Forum

Spielbericht FCK-Aue | Rein in den Betzember! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
Nein.
Natürlich haben die dann Vorteile, da sie in einer Preisklasse einkaufen können, an die wir nicht rankommen.
Aber für uns, in unserer Situation, mit unseren Möglichkeiten, würde ich sehr genau überlegen, ob ich in der Winterpause überhaupt jemanden holen muss.
Vielleicht gehen ja die nächsten Spiele (vor Allem das in Ingolstadt) positiv für uns aus, dann brauchts eh keinen Neuen, wie ich finde.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei RB fürchte ich auch ähnliches wie bei Hopp damals, da werden dann Millionen investiert. Das sind dann irgendwann Spieler, mit denen man dann halt doch kaum mithalten kann. So wars es bei Rangnick damals ja auch. Irgendwelche Brasilianer die mit viel Kohle nach Deutschland gelockt werden.
Warten wir es ab.

Ich könnte auch sehr gut damit leben überhaupt niemand zu verpflichten. Wir leben vor allem auch durch die Stimmung in der Mannschaft. Die verzeiht eben auch, wenn Vorne mal jemand den Ball verliert und ein anderen dafür nachsetzen muss. Aber es gibt mir Hoffnung, dass man schon auf Orban gesetzt und keinen Panikkauf getätigt hat.

Und gespartes Geld könnte man ja vielleicht brauchen, wenn wir doch eine Chance bekämen einen der drei Leihspieler zu verpflichten.
Omnia vincit amor
Urli

Beitrag von Urli »

hessenFCK hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:wenn wir jetzt nicht aufsteigen diese Saison, sind wir selber schuld. Und Rasenballzugänge aus Österland werden auch keine Chance gegen uns haben. Es muss nur langsam allen wirklich klar sein, dass wir sofort aufsteigen wollen. Nächste Saison Freitagabend 20:30 Uhr gegen die Bayern! :!:
...wie sich doch plötzlich eine Situation ändern kann?

Einfach mal die kleinen Schritte annehmen... :D :teufel2:
Wieso ändern? Da hat sich nichts geändert. Vor der Saison dachte ich, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Weil eben die Jungen oft besser sind als die "altgedienten Erstliga-Oldies", die Kuntz immer eingekauft hat! Wer Augen im Kopf hatte und selber mal gegen den Ball getreten hat, konnte nun wirklich sehen, dass wir in fast allen Spielen die klar bessere Mannschaft waren (und mit einem gut haltenden Torwart und einer normalen Chancenverwertung auf Platz eins stehen sollten).

Kleine Schritte? Her uff! Jetzt gilts. Mach dir nicht in die Hosse. Wir sind Zweiter und die beste Mannschaft - es geht diese Saison um den Aufstieg. Endlich Wiederaufstieg.

Imma erste Liga, imma imma!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Denen geht es dann aber wie den Echsen. Sie kommen nämlich zur schönsten Winterszeit. :xmas:
Nicht verrückt machen lassen sondern weiterhin Pünktchen sammeln wie die Eichhörnchen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Scheisse bin ich stolz auf unsere Buben. Bisher alles richtig gemacht, das ist wieder unser FCK. Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Ich sehe dem Spiel gegen Audi positiv entgegen. Die müssen unsere mannschaftsleistung erstmal schlagen :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

In Ingolstadt tönt man: "Aufstieg nur über uns" (weltfussball.at)
Gespeist von der vorzeitigen Herbstmeisterschaft des FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga entwickelt der Österreicher Hunger nach dem ganz großen Coup. "Der Weg zum Aufstieg führt unbestritten nur über uns", sagte Hasenhüttl nach dem 1:0 bei RB Leipzig
...
Dass es außer dem Tor von Pascal Groß (9.) wenig Sehenswertes gab, nahm der 47-Jährige gerne hin. Ein bisschen Spektakel am Sonntag im Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist Hasenhüttl auch lieber. "Die Jungs hätten es verdient, wenn das Stadion endlich mal ausverkauft wäre", sagte er.

