Forum

Kuntz: „Stelle mir einen gewissen Traditionsklub-Bonus vor“ (Transfermarkt.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Er wird nicht angegriffen, weil man es will, sondern weil man es kann. Und mit solchen Interviews gibt er Nahrung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

lieber wkv...

ich weiß dich sehr zu schätzen -
aber ich muss AUCH sagen, dass dein hauptantrieb in der kuntz-kritik ein "persönliches verletztsein" aufgrund bestimmter ereignisse sind, die du nicht wirklich verarbeitet hast

dass da ungerechtigkeiten mit im spiel sein können, ist natürlich möglich - aber mir scheint dein dauerimpetus in dieser hinsicht überzogen

ich sag dir das ehrlich - und halte es für die "wahrheit" - du wirst die "wahrheit" in diesem punkt anders sehen...
SO war meine frage gemeint:
"was IST wahrheit?"
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab nicht die geringsten persönlichen Interessen, Stefan Kuntz anzugreifen.
Das verbitte ich mir.

Nur steht sein Bild bei mir nicht auf einem Altar.

Und wenn man nicht einmal mehr eine offensichtlich falsche Aussage auch falsch nennen kann, ohne persönliche Interessen vorgeworfen zu bekommen, dann leck mich doch einfach am Arsch.

Habe die Ehre. Ist ist ja nicht mehr auszuhalten hier.

abschließend: Danke für 2008, Lakic. Danke.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

AlbiundIssi hat geschrieben:und ich finde es einfach unwürdig, wie immer wieder mit stefan kuntz umgegangen wird -
leider ist neid immer ein hauptgrund - selten "wahrheit"...
Wenn er sich wuerdig verhalten wuerde, muesste man nicht unwuerdig mit ihm umgehen.

Btw. Die Wahrheit ist das, was wahr ist und stimmt und nicht das, was man gerne als Wahrheit haette. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AlbiundIssi

inwiefern ist es im interesse des vereins, wenn du das hier als "falschaussage" hinstellst? (ich enthalte mich an der stelle der bewertung, ob man das so sehen kann, muss oder will...)

wem nützt das?

es nützt genau denen, die kuntz absägen wollen -
NICHT dem verein

das ist MEINE meinung
wkv

Beitrag von wkv »

Was waren das noch Zeiten, als dieser Verein 4500 echte Lautrer als Mitglieder hatte.....
AlbiundIssi

weißt du, was ICH nicht leiden kann?

auf interviews zu lauern und jedes wort auf die goldwaage zu legen -

das kann man machen, wenn rangnick interviews gibt -
aber wenn man das bei kuntz-interviews tut, frag ich mich dann eben, wer da ein "echter lautrer" ist

alles ist eben definitionssache - und ergibt jeweilige "wahrheit"...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die kannst du ja auch gerne behalten. Ich fuer mein Teil kann Luegen absolut nicht ausstehen. Ganz davon abgesehen haben Luegen ja bekanntermassen ganz kurze Beine.

Btw. Was nuetzt es unserem Verein, wenn vom VV alle paar Wochen oder Monate eine andere Luege verbreitet wird? Glaubst du denn, dass andere Menschen bloeder sind als wir und das nicht merken?
Es tut mir leid aber luegen ist ein absolutes no go und geht schon mal gar nicht. Erst recht nicht durch den VV des FCK, dessen Alleinstellungsmerkmale u.a. durch Menschen erreicht wurden, die von der Moralvorstellung eines SK so weit entfernt sind/waren, wie die Erde vom Mars.
Hermann Hesse
AlbiundIssi

FCK58 hat geschrieben:Die kannst du ja auch gerne behalten. Ich fuer mein Teil kann Luegen absolut nicht ausstehen.
wenn du der überzeugung bist, dass kuntz lügt, kannst du ihn ja verklagen, oder?
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

AlbiundIssi hat geschrieben:es nützt genau denen, die kuntz absägen wollen -
NICHT dem verein
Es nützt dem Verein langfristig auch möglicherweise, wenn man Kuntz absägt.
AlbiundIssi

wie sagte wkv:

habe die ehre -
bin raus für heute und lass mir die vorfreude auf morgen von euch nicht verderben

:wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wenn er sich wuerdig verhalten wuerde, muesste man nicht unwuerdig mit ihm umgehen.
Hört sich leider nur pseudoschlau an ist aber totaler Quatsch.
Müssen muß man gar nichts.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Naja, wenn das so ist, dann schliesst sich deine Antwort im ersten Satz ja nahtlos an meine an. :daumen:
Hermann Hesse
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Leider ist dieser Bonus sehr unrealistisch... Und wenn man mal ehrlich ist, wäre es auch nur schön weil wir halt grad die Hilfe gebrauchen könnten...
Leider für mich der falsche Ansatz, ein dauerhaftes verbleiben im Profisport mit "Hilfe" von extern zu gewährleisten...
Ich denke wenn man dazu gehören will muss man eben mehr leisten als die anderen... Und das wird jahr zu Jahr schwieriger weil eben immer mehr Vereine von extern mit Geld gefüttert werden das unverhältnismässig hoch ist...
Natürlich nicht schön, natürlich haben viele Vereine mehr Möglichkeiten, aber ich denke dennoch das wir immer noch mehr Möglichkeiten haben als viele andere Vereine... Wir brauchen wieder ein Konzept, ein bischen glück und eine Phase sportlichen Erfolg und es kann ganz schnell wieder nach oben gehen... Wie hoch bleibt abzuwarten, aber es hat noch viel Potential...
Ich glaube manchmal machen wir uns kleiner als wir sind... Irgendwie gibt es bei uns nur Meister werden oder Lizenz abgeben... Aber wenn man öffentliche statements hört hat man das Gefühl, schon klasse wenn wir in der 2. Liga nicht gegen den Abstieg spielen... Hääääh????
Einfach mal stolz und solide sagen... Wir sind Kaiserslautern... Mit viel Potential... Mit Tradition...mit einem Namen... Der mit Sicherheit auch bei Talenten noch zieht... Genau so wie Stadion und Zuschauer... Und auch die Persönlichkeiten die bei uns noch arbeiten... Ich möchte mal wieder Visionen sehen... Ziele...
Aber im Moment geht es ja in die richtige Richtung...
Generell fände ich es für die aussendarstellung auch besser, wenn für jeden Umstand was in Kaiserslautern nicht gut ist, irgendwer anderes Schuld ist ausser der Verein selber... Für Leute die wirklich interessiert sind, die prüfen die Informationen und wissen was los ist... Aber Leute die nur an der Oberfläche das mitbekommen, die hören nur, da sind die Schuld, und da die und das was bei uns blöd,ist, ist bei den anderen ja genau so blöd... Weiss auch nicht, aber irgendwie wirkt das nie so als hätte man ein Konzept und auch das Selbstbewusstsein das man einen guten Job macht...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

InvalidenScout hat geschrieben:Es nützt dem Verein langfristig auch möglicherweise, wenn man Kuntz absägt.
Ja, möglicherweise, wenn man eine Alternative an der Hand hat die aus der jetzigen Situation heraus einen besseren Weg aufzeigt und nach der Inthronisierung diesen Weg auch geht.
Einfach absägen um des Absägens willen wäre recht doof.

So wie man wkv glauben mag, daß er nichts persönlich gegen Kuntz hat, kann man genau so annehmen, daß die meisten nicht an der Person Kuntz hängen, sondern seinen Weg mit gehen weil sie noch keinen besseren kennen.

Diejenigen, die zwar Handlungsbedarf aber keine Alternative sehen, würden sagen: Man wartet auf Vorschläge.
Und die müßten glaubwürdig sein. Man ist als FCKler ein gebranntes Kind.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 8 Stunden bis ingo, diesem Antitraditionsklub.....das zieht sich wie strämisch Band....

Nein, DIE hassen Kuntz nicht...die wollen nur stänkern...denen geht einer ab, wenn sie einen Kuntzfreund mit ihren Kommentaren so richtig ärgern können....reine selbstdarstellung.....Hauptsache bei der JHV bzw. den ARwahlen in eine Kamera glotzen.....
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Als Kuntz übernommen hat,standen wir mit dem rücken zur wand
Sein damaliges erscheinen hat etwas im Verein und Umfeld bewegt und uns auch 'fussballgott'sei dank vor dem gang in die drittklassigkeit gerettet
Damals hat er vieles richtig gemacht
Das muss man auch akzeptieren und honorieren-zumindest das€ honorieren klappt ja noch
In den vergangenen Jahren sind aber einige Entscheidungen eher suboptimal verlaufen,die man halt auch bemängeln darf,kann oder muss
Grade in der aussendarstellung des Vereins....
Was bitte soll denn der traditionsclubbonus??
Haben wird echt so nötig betteln zu gehn? :cry:
Da würden sich manche unserer Idole,nein ich schreibs nicht!
Mal anfangen am eigenen Geldbeutel zu knapsen wär mal angesagt
Da soll sich der Stefan doch bitte anstatt 1500€ im Monat mal nur 1480€ auszahlen und bei dem ein oder anderen könnt man noch10-20 schienen locker machen
Da hast du ruck zuck nen tausender im Jahr gespart :teufel2:
Ahh,sorry,war ja beim bonus:so Vereine wie der FCK,der FCK und der FCK hätten ungefähr zehn Punkte Vorsprung vor rundenbeginn verdient,während der Depp(sind ja inzwischen fast alle Clubs in der 1.) Locker auf zehn Punkte verzichten könnten.
Wenn schon bonus dann Punkte statt kohle :daumen:
salamander

Beitrag von salamander »

Was sagt es über den Verin, seine Fans und die Nutzer dieses Forums aus, dass ein x-beliebiges Interview des VV 's mit längst bekannten Positionen gleich 75 Beiträge erhält, der Thread zum heutigen Spitzenspiel, bei dem wir als Zweiter beim Ersten antreten, aber nur 25 Beiträge? Ist keine Wertung, Sport- und Vereinspolitik sind spannende und wichtige Themen, aber vielleicht übertreiben wir es manchmal damit.... :wink:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Salamander

Ich bin sicher, dass es hier Leute gibt, welche auf die wöchentliche Spiele gerne verzichten könnten.
Lieber jede Woche eine Mitgliederversammlung.

