Forum

Rombach führt weiterhin FCK-Aufsichtsrat (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Thomas hat geschrieben: Die neue Aufsichtsratsvorsitzende des FC St. Pauli: Weiblich, jung, neu im Gremium und mit den meisten Stimmen gewählt. ;)
ob das damit zu tun hat, dass wir um den aufstieg spielen und pauli doch eher im hinteren mittelfeld beheimatet ist?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Scheinbar kommt es drauf an, wer hinter den Frauen steht.....
AlbiundIssi

mxhfckbetze hat geschrieben:Scheinbar kommt es drauf an, wer hinter den Frauen steht.....
scheinbar oder anscheinend - das ist hier die frage
8-)
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: hoffe nur das rombachs durchblick nicht ganz so defizitär ist... allein mir fehlt der glaube!
na, zumindest auf deinen eigenen durchblick scheinst du ja große stücke zu halten - glückwunsch! woran kann der nicht-rossobianco-insider erkennen, wieviel defizit und wieviel gewinn in user rotweiß enthalten ist?
(o.k. - du kannst jetzt sagen, deine zeilen sprechen für sich... da kann ich dann nicht widersprechen...)
lieber albi, ich durchblicke bei weitem nicht alles, sonst wäre ich ja allwissend. ich beurteile aufgrund gewisser verhaltensmuster und bestimmter informationen. die könnten natürlich auch alle erstunken und erlogen sein.

aber genauso könnten die worte des vorstands und des aufsichtsrates oder gar des ehrenrates gelogen sein...

deshalb schloss ich mit den worten: "mir fehlt der glaube". der glaube (!), lieber albi, nicht das wissen!

übrigens glaube ich, dass das ergebnis der wahl einstimmig war! genauso wie das zur wahl von riesenkampff zum stellvertreter. politisch ist das ziemlich logisch und aufgrund der stimmverhältnisse im rat kein großes quiz! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:deshalb schloss ich mit den worten: "mir fehlt der glaube". der glaube (!), lieber albi, nicht das wissen!
Da musste ich doch tatsächlich kurz schmunzeln - super gemacht Rosso! :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
AlbiundIssi

Rossobianco hat geschrieben:
lieber albi, ich durchblicke bei weitem nicht alles, sonst wäre ich ja allwissend. [...]
deshalb schloss ich mit den worten: "mir fehlt der glaube". der glaube (!), lieber albi, nicht das wissen!
merkwürdig... du bist nicht allwissend - aber das wissen fehlt dir nicht?

ob da alles zusammenpasst?
:love:
Urli

Beitrag von Urli »

Könnte albiundissi nicht zu seinen sonstigen sinnfreien Blödeleinlagen zurück kehren statt den Kämpfer für den Mainstream zu spielen?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Carsi hat geschrieben:Nun hat er die Chance es besser zu machen.
Mit Mathias Abel und Dr. Nikolai Riesenkampff sind ja zwei Personen da, die wenn es um mehr als 500 000€ geht, auch ja sagen müssen und überzeugt werden müssen. Ich denke die beiden schauen da ganz genau hin.
Man sollte ihn jetzt erstmal seine Arbeit machen lassen ohne gleich etwas zu unterstellen.
Genau. Laßt Rombach erst einmal machen. Und beurteilt ihn nicht, bevor er seine erste Amts-Periode rum hat. Hoppla...

Und überhaupt...

John Deere wollt ihr alle im Sponsoren-Sessel haben. Aber Rommel nicht als AR-Vorsitzender? Wie soll das eine bitte sehr ohne das andere gehen? :nachdenklich:

Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Hä?!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich wollte, es würden alle so halten wie bene, der nicht dort war und sich deshalb einer Meinung enthält.

Nicht dort gewesen zu sein, aber sich einem Urteil über das, was dort passierte (von U16 Mannschaften mit Abstimmungsgerät bis hin zu Hardy Höfli und Dr.Schappert) hinreißen zu lassen ist schon etwas, sagen wir.....

Nun ja. Ich denke, man weiß, was ich dazu sagen will.

Zu der Geschichte an sich sag ich keinen Ton mehr.
Irgendwann wird man auch diese Aera aufarbeiten.
Urli

Beitrag von Urli »

Warum sollte ich mir die JHV antun, um die "Vorführung" dort live erleben zu dürfen? Da ist mir die Zeit zu schade und vergackeiern lassen kann ich mich auch zu Hause.

