Forum

Markus Karl: "Ingolstadt war einen Tick konstanter" (Donaukurier)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Markus Karl: "Ingolstadt war einen Tick konstanter"

Rund 25 Minuten hat Markus Karl bisher in der Bundesliga gespielt. Als damals 19-Jähriger bestritt er beim Hamburger SV fünf Kurzeinsätze. Über die Stationen Greuther Fürth, FC Ingolstadt und Union Berlin kam der mittlerweile 28-jährige Mittelfeldspieler im Januar 2013 zum 1. FC Kaiserslautern. Nun hofft der gebürtige Vilsbiburger, der von 2008 bis 2011 bei den Schanzern spielte und maßgeblich am Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt war, dass er sich mit den Roten Teufeln seinen persönlichen Traum von der Rückkehr in die Bundesliga erfüllen kann.

Donaukurier: Herr Karl, hätten Sie vor der Saison gedacht, dass Sie am letzten Vorrundenspieltag in Ingolstadt das Gipfeltreffen der 2. Bundesliga bestreiten?

Markus Karl: Nein. Ich wusste, dass beide Mannschaften Potenzial haben, aber Fußball ist nicht berechenbar. In unserem ersten Saisonspiel trafen wir auf 1860 München, lagen 0:2 zurück und haben dann mit zehn Mann noch 3:2 gewonnen. Die Löwen wollten Meister werden und stehen jetzt unten drin, bei uns ist es in die richtige Richtung gelaufen.

Donaukurier: Kaiserslautern galt von vorneherein als Aufstiegsfavorit. Trotzdem hat man das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Ihre Mannschaft hatte zwischendurch auch eine Serie von fünf Unentschieden drin.

Karl: Das stimmt. Wir haben ein paar Punkte verschenkt. In Aalen, Sandhausen oder zu Hause gegen Bochum haben wir späte Tore kassiert. Das ist der Unterschied zu Ingolstadt. Der FC 04 hat viele Spiele knapp gewonnen. Da mussten wir einen Reifeprozess durchmachen. (…)

Quelle und kompletter Text: Donaukurier
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Ingolstadt war...

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Interessant finde ich den Satz:"wir haben keine Stinkstiefel mehr in der Mannschaft, wie die letzten 2 Jahre "
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Der Satz mit dem Stinkstiefel ist nicht interessant,
sondern sowas von klar, dass das endlich mal jemand ausspricht.
Die letzten 2 Jahre haben wir mit einem miesen Mannschaftsgefüge und keinem Geist verdaddelt.
Durch unnötige Kaderdurchmischung teils in der Winterpause, sowie schlechter Kaderzusammenstellung schon von Beginn an. Söldner, Altgediente, ewig Verletzte, den Zenit Überschrittene durften sich an FCKs Brüsten saugen.
Als ob man aus der Nerlinger, Jancker Zeit nichts gelernt hätte.
Mir wird jetzt noch übel, wenn ich an dieses Zusammengestottere denke, was wir damals auf dem Platz fabriziert haben.
Aus diesen 100 unterschiedlichen Interessen und Zielen, die sich damals "Mannschaft" nannte, hätte kein Trainer der Welt etwas rausholen können.

Für mich liegt der Schlüssel immer in der Harmonie und wie passt die Mannschaft in sich zusammen. Dann fängt man a) schlechte Zeiten auf und b) auch das natürlich entstehende Gemotze, wenn einer mal zum Reservisten verkommt oder garnicht spielt.
Letztlich gewinnt man Spiele auf dem Platz UND auf der Bank.
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

3000 FCK Fans, das ist ordentlich, v.a. bei dem Wetter !

Wahrscheinlich 1/4 des Stadions in ROT.

Wer da die Stimmungshoheit hat sollte klar sein.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel ... :teufel2:

Immer optimistisch, obwohl in dieser Ecke haben unsere beiden Niederlagen bekommen :knodder:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Donaukurier:Kaiserslautern galt von vorneherein als Aufstiegsfavorit. Trotzdem hat man das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Ihre Mannschaft hatte zwischendurch auch eine Serie von fünf Unentschieden drin.
Donaukurier

Aufstiegsfavorit? Vielleicht Mitfavorit, das wars dann aber auch schon. Irgendwie scheinen manche Regionen in einem sehr tiefen Schlaf zu liegen und bekommen nicht mit was so in der Ferne passiert. Wir haben nominell unsere Besten verloren, dass es ohne die fußballerisch besser geht, war vor der Saison nicht zu erwarten.

Wir liegen zurzeit fast voll im Soll, ich sehe nur 4 Punkte, die wir wirklich verschenkt haben und das war in Heidenheim und zu Hause gegen Bochum.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Kann mir jemand sagen ob was gegen Waldhof geht???

oder werden die mit Nichtbeachtung gestraft? :lol:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

FCKFreak hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob was gegen Waldhof geht???

oder werden die mit Nichtbeachtung gestraft? :lol:
Wer oder was ist Waldhof?
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Lautern I. heute in Ingolstadt, beim Ur-Retorten-Proficlub! Lautern II. zuhause im Derby gegen die Barrackler - leider abgesagt! Das wirft ein interessantes Bildnis auf, wo doch alle gerade so gegen den RBL hetzen... Denn wer genau liest, ...
http://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Ingolstadt ...

wird feststellen, dass in Ingolstadt exakt das gleiche passiert ist wie in Leipzig.... aber das wird ja gerne ausgeblendet! Spielrecht abtreten und fusionieren ohne den Verein aufzulösen, dann fünf Jahre später in der C-Klasse wieder neu anfangen, mit den Geldern von Audi! warum nur auf dem Sächsischen Verband rumgehackt wird wegen der Causa Leizig ist mir deehalb schleierhaft! Ingolstradt ist der erste "verkaufte" Verein. Immerhin muss man in der Thematik auch mal eins festhalten. Der SV Waldhof hat eine Zusammenlegung mit dem VfR - immerhin deutscher Meister von 1949 - abgelehnt!!! Trotz Hopp-Millionen! Auch wenn es weh tut, passt es daher heute zum Deby am Betze gut ins Konzept zu sagen: Respekt SVW! Zumindest dafür! Ihr seid Proleten, Hartzer und Bastarde, aber immerhin keine Vollidioten! Und eigentlich frustriert mich das, dass ich euch mehr respektiere als jeden Ingolstädter!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Lieber Rosso,
wenn ich den wikipedia-Artikel lese, frage ich mich, ob du MTV mit FC verwechselt hast. Unser Audi-gesponsorter Gegner war doch der FC und nicht der MTV.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten