Forum

Rombach führt weiterhin FCK-Aufsichtsrat (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Rombach führt weiterhin FCK-Aufsichtsrat

Gestern Abend hat sich der Aufsichtsrat des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern konstituiert. Den Aufsichtsrat führt in den kommenden drei Jahren Dieter Rombach. Der 61-Jährige steht schon seit sechs Jahren an der Spitze des Kontrollgremiuns. Stellvertreter ist Nikolai Riesenkampff (42).

Quelle: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

War ja so zu erwarten :lol:

so wenige Zeichen... da muss ich doch glatt noch ein paar setzen :-D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

In meinen Augen eindeutig ein Fehler. Die Angriffsfläche wird nicht kleiner. Gut geht anders.
Ich hoffe wenn es um live-Interviews geht darf der Stellvertreter ran.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was wir jetzt natürlich nicht wissen ist, ob er sich drum gerissen hat bzw. ob die anderen eher froh waren, es nicht machen zu müssen.
Irgendwie ist das aber die logische Wahl gewesen. Besser macht es das in meinen Augen nicht, denn gerade seine Kommunikationsfähigkeiten waren - nunja - ausbaufähig.

Trotzdem wünsche ich ihm im Sinne des FCK immer ein Händchen für die richtige Wortwahl.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

lächerlich. der klüngel geht weiter.
alles wird so gemacht, wie es kuntz will.
dieser verein kann sich in den ersten fc kuntz umbenennen.

rombach war auf platz 3 von den stimmen.

es ist eine frechheit, das er wieder den vorsitz hat.

ich warte auf den großen knall in diesem verein.
bei uns geht es doch zu, wie früher unter honecker. kuntz ist unser führer und wir nicken alles ab.
bene667

Beitrag von bene667 »

@Schwabenteufel1:
Es gab die Möglichkeit zu den Wahlen zu gehen. Ich konnte nicht und halte mich deswegen diesbezüglich zurück. Warst Du da?
Zur Entscheidung: In meinen Augen schwierig, da er schon oft verbal daneben gegriffen hat....
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Das hat halt einfach Nullkommanichts mit Stefan Kuntz zu tun.

Es hat auch nicht zwingend etwas mit der Platzierung bei den Stimmen zu tun.

Das ist ein Ehrenamt. Es kann durchaus sein, dass andere den Job an der Front überhaupt nicht machen wollen oder beispielsweise nicht die Mehrarbeit (= Zeit = Geld) aufbringen können/wollen. Es gibt diverse nachvollziehbare Gründe, auf den Vorsitz zu verzichten.

Wer derjenige ist, der spricht, ist doch im Grunde egal. Wichtig ist, dass die Sprache des gesamten Aufsichtsrats gesprochen wird und darauf zu achten ist die Aufgabe von allen im Gremium.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

es geht mir hier nicht darum, wer da und wer nicht.
die umstände das man durch die manschaften als stimmvieh rombach wieder reingebracht hat, lassen wir mal außen vor.

mir geht es darum, er hat nur die 3. meisten stimmen. es ist ein witz, das er wieder den vorsitz hat.
er hat schon genug dinger gedreht. es reicht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

bene667 hat geschrieben:(...) In meinen Augen schwierig, da er schon oft verbal daneben gegriffen hat....
Deswegen hoffe ich, dass er sich künftig entweder an daachdiebs Vorschlag von vorhin ("... hoffe, wenn es um live-Interviews geht, darf der Stellvertreter ran.") oder an meinen von der JHV (mit der inständigen Bitte, bei Interviewanfragen in Zukunft an unseren Pressesprecher zu verweisen) halten wird. Im Interesse unseres Vereins.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Nicht bei Rombach beschweren, sondern bei den anderen 4 Experten bzw. denen, die ihn wählten. Der Vorsitz wird nicht nach Übergewicht und Wampen-Vorbau verteilt, sondern ist ebenfalls das Ergebnis eines demokratischen Prozesses. Desselben demokratischen Prozesses, wie die JHV eines darstellte. :lol:

Und wenn nun einmal er, Frenger und Theiss der Meinung sind...ach, ist das alles fein und plausibel.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:mir geht es darum, er hat nur die 3. meisten stimmen. es ist ein witz, das er wieder den vorsitz hat.
Es geht halt nicht nach der Anzahl der Stimmen. Wenn zwei keine zeit für den Vorsitz haben, die zwei anderen der Meinung sind, dass Rombach das ganz gut gemacht hat, dann ist die Entscheidung halt schnell gefallen. Gedreht hat er da auch nichts, wenn seine Kollegen es so wählen, dann ist es halt so. War abzusehen...
bene667

Beitrag von bene667 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:es geht mir hier nicht darum, wer da und wer nicht.
die umstände das man durch die manschaften als stimmvieh rombach wieder reingebracht hat, lassen wir mal außen vor.

...
Doch genau darum geht es. Ich bin erst vor kurzem Mitglied geworden, weil ich zur AR-Wahl wollte. Es ging dann doch nicht und daher heule ich im Nachhinein auch nicht rum. Stimmvieh kommt nicht zum Zug, wenn die Leute ihren Arsch hochbekommen.
Ich ärgere mich ohne Ende, dass ich nicht konnte. Aber dann halte ich danach wenigstens die Füße still.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Benutzernamen hat geschrieben:Der Vorsitz wird nicht nach Übergewicht und Wampen-Vorbau verteilt, sondern ist ebenfalls das Ergebnis eines demokratischen Prozesses. Desselben demokratischen Prozesses, wie die JHV eines darstellte. :lol:
Und das Schönste am demokratischen Prozess ist, dass die Wähler den Aufsichtsratsvorsitzenden und den Aufsichtsrat bekommen, den sie auch verdient haben :lol:
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: es geht mir hier nicht darum, wer da und wer nicht.
Ich bin sicher kein uneingeschränkter Befürworter von Rombach. Aber wenn Du Dir die Ergebnisse der Aufsichtsratswahl mal anschaust (die Fakten - mein Lieblingswort seit der JHV), wirst Du sehen, dass Rombach auch ohne die vermeintlichen Stimmen von Spielern und Mitarbeitern in den AR gekommen wäre.

Und wie einige vor mir schon geschrieben haben: Keiner weiß, ob es bei der Wahl zum Vorsitzenden überhaupt eine Alternative zu Rombach gab. Ich kann das nur als Außenstehender beurteilen, aber für das Arbeitsklima innerhalb des Gremiums scheint mir die Konstellation nicht die Schlechteste zu sein.
Zuletzt geändert von sow42195 am 03.12.2014, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:lächerlich. der klüngel geht weiter.
alles wird so gemacht, wie es kuntz will.
dieser verein kann sich in den ersten fc kuntz umbenennen.

rombach war auf platz 3 von den stimmen.

es ist eine frechheit, das er wieder den vorsitz hat.

ich warte auf den großen knall in diesem verein.
bei uns geht es doch zu, wie früher unter honecker. kuntz ist unser führer und wir nicken alles ab.
Sag`mal, seit wann "waren W I R unter Honecker" und welch ein schwachsinniger Vergleich ?!
Im übrigen ist völlig egal an wievielter Stelle ein gewählter AR stand um den Vorsitz dann zu übernehmen, das entscheiden dann a l l e i n die ARe !
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das kann man gut finden oder auch nicht, aber das war eigentlich klar.

Ich schätze mal Riesenkampff hats nicht gemacht, da er auf Grund seiner Wohnsituation einfach nicht immer so schnell verfügbar sein kann, wie er es als Vorsitzender sollte, Abel wird sich das vielleicht aus Unerfahrenheit oder Zeitmangel (noch) nicht zutrauen. Und an 3. Stelle steht schon unser Prof., der das ja schon gemacht hat.
Ergo...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:rombach war auf platz 3 von den stimmen.
So komisch das auch klingen mag, das Ergebnis der AR-Wahl tut hier nichts zur Sache. Der AR wählt seinen Vorsitzenden selbst aus seinen eigenen Reihen. Er ist dabei unabhängig vom Ergebnis der AR-Wahlen.

