Forum

Runjaic: "Das ist eine kleine Überraschung" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Runjaic: "Das ist eine kleine Überraschung"

Luft nach oben sieht Kosta Runjaic zwar durchaus, unzufrieden ist der Trainer des 1. FC Kaiserslautern mit den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft aber nicht. Am Freitag trifft der Coach auf seine Vergangenheit - seinen Ex-Klub Darmstadt 98 (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de). Für die Hessen arbeitete er zwischen 2010 und 2012, ehe er über Duisburg an den Betzenberg kam. Vor dem Spiel zollt Runjaic Darmstadt Respekt - und äußert sich zu seiner Zukunft an der Seitenlinie des FCK. (...)

Was Runjaic besonders gut gefällt: Seine Elf zieht stets ihren Plan durch. Das zeige auch ein Blick auf die Statistik, wie der 43-Jährige gerne sagt: "Wir haben in der Liga nachweislich den meisten Ballbesitz, die beste Passqualität, die meisten Torschüsse, die meisten Großchancen. Und wir sind das zweikampfstärkste Team."

Der Übungsleiter scheint sich beim FCK wohlzufühlen - und durchaus die Absicht zu haben, über die Saison hinaus zu bleiben. Nach dieser Spielzeit läuft sein Kontrakt zwar aus, aber "wir befinden uns in guten Gesprächen", so Runjaic. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kicker hat geschrieben:Was Runjaic besonders gut gefällt: Seine Elf zieht stets ihren Plan durch. Das zeige auch ein Blick auf die Statistik, wie der 43-Jährige gerne sagt: "Wir haben in der Liga nachweislich den meisten Ballbesitz, die beste Passqualität, die meisten Torschüsse, die meisten Großchancen. Und wir sind das zweikampfstärkste Team."
...vielleicht sollte man dann einfach noch den Teil mit der Chancenverwertung mit in "den Plan" aufnehmen.
:wink:
35
godmK

Beitrag von godmK »

Der Plan ist da, fähige abschlußspieler (noch) nicht :shock: aber ab Freitag wird alles anders ;)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Runjaic macht dieses Jahr tatsächlich hervorragende Arbeit. Vor allem den Vorwurf aus der letzten Saison, dass er Spieler nicht verbessern könne, hat er gründlich widerlegt.

Ziemlich wahrscheinlich, dass er nächstes Jahr in der ersten Liga arbeiten wird. Und hoffentlich mit uns.
- Frosch Walter -
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben:Der Übungsleiter scheint sich beim FCK wohlzufühlen - und durchaus die Absicht zu haben, über die Saison hinaus zu bleiben. Nach dieser Spielzeit läuft sein Kontrakt zwar aus, aber "wir befinden uns in guten Gesprächen", so Runjaic. (…)
...und das wird das neue Bonbon zur Massenberuhigung vor der JHV...? :teufel2:
35
henrycity

Beitrag von henrycity »

Runjaic hat weit mehr Spieler in dieser Saison die
man noch führen kann,letzte Saison waren da einige
nach dem Motto ich bin ein fertiger Spieler und
der Trainer hatte es schwerer diese Typen im Spiel
und ihrer Entwicklung zu verändern.
Weiter so Herr Runjaic.Wo es noch happert brauch
man unserem Trainer nicht zu sagen,er weiß es.
Mit Toren macht man des öfteren Punkte.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Ich finde es gut das SK den Vertrag mit diesem stümper nicht schon wieder ohne Not verlängert hat. Hoffen wir mal das er sich zu höherem berufen fühlt und nach dem Jahr beim FCK aufhört.
FCKSTOLZ

Beitrag von FCKSTOLZ »

