Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Schlossberg hat geschrieben: Laut K. Tucholsky (Was darf die Satire? Alles) bist Du zwar gerechtfertigt
ja...

und ein gewisser adolf h. hat ihn dann beim wort genommen und sich als netten satiriker definiert, als er deutschland und die welt in schutt und asche legte...

so ist das manchmal mit den literaten... jedenfalls hat tucholsky das dann am eigenen leibe ausgebadet...
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Ich erwarte ein erfolgreiches Spiel mit 80% Ballbesitz, in dem sich unsere Spieler weiter entwickeln werden. Ergebnis: 1:0 für St. Pauli.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Sieg, weil endlich mal wieder einer her muss!
Volle Pulle druff und über 90 Minuten gasgeben und nach einer möglichen Führung nicht locker lassen, da darf man trotzdem draufgehen.

Auf gehts Jungs & rockt die Bude!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

'newtown neurotic', im St. Pauli-Fanforum, hat geschrieben:Es wurde ja schon angerissen - aber ich habe mal etwas Statistiken gewälzt um den Verlauf des Spieles etwas genauer prognostizieren zu können. Der FC St. Pauli-Serienbrecher (TM) macht es möglich; selbst wenn die Mannschaft nicht so tot wäre wie sie augenscheinlich ist.

Wir können uns also alle am Sonntag auf Folgendes freuen:

1. Das völlig offensichtliche zuerst: natürlich gewinnt K-Town, das steht schon mal außer Frage. Die letzten 5 Spiele (in der Liga) sieglos, auswärts überhaupt noch sieglos diese Saison (Bilanz: 0-4-2) und der letzte Auswärtssieg der Pfälzer ist bereits über 7 Monate her. Das war am 11.04.2014 und der Gegner hieß und gewonnen wurde am.... richtig.

2. Tore. Seit diesem 3:2 Sieg bei uns steht deren Torbilanz auswärts bei negativen 10:14, oder anders ausgedrückt: in den 8 Auswärtsspielen seit dem letzten Auswärtserfolg erzielte K-Town im Schnitt 1,25 Tore pro Auswärtsspiel, kassierte aber im Schnitt 1,75. Zudem haben sie in den letzten 2 Auswärtsspielen genau 1 Tor erzielt - da sollten wir doch in der Lage sein, ihnen etwas unter die Arme zu greifen.

3. Tore in der ersten Halbzeit. Wir sind uns ja wohl alle einig, dass unsere Chancen auf einen nur halbwegs positiven Spielverlauf steigen, je länger wir keinen Treffer fangen. In den saisonübergreifend letzten 8 Auswärtsspielen hat K-Town 5 Tore in den ersten 45 Minuten erzielt, also ein Schnitt von 0,625. Dieser Schnitt wird allerdings etwas geschönt durch das 2-2 Halbzeitergebnis gegen Falltuna Düsseldorf am letzten Spieltag der letzten Saison (Endstand 4-2 für Düsseldorf). Rechnen wir nur die 6 Auswärtsspiele diese Saison, so erzielten die Lauterer ganze 2 Tore in der ersten Hälfte - macht einen Schnitt von 0,3 (Periode).

Also: mindestens 0-2 Rückstand zur Halbzeit, wenn nicht schon nach 25 Minuten...

4. Torschützen für K-Town. Da fällt die Auswahl ziemlich schwer, denn das Gesetz des Serienbrechens bedeutet ja, dass potentiell so ziemlich jeder gegen uns seinen ersten Saisontreffer erzielen könnte. Wer noch nicht hatte, darf am Sonntag wollen, inkl. Sippel mit direkt verwandeltem Abschlag. Aber um den Kreis etwas einzuengen, wäre mein Tipp:

2 Treffer durch Dominique Heintz. Abwehrspieler, hat jede Minute diese Saison bestritten, kein Tor. Hat meinen Recherchen nach überhaupt noch kein Ligator erzielt im Profibereich. Das können wir so nicht lassen, der arme Jung - das deprimiert doch.

