Forum

Stefan Kuntz: „Der FCK steht wieder gut da“ (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:„Der FCK steht wieder gut da“

Für den sportlich und finanziell lange kriselnden Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern häufen sich die positiven Nachrichten. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz geht daher mit einem guten Gefühl in die Jahreshauptversammlung am nächsten Sonntag.

Herr Kuntz, mit welchen Erwartungen gehen Sie am 23. November in die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern? Der Verein lässt ja extra ein großes Zelt aufbauen, Sie rechnen mit starkem Zuspruch am nächsten Sonntag?

Durch die Aufsichtsratswahl werden bei dieser Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft des FCK gestellt. Deshalb rechnen wir mit einem großen Interesse. Das neue Wahlrecht erlaubt die Abstimmung schon ab 16 Jahren. Dadurch haben wir potenziell 300 bis 400 Wahlberechtigte mehr, und wir wollen, dass alle Mitglieder die gleichen Voraussetzungen haben, die Jahreshauptversammlung zu verfolgen. Da könnte die Halle der Nordtribüne zu eng werden, deshalb das Zelt.

Was ist nächsten Sonntag inhaltlich zu erwarten?
Die angesprochene Wahl, die Berichte von Aufsichtsrat und Vorstand, detaillierte Erläuterungen zum EU-Schreiben aus Brüssel und Themen der Rechtsform möchten wir mit unseren Mitgliedern ebenso besprechen wie die Risiken und Chancen des Pachtmodells. Mit der Bestätigung des Pachtmodells durch die EU haben wir zum ersten Mal seit dem Verkauf des Stadions einen modifizierten Mietvertrag für Erste und Zweite Liga, der uns Planungssicherheit gibt. Wir haben nicht mehr immer das Damoklesschwert über uns, aufsteigen zu müssen. Das tut auch unseren Mitarbeitern gut und allen, die sich Sorgen um den 1. FC Kaiserslautern machen. Der EU-Entscheid gibt uns die Möglichkeit zum Grundstücksrückkauf am Fröhnerhof. Damit können wir wieder Anlagevermögen schaffen.
(...)

Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung der Mannschaft, die bei besserer Chancenauswertung Tabellenführer sein könnte?
Als wir unsere Analyse der letzten Saison gemacht hatten, war die Kernaussage des Trainers: Wenn wir unsere Mannschaft gezielt ergänzen, dann kann ich als Trainer eine Steigerung für fast jeden Spieler erreichen. Die Philosophie mit jungen Spielern trage ich nicht nur mit, ich lebe sie! Die Entwicklung gibt uns recht, das sieht man ja an Jean Zimmer, Alexander Ring, Willi Orban, Dominique Heintz, Ruben Jenssen, selbst bei einem erfahreneren Mann wie Markus Karl. Die Jungen machen Spaß, das ist auch für die Stimmung gut. Es gibt Erfolgsfaktoren im Fußball, die zeitlos sind. Und Teamgeist gehört definitiv dazu. Die Historie des FCK lehrt, dass wir die größten Erfolge hatten, als die Erwartungen im Umfeld nicht hoch waren. Wir brauchen Geduld.

Sie haben vor gut einem Jahr Kosta Runjaic als Trainer zum FCK geholt. Wie sehen Sie ihn heute?
Er ist wie ein trockener Schwamm. Er saugt alles auf, hat den unbändigen Willen, sich jeden Tag zu verbessern. Wie seine Mitarbeiter auch.

Wie lange läuft der Trainervertrag?
Bei Aufstieg bis 2016, sonst bis 2015.

So wie Sie ihn loben, wollen Sie so oder so mit Runjaic verlängern?
Definitiv.

Planen Sie Wintertransfers?
Wir halten natürlich immer die Augen offen und beobachten den Transfermarkt. Aber wir sehen aktuell keine Notwendigkeit, die Mannschaft im Winter groß zu verändern. (...)

Weiterlesen...
Quelle und kompletter Text: zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wahlkampfbeilage der Rheinpfalz.
Zuviel Nähe ist keine objektive Berichterstattung mehr.

Ich gehe konform, dass der FCK auf einem guten Weg ist.
Gut dastehen ist anders.

Und die Wahlkampfäusserungen von Kuntz, die gehen mir auf den Sack. Aber so was von.

Es steht Kuntz nicht zu.
Aber es stünde einem AR auch nicht zu, via Mitgliederzeitung sich für die Wiederwahl zu empfehlen, solange andere Bewerber nicht das Recht haben, sich auch in diesem Medium vorzustellen.

