Forum

Vorab-Diskussion: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

c hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Eishockeystadt? Die haben ja nicht mal 4000 Zuschauer im Schnitt, als Meister. Ingolstadt ist ne Autostadt, sonst gar nichts 8-) Brauch kein Mensch :D
Naja... Ingolstadt jetzt auf den Verein zu reduzieren wird der Stadt wohl kaum gerecht. Ingolstadt ist ganz bestimmt eine der schönsten Städte Deutschlands mit entsprechend starkem kulturellem Hintergrund. Und wenn ich ehrlich bin ist es für mich die Schönste weltweit, die ich bisher in meinem jungen Leben besuchen durfte. (Und so wenige waren das noch nicht mal.)

Und trotzdem ist der FCI so interessant wie ein lauwarmer Teller Suppe.

Falsch ausgedrückt, rein aufs sportliche bezogen meinte ich das.
Omnia vincit amor
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Kann mich noch erinnern, als wir dort(.. ich glaube es war 2008..) waren.
Da haben wir "So sieht unser Schwimmbad aus " gesungen. Dann haben sich sogar 3 Ingolstädter zu uns in die Gästekurve gestellt, weil es (O-Ton) bei Ihnen drüben zu langweilig und leer ist.
Die waren mit den Lautrern richtig überfordert..

Wenn die aufsteigen, wird die 1.Liga um einen weiteren räudigen Verein reicher. Trotzdem gewinnen wir dort. Punkt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul

Beitrag von Paul »

Also: bitte nicht falsch verstehen, natürlich gewinnen wir dort.

Aber irgendwie wäre es doch interessant zu sehen, wie sich die erste Liga und alles drumherum so verhält, bestünde sie demnächst aus vielleicht
Bayern, BVB, Schalke, Gladbach und sonst so "Vereinen" wie Leverkusen, Wolfsburg, Fürth, Ingolstadt, Hoffenheim, Leipzig, ..., so grauen Mäusen wie Augsburg und dem Depp, ...

Da hat man ja echt fast keine Lust mehr, hinzuschauen. Da sind wir gar nicht mehr so weit von weg, dass der Zuschauerschnitt in Liga 2 den in Liga 1 locker toppt. Man stelle sich nur vor, Bremen, Stuttgart und Hamburg gehen mal runter.

Noch kann man es zumindest kurzfristig verhindern, aber vielleicht will "man" bald gar nicht mehr unbedingt aufsteigen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Stadion ist schön aber erstklassig? NEVER!
Naja mal abwarten was unsere Jungs am Sonntag machen.
ein gutes Omen das wir letztes Jahr gewonnen haben 0obwohl es kein Alkohl im Stadion gab :shock:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Und genau das, Paul, wünsche ich den Geldgeiern, die den Fußball mit all seinen Emotionen und seiner Begeisterungsfähigkeit aus Zwecken der Gewinnmaximierung ausschlachten wollen.
Es geht doch schon lange nicht mehr um Fußball, sondern darum, wer sich durch Vermarktung die dicksten Taschen verdienen kann und das finde ich extremst zum kotzen.

Das "Aushängeschild" Bundesliga verkommt zur Operettenliga und verliert mehr und mehr das, was sie erst zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist. Emotion, volle und stimmungsvolle Stadien sowie irgendwann auch die Spannung.

Ich gehe davon aus, dass es früher oder später mal einen dicken Brocken trifft, der den Gang in die zweite Liga antreten muss.
Dann haben wir oben die Liga der Konzerne und Investoren und unten eine Liga, die den Fans gehört. Back to the 90's eben... der Trend ist jedenfalls klar zu erkennen.

