Habe versucht mich in Kuntz reinzuversetzen, warum er so vehement gegen eine Wahl von Abel in den Aufsichtsrat Stellung bezieht. Wo er doch sonst so extrem darauf bedacht war, möglichst ehemalige FCK-Kicker mit ins Boot zu nehmen.
Mal beiseite gelassen, dass es einem Vorstand nicht ansteht, öffentlich intensiv Einfluss auf die Zusammensetzung dieses Gremiums zu nehmen, das ihn zu kontrollieren hat.
Man muss davon ausgehen, dass Abel von den neuen Kandidaten den mit Abstand größten Einblick in die Praktiken und Schachzüge der FCK-Verantwortlichen hat. Da liegt der Schluss nahe, Kuntz fühlt sich durchschaut, will sich nicht von jemandem per Aufsichtrat kontrollieren lassen, der ihn über längere Distanz mit kritischem Blick begleitet hat. Da fühlt er sich wohl zu sehr beobachtet.
Das macht Abel interessant und Kuntz suspekt.
Abel hat hinter die Kulissen geblickt, und ist zu dem Schluss gekommen: hier im Verein muss sich was ändern. Sein Entschluss, trotz seines Alters, in die Pflicht zu gehen, zeigt den Ernst der Lage.
Seine Kandidatur, sein Einmischen sind ein sehr deutliches Signal und ein ernstzunehmender Fingerzeig an die Mitgliedschaft. Abel gibt in dem Interview auch zu verstehen, dass die Mitglieder sich nicht von augenblicklichen bzw. zwischenzeitlichen Erfolgen blenden lassen dürfen.
Wo es harkt, kann man auch von ihm erfahren.
Für die anstehenden heiklen Vorhaben stehen in seiner Erwartung als Grundlage ein "kritikfähiger" Aufsichtsrat ganz oben an, ein Rat, der dem Vorstand konstruktiv und kritisch zur Seite zu stehen hat.
Auch von seiner Warte kommt der Hinweis, dass in Richtung Transparenz, Ehrlichkeit, Informationspolitik sowie Einbeziehung der aktiven Mitglieder noch erheblicher Spielraum herrsche. Mit anderen Worten: die Diskrepanz zwischen "Oben und Unten" hat sich weiter vergrößert, und ist in dieser Form nicht weiter tragbar, da ansonsten ein weitere Identifikationsverluste eintreten werden.
Dieser Optimierungsbedarf wurde bereits auch von anderen Kandidaten thematisiert, ist also nicht aus der Luft gegriffen, wie man das so gerne von anderer Seite weis machen will.
Diese Wagenburgmentalität, dieses den Feind-im-eigenen-Bett-sehen muss endlich eine Auflockerung erfahren.
Sicherlich braucht es in diesem Gremium auch fußballerischen Sachverstand. Die Einkaufpolitik der abgehalfterten Fußballer von der Resterampe - ohne erkennbares Konzept - sowie Occean und Shechter sind nicht vergessen.
Ob ohne oder mit Abel, seine paar Semester BWL sind ein Manko, trotzdem hat er elementare Stärken, der Aufsichtsrat muss ob der verkrusteten Strukturen und der anstehenden Aufgaben ein anderes Gesicht bekommen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Man muss davon ausgehen, dass Abel von den neuen Kandidaten den mit Abstand größten Einblick in die Praktiken und Schachzüge der FCK-Verantwortlichen hat. Da liegt der Schluss nahe, Kuntz fühlt sich durchschaut, will sich nicht von jemandem per Aufsichtrat kontrollieren lassen, der ihn über längere Distanz mit kritischem Blick begleitet hat. Da fühlt er sich wohl zu sehr beobachtet.
Das macht Abel interessant und Kuntz suspekt.
Chapeau. Nimmt man dann noch die Diskreditierungsversuche der hier einschlägig "bekannten" Verteidiger hinzu kann man davon ausgehen, dass man Abel im AR lieber nicht haben möchte. Aus eben jenem Grund.
Ein Grund, ihn zu wählen. Genau aus dem Grund.
Dimi's Einwände sind zwar durchaus nachzuvollziehen, sind für mich für eine Bewerbung als AR aber nicht zwingend relevant.
bbBowser hat geschrieben:
Eigentlich denke ich nicht, dass aus dem alten Aufsichtsrat mehr als einer wieder gewählt wird.
