Forum

Bunte Fußballschuhe

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
davidus

Beitrag von davidus »

Ist euch auch schon aufgefallen, wie viele Kicker mittlerweile diese komischen bunten Fußballschuhe tragen?! :kotz:
Es wird nur noch gelb, grün, rot, orange getragen - desto auffälliger, umso besser anscheint

Aber kommt noch jemand aus der Zeit wo es nur den schwarzen Kaiser 5 gab?? Das war wenigstens noch ein Schuh aus Leder, nicht so wie die Gummistiefel da heutzutage...
Arilson83

Beitrag von Arilson83 »

Geb dir vollkommen Recht! Leider ist de Funktion der Fussballschuhe (besserer Halt auf den verschiedenen Platzbedingungen) nicht mehr das wichtigste bei den Profis und Amatuerfussballer, sondern das Design.
Da ich im Amateurfussball selbst tätig bin und ich mir die bunten Gummischlappen nicht kaufe, wird es immer schwieriger noch schwarze Kickschuhe zu bekommen. Leider sterben die Old-School Leder-Kickschuhe aus. Bei Nike z.B bekommt man nur noch die Gummischlappen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bunte Fußballschuhe ?

Damit rennen die auch nicht mehr, oder schneller, über den Platz. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Lonly Devil hat geschrieben:Bunte Fußballschuhe ?

Damit rennen die auch nicht mehr, oder schneller, über den Platz. :teufel2:
Meine letzten zum Karriereende waren weiss
Die haben nen richtig schlanken Fluss gemacht(optisch)
Mit denen kam auch jeder pass an und Tore haben sich fast allein gemacht :lol:
Schneller war ich auch-könnte aber auch am training gelegen haben
Mein Vorschlag wäre:
Grundfarbe schwarz
Dann ein freischalt-modus
Ab 50bl-Einsätzen steht blau zur Verfügung
Ab100. ". Rot. "
Ab 50torvorlagen. ". Grün
Ab100. ". Gelb
Ab 100toren. ". Gold
So etwas in der art
Nur beim FC. Bayern müssten sie lilaforzbraune anziehn :kotz:
basdri

Beitrag von basdri »

Interessantes Thema. Aber mal ehrlich, der Quatsch mit den Schuhen ging doch schon Ende der 90er los.
Seinerzeit war es allerdings noch großteils den (Möchtegern)Stars vorbehalten, die Dinger zu tragen.
Mittlerweile nimmt man es eher kopfschüttelnd zur Kenntnis, dass von den 22 Spielern 9x grün, 5x blau, 4x gelb und 3x rosa getragen wird.
Gleiches gilt doch auch für die Bälle.
Wenn ich vor 25 Jahren mit so nem Brazuca Ding auf den Bolzplatz gekommen wäre, hätte es von den älteren erst mal nen Anschiß bekommen, wieso ich so ein Gummiei dabei hätte und heute werden die Dinger für 130 Tacken verkloppt.
Es sind auch diese Kleinigkeiten, die mir das Geschäft Fußball (vom Spiel sind wir ja lange weg) immer mehr am Arsch vorbei gehen lassen.
seth

Beitrag von seth »

Beim Heimspiel gegen Düsseldorf war das schon ein sehr farbenfrohes Neonfest :D

Wobei man auch bedenken sollte: Wenn dir dein Sponsor (und damit Geldgeber) ein Paar lila-blaue Schuhe hinhält und sagt: "Trag die mal!", dann mag man sich dagegen vielleicht auch nicht wehren.

Ich hab mir auf jeden Fall erst kürzlich neue schwarze Kaiser 5 geholt! Klassiker.

PS: Ein Amateurtorwart hat mir mal erzählt, dass er vor paar Jahren noch ganz gut an den Farben der Schuhe erkennen konnte, wie die Spieler ihre Elfmeter etwa schießen (schwarz: einfach flach in die Ecke; je bunter desto "kunstvoller").
Rheinhessenposten
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

Ich als langjähriger Amateurkicker schwöre auf die Kaiser und auf die Copa. Das sind noch ehrliche Schuhe aus Leder. Aber selbst die Kaiser gibt es mittlerweile in Bunt... unfassbar eigentlich...

Aber was ich noch erwähnen möchte, unser Jean Zimmer hat komplett schwarze Fußballschuhe. Sympathisch!
:teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Meine persönliche Anekdote dazu: Irgendwann Mitte der 90er oder so trug noch keine Sau bunte Fußballschuhe. Ich spielte damals irgendwo im Jugendbereich. Mein Vater hatte damals berufluch über irgendeinen Kunden Kontakte nach Italien, wo die Dinger wohl gerade so aufkamen - und der hat dann einfach irgendwann mal ein Paar mitgebracht. Und so bin ich in der B-Jugend dann eines schönen Spieltages mit gelben Lotto-Schuhen aufgelaufen. Das war eine ziemliche Sensation und in meiner Welt bin ICH bis heute derjenige, der bunte Fußballschuhe nach Deutschland gebracht hat. Somit kann ich die Augenkrebsparade jedes Wochenende mit Humor nehmen.
35
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

In der Bundesliga waren Bobic und Elber die ersten an die ich mich erinnern kann.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Die richdische hod de Zimmer an. Knöchel hoch un schwadz gwixxt, so muss dad. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Nicht nur, dass ich diese bunten Schuhe noch vuel hässlicher finde als unser Heimtrikot...die Dinger halten auch nichts aus. Plastikschrott eben. In meiner Amateur-Mannschaft fliegen von denen regelmäßig nach Trainingseinheiten und Spieltagen in die Tonne, weil sie durch sind.
Ich hingegen habe seit 3 Jahren immernoch die guten alten Kaiser 5 von Adidas. Einfach unkaputtbar :D

Außerdem guckt der Gegner schon komisch, wenn ich mit den langen Schraubstollen aus der Kabine komme :love: ... sehr netter Nebeneffekt.

Die angesprochenen Bälle, die derzeit so im Trend liegen sind auch der letzte Scheiss. Da lob ich mir doch die Qualität eines echten Lederballs von Derbystar...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
fck-manu

Beitrag von fck-manu »

Da steckt doch überall eine kluge Marketingstrategie von den großen Herstellern wie Nike, Adidas und Puma.
Sie wollen alle auffallen und viele, gerade junge Spieler stehen auf so grelle Neonfarben..
Noch lustiger finde ich, dass ich durch Zufall auf einen Artikel https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... allschuhe/ gestoßen bin, der genau über das Thema handelt.. Wieso macht man sowas?! haha :lol:
Antworten