1 mal darf Kerem Demirbay netzen. Noch kein Tor für Kaiserslautern, gerade erst von einem Bänderanriss genesen und nur 20 Minuten letzte Woche gegen die Lilien gespielt. Ausgeliehene Raute, letzter Ligatreffer am 22.09.2012, damals noch für BVB II gegen Unterhaching in der 3. Liga. Wird mal wieder Zeit.

2 Tore durch Kevin Stöger. Hat ebenfalls jedes Spiel diese Saison absolviert (jedoch nicht alle über die vollen 90 Minuten) und ist etwas anders gelagert als Heintz und Demirbay, denn Stöger hat schon mal getroffen diese Saison (beim 2-2 in Aalen). Aber: hätte schon bedeutend mehr erzielen müssen, lässt bisher fast schon reihenweise 100%ige liegen. Der Knoten platzt am Millerntor.

Und natürlich, weil es hier ums Serienbrechen geht, 2 Tore durch Ante Budimir grin.gif.

0:1 Heintz (15.)
0:2 Stöger (23.)
0:3 Stöger (44.)
0:4 Heintz (54.)
0:5 Demirbay (78.)
1:5 Budimir (90.)
2:5 Budimir (90.+2)

Danach Welle, You´ll never walk alone und der Satz "Auf dem 2:2 der zweiten Halbzeit müssen wir aufbauen" in der Mixed Zone nach dem Spiel.

QED, alles streng wissenschaftlich unterfüttert.

(Und nur zur Sicherheit für die nicht Galgenhumorerprobten: wink.gif )
Nun denn, lassen wir uns überraschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die Saison läuft seit Anfang August. Am 1. Advent wird's diesmal endlich der 1. Auswärtssieg.

Letzte Saison hat's in der 97. Minute mit dem Siegtor am Millerntor geklappt.
Sowas lässt sich doch noch toppen. :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AlbiundIssi

grasnarbe hat geschrieben: Letzte Saison hat's in der 97. Minute mit dem Siegtor am Millerntor geklappt.
Sowas lässt sich doch noch toppen. :wink:
wir können ja beantragen, dass wir verlängerung spielen dürfen
:wink:
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

November, Gegner am Boden, Auswärtsspiel - wenn ich nach Verstand und Erfahrung Geld auf einen Ausgang setzen müßte...

....aber am Sonntag fahren wir den ersten Auswärtssieg ein, weil:

CK und die Mannschaft aus Fehlern gelernt haben und eine verunsicherte Mannschaft von der ersten Minute an unter Druck setzen werden.

Unsere Mannschaft spielerisch und in individueller Klasse überlegen ist und das auch auf den Platz bringen wird.

Kämpferisch gegen rennende, kratzende und beißende Paulianer dagegen halten wird.

Auf Slapstick Einlagen vor dem gegnerischen und eignen Tor einmal verzichten wird.

Der Unparteiische dieser Bezeichnung gerecht werden wird.

Eine Niederlage die Wintertristesse endgültig einläuten und aus einem Durchhänger eine ernsthafte Krise werden würde.

Zugegeben, da ist viel "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" dabei, aber das FCK in meiner Brust läßt mich trotzdem daran glauben.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Herz in meiner Brust, war in meinem Post wohl schon die Hose gerutscht:-)
AlbiundIssi

GrenzlandTeufel hat geschrieben:Herz in meiner Brust, war in meinem Post wohl schon die Hose gerutscht:-)
*erhebt das fck-herz in höchste höhen
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Vor Kurzem zitierte im Forum einer Einstein:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Da bin ich jetzt aber auf die Aufstellung und Taktik unseres Trainers am Sonntag gespannt :wink:
salamander

Beitrag von salamander »

Ehrlich gesagt rechne ich mit wenig, bestenfalls ein torloses Unentschieden, was sich wie eine Niederlage anfühlt. Unsere Formkurve zeigte zuletzt nach unten. Der Mittelfeldmotor stottert, die Sturmmisere ist mit Händen greifbar. Uns erwartet am Sonntag wieder ein beißender, kratzender und fallender, vor allem aber heißer, Gegner, die werden unseren körperlich unterlegenen Kombinierern den Zahn ziehen. Und dass Runjaic nochmal eine andere Einstellung in die Truppe bringt, daran glaube ich nicht wirklich.