Keine Angst! Bei der AR-Wahl gilt: Doktortitel schlägt Kompetenz. Wird schon ein ansprechendes Geknaube dabei raus kommen.
Nur zur Klarstellung:
Es gibt KEINEN DR-TITEL sondern es ist ein..GRAD !
NUR Professor ist ein Titel im akadem. Bereich.
Ansonsten gibt es nur ADELS- Titel !
Wann wird das endlich mal begriffen ?
Ist zwar unwesentlich in unserem Zusammenhang aber mich ärgert das immer wieder. An die auch in diesem Zusammenhang unwissenden und z.T. ungebildeten aber sehr von sich eingenommenen
"Journalisten" = PISA lässt grüßen...
Markttingler hat geschrieben:Nur zur Klarstellung:
Es gibt KEINEN DR-TITEL sondern es ist ein..GRAD !
NUR Professor ist ein Titel im akadem. Bereich.
Ansonsten gibt es nur ADELS- Titel !
Wann wird das endlich mal begriffen ?
Ist zwar unwesentlich in unserem Zusammenhang aber mich ärgert das immer wieder. An die auch in diesem Zusammenhang unwissenden und z.T. ungebildeten aber sehr von sich eingenommenen
"Journalisten" = PISA lässt grüßen...
Gut zu wissen.
P.S.: Du verwendest typografisch falsch gesetzte Leerzeichen vor Satzzeichen (auch als Plenk bezeichnet). Dies widerspricht den Regeln der deutschen Sprache nach DIN 5008.
voks hat geschrieben:P.S.: Du verwendest typografisch falsch gesetzte Leerzeichen vor Satzzeichen (auch als Plenk bezeichnet). Dies widerspricht den Regeln der deutschen Sprache nach DIN 5008.
voks hat geschrieben:P.S.: Du verwendest typografisch falsch gesetzte Leerzeichen vor Satzzeichen (auch als Plenk bezeichnet). Dies widerspricht den Regeln der deutschen Sprache nach DIN 5008.
Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl
Habe ich auch gedacht...
Ich glaube, ich muß mal wieder in die Schule nach einer so dollen Antwort, die Frage ist nur: Wo fange ich an 1. Klasse oder Oberprima (hieß damals noch so! !
Abels Problem ist, dass er nicht aus dem Nähkästchen pludern und den Anstoß seiner Bewerbung in seiner vollen Gänze darlegen darf/kann und will.
Und dabei so sehr auf Sachlichkeit und Distanz achtet, dass es fast schon lauwarm und angriffsmüde rüber kommen könnte.
Er hat das Köpfchen, verfügt über fußball-affine Kontakte und kann sich jetzt aúch im Rahmen seines Studiums Sport-Management-nahen Rat einholen. Einer seiner Dozenten war z. B. an der Impact Analyse 2008/09 beteiligt, auf Grundlage dessen man immer noch die öffentliche Unterstützung des FCK bzw. des FWS begründen könnte/kann.
Abel ist für mich unverzichtbar, alleine durch die Tatsache das er auch die Sichtweise eines Spielers kennt. Des Weiteren finde ich es Klasse das endlich mal jemand Kuntz auf die Finger schaut.
Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl
In dem Zusammenhang möchte Ich auf meine Signatur hinweisen.
Abel:
„Dass ich die spezifischen Gegebenheiten im Fußballgeschäft genaustens kenne und damit Transferentscheidungen, Gehaltsgefüge, Vertragsdetails und -gestaltungen sowie den aktuellen Markt bestens nachvollziehen und bewerten kann. Aufgrund dessen kann ich Entscheidungen und Handlungen des Vorstands meinen Aufsichtsratskollegen aufschlüsseln und analysieren, um die bestmöglichen Entscheidungen und die größtmögliche Kontrolle zu gewährleisten.“
Kein Wunder dass S.K. nicht begeistert ist, wenn sich Abel zur Wahl stellt. Sportliche Entscheidungen wären transparenter für den Aufsichtsrat und würden evtl. detaillierter und kritischer hinterfragt werden. Keine Ahnung ob im (neuen) Aufsichtsrat auch die Entscheidungen aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden. Das würde die ablehnende Haltung m.E. zusätzlich erklären.