Anstand hat Ausgang in diesen Tagen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Erst der Flutlichtboykott, dann passend zur ARW das Zurueckrudern und die ellenlange Selbstbeweihraeucherung, jetzt die RP- Interviews, welche ja aber sowieso zu erwarten waren,dann noch die Vortragstingelei durch das Einzugsgebiet - ich bin gespannt wie's ausgehen wird. Aber sowas von... :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der VV hätte sich den letzten Absatz ruhig sparen können, bzw. die Rheinpfalz die Fragestellung.
Definitiv ist es für Kritiker eine Steilvorlage und für den VV sehe ich das als Eigentor, so für seine gewünschte AR Besetzung vorzuarbeiten.
Bei mir wirkt das nicht unbedingt als Wahlempfehlung!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv

Beitrag von wkv »

Aus Facebook:
Er empfiehlt nicht, er sagt was ihm am liebsten wäre...Empfehlung = tut dies oder das...
Aha. Ich hab eine Bauchmuskelzerrung bekommen gerade.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Für mich die schönste Frage und gleichzeitig Antwort, auf welcher Ebene sich die Rheinpfalz mit dem FCK befasst:
Rheinpfalz hat geschrieben:Zu den Zuschauern: Wie beurteilen Sie die Probleme mit gewalttätigen Fans und mit Pyrotechnik im Stadion? Und warum greift der FCK bei verbaler Gewalt nicht ein?
Keine nähere Erläuterung, keine nähere Erklärung, aber Hauptsache irgendwas erwähnen, das bestimmt böse ist. Wo äußert sich denn diese verbale Gewalt, wie kam oder kommt sie zum Ausdruck? Kann man so eine Frage eigentlich ernsthaft (noch dazu völlig zusammenhangslos) stellen?
Kuntz hat geschrieben:Langfristig werden diejenigen oben spielen, die am professionellsten arbeiten. Im Team und jeder einzelne. Konstanz wird in diesem Jahr eine Rolle spielen, und diejenigen, die ihre Schlüsselspiele erfolgreich gestalten, werden oben stehen.
Da liegt Kuntz richtig und zeitgleich wären wir damit erst einmal aus dem Favoritenkreis draußen. Denn uns fehlt eindeutig die Konstanz, betrachtet man das Wechselspiel von grandios (Karlsruhe) bis völlig daneben (Nürnberg). Man kann nur hoffen, dass wir zeitig die Kurve kriegen und sowohl vorne als auch hinten die blöden Fehler abstellen. Es ist nun meines Erachtens bis Weihnachten die entscheidende Phase der Saison. Vorne könnten ein oder zwei Vereine wegziehen und wenn wir jetzt nicht dran bleiben, wird es wohl auch diese Saison nichts mit dem Aufstieg und ein weiteres Jahr mit einem guten Team ist passé. Zwar bleiben uns einige vielversprechende Nachwuchsspieler, mit Stöger, Demirbay und Younes verlieren wir aber wohl auf jeden Fall drei wichtige Säulen, die wir dann wieder ersetzen müssen.
Kuntz hat geschrieben:Wenn man sieht, wo wir 2008 gestartet sind, ist das ein tolles Ergebnis professioneller Arbeit in vielen Bereichen.
Mit dieser Aussage tue ich mich etwas schwer. Einerseits hat sich die sportliche und - soweit ich das beurteilen kann - auch die wirtschaftliche Situation im Vergleich zu 2008 verbessert. Allerdings stört mich ein wenig, wenn man (bzw. Kuntz) das nun als unumstrittenen, quasi maximalen Erfolg darstellt. Meiner Meinung nach blendet er dabei einiges aus: Der FCK könnte wohl deutlich besser da stehen, hätte man im Winter 2012 nicht einige total falsche Entscheidungen getroffen, die letztlich in der schlimmsten Saison der Vereinsgeschichte und dem Abstieg mündeten.