Wie oben schon geschrieben, wissen wir alle nicht, wie das gelaufen ist. Gab es in der Sitzung klare Sachargumente pro Rombach bzw. contra andere Mitglieder? Wolle überhaupt ein anderes Mitglied Vorsitzender werden? Etc.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Dustin hat geschrieben:(...)
Gibt es denn irgendeinen Fakt, welcher belegt das die Wahlen bei der JHV gefälscht waren? (...)
Niemand spricht davon, dass die Wahlen gefälscht worden sind. Aber schön, dass du das gleich mal wieder reininterpretierst bzw. hier irgendwem anhängen möchtest.

Dass die Mannschaft und Nachwuchsspieler bei der Wahl waren und vermutlich abgestimmt haben ist nicht illegal, aber doch bemerkenswert, weil es in den letzten Jahren nicht der Fall gewesen ist. Das darf man mMn erwähnen und daraus auch gewisse Schlüsse ziehen. Aber eine Wahlfälschung wird hier nicht unterstellt, als hör bitte auf solche Sachen zu behaupten.
Dustin hat geschrieben:(...)Das ist ja, als würde Brasilien behaupten der Schiri sei an der 7:1 Niederlage schuld gewesen...
Na na na, diesem Vergleich nach wäre Stefan Kuntz ja der Schiedsrichter. Kein guter Vergleich, so ganz unparteiisch erscheint er mir nämlich nicht :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

na gut, weil ja jeder damit rechnet, dass ich zu meinem Lieblingsfreund was sage... tu ichs!

Herzlich Glückwunsch Herr Prof. Dr.Dr h.c D. Rombach! Wir alle, die Fans und Mitglieder des 1.FCK Kaiserslautern freuen uns, dass sie für weitere 3 Jahre dieses Amt übernehmen. Ich hätte befürchtet, dass sie ansonsten mangels Gewichts- ääääh sorry.... Gesichtsverlust zurückgetreten wären, aber gott sei dank haben ihre und unsere Freunde und Brüder, der Ottmar und der Gerd, das verhindern können.

Wir brauchen Sie, ihren Charme, ihr Aura, ihre Wortgewandheit, ihre Verbindungen zur Wirtschaft, ihre immense Lobby in Kaiserslautern und in der Staatskanzlei zu Mainz. Ohne sie, Herr Professor, wäre der FCK nur ein unbedeutender Fleck auf der Landkarte!

Der Sonnyboy aus Pirmasens kann auch sein Geld mit dem FCK verdienen vom Platz zwei aus! Und von Berlin! Und zudem sind sie ja mit ihm gemeinsam jetzt stark, haben ja auch immer schon guten Kontakt zu den großen "Global Playern".

In drei Jahern haben sie dann fast ein Jahrzehnt voll. Ein jahrzehnt der Weiterentwicklung, des Fortschritts, der Expansion!!! Das ist eine große Leistung. Sie können sich dann nahtlos mit Vereinsgrößen wie Wieschemann, Ruda, Herzog, Jaworski, Göbel, Jäggi, Friedrich, Bauckhage... in einem Atemzug nennen lassen. Gratulation!

Weiter so! Über Ihnen thront nur einer! Besser gehts kaum! und es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass jemand wie Sie das Schiff steuern würde, wenn der Sschdeffon mal hin schmeißen würde, was natürlich uuuuunvortsellbar ist!

Genug der salbungsvollen Worte, ein Prosit!
Und nicht vergessen, ab und zu mal beim Italiener blicken lassen... ;-)
Zuletzt geändert von Rossobianco am 03.12.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Flo

Beitrag von Flo »

Dustin hat geschrieben:
Du scheinst die Auswertung zu kennen. Welcher Spieler hat für wen genau gewählt? Vielleicht könntest du uns einen kurzen Überblick verschaffen?

Gibt es denn irgendeinen Fakt, welcher belegt das die Wahlen bei der JHV gefälscht waren? Oder wird hier einfach mal wieder willkürlich behauptet, weil sich gewisse Personen gekränkt fühlen?

Der Lakic hat die 2 gedrückt, das hab ich gesehen.
Rossobianco

kl_trott hat geschrieben:Das hat halt einfach Nullkommanichts mit Stefan Kuntz zu tun.
Schään! Goldisch! Nur mim liewe Gott, gell! :D
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Rossobianco hat geschrieben:
kl_trott hat geschrieben:Das hat halt einfach Nullkommanichts mit Stefan Kuntz zu tun.
Schään! Goldisch! Nur mim liewe Gott, gell! :D
Mensch Rosso, mach doch mal 'nen Punkt.

Oder erzähl mal, worauf Du hinaus willst. Alle FCK-Fans und Verantwortliche ärgern sich über die Behauptungen vom BdSt und bestimmte Schreiberlinge, aber allzu oft wird für mein Empfinden vergessen, dass das hier ein öffentlicher Raum ist, der durchaus auch Meinungen bilden kann. Wenn auch natürlich in kleinerem Ausmaß. Als sonst weitestgehend stiller Leser möchte ich diesen Denkanstoß einfach mal loswerden, unser Mini-Dialog ist hier lediglich Anlass - nicht zu persönlich nehmen.

Am Ende ist es doch so. Auch wenn der Platzwart oder das normale Mitglied aus Neustadt eine Idee hätte, wer diesen Posten übernehmen sollte. Am Ende des Tages hatten die Leute die Entscheidung zu treffen, welche wir demokratisch in ihr Amt gewählt und damit unser Vertrauen geschenkt haben. Und alle tragen sie ihren eigenen Verstand mit sich herum und haben ihre Entscheidungen unabhängig von Klima- und Wettereinflüssen zu treffen und dafür einzustehen.

So sehe ich das, den Verweis zu egal welchen anderen (in diesem Falle) Nichtentscheidern zu suchen, schafft meiner Meinung nach nur Alibis an einer Stelle, an der es keine geben darf.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nein Dustin, ich lasse mich jetzt auf keine Diskussion über die JHV ein, passt auch nicht zum Thema in diesem Thread. Was ich persönlich für Schlüsse ziehe, habe ich in anderen Threads und an anderer Stelle nach der JHV geschrieben und gesagt. Wenn es Dich interessiert, lese und höre dort nach.
Dustin hat geschrieben:(...) Du beschwerst dich über meine Interpretation und interpretierst selbst im nächsten Absatz?! :daumen:
Nein, ich beschwere mich nicht über eine Interpretation, sondern schlicht über eine haltlose, falsche Anschuldigung von Dir. Du unterstellst anderen hier Dinge, die sie nicht gesagt haben . Das ist in diesem Zusammenhang nicht ganz unproblematisch und darauf weise ich Dich hin.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jan

Beitrag von jan »

Eine Überraschung ist das seit der AR Wahl nun wirklich nicht.
Immerhin war danach schon klar das Rombach 3 Stimmen erhalten wird.

Aber dank unserer Mitglieder die es anscheinend so halten wie die 3 Affen und dem "genialen" Schachzug unseres Vorstandes, Jugendmannschaften und die Geschäftsstelle auf die JHV zu karren, haben wir die nächsten 3 Jahre einen Durchwink AR an der Backe.

Ich könnte :kotz: wenn ich dran denke.
Rossobianco

kl_trott hat geschrieben: Mensch Rosso, mach doch mal 'nen Punkt.

Oder erzähl mal, worauf Du hinaus willst. Alle FCK-Fans und Verantwortliche ärgern sich über die Behauptungen vom BdSt und bestimmte Schreiberlinge, aber allzu oft wird für mein Empfinden vergessen, dass das hier ein öffentlicher Raum ist, der durchaus auch Meinungen bilden kann.
(...)
So sehe ich das, den Verweis zu egal welchen anderen (in diesem Falle) Nichtentscheidern zu suchen, schafft meiner Meinung nach nur Alibis an einer Stelle, an der es keine geben darf.
Ich bin deiner Meinung was Quante und den BdSt angeht. Ich freue mich über den Bescheid der Kommission. ich will gar nicht wissen, was sonst passiert wäre :-O

Was deine Rückschlüsse zur JHV angeht und zu den Berichten des Herrn Anselm nur teile ich deine Meinung nur sehr wenig :wink:
Ich nehme nie was persönlich...
Antworten