Jahre alt.

Bald danach kommen auch schon Gaus und Schulze.

Den drittgrößten Spieler-Etat dürften wir ebenfalls haben.

Den Verantwortlichen gestehe ich es ja (noch irgendwie) ein, wie sie Gedankengut in die Hirne ihrer Anhängerschaft pressen wollen. Wegen Druck, Ausreden und so.

Aber wir hier sind ja keinen öffentlichen Zwängen unterlegen, und können die Sache weit aus sachlicher ansprechen als "die da oben."

Auch wenn dann ein wenig die Romantik flöten geht.

PS: Das ist generell und auf die Saison bezogen, nicht auf heute.
Ktown2Xberg

Benutzernamen hat geschrieben:Den drittgrößten Spieler-Etat dürften wir ebenfalls haben.
Quelle?
Benutzernamen

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Den drittgrößten Spieler-Etat dürften wir ebenfalls haben.
Quelle?
Ich. -> "Dürften".

Wer außer RBL und Nürnberg sollte denn mehr für ihren Kader blechen?

Und bei RB dürfte es vor allem an den Mitläufern Rebic und Compper liegen, dass sie unseren sprengen (Funktionspersonal + Infra-Struktur mal ausgenommen)

Ingolstadt liegt 2,5 Mio unter uns lt kicker. Und Kader-Struktur lassen auch keinen viel anderen Schluss zu.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 17.12.2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

@k'Town: Sehr ausgewogner und zutreffender Kommentar. Danke dafür. Stand jetzt wird es am Ende nicht ganz reichen, aber ich habe zum ersten Mal seit längerer Zeit das Gefühl dass wir auf dem richtigen Weg sind oder besser überhaupt auf einem Weg. Bei dem von dir zitierten Idealverlauf nach der Winterpause könnte es sogar reichen. Voraussetzung sind 3 Punkte gegen Sandhausen.
Ktown2Xberg

Benutzernamen hat geschrieben:Wer außer RBL und Nürnberg sollte denn mehr für ihren Kader blechen?
1860, Düsseldorf, Fürth, Braunschweig - und sogar St. Pauli. Alles legitime Kandidaten, nimmt man die Zahlen der letzten und die Schätzungen vor dieser Saison als Anhaltspunkt.

Ich gehe jede Wette, dass unser heutiger Gegner mindestens genauso viel fürs Personal ausgibt - oder glaubst Du die Spanier sind gekommen, weil sie jedes 2. Wochenende Pep mal von der Tribüne sehen können? Und schau mal wo die stehen.

Ich weiß nicht, wieso wir uns größer machen sollten als wir sind? Weil dann der Ärger besser passt?
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 17.12.2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
uhu_alleskleber07

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Also ich bin mit dem heutigen spiel nicht zu frieden... aber generell mit der Mannschaft!!! Sieht besser aus als die letzten 2 jahre... weiter so!!!!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Zum Spiel heute schreibe ich nix da ich es aus beruflichen Gründen nicht sehen konnte aber die verschenkten Punkte in unsereren aufeinander folgenden Heimspielen gegen Bochum und Darmstadt ärgern mich heute noch mehr wie die in Ingolstadt und München.
Benutzernamen

Benutzernamen hat geschrieben:Wer außer RBL und Nürnberg sollte denn mehr für ihren Kader blechen?
1860, Düsseldorf, Fürth, Braunschweig - und sogar St. Pauli. Alles legitime Kandidaten, nimmt man die Zahlen der letzten und die Schätzungen vor dieser Saison als Anhaltspunkt. Okotje hat vor dieser Saison doch keinen Stich gemacht, in Österreich verdient ein Meistertrainer wie Stöger 120k. Bei einem der Vor-Vereine Okotjes. Letzte Saison bei einem dän. Absteiger...

Ich gehe jede Wette, dass unser heutiger Gegner mindestens genauso viel fürs Personal ausgibt - oder glaubst Du die Spanier sind gekommen, weil sie jedes 2. Wochenende Pep mal von der Tribüne sehen können? Und schau mal wo die stehen.