Für mich DAS Schlüsselspiel der Hinrunde. Entweder wir kommen mit einem Ruck wieder in die Spur oder für den Rest der Saison ist das Spannendste die Frage, wer geht und wer im Sommer neu kommt.
Schlossberg

Gegen alle Wahrscheinlichkeit rechne ich damit, dass es diesmal anders läuft und unsere Burschen mal zeigen, was sie drauf haben.

Zimmer, Younes, Stöger, Demirbay, Jacob - da kann doch vorne nicht diese hässliche Null stehen bleiben!
Und im Defensivbereich mit dem "Kinderriegel", dazu Schulze - hinten muss die Null stehen.

Außerdem müssen sie mal üben für den Auswärtssieg Anfang März 15. Dass das "drin" ist, war ja auch heute Abend unschwer zu erkennen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Pauli am Boden ... Vorletzter.

Wir alle wissen wie es eigentlich kommen muss. :(

Aber der Mannchaft soll man kein Alibi geben von daher führe ich das oben gar nicht weiter aus und hoffe auf einen Sieg. Wie immer eigentlich.
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

salamander hat geschrieben:Für mich DAS Schlüsselspiel der Hinrunde. Entweder wir kommen mit einem Ruck wieder in die Spur oder für den Rest der Saison ist das Spannendste die Frage, wer geht und wer im Sommer neu kommt.
Mit dem Ausrufen von Schlüsselspielen soll man ja bekanntlich vorsichtig sein.
Aber in der Tat müssten wir bei einer Niederlage den kompletten Übergang zu einem fast ausschließlichen Ausbildungsverein konstatieren.

Wir leisten dann - unter Hintanstellung anderer Ziele - Ausbildung für unsere Sportmediziner, den Pressesprecher, den Finanzvorstand, zwei Aufsichtsräte, viele Spieler und den Trainer.

Dabei gewähren wir den meisten von der Auszubildenden auch noch fette Stipendien.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Schlüsselspiel der Hinrunde?
Mit Sicherheit würde ein Auswärtssieg bei unserer
jungen Truppe einige psychologische Bremsen lösen können.
Selbst bei einen dreckigen Sieg.
Schwer genug wird es.
An den Personalien wird Kosta nichts ändern.Wenn überhaupt, dann wird Demirbay für Younes in der Anfangsformation stehen.
Meine Hoffnung ( selber vor Ort )- auf Pauli wird zum Schlüsselspiel
für unsere Mannschaft in die richtige Richtung! :wink:
:teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Leider hat der FCK gegen Gegner vom Tabellenende recht selten erfolgreich gespielt......
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn wir es nicht schaffen, bei einem so angeschlagenen Gegener nen dreier zu holen, wirds schwer, sich für höhere gefilde zu bewerben. Aber ich bin guter Dinge. Kann ja nicht ewig so bleiben, das die offensive kein Tor (oder mal 2) macht. Und hinten stellt Thomas seinen Firmen-LKW quer, dann klappts.
Bild

:D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Also diesen Hype um Demirbay kann ich immer weniger nachvollziehen. Was deutet darauf hin, dass er der "Heilsbringer" unserer Offensive sein soll? Er hat mich bisher nur in einem Spiel überzeugt und das war das allererste. Zuletzt ist er mehr durch Unkonzentriertheiten und schlampige
Abspiele im Mittelfeld aufgefallen. Ich sehe ihn ganz klar in einer Bringschuld und derzeit hinter Stöger, Younes, Jenssen und sogar Matmour.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also diesen Hype um Demirbay kann ich immer weniger nachvollziehen. Was deutet darauf hin, dass er der "Heilsbringer" unserer Offensive sein soll? Er hat mich bisher nur in einem Spiel überzeugt und das war das allererste. Zuletzt ist er mehr durch Unkonzentriertheiten und schlampige
Abspiele im Mittelfeld aufgefallen. Ich sehe ihn ganz klar in einer Bringschuld und derzeit hinter Stöger, Younes, Jenssen und sogar Matmour.