Achso, wir gewinnen natürlich :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

CrackPitt hat geschrieben:Stadion ist schön aber erstklassig? NEVER!
Naja mal abwarten was unsere Jungs am Sonntag machen.
ein gutes Omen das wir letztes Jahr gewonnen haben 0obwohl es kein Alkohl im Stadion gab :shock:
Das Lustige ist, dass dieser Kasten bei Bedarf für eine größere Kapazität ausgebaut werden kann. Sollte Ingolstadt aufsteigen, könnte die Kapazität aufgestockt werden - wo dann allerdings die Zuschauer herkommen ist noch unklar:
(...) Die neue Heimat des FC Ingolstadt wurde so gebaut, dass sie bei Bedarf erweiterbar ist. In einer ersten Ausbaustufe auf 22.000 Zuschauer könnte das Dach angehoben und drei bis vier weitere Zuschauerränge installiert werden. Für einen weiteren Ausbau auf 30.000 Zuschauer müsste der Verein das Dach komplett entfernen und ein größeres bauen lassen (...)
Link: Audi Sportpark (wikipedia)

Ich sehe das wie @Paul: Eigentlich wäre es mal spannend zu sehen, wie die DFL reagiert wenn nun auch noch solch ein Verein aufsteigt. Denn irgendwann haben wir wirklich mehr Tradition, Zuschaueraufkommen und Emotionen in Liga 2 als im sogenannten Oberhaus.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

schade das man unser Stadion nicht auf 38.000 Zuschauer zurück bauen kann. :oops:

wenn man als Spitzenreiter einen Schnitt von 7.000 Zuschauer hat und der kleine Heimblock nicht mal voll besetzt ist, sagt das ja alles über das Ingolstädter Fanaufkommen aus
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2:1 ausgeht. Weiß nur noch nicht für wen. :-p
ix35

Beitrag von ix35 »

Ozelot hat geschrieben:Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2:1 ausgeht. Weiß nur noch nicht für wen. :-p
Ich schon. Nämlich 2:1 für uns. Ich habe ein super Gefühl das wir gewinnen. Ich habe die Ingos schon ein paar mal gesehen diese Saison. Halte sie nicht für eine Übermannschaft. Spielerisch sind wir jedenfalls besser. Wenn wir kämpferisch dagegen halten packen wir sie. :D
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

CrackPitt hat geschrieben: ein gutes Omen, dass wir letztes Jahr gewonnen haben - obwohl es kein Alkohl im Stadion gab! :shock:
das heißt dann in der konsequenz, unsere spieler haben gewonnen, obwohl sie sich vorher nicht besoffen hatten!

das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
:nachdenklich:
AlbiundIssi

Ozelot hat geschrieben:Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2:1 ausgeht. Weiß nur noch nicht für wen. :-p
vergiss das - ingolstadt bekommt kein tor geschenkt!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

So überrascht ich von den letzten beiden spielen war...
Aber Aue und St.Pauli sind spielerisch nicht ganz auf der Höhe.da ist der Ingo mal wieder ein andres kaliber :(
da siehst du nach spieltagsende wieder wo du wirklich stehst.
Wenn du gegen Audi rennen fährst ist es egal welches auto du fährst...aber mit angezogener Handbremse Gewinnst du kein rennnen gegen die
Ich hoffe nur Coach concordia besinnt sich auf den Leitspruch NEVER CHANGE A WINNING TEAM
Ausser wenns verletzungsbedingt ist. speziell für die rechte Seite gilt:look,but don't touch
Ich muss eingestehen dass ich bei der verpflichtung von unserem Schulze ungefähr so :knodder: reagiert habe und das zwischenzeitlich auf :applaus: umgestellt habe :daumen:
Mein tip als fck-fan:1:3
Mein tip als runjaiic zweifler:2:0
Mein tip als realist1:1
Eine Bitte noch an unsere :pyro: Kollegen:
Lasst bitte die wunderkerzen zuhause
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben: Mein tip als fck-fan:1:3
Mein tip als runjaiic zweifler:2:0
Mein tip als realist1:1
:weinen: Spielverderber. :lol:
Des (End)Ergebnis will isch net hawe.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide

Ja,leider
Mit zunehmendem alter hab ich mir abgewöhnt bei unserm fck allzu optimistisch zu sein.
Gefühlte 20x Sandhausen,Aalen,Cottbus,koblenz,usw.haben mich gelehrt das Ganze etwas distanzierter zu sehn.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Ja,leider
Mit zunehmendem alter hab ich mir abgewöhnt bei unserm fck allzu optimistisch zu sein.
Gefühlte 20x Sandhausen,Aalen,Cottbus,koblenz,usw.haben mich gelehrt das Ganze etwas distanzierter zu sehn.
Deine anderen Tips waren aber schöner zu "berechnen". :shock: :knodder:
Mit den Jahren bekommt man ein relativ dickes Fell, um Aalen und co besser wegstecken zu können.
Auch wenn sie nach wie vor zum (wo ist denn jetzt dieser seltsam speiende Smilie?) sind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide

:kotz:
Hier issser und hat noch paar sinnlose Zeichen dabei
Hoffentlich genug :wink:
AlbiundIssi

shaka v.d.heide hat geschrieben: mein tip als runjaic-zweifler: 2:0
mein tip als realist: 1:1
da hast du nicht gut genug nachgedacht:
wer realist ist, kann derzeit nicht an runjaic zweifeln -
folglich bleibt nur dein erster tipp als gültig stehen
shaka v.d.heide

Meine Zweifel schwinden ja nicht von heut auf morgen...
Deshalb ist das 1:1 vom Pessimisten schon positiv gedacht
Und umgekehrt
Um 21.05uhr kommt auf n-tv ne doku -tatort fussballstadion-,svw-ofc,bissl off
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

AlbiundIssi hat geschrieben:da hast du nicht gut genug nachgedacht:
wer realist ist, kann derzeit nicht an runjaic zweifeln -
folglich bleibt nur dein erster tipp als gültig stehen
Du hast zweifelsohne ein Talent. Fluch oder Segen? Ich kann es dir nicht sagen. So oder so, du solltest es nutzen. :D
AlbiundIssi

Ozelot hat geschrieben: Du hast zweifelsohne ein Talent. Fluch oder Segen? Ich kann es dir nicht sagen. So oder so, du solltest es nutzen. :D
jetzt bringst du mich direkt ins nachdenken:

nur EIN talent? (*wenig... )
fluch und segen? biblische kategorien,
die schwer zu fassen sind...
woran merkt man, ob man sein talent genutzt
hat, wenn der letzte atemzug naht?

bin gespannt auf die antwort
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

AlbiundIssi hat geschrieben: woran merkt man, ob man sein talent genutzt hat, wenn der letzte atemzug naht?
Du könntest es hier mit Elbert Hubbard halten:
"Der eigentliche Beweis, dass wir Talent besitzen, ist die Fähigkeit, das Talent in anderen Menschen zu entdecken."

Dann können wir auch wieder wunderschön den Bogen zurück zum Spiel schlagen, indem wir auf unser Trainerteam verweisen, das Tag für Tag das Talent in jungen Spielern entdecken muss, damit der FCK erfolgreich Fußball spielt. Am besten schon am Sonntag. :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warum so hochgeistig? Probiert's doch einfach einmal mit einem Abzaehlreim:

Eene, meene, Miste, der hat was in der Kiste - oder so aehnlich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

FCK58 hat geschrieben:Warum so hochgeistig? Probiert's doch einfach einmal mit einem Abzaehlreim:

Eene, meene, Miste, der hat was in der Kiste - oder so aehnlich. :wink:
Wenn wir uns darauf einigen können, dass der Hauptcharakter deines kleinen Gedichtes Ramazan Özcan ist gehe ich d'accord. Der darf am Sonntag gerne auch zwei oder drei in die Kiste bekommen. :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich moechte mich zwar nicht mit fremden Federn schmuecken, mit deiner Quintessenz allerdings schon. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Nummer vier

Beitrag von Nummer vier »

Paul hat geschrieben: so grauen Mäusen wie Augsburg und dem Depp, ...
:teufel2:
Echt jetzt.....ich wollte, wir wären auch so grau!
Gesperrt