Perez87 hat geschrieben:Ich finde es gut das SK den Vertrag mit diesem stümper nicht schon wieder ohne Not verlängert hat. Hoffen wir mal das er sich zu höherem berufen fühlt und nach dem Jahr beim FCK aufhört.
Ich hoffe das war Satire ansonsten bist Du doch bestimmt Mainzer oder sonst jemand der keine Ahnung vom Fußball hat. Die Saison läuft besser wie ich es vorher geglaubt hätte. Mir wäre auch lieber wenn wir die 2. Liga mit Abstand dominieren würden aber so einfach ist es nicht. Ich finde Runjaic macht seine Arbeit gut. Ich weiß ja nicht was ihr für einen Trainerheiland auf dem Betze sehen wollt aber haltet doch mal den Ball flach. Ich kann sowieso die schlechte Stimmung im Umfeld nicht verstehen. Diese Saison sehe ich wirklich mal wieder Licht am Ende des Tunnels ob es zum Aufstieg reicht wird man sehen. Laßt die doch einfach mal machen meine Fresse. Am besten alle paar Wochen einen neuen Trainer ob er seine Arbeit gut macht oder nicht. Momentan gibts doch nicht viel zu meckern außer die Chancenverwertung aber ansonsten ist das mal wieder Fußball was da gespielt wird. Also kommt mal runter.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Perez87 hat geschrieben:Ich finde es gut das SK den Vertrag mit diesem stümper nicht schon wieder ohne Not verlängert hat.
das macht er dafür morgen

:daumen:

wen möchtest du denn als neuen trainer haben?
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Ich finde es gut das SK den Vertrag mit diesem stümper nicht schon wieder ohne Not verlängert hat.
das macht er dafür morgen

:daumen:

wen möchtest du denn als neuen trainer haben?
Ein Trainergespann: Feldkamp/Rehhagel! Damit sind wir auf Jahre hinaus unschlagbar! :love:

:lol: :lol: :lol:
AlbiundIssi

Alt FCK'ler hat geschrieben: Ein Trainergespann: Feldkamp/Rehhagel!
otto als co? oder als torwarttrainer?
:lol:
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Alt FCK'ler hat geschrieben: Ein Trainergespann: Feldkamp/Rehhagel!
otto als co? oder als torwarttrainer?
:lol:
Otto und Kalli gleichberechtigt, Briegel als Co-Trainer - der Lehrling! :lol: :lol: :lol:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich dachte, Briegel spielt unter Otto dann Libero...?
35
AlbiundIssi

Alt FCK'ler hat geschrieben: Otto und Kalli gleichberechtigt, Briegel als Co-Trainer - der Lehrling! :lol: :lol: :lol:
ja, stimmt!
ich seh otto schon auf den fingern pfeifen und kalli pfeift ihm was

und briegel bekommt von otto beigebracht, wie man ein guter manager wird

ja, Hellboy, briegel darf auch ab und zu noch libero spielen, wenn er brav ist als lehrling

8-)
Carsi
Beitrag von Carsi »

Man sollte abwarten was die Rückrunde bringt. Wenn CR bei uns bleiben will, kann er auch bis Saisonende warten und zeigen das es weiterhin aufwärts geht.
Sollte es in der Rückrunde in die andere Richtung eghen, hat man am Saisonende keine Probleme mit einem Trainerwechsel.
Deswegen abwarten wie die Rückrunde läuft.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
AlbiundIssi

Carsi hat geschrieben:Man sollte abwarten was die Rückrunde bringt. Wenn CR bei uns bleiben will, kann er auch bis Saisonende warten
wie jetzt? sollen kalli, otto und briegel SO lange warten??
das wird sie NICHT freuen!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Perez87 hat geschrieben:Ich finde es gut das SK den Vertrag mit diesem stümper nicht schon wieder ohne Not verlängert hat. Hoffen wir mal das er sich zu höherem berufen fühlt und nach dem Jahr beim FCK aufhört.

Gibt es einen besseren für das Geld was der Verein bezahlen kann? Du hast doch ganz sicher einen viel viel besseren in der Hinterhand.
Einen Trainer mit eingebauter Aufstiegsgarantie!!!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hochwälder hat geschrieben:Aufstiegsgarantie!!!!!
Die wird doch am Sonntag in den AR gewählt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Urli

Beitrag von Urli »

Was Runjaic besonders gut gefällt: Seine Elf zieht stets ihren Plan durch. Das zeige auch ein Blick auf die Statistik, wie der 43-Jährige gerne sagt: "Wir haben in der Liga nachweislich den meisten Ballbesitz, die beste Passqualität, die meisten Torschüsse, die meisten Großchancen. Und wir sind das zweikampfstärkste Team."

------

Warum stehen wir dann zwei Punkte hinter Aufsteiger Darmstadt und sechs Punkte hinter Platz 1? Das Mentale gehört auch dazu, die Geilheit, unbedingt die Punkte zu wollen. Man sollte sich nicht zu früh und am besten garnicht mit Statistiken zufrieden geben.
owerumer

Beitrag von owerumer »

Wir haben in der Liga nachweislich den meisten Ballbesitz, die beste Passqualität, die meisten Torschüsse, die meisten Großchancen. Und wir sind das zweikampfstärkste Team.
Das dachte ich mir auch. Laut den Werten das Beste Team der Liga. Aber nur auf Platz vier...
:doppelhalter:
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich bin von Runjaic nicht wirklich überzeugt und ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Veranlassung den Vertrag mit ihm zu verlängern. Warten wir ab wie die Rückrunde verläuft und dann kann man das immer noch tun oder eben auch nicht.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

1. Runjaic hat die Chancenauswertung vergessen !
2. Nach der letzten Saison muss Runjaic diese Saison aufsteigen (egal, was vorher gebabbelt wurde !)
3. Der Verein sollte jetzt das Ziel Aufstieg öffentlich ausgeben um die Mannschaft nochmal heiss zu machen !
4. Ich warte lieber mal bis nach der Winterpause wie die Mannschaft aus den Startlöchern kommt. Ein Lob kommt mir etwas zu früh...

So erstmal schweres Darmstadt rocken... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

ix35 hat geschrieben:Ich bin von Runjaic nicht wirklich überzeugt und ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Veranlassung den Vertrag mit ihm zu verlängern. Warten wir ab wie die Rückrunde verläuft und dann kann man das immer noch tun oder eben auch nicht.
So einen Trainer kann man nicht früh genug vom Markt nehmen....es sei denn ein Verein bietet dem FCK viele Millionen Euro an.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Runjaic ist der beste Trainer seit langem. Es hat etwas gedauert bis sein System griff und er brauchte lernwillige Spieler dazu. Die Mannschaft ist spielerisch gut, er bringt junge Spieler weiter, man sieht seine Handschrift. Dass der Abschluss nicht stimmt, kann man ihm nicht ankreiden, das klappt, eine Klasse höher, bei Dortmund auch nicht und die konnten es schon mal. Das Toreschießen ist nur bedingt zu trainieren, deshalb vom Trainer kaum zu verbessern, er kann nur die Mannschaft so entwickeln, dass sie sich Chancen erspielt und das tut sie. Knipser wachsen eben nicht auf den Bäumen und gute Stürmer haben wir, wahrscheinlich treffen sie die Bude auch im Training. Ich hoffe der Knoten platzt bald und dann geht es ab.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Urli hat geschrieben:Was Runjaic besonders gut gefällt: Seine Elf zieht stets ihren Plan durch. Das zeige auch ein Blick auf die Statistik, wie der 43-Jährige gerne sagt: "Wir haben in der Liga nachweislich den meisten Ballbesitz, die beste Passqualität, die meisten Torschüsse, die meisten Großchancen. Und wir sind das zweikampfstärkste Team."

------

Warum stehen wir dann zwei Punkte hinter Aufsteiger Darmstadt und sechs Punkte hinter Platz 1? Das Mentale gehört auch dazu, die Geilheit, unbedingt die Punkte zu wollen. Man sollte sich nicht zu früh und am besten garnicht mit Statistiken zufrieden geben.
Diese "Geilheit" wie Du es bezeichnest kannst Du der Mannschaft wohl nicht absprechen. Wir haben wieviele Spiele nach Rückständen gedreht?

Warum wir weniger Punkte haben als andere?
Vielleicht weil bisher 5 gravierende Fehlentscheidungen gegen uns ausgelegt wurden?
- 1x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
- 3x nicht gegebener Elfmeter
- 1x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung

Nein, ich heule nicht - aber diese Punkte sind nicht dem Trainer oder der Mannschaft anzulasten, sondern ausschliesslich den Schiedsrichtern.

Ich sehe auch nicht, dass man sich mit den Statistiken zufrieden gibt.
Antworten