Genau das ist so ein wenig das Problem in Ingolstadt. Die Aufstiegschance wird größer und größer, doch an der Donau will der Funke noch nicht so recht überspringen. Im Schnitt kamen bislang knapp 7500 Fans zu den Spielen in den 15.000 Zuschauer fassenden Audi-Sportpark.
...
Wie der kicker berichtet, plant der DFL-Vorstand aber erst für die Zukunft eine Beschränkung mehrfacher Minderheitsbeteiligungen auf fünf Prozent. So dürfte ein neuer Investor nur noch bei einem Verein maßgeblich beteiligt sein. Kann sein, dass man sich Ingolstadt irgendwann mit dem Thema wenigstens beschäftigen muss.
Edith sagt: Kein Wunder, daß der Tittensender heute Abend Tradition pur mit Clubberer gegen Löwen zeigt statt 2009 Dosen gegen 2004 Audis.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Von mir aus auch:
"Aufstieg nur MIT uns"
1. FCK
2. audi
hasenhütl kommt am Fuchs Runjaic nicht vorbei.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

mxhfckbetze hat geschrieben:Von mir aus auch:
"Aufstieg nur MIT uns"
1. FCK
2. audi
hasenhütl kommt am Fuchs Runjaic nicht vorbei.
Der einzig wahre Trainer Fuchs ist Robert Jung und der ist eher ein Wolf :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ohm hat geschrieben: ... ... Er, der Entscheider liest bestimmt dbb als Ideengeber. :!:
Sicher, doch.
Ohne DBB wäre Kosta nie auf die Idee gekommen, Zimmer auf RA spielen zu lassen. :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hasenkasten wird nach dem Spiel am Sonntag, wieder dezentere Töne anschlagen.
Da wird er eine Rückrufaktion starten müssen, weil bei den Audis plötzlich Sand im Getriebe war. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Die Roten Teufel spielen wie Audi:

Vorsprung durch Technik :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Paul hat geschrieben:Natürlich sollte man die Augen offen halten. Es ist auch nicht verkehrt, heute schon an morgen zu denken. Immerhin wird es kein Selbstläufer, spätestens im Sommer Leute wie Demirbay, Stöger und Younes zu halten oder zumindest gleichwertig zu ersetzen.
Wenn man da jetzt schon eine Idee hat, umso besser.

Irgendwelche halbgaren Schüsse, die womöglich auch noch das Mannschaftsgefüge (ohne große Not) durcheinanderwirbeln, halte ich aber für gefährlich.

Es gibt aber genug Anlass, das bei Markus Schupp in guten Händen zu wissen. Sollen ruhig mal die anderen solche (kostspieligen) Fehler machen.

Im Übrigen können wir die Verletzung von Ring doch ganz vernünftig kompensieren, auch haben wir mit Heubach eine IV-Alternative, die man sicher bringen kann. Evtl. macht wirklich links hinten mal Sinn, aber eigentlich haben keine echte Baustelle und zudem sollten wir ruhig langsam mal echtes Vertrauen in die eigene Jugend entwickeln.
Wenn wir wirklich mehr verletzungspech in der Rückrunde haben sollten, dann schmeißen wir halt noch mehr junges Gemüse ins kalte Wasser. Ich finde, das hat was!!!
...@Paul - gebe dir vollkommen recht. Ich denke, nein ich glaube, dass es diese halbgaren Schnellschüsse nicht mehr gibt, dank MS. Klar hat es was, das junge Gemüse ins kalte Wasser zu werfen - nur, das ist nicht unerschöpflich. Lassen wir uns einfach überraschen was passiert - wie die letzten drei Spiele verlaufen, davon hängt auch ein wenig was ab.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Urli hat geschrieben: wenn wir jetzt nicht aufsteigen diese Saison, sind wir selber schuld. Und Rasenballzugänge aus Österland werden auch keine Chance gegen uns haben. Es muss nur langsam allen wirklich klar sein, dass wir sofort aufsteigen wollen. Nächste Saison Freitagabend 20:30 Uhr gegen die Bayern! :!:
...wie sich doch plötzlich eine Situation ändern kann?