Auch in der Zeit danach könnte der FCK wirtschaftlich, aber vor allem auch sportlich deutlich besser da stehen, hätte man 2012 und 2013 nicht mit der Brechstange und dem furchtbar unansehnlichen Foda-Fußball Geld, Emotionen und Identifikation verbrannt. Teure Missverständnisse wären uns erspart geblieben und das Geld entsprechend woanders einsetzbar gewesen. Die "neue Philosophie", die Anfang dieser Saison ausgerufen wurde und deren Sinnhaftigkeit ja wohl kaum angezweifelt werden kann, hätte vielleicht jetzt schon größere (und wenn man so möchte "konstantere") Früchte getragen, wenn man 2012 den Mut dazu gehabt hätte. Insofern kann man Kuntz' Aussage schon zustimmen, müsste sie allerdings mit einem "selbstkritischen Aber" versehen. Es wäre die Aufgabe des Aufsichtsrates in der all dieser Zeit gewesen, ein entsprechendes "Aber" einzuwerfen - nur blieb das allem Anschein nach aus.
Seit1969 hat geschrieben:Der VV hätte sich den letzten Absatz ruhig sparen können, bzw. die Rheinpfalz die Fragestellung.
Definitiv ist es für Kritiker eine Steilvorlage und für den VV sehe ich das als Eigentor, so für seine gewünschte AR Besetzung vorzuarbeiten.
Es ist aber kein absolut neutrales Statement, wie du das ja auch oben schreibst. Wahlempfehlung hin oder her - diese Aussage empfinde ich persönlich als nicht so dramatisch, da waren manche Sätze bei seinem Flutlicht-Auftritt, als er einzelne Neubewerber attackiert hat deutlich schlimmer. Ich kann solche Statements aus seiner Sicht auch irgendwie verstehen - der bisherige Aufsichtsrat ist so passiv, dass die "Zusammenarbeit " für den Vorstand äußerst angenehm sein muss. Dass man in diesem Klima auch die nächsten drei Jahre weiterarbeiten will kann ich mir vorstellen.

Letztlich zählt aber nicht das, was Stefan Kuntz will, sondern was die Mitglieder möchten. Die müssen sich klar machen was sie wollen. Ein Aufsichtsrat, dessen Mitglieder sich teilweise mit dem Vorstand sehr nahe "geben", ihm bewusst oder versehentlich den Rücken durch zum Beispiel zweifelhafte Aussagen was die Betze-Anleihe angeht freihalten - oder ein Aufsichtsrat, der natürlich auch konstruktiv, aber mit einer gewissen Distanz zum Vorstand arbeitet.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Zu den Zuschauern: ... warum greift der FCK bei verbaler Gewalt nicht ein?
... Wo äußert sich denn diese verbale Gewalt, wie kam oder kommt sie zum Ausdruck? Kann man so eine Frage eigentlich ernsthaft (noch dazu völlig zusammenhangslos) stellen?
So weit ich mich entsinne ist das "KA verrecke" noch gar nicht so lange her und wurde von Wellenreuther explizit als Auslöser für die Randale erwähnt. Also ganz so weit her geholt ist das mE nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, damit tu ich mir nicht sonderlich schwer.

Es ist bestimmt so, dass wir 2008 finanziell nicht unbedingt besser da standen.

Die Neuordnung der Stadionmiete z.B. ist auch so etwas, wer auch immer sich die Lorbeeren verdienen will.

Plus UND Minus. Nicht nur das eine, oder das andere.

Er lobt sich halt schwer über den Klee. Das "sich selbst loben" ist legitim. Vor 2 Jahren waren es nur Kleinigkeiten, weshalb man die Sterne im NLZ nicht bekam, jetzt ist es "der große Wurf".
Aber wie gesagt, legitim, und dass ausgerechnet die Rheinpfalz kritisch nachfragt...niemals.

Das mit der Empfehlung, dass stößt mir bitter auf.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben: So weit ich mich entsinne ist das "KA verrecke" noch gar nicht so lange her und wurde von Wellenreuther explizit als Auslöser für die Randale erwähnt. Also ganz so weit her geholt ist das mE nicht.
Nein, das ist meiner Meinung nach etwas unreflektiert und wie schon beschrieben zusammenhangslos irgendwo untergebracht. So müsste man ja annehmen, nimmt man den KSC-Hintergrund den du erwähnst und die Art und Weise wie die Frage gestellt wurde, dass es tatsächlich die "verbale Gewalt" war, die die Ausschreitungen ausgelöst hat?
wkv hat geschrieben:Nein, damit tu ich mir nicht sonderlich schwer.

Es ist bestimmt so, dass wir 2008 finanziell nicht unbedingt besser da standen.

[...]
Na es geht mir ja nicht um die Tatsache an sich, sondern darum, dass zwischen diesen beiden "Messpunkten" ein paar Jahre und Fehler ausgelassen worden sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Jo, das kann schon sein. Aber du kannst nicht wirklich von ihm erwarten, dass er sich selbst die Fehler vorhält, und die Rheinpfalz wird das nicht tun.