Ich weiß nicht, wieso wir uns größer machen sollten als wir sind? Weil dann der Ärger besser passt?
Du willt Auslauf-Modelle aus Barcelona aufgrund des klangvollen Namens in ihrer Vita als Referenz hernehmen, um 1860 nach oben zu pushen? Es gab keinen Markt für sie. Sonst wären sie nicht in Mü. Und warum das so it, darf man seit Monaten sehen.
Fürth kann ich ausschließen, da bin ich zu nah dran. Mit Matmours Fix-Gehalt finanzierst du fast ihre komplette Hintermannschaft.
Braunschweig war ein Jahr 1. Liga. Wieviele Verträge stammen aus dieser Zeit? Großverdiener wie Bicakcic und Kumbela musste man abgeben.
Düdo lasse ich zu. Die könnten in unserer Liga spielen, wenn man Benschop halten, Hoffer und Pinto verpflichten kann.

Dies alles und 2,5 Mio. mehr als Ingolstadt...aber man nennt dies "sich selber künstlich hochpushen"? Jeder, wie er meint.

Wir stehen sicherlich nicht im Mittelfeld. Dazu 15 Mio. an Verbindlichkeiten (Im Kuntz-Jargon "schuldenfrei"). Viel geliehenes Glück. Völlig klar, was auch dieses Jahr folgen sollte.
acabsven

Beitrag von acabsven »

Ich wünsche mir nur eins endlich diese Flachzange von Lakic und Hofmann draußen zu lassen und den Titel Stürmer abzuerkennen!
Ktown2Xberg

@Benutzernamen:

Das mit 60 glaubst Du doch selbst nicht?!? Auslaufmodelle hin oder her, haben die 60er halt zu viel bezahlt. Allein Rodri hat das Doppelte von Hofmann gekostet, Kagelmacher kam aus Monaco und und und. Bin jetzt zu faul die Artikel mit dem genauen Investitionsvolumen von Ismaik rauszusuchen, aber auf der Bank liegt das Geld sicher nicht :wink: Passt einem natürlich nach dem heutigen Spiel nicht soo in den Kram wenn man uns in Sachen Aufstieg in die Favoritenrolle schreiben will, klar. Und was das mit unserem Schuldenstand zu tun hat weiß ich jetzt ehrlich gesagt grad nicht.

Du hattest geschrieben wir dürften den drittgrößten Etat haben. Nimm's mir nicht übel: Da "dürftest" Du falsch liegen.

Aber Du darfst gerne das letzte Wort haben, gibt ja schon genug 2er-Gespräche hier im Moment. N8!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Von den Top-11 sind 6 Mann mindestens 25 Jahre alt.
...
Dann habe ich mich wohl mehrfach verhört als man davon sprach, daß wir die jüngste Truppe der Liga stellen. Knapp über 23 Jahre. Oder die haben gar nicht uns gemeint?

Und wie viele Ü25 neben den 6 deiner "Top-11" haben wir sonst noch so im 25er bzw 27er Profikader?

D.h. falls sich einer von den älteren verletzt muß ein Jungspund ihn ersetzen. Das ist für fast alle Positionen vom Tormann bis zum Strafraumstürmer so.

Die Romantik kann wegen mir flöten gehen. Davon leben die "warum-kann-es-nicht-mehr-so sein-wie-früher"-Träumer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Benutzernamen hat geschrieben:.Wir stehen sicherlich nicht im Mittelfeld. Dazu 15 Mio. an Verbindlichkeiten (Im Kuntz-Jargon "schuldenfrei"). Viel geliehenes Glück. Völlig klar, was auch dieses Jahr folgen sollte.
Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr Zoller vertickt und ein Halbfinale gegen Bayern im Pokal auf der Habenseite hatten dabei nur ein minimales Plus rausgesprungen ist, dann wird es einem ganz Angst und Bange, wie das in der Saison werden wird.

150 Angestellte, hat FG postuliert,....hat irgendeiner einen Überblick, wie das bei Mannschaften aussieht, die unsere Tabellennachnarn, oder sogar vor uns sind? Z.B. KSC, Darnstadt?

Aufwand und Ertrag steht in KEINEM nachvollziehbaren Verhältnis mehr, sowohl auf, als insbesondere neben dem Platz.
Ma sollte endlich den bescheidenen ZIelsetzungen ein angemessen aufgestellten Verein gegenüberstellen und das so eingesparte Geld in den sportlichen Bereich pumpen.

