bene667 hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:..
Aber daß sich seit Monaten die Torwartfrage durch die Threads zieht ist ermüdend.
Das kann man, denke ich, so stehen lassen.
Man könnte aber auch sagen, das Thema kommt genau immer dann auf, wenn es Gesprächsbedarf gibt. Und den liefert Tobi uns in letzter Zeit leider eben sehr oft.
Es ist Quatsch, wenn hier einige behaupten, nur weil man gegen Sippel argumentiert, würde man sich nicht über den Sieg freuen. Ich habe mich gestern sehr gefreut und das Spiel relive sowie die Zusammenfassung heute mehrfach angeschaut.
Jeder hier erkennt doch den aktuellen Weg dieser jungen Mannschaft an und wertschätzt das Geleistete. Gerade deswegen schmerzt es aber besonders, wenn man sieht wie leichtfertig man einen Sieg wie gestern fast verspielt hätte. Fast sehenden Auges bringt man sich um den verdienten Lohn. Da nicht wenige der Meinung sind, dass eine Neubesetzung der Schlüsselposition Torhüter diesem Status quo entgegenwirken würde, sollte man nachvollziehen können, dass mitunter emotional darüber diskutiert wird.
Und wenn wir nicht einmal mehr über Schlüsselpositionen diskutieren sollen, ja meine Güte, über was denn sonst. Es läuft gut, keine Frage, aber es könnte eben noch ein bisschen besser laufen. Ein Quäntchen mehr geht immer, nicht ausruhen, sondern an den wenigen Stellschrauben die bleiben, drehen. Ein Faktor, der uns in den letzten Jahren gefehlt hat, vielleicht mehrfach den Aufstieg kostete, war das fehlende Anspruchsdenken.
Die Pfälzer Vergangenheit und Vereinstreue darf nicht als Alibi für fehlende Leistung gelten. Anspruchsdenken hochschrauben, in allen Bereichen. Professionalisierung, nur so kann's gehen.
Schaut man sich an, dass Alushi nach einem haarsträubenden Fehler aus dem Kader gestrichen wurde, steht die Nibelungentreue zu Sippel in keinem guten Verhältnis.
Natürlich würde auch ich mir wünschen, wir müssten nicht über unsere Nummer Eins diskutieren, aber er liefert uns doch auch den Stoff dazu. Und solange es sachlich bleibt, sehe ich hier kein Problem.