Einfach mal die kleinen Schritte annehmen... :D :teufel2:[/quote]

Wieso ändern? Da hat sich nichts geändert. Vor der Saison dachte ich, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Weil eben die Jungen oft besser sind als die "altgedienten Erstliga-Oldies", die Kuntz immer eingekauft hat! Wer Augen im Kopf hatte und selber mal gegen den Ball getreten hat, konnte nun wirklich sehen, dass wir in fast allen Spielen die klar bessere Mannschaft waren (und mit einem gut haltenden Torwart und einer normalen Chancenverwertung auf Platz eins stehen sollten).

Kleine Schritte? Her uff! Jetzt gilts. Mach dir nicht in die Hosse. Wir sind Zweiter und die beste Mannschaft - es geht diese Saison um den Aufstieg. Endlich Wiederaufstieg.

Imma erste Liga, imma imma![/quote]

...ist ja nicht tragisch - vor der Saison klang das alles ganz anders. Habe ich anderswo schon geschrieben, dass uns bisher noch keiner so wirklich beherrscht hat. Hätte, hätte - hätten wir das eine oder andere Tor mehr gemacht, haben wir aber nicht, nicht auszudenken, gell... :teufel2: ...viele kleine Schritte, ergeben auch einen großen...!! Nichts anderes habe ich geschrieben - diesen großen können wir machen - nicht, weil wir der FCK sind, sondern weil diese Saison einfach wieder Fußball gespielt wird - Fußball der Laune macht!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

bevor ich zum thema komme, muss ich mich mal loben -
vor der trainerverpflichtung meinte ich hier, runjaic oder hasenhüttl seien sehr gute trainer für uns -

aber nun ist es sehr hübsch, dass das kaninchenställchen schon VOR dem spiel gegen uns neuer selbsterklärter aufstiegsfavorit ist! das erste saisonspiel, in dem wir krasser außenseiter sind also!
mal sehen, wie's ausgeht...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Unentschieden.
Die Ingos werden auch mit mindestens 5 Mann hinten drin stehen um den Abstand zu uns zu halten. Wart's nur mal ab. Die sind mit einem Punkt gegen uns hoch zufrieden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaub auch, die werden uns nicht den Gefallen tun und das Spiel machen wollen.
Und ich könnte mit einem Unentschieden dort gut leben.

Aber das könnte unser Spiel werden. Eigentlich haben wir nix zu verlieren.
AlbiundIssi

FCK58 hat geschrieben:Unentschieden.
Die Ingos werden auch mit mindestens 5 Mann hinten drin stehen um den Abstand zu uns zu halten. Wart's nur mal ab. Die sind mit einem Punkt gegen uns hoch zufrieden.
jo, kann gut sein -
aber vielleicht haben wir nun einen weiteren schritt nach vorne gemacht und können mal statt 0:0 so ein 1:0 wie die ingos in leipsch machen

ich denke, dass spätestens in der 80. minute hofmann eingewechselt wird - und dann erinnern sich die ingos an seine tore letzte saison - und während sie sich erinnern, netzt philipp gerade ein

ah, wkv is back! gut so
:wink:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Ich glaub auch, die werden uns nicht den Gefallen tun und das Spiel machen wollen.
Und ich könnte mit einem Unentschieden dort gut leben.

