Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag geht es sportlich weiter mit dem Auswärtsspiel der Roten Teufel bei den Kiezkickern. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ahhhhh, das runde muss ins Eckige...also es geht doch....! :wink: :lol:

Ein Sieg muss her, ich würde es der Mannschaft wünschen.
Es wäre tragisch, wenn wir schon wieder im Dezember die Saison abhaken könnten.

Mal ein unverdientes 1:3, das wäre doch mal was.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zu diesem Spiel beim Tabellenvorletzten fällt mit nur ein Stichwort ein:
Aufbaugegner

Oft genug entpuppten wir uns als Aufbaugegner, zuletzt beim FC Nürnberg.

Nach zuletzt fünf Punkten aus fünf Partien, einer Ausbeute die nicht eines Aufstiegskandidaten, sondern eines Abstiegskandidaten würdig ist, muss aber nun der FC St. Pauli unser Aufbaugegner werden.

Vor nicht zu langer Zeit haben wir ein direkt auf die JHV folgendes Auswärtsspiel am Millerntor verloren.
Daraus darf keine Serie werden!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Nach den letzten 5 Unentschieden kann es nur ein Motto geben: Das Millerntor im Sturm erobern!
Endlich den ersten Auswärtssieg einfahren. Auf gehts!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Gegen Pauli holten wir unseren letzten Auswärtssieg in der Liga, wenn mich nicht alles täuscht. Ruben Jenssen knuppte das Leder in der 97.Minute in die Maschen, also wird sich am Sonntag der Kreis schließen und endlich wieder auswärts gewonnen werden!

:teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Schlossberg
Nach den Ergebnisssen, in den letzten 5 Spielen, kann auch unsere Mannschaft einen Aufbaugegner brauchen.

Bild
Da die Pirat(t)en nach der Saison eh ihre sinkende Hanse-Kogge verlassen, brauchen sie diese ja auch nicht mehr bis aufs Messer zu verteidigen.

Die Hanseaten werden sich als nette Gastgeber erweisen und dem 1.FCK, vorab zum 1. Advent, 3 Punkte bescheren.

Von daher ....

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Wir sind wieder mal der ideale Aufbaugegner. Spielerisch überlegen, lassen wir uns von den Piraten zwei Gurken ins Netz legen und fahren mit einem langen Gesicht frustriert nach Hause. Alushi wird einmal einnetzen und läuft provozierend zu Costas. :cry:
Es läuft wie immer, ich glaube nicht dass in St. Pauli was zu holen ist. Die werden um ihr Leben rennen und unsere junge Mannschaft lässt sich den Schneid abkaufen! :shock:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Haben die mit ihrem ach so tollen Jahrgangsbesten-Wundercoach eigentlich bisher einmal ein Spiel gewonnen? Ist in der Trainerfrage viel zu ruhig geworden auf dem ranzigen Kiez... :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
c
Beitrag von c »

Hoffentlich grätscht einer von unseren Jungs diesen vorlauten Ashelm mal so richtig vom Platz.

Ich könnte aber nicht verstehen wenn die Lieblinge Rombach, Frenger und Theis wieder gestellt werden sollten...

oder so...
8-)

Damit der Übergang nicht ganz so abrupt vollzogen wird.

Sieg auffem Kiez! Kenne auf die Schnelle kein Stadion in dem wir in den letzten Jahren so gut ausgesehen haben wie dort. Ausser vielleicht in der Schuhschachtel auf Schalke.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Noch mehr als auf das Ergebnis bin ich darauf gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren wird... :schal:
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Irgendwie hab ich im Gefühl das am Sonntag ein Sieg drin ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Trainer umstellt. Auf Jungs AUSWÄRTS SIEG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Meine Hoffnung ist der Druck der auf St.Pauli liegt. Wenn die es nicht schaffen gegen uns mindestens einen Punkt im Heimspiel zu erzielen kann St. Pauli berechtigt die Trainer-Frage stellen und für die dritte Liga planen.

Welche noch barmherzigere Mannschaft soll denn noch ans Millerntor kommen? Vieileicht die Auswahl eines Franziskanerklosters.
Die können sich eigentlich nur selbst schlagen. Steht es in der Halbzeit 3:0 oder sie drehen das Spiel nach einen 0:1 Rückstand läuft eigentlich alles erwartungsgemäß. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Vom Wechsel Hofmann gegen Lakic in der 69. Minute statt in der 70. Minute könnte ich mir ein Überraschungsmoment versprechen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Also nach den ganzen Grottenkicks von Pauli muss der FCK am Millerntor gewinnen. Ohne wenn und aber...vielleicht ein Spiel bei dem der Knoten platzt und die Offensive Selbstbewusstsein tanken kann. Mein Tipp 1:4...weil ich auf einem Supermann-Heftchen geschlafen habe ! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

dein wort in gottes ohr aber wir lassen diesmal nach gutem spiel und 79% ballbesitz alle drei punkte liegen
Wahre Teufel sterben nie!!!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Sehe das Spiel analog dem Nürnberg-Auftritt auf uns zukommen ... St. Pauli wird von der 1. Minute an Druck machen, wir kommen damit nicht klar und bis wir aufwachen ist es zu spät.

Wird leider nix mit nem 3er gegen das 2. Kunstprodukt aus Liga 2 :?
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kann ja eigentlich nur ein 1:0 für Pauli werden, Tor natürlich durch Alushi.

Es wäre schön aus diesem typischen FCK Auswärtsverhalten mal auszubrechen. Das wäre so verdammt wichtig jetzt auswärts zu gewinnen. Würde uns sicher richtig Auftrieb geben um auch die Ergebniskrise zu Hause wieder in den Griff zu bekommen. Und ich zittere jetzt schon vor der Bekanntgabe des nächsten Versagers an der Pfeife der uns diesmal erwartet...
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wutti10 hat geschrieben:Vom Wechsel Hofmann gegen Lakic in der 69. Minute statt in der 70. Minute könnte ich mir ein Überraschungsmoment versprechen.
Allein schon dieser Satz weist Dich als begnadeten Satiriker aus.
Laut K. Tucholsky (Was darf die Satire? Alles) bist Du zwar gerechtfertigt, aber es ist dann doch nicht nett, mit den Gefühlen der hier lesenden Fans zu spielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

ich wird ein 10er auf Pauli setzen

wir sind ja immer ein guter Aufbaugegner
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wutti10 hat geschrieben: Vom Wechsel Hofmann gegen Lakic in der 69. Minute statt in der 70. Minute könnte ich mir ein Überraschungsmoment versprechen.
:lol: :daumen: Das ist einfach nur zu geil!

Mein Wunsch? Endlich den Sozialverein, der schwächelnde Konkurrenten aufbaut, abstellen und im Gegnteil endlich mal das Schwächeln der Gegner ausnutzen und den ersten Auswärtssieg einfahren.
Wie? Ist doch scheißegal. Ein Sieg egal wie er zu Stande kommt kann wichtige psychologische Wirkung haben!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Schlossberg hat geschrieben:Zu diesem Spiel beim Tabellenvorletzten fällt mit nur ein Stichwort ein:
Aufbaugegner

Oft genug entpuppten wir uns als Aufbaugegner, zuletzt beim FC Nürnberg.

Nach zuletzt fünf Punkten aus fünf Partien, einer Ausbeute die nicht eines Aufstiegskandidaten, sondern eines Abstiegskandidaten würdig ist, muss aber nun der FC St. Pauli unser Aufbaugegner werden.
Zitat aus dem Pauli Forum:
"Leider sind wir Aufbaugegner und der FCK ist auswärts noch sieglos, wie wird das Spiel also enden? (Rhetorische Frage!)"

Ich glaube ja diese ganze Aufbaugegnerkiste wird von jedem Verein subjektiv gesehen und ist einfach nichts mehr als eine Mär.

Mir fällt für Sonntag nur ein: Wegbloose!
Pauli auswärts war für mich letzte Saison das schönste Erlebnis, sehen unsere Jungs sicherlich ähnlich, werden sich hoffentlich dran erinnern und dann die 3 Punkte mit in die Pfalz nehmen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
ollirockschtar

Ich kann dieses Aufbau Gegner blabla echt nicht mehr lesen. Pauli ist auch nicht Nürnberg, da klaffen aber im Moment riesige schluchten zwischen den beiden Mannschaften, meine Meinung. Ich könnte mir vorstellen, das der Trainer jetzt vielleicht mal spielerisch vorne umstellt. Bei Pauli kann er sich das leisten, den bei denen läuft ja Nu grade null, was ich als Sympathisant der KiezKicker schade finde. :teufel2:

AUSWÄRTS SIEG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Ich kann mir das nicht nur vorstellen, KR muss auch mal etwas verändern. Mmn stellen wir uns sowieso viel zu wenig auf den jeweiligen Gegner ein. wir spielen immer gleich, egal ob zuhause oder auswärts, ob gegen den Tabellenführer oder den Tabellenletzten.
ollirockschtar

Ja ich hätte schreiben sollen ich hoffe er tut es. Zumindestens kann man das gegen die Kiezler wagen, denn ich glaube die haben ein massives Problem überhaupt irgendwas bei irgendwem auf die Kette zu kriegen

FCK ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

CrackPitt hat geschrieben:ich wird ein 10er auf Pauli setzen

wir sind ja immer ein guter Aufbaugegner
Das kannst du gerne tun.
Dann solltest du dir aber auch gleich 10 Wochen Duenpfiff einfangen. Selbstverstaendlich ohne ein Blatt Klopapier im Haus.Verdient waere das naemlich schon.
Oder hat der erste Teil deiner message etwas mit der ersten Haelfte deines Nick's zu tun. Das waere ja dann eine ausreichende Erklaerung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ich befürchte schlimmes.... Pauli ist in der Kriese da kommt der Kriesenhelfer FCK doch wie gerufen :/

Ich hoffe jedoch das ich mich Irre und der FCK die 3 Punkte mitnimmt.

Hoffentlich lässt sich KR was einfallen. Momentan sind wir leider zu durchschaubar. Deshalb wäre eine kleine Umstellung evtl. Hilfreich.

--------------- Sippel ---------------
-- Schulze - Orban - Heintz - Löwe --
---------------- Karl/Jenssen---------
----- Stöger - Demirbay - Younes -----
---------- Jacob - Lakic/Hofmann -----

Etwas Offensiver kann nicht schaden ggf. Zimmer statt Schulze wäre noch Denkbar. So eine Kampfsau braucht man in Pauli :teufel2:
Gesperrt