wkv hat geschrieben:
Nicht dort gewesen zu sein, aber sich einem Urteil über das, was dort passierte (von U16 Mannschaften mit Abstimmungsgerät bis hin zu Hardy Höfli und Dr.Schappert) hinreißen zu lassen ist schon etwas, sagen wir.....
WKV, ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen, ich will nur ein paar Dinge einwerfen:
Über etwas bescheid wissen, aber nicht darüber reden, es nicht kritisieren, weil man es nicht selbst "erlebt" hat, finde ich aber auch falsch. Stell dir mal vor das macht Schule und dient künftig als K.O.-Kriterium. Das wäre für eine Gesellschaft auch ungesund, oder?
Manche Vorgänge sind für jeden objektiv nachvollziehbar. Ich denke, keiner der nicht dort war, wird sich ein VOLLUMFÄNGLICHES Urteil erlauben. Unabhängig vom FCK, sind das aber auch Dinge, die generell das "Demokratieverständnis" tangieren und daher vielleicht dem ein oder anderen etwas übel aufstoßen. Zu einem regen Vereinsleben gehört es meiner Meinung nach, dass sich sowohl Mitglieder als auch "normale Fans" an Vereinspolitischen Diskussionen beteiligen. Wenn wir irgendwann mal so weit sind, dass alle, außer ein paar Mitglieder, aus Gleichgültigkeit kapitulieren, dann kann der letzte gleich das Licht aus machen.
Freu dich doch, dass es Nicht-Mitglieder (oder Mitglieder die nicht vor Ort waren) gibt, denen die Geschehnisse nicht am Arsch vorbei gehen. Es ist nun mal nicht jedermanns Sache Mitglied zu werden. Sei es weil er mit einer Mitgliedschaft im Verein Aktivität verbindet, er die 60 Euro lieber in 2 Betze-Besuche investiert, oder weil er halt schon immer Fan war und nie an eine Mitgliedschaft dachte... Trotzdem leidet der ein oder andere mit... Und wer weiß, vielleicht bewegt es manche dann doch dazu Mitglied zu werden und zur nächsten JHV zu kommen.