Gegen Düsseldorf fand ich ihn mit Ring zusammen eigentlich ziemlich gut. Leider wurde er dann vom Platz getreten. Aber grundsätzlich ist richtig, dass er mehr Konstanz im Spiel braucht. Bei ihm hoffe ich aber drauf, dass er im Gegensatz zu Stöger oder Younes auch aus 25 Metern mal drauf hält wenn Platz ist.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 27.11.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Es wird doch wieder so kommen wie immer:
Pauli stellt sich mit Mann und Maus hinten rein und wir rennen uns stets fest.
Da wäre Demirbay für Freistöße bzw. Schüsse aus der 2.Reihe der wirkungsvollere Spieler.Auch hält er die Position in der Mitte,was bei Stöger zuletzt nicht mehr der Fall war.
Auch wirkt Younes etwas überspielt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Obwohl Pauli derzeit einen dermaßen schlechten Fussball spielt, das der Trainer Meggle um seinen Job fürchten muss. Pauli ist seit Jahren mal wieder so richtig schlecht unterwegs. Da müssen 3 Punkte drin sein !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ein Sieg auf St. Pauli ist Pflicht. Es wird ein Kampfspiel werden, ich hoffe unsere Mannschaft schafft es den Kampf anzunehmen. Ich hoffe auf Veränderungen, sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld. Jacob für Lakic, Demirbay für Younes und Zimmer für Matmour. Ich finde, dass wir mit Stöger und Younes einfach zu viel Ballverliebtheit im Spiel haben. Hatte zu Beginn große Hoffnung, dass beide gut harmonieren, aber sie spielen zusammen noch uneffizienter.
Schulze kann man nicht rausnehmen, er ist in den letzten Spielen mit unser bester Mann. Daher Zimmer für Matmour, vielleicht wird es Karim auch gut tun mal von der Bank zu kommen und dann für Wirbel zu sorgen.
Naja hoffe auf einen 3er, egal wie!

----------------Sippel---------------
--Schulze------Orban---Heintz---Löwe-
-------------------Karl-------------------
--Zimmer----Demirbay---Jenssen--Stöger-
---------------Jacob--------------------
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_Joe hat geschrieben:
--Zimmer----Demirbay---Jenssen--Stöger-
---------------Jacob--------------------
Alternativ, könnte ich mir auch folgendes vorstellen.

--Zimmer-------Demirbay--------Stöger-
-----------------Mugosa ----------------
---------------Lakic--------------------

Mugosa, als hängende Spitze, kann er nach TM auch, hinter dem erfahrenen Lakic.
Er bekäme Einsatzzeit, könnte Erfahrung sammeln und zeigen was er so drauf hat.
Schulze und Zimmer, könnten auf der rechten Seite für mächtig Wirbel sorgen.

:D Aber unser Trainer hört ja nicht auf mich und wird bestimmt wieder anders aufstellen. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Lonly Devil hat geschrieben:
Mugosa, als hängende Spitze, kann er nach TM auch
nach (laut) TM ist die BLÖD auch eine seriöse tageszeitung
:lol:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Mugosa, als hängende Spitze, kann er nach TM auch
nach (laut) TM ist die BLÖD auch eine seriöse tageszeitung
:lol:
Ooch.
Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeght. :p :love:

Und Kosta hört ja eh nicht auf mich. :weinen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt