Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag geht's unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion gegen Darmstadt 98. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wir müssen gewinnen, sonst ist die ganze schöne Stimmung um diese junge Truppe im Arsch!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wenn wir gewinnen kommt Rombach in den AR. Wenn wir verlieren bekommt die "kritische Masse" Vorteile.

Ich glaube die "Connections" unseres Trainers werden genutzt um das Spiel zu .... "kaufen" (darf man sowas hier schreiben? :D ) Nur ein Scherz :love:

Topic:
Wird ne harte Kiste. Ich zähle mal auf den Zusammenhalt im Publikum - 12. Mann und so - auch 2 Tage vor der AR-Wahl.
Heimsieg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben: Wird ne harte Kiste. Ich zähle mal auf den Zusammenhalt im Publikum - 12. Mann und so -
der übliche grauenvolle SingSang wird die Spieler begleiten ......
und Sippel kriegt Angst,wenn er an Stroh-Engel hochsieht,
klebt auf der Linie,kommt nur mal raus,wenn er den Dergemer Neuer geben will und konnte hinterher nichts zu den Gegentreffern ,weil er einfach zu klein war und zu kurze Arme hatte , um an den Ball zu kommen .....
Aber der Gute hat uns früher ja schon soooo oft den verlängerten Rücken gerettet,die 2 Patzer pro Spiel in der Neuzeit sind zu verzeihen,zumal er sich wieder für einen davon entschuldigt.
Er hat ja sooo viel Erfahrung,er ist schon im letzten Jahrtausend zum FCK gekommen,deshalb halten wir ihm ewiglich die Treue,weil er sonst auf der Strasse steht oder in die Backstube muss.....unser Tobi
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Aufgrund der Leistung vs. Bochum kann die Aufstellung nur so sein:
**************** Müller ******************
** Schulze ** Heintz ** Orban ** Zimmer **
************ Karl ****** Jenssen *********
****** Matmour ************* Younes ******
***************** Stöger *****************
****************** Jacob *****************
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Freu mich sehr auf Freitag. Hoffe auf ein einigermaßen volles Haus :teufel2:
Freitagabend 20:30 Uhr aufem Betze, was will man da mehr. Und wir sollten ALLE am Freitag unsre Junge Mannschaft nach vorne PEITSCHEN und richtige Flutlichtstimmung verbreiten... und nicht so "anfeuern" wie gegen Bochum. :oops:

Auf 3 Punkte und nen geilen Betze-Abend :teufel2: :teufel2:

P.S. Weiß man aktuell schon was wie viele Karten bisher verkauft worden sind??
Wormser

Beitrag von Wormser »

Laut Bild kommen mindestens 4500 Fans aus Darmstadt!

Tolle Sache :teufel2:
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Wormser hat geschrieben:Laut Bild kommen mindestens 4500 Fans aus Darmstadt!

Tolle Sache :teufel2:

Ob da ein Heli reicht :?:

Nach den vielen Unentschieden wäre ein Sieg schon schön.

Ich bin guter Dinge 4:2
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nachdem unsere Mannschaft, im Pokal, das Unkraut Bild vom heimischen Rasen entfernt hat
ist es an der Zeit ein paar Lilien Bild zu pflücken.

Zur Unterstützung der ROTEN TEUFEL habe ich einen Strohengel organisiert.
Der ist ja innen hohl :shock: ,
Dieser wird zur Voodoo-Puppe umfunktioniert und heidnischen Riten ausgesetzt, die dem betroffenen seine Kräfte rauben sollen.
Zum Abschluß wird er dann in höllischem Feuer erstrahlen.

Die ROTEN TEUFEL sollen weiter,
Spiel für Spiel - Stein für Stein,
an der FESTUNG BETZENBERG arbeiten und diese immer mehr ausbauen.

DA HILFT AM BESTEN EIN

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.11.2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Volles Haus wäre schon geil. Wie sieht denn der Vorverkauf aus? Weiß das jemand
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@LD
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du einen Strohengel im trockenen, Pfaelzer Riesling ersaeufst. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

FCK58 hat geschrieben:@LD
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du einen Strohengel im trockenen, Pfaelzer Riesling ersaeufst. :lol:
Ääääh ?
Hätte ich da eventuell
"... ... die dem besoffenen seine Kräfte rauben sollen."
schreiben sollen ?

In nassem Zustand, wird es dann aber wieder mit dem Abschluß problematisch. :nachdenklich:
" ... ... in höllischem Feuer erstrahlen."
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Lonly Devil hat geschrieben:Nachdem unsere Mannschaft, im Pokal, das Unkraut [ Bild ] vom heimischen Rasen entfernt hat
ist es an der Zeit ein paar Lilien [ Bild ] zu pflücken.
oh, wie poetisch!

ja, ich räume schon mal die tischvase,
damit die hübschen großen (stroh-engel) lilien
dann dort ihre ganz pracht entfalten können

:daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lonly Devil hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@LD
Ääääh ?
Hätte ich da eventuell
"... ... die dem besoffenen seine Kräfte rauben sollen."
schreiben sollen ?

In nassem Zustand, wird es dann aber wieder mit dem Abschluß problematisch. :nachdenklich:
" ... ... in höllischem Feuer erstrahlen."

Quatsch. Du haettest den Riesling selber saufen sollen. So wie immer. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Also ich wäre ja dafür, den Stroh-Engel beim Lautrer Weihnachtsmarkt noch zwei Kotflügel aufzusetzen und auszustellen- gerne als verspäteter Kerwehannes :teufel2:

Mein Tipp ist ein 4:3 für uns. Der Hüne überspringt dreimal de Tobi aber unsere Offensive hat dafür einen Sahnetag.

---------------------

Anbei auch nochmal hier die Einladung, falls der andere Thread überlesen werden sollte:

"In den letzten Tagen wurden viele dBBler, die sich häufig an den Stimmungsdiskussionen beteiligen, angeschrieben und benachrichtigt. Jetzt nochmal öffentlich:

Beim Heimspiel gegen Darmstadt wird es parallel zum DBB-Forumstreffen ein Gründungstreffen aller Interessenten geben, die sich über die geplante Umfrage zur Megafonanlage unter Betzebesuchern informieren und einbringen möchten.

Treffpunkt ist die Bühne in der Nordtribüne um 19:00 Uhr; als Erkennungszeichen haben wir eine Deutschlandfahne dabei.

Bei diesem Treffen erläutern wir unseren Plan, schauen wie viele kommen und richten daran den Umfang der Umfrage aus. Es geht am Freitag darum den ersten Kontakt herzustellen, das ein oder andere Bierchen zu trinken und die Lage zu sondieren. Im Voraus kann man schon sagen, dass das Interesse im Vorfeld recht groß ist und wir Stand jetzt ein gutes Dutzend Leute zusammenbekommen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!"

Weitere Infos gibt es im Unterforum "Stimmung im Stadion"
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Halte mich mit einem Tipp zurück. Was Darmstadt spielt ist sehr effektive in der Offensive im Gegensatz zum FCK...hoffe zwar auf 3 Punkte für den FCK, aber....schauen wir mal. Könnte ein heisser Tanz werden !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Lonly Devil hat geschrieben:Nachdem unsere Mannschaft, im Pokal, das Unkraut [ Bild ] vom heimischen Rasen entfernt hat
ist es an der Zeit ein paar Lilien [ Bild ] zu pflücken.

Zur Unterstützung der ROTEN TEUFEL habe ich einen Strohengel organisiert.
Der ist ja innen hohl :shock: ,
Dieser wird zur Voodoo-Puppe umfunktioniert und heidnischen Riten ausgesetzt, die dem betroffenen seine Kräfte rauben sollen.
Zum Abschluß wird er dann in höllischem Feuer erstrahlen.

Die ROTEN TEUFEL sollen weiter,
Spiel für Spiel - Stein für Stein,
an der FESTUNG BETZENBERG arbeiten und diese immer mehr ausbauen.

DA HILFT AM BESTEN EIN

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
[ Bild ]
Bin dafür, dass Du Deine Puppe hier tanzen lässt (ab 1:10)

http://www.youtube.com/watch?v=cb3TqXM1BtQ

Oder eine Beschwörung wie hier ab 3:00:

http://www.youtube.com/watch?v=NmA9exNYGSk
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Runjaic: "Das ist eine kleine Überraschung"
Luft nach oben sieht Kosta Runjaic zwar durchaus, unzufrieden ist der Trainer des 1. FC Kaiserslautern mit den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft aber nicht. Am Freitag trifft der Coach auf seine Vergangenheit - seinen Ex-Klub Darmstadt 98 ...

Weiter beim kicker
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus!!!!!!! :kotz:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Red_Devil hat geschrieben:Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus!
Nice 8-) Stimmung garantiert. :D Das Spiel ist offen wie selten, zwischen 0:4 und 4:0 kann alles passieren. Deshalb sollten wir mit einer Punkteteilung zufrieden sein.
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Unglaublich.. :x . Aber genau so is es. Dann erst recht Betze-Stimmung :teufel2: :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Red_Devil hat geschrieben:Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus!!!!!!! :kotz:
Auch was??? Wie passend. Da bin ich jetzt schon auf 180. Das Heimspiel gegen Aalen letzte Saison ist nicht vergessen. :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Das kann kein Zufall sein. Wieso bekommen wir immer die Schiedsrichter mit den schlechtesten Noten?

Wer mit 5,5 oder schlechter benotet wurde, darf Kaiserslautern (ver-)pfeifen :?:

Robert Kampka,
Pauli-1860:
Note 5,5

nahm entscheidenden Einfluss aufs Spiel. Übersah in der Entstehung zum 0:1 Ramas Abseitsstellung (20.). Kringes Treffer (43.) war korrekt und hätte zählen müssen.

Bibiana Steinhaus,
Nürnberg-Pauli:
Note 5,5

zwei eklatante Fehler in Situationen, die nicht einmal knifflig waren: Sylvestr stand bei seiner Großchance eindeutig nicht im Abseits (21.), Gonthers Foul an Schöpf hätte mit Elfmeter geahndet werden müssen (50.).

Über ihren letzten Auftritt auf dem Betzenberg schrieb der Kicker:

"zog ihre großzügige Linie durch, ließ sich nicht auf die Mätzchen der FCK-Spieler in der Endphase ein, lag aber bei den persönlichen Strafen nicht immer richtig, die Gelbe Karte für Matmour (63.) war überzogen."

Auch mir ist ihre rührende, mütterliche Fürsorge für die armen, sich vor Schmerzen krümmenden Aalener noch lebhaft in Erinnerung :weinen: .

Trotzdem, 12 Punkte aus den nächsten vier Spielen. Wir starten mit 33 Punkten in die Rückrunde.
ratibuck

Beitrag von ratibuck »

Darfs noch etwas Motivation sein?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kannt.html

Hört sich ja im Unterton ziemlich siegesgewiss an, was da die letzten zwei Wochen aus Südhessen zu vernehmen ist, auch wenn versucht wird uns ("dem großen FCK") die Favoritenrolle zuzuschieben. Ich hoffe die Mannschaft und das Publikum zeigen, dass man sich von sowas nicht beeindrucken lässt und geben die richtige Antwort am Freitag.

Hinsichtlich unserer Mannschaft mache ich mir da eigentlich auch weniger Sorgen, als von Fanseite.
Stand jetzt, sehen da beim Ticketshop - für ein Spiel mit relativ fanfreundlicher Anstoßzeit - doch noch etliche Blöcke ziemlich leer aus.

Und wenn wir den Anspruch haben, dass beste Publikum der zweiten Liga zu sein und uns ständig über die miese Spielterminierung der DFL aufregen, müssen wir bei so einer Möglichkeit einfach mal zeigen, was in Lautern gehen kann und weshalb der Verein und seine Fans Bundesliga(anstoßzeiten) verdient haben.

Und diesmal gibt es keine Ausreden:
- Späte Anstoßzeit
- ne junge Truppe, die Betzefußball spielt
- attraktiver Gegner
- Glühweinausschank ;)

Es wird Zeit, dass der Berg mal wieder seinem Ruf gerecht wird: die 40K-Marke muss fallen!

Die Jagd hat begonnen.
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!
Lonly Devil

Lestat hat geschrieben:
Auch was??? Wie passend. Da bin ich jetzt schon auf 180. Das Heimspiel gegen Aalen letzte Saison ist nicht vergessen. :teufel2:
Neee, ist es nicht ! :knodder:
Wenn die damals meine Bezeichnungen ihr gegenüber gehört hätte, dann wäre eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung noch das kleinere Übel für mich gewesen. :p

@Naheteufel11
http://www.youtube.com/watch?v=pobCoKFEfXk
Der ist FÜR'N ARSCH! :lol:
Gesperrt