Was mich immer so an den Darstellungen der kontinuierlichen Entwicklung stört ist, dass das jjetzt schon klar ist, dass es eine solche nicht geben wird: Orban nach Italien, Heintz da oder dorthin, Zimmer, Jacob alles Kandidaten für die erste Liga.
Außer Zimmer sind 2016 alle Veträge fertig, das bedeutet, dass man entweder JETZT verlängern oder so,teuer wie möglich verkaufen muss.
Die Leihspieler Stöger, Younes und Demirbay sind auch eher Weg, wie da.
So, wo Bitteschön ist da die "kontinuierliche Entwicklung" nur denkbar?

Lügt Euch doch selbst in die Tasche aber postuliert doch hier keine idealtypischen Märchenwelten.

Zum Spiel: es ist schön, dass Karl ein Tor gelungen ist, ich hätte daran nicht mehr geglaubt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.12.2014, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Will jetzt nicht alles schlechtreden, aber ich frage mich wirklich was dieser Trainer mit einem Spielsystem erreichen will, welches diese Mannschaft von der Qualität der Spieler gar nicht praktizieren kann. Das "Hin-und-Her-Geschiebe" in der eigenen Hälfte ist manchmal schon angebracht (bei Führung umso mehr), aber es wird am laufenden Band praktiziert. Was bringen einem aber bis zur 25. Minute 80% Ballbesitz, wenn der Gegner in der 26. Minute mit der ersten Torchance in Führung geht!!!!!????

Das Spiel nach vorne immer nach demgleichen Muster, NULL ÜBERRASCHUNGSMOMENTE bzw. schlechtes Umschaltspiel und, mit wenigen Ausnahmen, KEINE EIGENVERANTWORTUNG den Ball mal 15-20 Meter nach vorne zu treiben. Hört sich jetzt vielleicht alles viel schlechter an als es in Wirklichkeit ist.....aber wenn ich sehe welches Potenzial in der Mannschaft für Zweitligaverhältnisse eigentlich, mit einer anderen Grundausrichtung stecken würde, macht mich das wütend. Die 60er wollten heute nichts, wahrscheinlich können sie es auch nicht besser und am Ende muß man mit einem Punkt noch zufrieden sein.

Das letzte Wort noch zu unserem Trainer: Ich dachte zuerst er wartet bis zur Nachspielzeit ab bis er bei Rückstand einen zweiten Stürmer bringt, doch zu aller Überraschung fiel ihm das schon 15 Minuten früher ein (Jacob). Osei Kwadwo gefiel in den paar Minuten, in denen er drin war, aber wer selbst einmal Fußball gespielt hat wird es sich vorstellen können, wie es sich anfühlen würde, wenn ich bei solch einem Spielstand als junger und unerfahrener Spieler 13 Minuten vor Spielende eingewechselt werde. Wie soll gewöhnlich ein Spieler mit solch geringer Erfahrung in solch einer kurzen Zeit noch ins Spiel finden!!!!!???? Zu aller Überraschung hat er es bestens gelöst, GLÜCK GEHABT HERR RUNJAIC, mehr aber auch nicht!!!

Die Mannschaft macht mir Hoffnung, da das Potenzial vorhanden ist, nur weiß es der Trainer falsch zu nutzen!!!!!
Benutzernamen

Benutzernamen hat geschrieben:Von den Top-11 sind 6 Mann mindestens 25 Jahre alt.
...
Dann habe ich mich wohl mehrfach verhört als man davon sprach, daß wir die jüngste Truppe der Liga stellen. Knapp über 23 Jahre. Oder die haben gar nicht uns gemeint?

Und wie viele Ü25 neben den 6 deiner "Top-11" haben wir sonst noch so im 25er bzw 27er Profikader?

D.h. falls sich einer von den älteren verletzt muß ein Jungspund ihn ersetzen. Das ist für fast alle Positionen vom Tormann bis zum Strafraumstürmer so.

Die Romantik kann wegen mir flöten gehen. Davon leben die "warum-kann-es-nicht-mehr-so sein-wie-früher"-Träumer.
Es ist ja letztlich egal, was du gehört hast, gehört haben willst oder nicht. Nur stellen wir eben keine U23-Truppe. Und mehr als die Hälfte des Stamms ist Ü25. Von einer Ausbildungs-Truppe in dem extremen Sinne, wie du es oben anschreiben wolltest, kann daher nicht die Rede sein.

Es ist ja auch nicht wichtig, wer wann einspringen muss. Da das hypothetisch ist. Sondern wie die Realität ausschaut => Topp-11: 6 Mann Ü25.

@ Ktown2Xberg

Es geht nicht um das letzte Wort. Ich kann - auch bei 1860 - nicht erkennen, wo die anderen uns etat-technisch enteilt sein sollen. Kagelmacher kam aus Monaco und hatte den selben Markt vorgefunden, wie Lakic heute. Und der stand bis vor einigen Monaten beim - wenn man es so will - deutschen Monaco unter Vertrag.

"Auslaufmodelle hin oder her, haben die 60er halt zu viel bezahlt."

Wieviel denn? Das sieht mir doch ein wenig mehr nach widde-widd aus. ;-)

Genau wie Rodris angebliche Ablöse in Höhe von 2 Mio. Der kam für 600k. :?:

Unser Wunder-Stürmer hat dagegen eine Mio. gekostet. Transfer-Modell-bereinigt sogar noch mehr, weil sicher auch die Schalke-Option Teil des Komplett-Pakets war.

Ich weiß wirklich nicht, wie 1860 anhand der Vita ihrer Spieler, aber vor allem aufgrund ihres Markt-Wertes über unserer Truppe stehen soll. Und so geht das bei den anderen Teams auch.

Wir liegen definitiv in der Spitzengruppe. Nix mit junger Truppe zum Azubi-Gehalt. Leider. :(
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 18.12.2014, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Und mehr als die Hälfte des Stamms ist Ü25.
Wie gut, daß endlich jemand festlegt was der Stamm ist.
Für mich zählt der komplette Kader. Und der ist sehr, sehr jung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benutzernamen

Benutzernamen hat geschrieben:Und mehr als die Hälfte des Stamms ist Ü25.
Wie gut, daß endlich jemand festlegt was der Stamm ist.
Für mich zählt der komplette Kader. Und der ist sehr, sehr jung.
Nach deiner Definition hatten wir aber schon immer theoretisch einen jungen Kader. Die Pinheiros, Stachniks, Mockenhaupts, Linsmeiers und Swierzocks dieser Welt sei Dank.

Und nicht ich lege den Stamm fest. Sondern der Trainer. Und der stellt laut Aufstellungsbögen (die auch du einsehen darfst) in der Elf, die die meisten Spielminuten aufweist, überwiegend erfahrene Ü25-Spieler auf.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

1860, Düsseldorf, Fürth, Braunschweig - und sogar St. Pauli. Alles legitime Kandidaten, nimmt man die Zahlen der letzten und die Schätzungen vor dieser Saison als Anhaltspunkt.
Keine Ahnung, wo wir genau im Etat-Ranking stehen. Aber laut Kuntz im Sommer haben wir diese Saison angeblich wieder einen Lizenzspieleretat in etwa in Höhe des letztjährigen, also ungefähr 11 Millionen. Wenn es stimmt (was man bei Kuntz ja nie genau weiß), wären wir wieder einigermaßen oben mit dabei.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.12.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benutzernamen hat geschrieben:Und nicht ich lege den Stamm fest. Sondern der Trainer. Und der stellt laut Aufstellungsbögen (die auch du einsehen darfst) in der Elf, die die meisten Spielminuten aufweist, überwiegend erfahrene Ü25-Spieler auf.
Überwiegend erfahrene Spieler. Im Stamm 6 Ü25. Ok. Klingt wirklich anders als mein statement:

Da wird mit Menschen gearbeitet die - wenn du Sippel, Karl und Laki rausnimmst - eine U23 bilden

Müller(21) für Sippel, Ring(23) für Karl, Hofmann(21) für Laki.

Dazu aus dem momentanen "Stamm": Schulze(25), Orban(22), Heintz(21), Löwe(25), Demirbay(21), Jenssen(26), Stöger(21), Zimmer(21).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich muss doch auch noch mal was zu Runjaic sagen:

Dieses Spielsystem krankt an einem gewaltigen Problem: der fehlenden Qualität der Mittelfeldspieler.
Wir kommen leider nicht dahin, wo es gefährlich wird. Wir haben kaum Strafraumszenen mit mehr als zwei, drei Mann von uns.
Und wenn, dann treffen die Matmours, Störers, Jessens und Demirbays das leere Tor nicht.
Ob Runjaic das irgendwann mal kapiert?
Gesperrt