Oder Satzungen, Bilanzen usw. sind auch viel interesanter als so nervige Fußballspiele, welche dem "Verein" eh nix bringen........
shaka v.d.heide

Also ich reg mich auf seit ich das Kuntz Interview gelesen habe.das regt mich richtig auf
Mateschitz unterstützt zukünftig andere Vereine indem er in jedem Stadion,ah nee,in jeder arena5- 10dead bull Merchandising stores aufmacht,oder wie?
Rund ums Stadion eine Automeile,dazwischen pharmazeutische Erzeugnisse aus lev,SAP entdeckt neue Märkte,könnt ich mir vorstellen(irgendeine Gegenleistung für finanzielles engagement muss dann kommen)oben drauf kriegste noch 15%rabatt wenn du einen Spieler von denen holst.auch auf tiernahrung
Oder werden die Spieler nur unter traditionsvereinen hin und her verliehen?
Hör schon die lautsprecherdurchsagen in der ersten liga:dieser auftritt eines Traditionsvereins wird mit finanziellen Mitteln die durch den Verkauf von Acetylsalicylsäure generiert wurden unterstützt,bitte liebe Zuschauer ermöglichen sie diesen armen wursthäuten mit einer kleinen Spende zumindest eine angemessene Heimreise im ice
Dagegen ist ja mein 'bunte Schuhe Freispiel modus',den ich vorgeschlagen habe richtig ausgereift
Wenn solche aussagen von anderen Traditionalisten kämen würden wir uns schepplachen.hahahaha
Stellt euch mal vor,de fkp,SVW,FCS oder so ein ähnlicher Klub hätte so was abgelassen, was hätte mir gelacht.....
Ach,ich reg mich immer noch auf
Heute mittag ein versöhnliches Ergebnis gegen ingo-dann gings wieder besser(nein,es muss kein 5:0 sein,darf aber) :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

salamander hat geschrieben:Was sagt es über den Verin, seine Fans und die Nutzer dieses Forums aus, dass ein x-beliebiges Interview des VV 's mit längst bekannten Positionen gleich 75 Beiträge erhält, der Thread zum heutigen Spitzenspiel, bei dem wir als Zweiter beim Ersten antreten, aber nur 25 Beiträge? Ist keine Wertung, Sport- und Vereinspolitik sind spannende und wichtige Themen, aber vielleicht übertreiben wir es manchmal damit.... :wink:
Das liegt aber daran, dass hier für einen Spieltag 4 threads (Vorabdisku, Vorber, Spielende und Spielbericht) aufgemacht werden.

Vielleicht sollte aber das Kuntzinterview vom Ingospiel ablenken.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Boooah, kann mir das Gejammer nicht mehr anhören....Fakt ist:
- der FCK muss aufsteigen
- muss dort oder schon vorher "Kohle" scheffeln
- und sich für Geldgeber interessant machen
- der Verkauf des Stadionnamen wäre mit einem "sponsored by" realisierbar ohne den Fritz-Walter im Namen zu streichen. Also Fritz Walter Stadion sponsored by ?????????? + Logo !

In der nächsten Saison werden die Weichen gestellt für die Zukunft. Da bin ich mir ziemlich sicher...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
shaka v.d.heide

Ein Ablenkungsmanöver,ach so :lol: :lol:
Dann gehts mir gleich viel besser
Reg mich auch schon gar nicht mehr auf
Danke
shaka v.d.heide

MäcDevil hat geschrieben:Boooah, kann mir das Gejammer nicht mehr anhören....Fakt ist:
- der FCK muss aufsteigen
- muss dort oder schon vorher "Kohle" scheffeln
- und sich für Geldgeber interessant machen
- der Verkauf des Stadionnamen wäre mit einem "sponsored by" realisierbar ohne den Fritz-Walter im Namen zu streichen. Also Fritz Walter Stadion sponsored by ?????????? + Logo !

In der nächsten Saison werden die Weichen gestellt für die Zukunft. Da bin ich mir ziemlich sicher...
:daumen:
proxy.humbug

Beitrag von proxy.humbug »

salamander hat geschrieben:Was sagt es über den Verin, seine Fans und die Nutzer dieses Forums aus ...
Das sagt aus, dass dieses Forum, besonders seit diesem Jahr, von einer nimmermüden Renterfraktion übernommen wurde, die hier mit animierten Gif`s, lahmen Altherrenwitzen und leider zu viel Zeit für persönliche Auseinandersetzungen, jeglichen Anreiz produktiven Diskurses schwinden ließen.
Antworten