Solange keine mutige Opposition VOR ORT aufgebaut wird bzw. existiert, die eine konkrete Alternative darstellt, sind das doch lediglich Showveranstaltungen der dort fast schon absolut "herrschenden Eliten". Das zeigt alleine die Art, wie die Verträge bei Nichterreichen der gesteckten Ziele vorzeitig verlängert werden und wie das "dem Fußvolk verkauft wird".
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Urli hat geschrieben:Warum sollte ich mir die JHV antun, um die "Vorführung" dort live erleben zu dürfen? Da ist mir die Zeit zu schade und vergackeiern lassen kann ich mich auch zu Hause.
...
Tja, wärste nur mal hingegangen, dort hättest du die Möglichkeit gehabt, die "Vergackeierer" abzuwählen, oder deinen Unmut öffentlich kund zu tun.
Solange du lediglich daheim an deinem Rechner rumschwadronierst, wirste nix ändern. :wink:

PS :
Ich ärgere mich, dass ich nicht dort war, denn meine Stimme(n) kamen indirekt dem alten "Trio" zugute, dass jetzt leider wieder im AR hockt. Aber damit muss ich halt jetzt leben.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Dustin hat geschrieben:Rosso mausert sich langsam zum Forums-Rummenigge. Immer wieder für ein schmunzeln zum Vormittagskaffee gut. :daumen:

Ich warte ja fast bei den meisten Themen schon auf deinen "Ich-weiß-was-aber-verate-es-nicht-weiter-ätsch-bätsch"-Beitrag. Nett, wie du es dann immer wieder liebevoll in Ironie verpackst, um es auch dementsprechend schlecht rüber zu bringen. :love:

Gib uns mehr!
"Langsam" ist gut, das geht mit der Masche seit dem Urforum von Anno Tobak so. Damals hats auf diese Art wenigstens noch gereicht, ein paar Diskussionen anzustoßen. Mittlerweile ist das so durchschaubar geworden. Kumulierte Gerüchteküche und hohles Waschweibergeschwätz aus Lautre mit genau abgewogenen Andeutungen auf Verschwörungstheorie im Forum getrimmt.
Er hat ja so den Volldurchblick, dutzendfach über die Jahre widerlegt, aber hey man muss sein Forenich ja interessant machen...
Zuletzt geändert von Hellfire am 04.12.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Urli

Beitrag von Urli »

Weschtkurv hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:Warum sollte ich mir die JHV antun, um die "Vorführung" dort live erleben zu dürfen? Da ist mir die Zeit zu schade und vergackeiern lassen kann ich mich auch zu Hause.
...
Tja, wärste nur mal hingegangen, dort hättest du die Möglichkeit gehabt, die "Vergackeierer" abzuwählen, oder deinen Unmut öffentlich kund zu tun.
Solange du lediglich daheim an deinem Rechner rumschwadronierst, wirste nix ändern. :wink:

PS :
Ich ärgere mich, dass ich nicht dort war, denn meine Stimme(n) kamen indirekt dem alten "Trio" zugute, dass jetzt leider wieder im AR hockt. Aber damit muss ich halt jetzt leben.
eben nicht! Meine Stime hätte in der jetzigen Konstellation garnichts geändert. Ich wär nur ein Teil derjenigen gewesen, die sich "vorführen lassen" durften. Ohne eine echte Oposition VOR ORT kommen da nur solche teilweise unwürdigenden Events raus. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade, mich noch zu allem Überfluss vergackeiern zu lassen. Macht ne klare Opposition mit kompetenten Köpfen VOR ORT, dann komm ich gern vobei und zwar 100%ig!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Warum sollen wir denn ne Opposition machen ?
Mach doch selber eine. :D
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Urli hat geschrieben: Meine Stimme hätte in der jetzigen Konstellation garnichts geändert.
Deine Beiträge ändern auch nichts, hörst dann jetzt auch auf zu schreiben?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Urli
Wir sind ein e.V. - noch.
Da brauchts keine Opposition. Da brauchts nur genügend unzufriedene Mitglieder, die alle von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, und schwupps haste nen Wechsel im AR oder sonstwo.
Wenn das aber nicht der Fall ist, und die Mitglieder (die da sind) so wählen, wie sie gewählt haben, dann isses eben für den Rest so zu akzeptieren, und aus.
Obs einem passt oder nicht.
Wer die Fakten mitbestimmen kann, und es nicht tut, is selber schuld.
Is wie bei den politischen Wahlen.
Wer nicht wählen geht, hilft automatisch dem Politiker, dem er seine Stimme garantiert nicht gegeben hätte.
Urli

Beitrag von Urli »

dimi73 hat geschrieben:
Urli hat geschrieben: Meine Stimme hätte in der jetzigen Konstellation garnichts geändert.
Deine Beiträge ändern auch nichts, hörst dann jetzt auch auf zu schreiben?
eine Frage von einem, von dem ich bisher fast nur solche flachbrüstigen Kommentare festgestellt habe.