Aber das könnte unser Spiel werden. Eigentlich haben wir nix zu verlieren.
Doch - wir haben den 2. Platz in der Tabelle zu verlieren. Ich hätte, um ehrlich zu sein, am liebsten einen Auswärtssieg. Es stimmt zur Zeit alles. Die günstige Gelegenheit ist beim Schopf zu packen. Ein Auswärtssieg und die Mannschaft hat richtig Selbstbewusstsein.
AlbiundIssi

Mephistopheles hat geschrieben: Ich hätte, um ehrlich zu sein, am liebsten einen Auswärtssieg.
also gut, ausnahmsweise bin ich auch mal dafür, dass wir gewinnen
:lol: :lol: :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

[quote="Mephistopheles
Doch - wir haben den 2. Platz in der Tabelle zu verlieren. [/quote]

Wenn die Mannschaft mit dem Gedanken auf den Platz geht hat sie verloren.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:[quote="Mephistopheles
Doch - wir haben den 2. Platz in der Tabelle zu verlieren.
Wenn die Mannschaft mit dem Gedanken auf den Platz geht hat sie verloren.[/quote]

...wkv, da haste recht - das einzige was wir zu verlieren haben, ist der Anschluss an Platz 1 - nicht den zweiten Platz! Und warum eigentlich verlieren..... :D :teufel2: ...die letzten beide Male haben wir doch da gewonnen - nun sind wir besser - die nicht, oder doch...??? :D
wkv

Beitrag von wkv »

Was Ingolstadt uns bislang voraus hat ist ihre Effizienz und die Fähigkei, ein 1:0 über die Runden zu bringen.
Mehr nicht.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ wkv

Hab ich gesagt, die Mannschaft soll mit einem negativen Gedanken auf den Platz gehen? Sie muss gewinnen wollen - und das wird sie. Die sind heiß. Die Fans sind heiß. Auch der Trainer will. :daumen:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Richtig geile Leistung gegen Aue, so kann es weitergehen! Man stelle sich vor, wir gewinnen in Ingolstadt, dann ist die Euphorie aber sowas von da!

Für mich war Lakic neben Willlieee der Mann des Spiels. Ich habe ihn ewig nicht mehr so stark gesehen! Auch ein großes Lob an Coach Kosta! Er hat nach dem Darmstadt-Spiel die richtigen personellen Wechsel vollzogen. In dieser Konstellation sind wir einfach zielstrebiger und torgefährlicher.

Ich denke wir müssen uns in Ingolstadt nicht verstecken auch wenn Aue und Pauli natürlich defensiv mit das Schächste war, was diese Liga zu bieten hat!
kadlec

Beitrag von kadlec »

wkv hat geschrieben:Was Ingolstadt uns bislang voraus hat ist ihre Effizienz und die Fähigkei, ein 1:0 über die Runden zu bringen.
Mehr nicht.
Das ist aber schon deutlich mehr als die halbe Miete. Mit jenen Fähigkeiten, die bei uns bis vor kurzem nur rudimentär entwickelt waren, hätten wir jetzt wahrscheinlich 6-8 Punkte mehr auf dem Konto gehabt.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Das jetzt endlich mal auf k matmour verzichtet wird ist der größte Fortschritt innerhalb des letzten jahres.
Bitte noch i .d. Winterpause einen neuen Arbeitgeber suchen lassen
Jetzt noch auf lv Position irgendwas anders im nächsten Spiel,aber Zimmer dort muss echt nicht sein(Perlen+Säue)
Wir werden doch irgendeinen im Verein haben der das auch kann
Mittem Karl weiss ich nicht,anscheinend bessert er sich
Aufn Torwart geh ich nicht ein weil ich denke das das unnötig ist(wir haben kein torwartproblem)
Ansonsten machen die jungen Spass und sollen sich frei entfalten dürfen :daumen:
Lieber Costa, Fachleute schätzen dich als guten Trainer ein aber,ums mit Olli kahns Worten zu sagen"liefern,zeigen,machen"zumindest so ähnlich. :teufel2:
Ne andre Frage .was ist denn mit s zellner?it der wieder fit?den mocht ich von Anfang an...wär schön wenn der es wieder schafft ins Team zu kommen
Antworten