Natürlich ändere ich was, da ich zum Nachdenken anrege :-)

Bildet vor ORT eine Opposition, die was darstellt, die gerne auch kompromissbereit ist und wartet nicht auf den Messias von außen. Ihr seid VOR ORT und kennt euch am besten in der dortigen POLITIK aus. Ansonsten seid ihr nur die Staffage zum Politikspiel anderer. Und das ist mir echt zu schade, da geh ich lieber mit meiner Familie spazieren.
Urli

Beitrag von Urli »

Weschtkurv hat geschrieben:@Urli
Wir sind ein e.V. - noch.
Wer nicht wählen geht, hilft automatisch dem Politiker, dem er seine Stimme garantiert nicht gegeben hätte.
Ja bei der Bundestagswahl, aber nicht beim Kuntz seinem FCK, der vorsorglich alles was auf den Beinen ist, von der Putzfrau bis zum Mittelstürmer an die Urne karrt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn 17.000 Mitglieder auf die ominöse Opposition warten, und lieber spazierengehn, anstatt zu wählen, wirds ganz schön voll auf Wiese, Wald und Flur... :lol:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Urli hat geschrieben: Natürlich ändere ich was, da ich zum Nachdenken anrege :-)

Genau!
Jetzt überlegen die anderen 1000 Mitglieder, welche gewählt haben, ob sie so wie du auch erst wieder zur JHV gehen, wenn es eine Opposition gibt.
Urli

Beitrag von Urli »

es isch wies isch...
was willste machen, die Leute wollen kompetente Köpfe wählen, dann kommen auch "alle". Zum Abnicken reichen die bisher Anwesenden. :cry:

Schaut doch nur, wie man sich auch hier wieder im Mainstream gegenseitig übertreffen will, dimi und demmi, das schreckt jeden unabhängigen Kopf ab, sich sowas anzutun
Giggs

Beitrag von Giggs »

wkv hat geschrieben: Nicht dort gewesen zu sein, aber sich einem Urteil über das, was dort passierte (von U16 Mannschaften mit Abstimmungsgerät bis hin zu Hardy Höfli und Dr.Schappert) hinreißen zu lassen ist schon etwas, sagen wir.....
WKV, ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen, ich will nur ein paar Dinge einwerfen:

Über etwas bescheid wissen, aber nicht darüber reden, es nicht kritisieren, weil man es nicht selbst "erlebt" hat, finde ich aber auch falsch. Stell dir mal vor das macht Schule und dient künftig als K.O.-Kriterium. Das wäre für eine Gesellschaft auch ungesund, oder?

Manche Vorgänge sind für jeden objektiv nachvollziehbar. Ich denke, keiner der nicht dort war, wird sich ein VOLLUMFÄNGLICHES Urteil erlauben. Unabhängig vom FCK, sind das aber auch Dinge, die generell das "Demokratieverständnis" tangieren und daher vielleicht dem ein oder anderen etwas übel aufstoßen. Zu einem regen Vereinsleben gehört es meiner Meinung nach, dass sich sowohl Mitglieder als auch "normale Fans" an Vereinspolitischen Diskussionen beteiligen. Wenn wir irgendwann mal so weit sind, dass alle, außer ein paar Mitglieder, aus Gleichgültigkeit kapitulieren, dann kann der letzte gleich das Licht aus machen.

Freu dich doch, dass es Nicht-Mitglieder (oder Mitglieder die nicht vor Ort waren) gibt, denen die Geschehnisse nicht am Arsch vorbei gehen. Es ist nun mal nicht jedermanns Sache Mitglied zu werden. Sei es weil er mit einer Mitgliedschaft im Verein Aktivität verbindet, er die 60 Euro lieber in 2 Betze-Besuche investiert, oder weil er halt schon immer Fan war und nie an eine Mitgliedschaft dachte... Trotzdem leidet der ein oder andere mit... Und wer weiß, vielleicht bewegt es manche dann doch dazu Mitglied zu werden und zur nächsten JHV zu kommen.
Antworten