Und Fehler passieren. Aber waren ja keine, es waren "Fehleinschätzungen". :D

Nein, unterm Stricht sind wir sportlich auf dem richtigen Weg.

Dieser AR muss weg. Das ist meine persönliche Überzeugung, und sei es nur und ausschließlich wegen dem Antrag des Vorstandes, dem er zustimmen wollte und sich selbst damit entmachten. Nach wie vor ein für mich ungeheuerlicher Vorgang.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Nicht aufregen. Der Mann, der den Aufsichtsrat und damit den indirekten Einfluss der Miutglieder auf 0 runterschrauben möchte und dem es bereits einmal fast gelang, weiß eben, dass der durchschnittliche RP-Leser außer RP wenig Medien seine Aufmerksamkeit schenkt.

Es war zu erwarten, dass da ein Monolog auftaucht, und Konzok und Co. ihre Namen druntersetzen dürfen.

Umso wichtiger, dass alle, die dieses seit Jahren praktizierte, perfide Spiel durchschauen auch ihren Hintern am nä. Sonntag mobilisieren.

Die letzten Tage haben es bereits gezeigt. Die nä. Tage werden es zeigen. (Der SWR wird z. B. die Gegenseite nochmals zu Wort kommen lassen)

Dieses Gremium hat Besseres zur Verfügung stehend als das, was im Moment beaufsichtigen sollte.

Ein Steinebach hat ja elegant den vergoldeten Abflug hinbekommen. Und wen ich mir Frengers und Rombachs Außendarstellung zu Gemüte führe, werde ich das Gefühl nicht los, dass sie nicht zwingend aus freien Stücken erneut zu dieser AR-Wahl antreten. Aus Überzeugung sieht anders aus. Und der Spaß-Faktor kann in ihren Positionen bzw in ihrem Alter auch anderweitig ausgelebt werden.

Der nä. Sonntag bringt das hervor, was dieser Verein verdient.
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

Boah geht das Kunz gebasche wieder los, bei einigen Frage ich mich wie das eigene Leben geführt wird, ich kanns mir vorstellen - keine Arbeit den ganzen Tag rtl und in einer Stunde wird die Seite von DBB 60 x aktualisiert.

Schlimm so was, ihr habt mein Mitgefühl.
How is Otmar Wagner ?
Flo

Beitrag von Flo »

@xxstadtkindxx:
Super Beitrag wieder. Es geht in den vorangehenden Posts einzig und allein um Tatsachen und die wirst ja wohl auch du nicht bestreiten können. Außer du guckst abends zuviel RTL2.

Im Allgemeinen geht mir die Wahlwerbung von Stefan und Konsorten ziemlich auf den Geist. Die müssen wohl echt Angst und es ziemlich nötig haben.

Dass ich überhaupt noch ein "Interview" des Haus.und Hofblattes "Die Rheinpfalz" gelesen habe, habe ich heute morgen wieder bereut.
pebe

Beitrag von pebe »

Seit1969 hat geschrieben:Der VV hätte sich den letzten Absatz ruhig sparen können, bzw. die Rheinpfalz die Fragestellung.
klar er hätte auch sagen können, dass es noch andere interessante Kandidaten gibt. Zum Beispiel einen absoluten Topmann aus der internationalen Wirtschaft. Vermutlich ist es aber noch nicht durchgedrungen. Vielleicht sollte sich die Führung mal diese Vita genauer anschauen. Sicher hätte er mehr Potential als die meisten anderen Mitbewerber und einige zusammen. Denn wer schon vor 10 Jahren den damals noch nicht vor dem Haftantritt stehenden Topmanager auf Augenhöhe begegnet. Aber lest mal selbst und macht euch ein Bild!!! Aus Gründen der persönlichen Bereicherung macht der das sicher nicht! :lol:

http://www.prnewswire.co.uk/news-releas ... 16465.html
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Stefan Kuntz hat geschrieben:Die Verträge für die Pacht des Stadions und für den Rückkauf des Nachwuchsleistungszentrums liegen jetzt zur Unterschrift bei der Stadt. Wenn es gut läuft, beginnen Ende 2015 die ersten Baumaßnahmen.
Dass es mit dem Baubeginn jetzt doch im Optimalfall noch mehr als ein Jahr dauert, enttäuscht mich etwas. Ich dachte da kann man spätestens im Frühjahr Nägel mit Köpfen machen :? .
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Zunächst einmal ist das aus meiner Sicht kein neutraler Journalismus, wenn man SK genau zu diesem Zeitpunkt eine Wahlkampfrede ermöglicht, ohne diese wenigstens in einigen Punkten kritisch zu hinterfragen. Ich hätte mir für ein paar Antworten von SK solche oder ähnliche Fragen gewünscht:

SK: "....Wir haben nicht mehr immer das Damoklesschwert über uns, aufsteigen zu müssen. Das tut auch unseren Mitarbeitern gut und allen, die sich Sorgen um den 1. FC Kaiserslautern machen.Der EU-Entscheid gibt uns die Möglichkeit zum Grundstücksrückkauf am Fröhnerhof. Damit können wir wieder Anlagevermögen schaffen."

Frage: Dieses Anlagevermögen ist aber über die Anleihe komplett fremdfinanziert. Muss es nicht das primäre Ziel sein, Eigenkapital zu schaffen? Um Eigenkapital zu schaffen ist aber die Verbesserung der Einnahmeseite und damit der Aufstieg doch dringend notwendig, oder sehen Sie das anders?
Zwischenzeitlich wurde die Fananleihe ja - vom AR und Vorstand bestätigt - zur Ablösung von Bankkrediten und Einsparung von Zinsen verwendet. Welche Zinsersparnisse hat man erzielt, bzw. wie hoch waren die Fremdkapitalzinsen der Banken?
Wenn nun die Fananleihe wieder in Form von Liquidität bereitgestellt werden muss, in welcher Höhe müssen dafür erneut Bankdarlehen aufgenommen werden und sind diese kurzfristig realisierbar?

SK: "Wir haben es im Nachwuchsleistungszentrum von null auf drei Sterne geschafft und werden durch die Fananleihe dort jetzt auch wie geplant den Ausbau und Umbau angehen. .... "Die Verträge für die Pacht des Stadions und für den Rückkauf des Nachwuchsleistungszentrums liegen jetzt zur Unterschrift bei der Stadt. Wenn es gut läuft, beginnen Ende 2015 die ersten Baumaßnahmen"

Frage: Das Nachwuchsleistungszentrum war doch schon einmal auf einem hohen Niveau. Was waren die Versäumnisse, weshalb man auf "null Sterne" zurückgestuft wurde und wie verhindern Sie in Zukunft, dass dies wieder passiert?
Wenn die Mittel aus der Fananleihe derzeit zu 100% verfügbar sind und von der EU grünes Licht für den Erwerb des Fröhnerhofs gegeben wurde, weshalb dauert es dann noch bis Ende 2015 bis mit den Bauarbeiten begonnen wird?

SK: "Wir werden das Geschäftsjahr auch mit einem kleinen Plus abschließen"

Sie sprechen vom Geschäftsjahr, d.h. bekanntlich wurde dieses Ergebnis maßgeblich durch die hohen ungeplanten Einnahmen aus dem DFB-Pokal und aus den Transfers von Zoller und Torrejon (?) erzielt. Wo steht der FCK nach den Hochrechnungen am Ende dieser Saison, bzw. dieses Geschäftsjahres, ohne Hinzurechnen möglicher weiterer Einnahmen nach einem Weiterkommen gegen Bayer 04?

SK: "Professor Steinebach steht leider nicht mehr zur Wahl. Klar ist für uns: Kontinuität, auch im Aufsichtsrat, hilft dem FCK."

Frage: Können Sie begründen, weshalb Kontinuität im Aufsichtsrat dem FCK hilft? Hilft es dem FCK nicht ebenso, wenn der AR sich immer wieder neu zusammensetzt um seiner neutralen Ausichtsfunktion besser nachkommen zu können?
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 17.11.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

pebe hat geschrieben:Zum Beispiel einen absoluten Topmann aus der internationalen Wirtschaft. Vermutlich ist es aber noch nicht durchgedrungen. Vielleicht sollte sich die Führung mal diese Vita genauer anschauen. Sicher hätte er mehr Potential als die meisten anderen Mitbewerber und einige zusammen. Denn wer schon vor 10 Jahren den damals noch nicht vor dem Haftantritt stehenden Topmanager auf Augenhöhe begegnet.
Dieser Topmanager, der mit der Ausgliederung des Immobilienbesitzes den einst so großen Warenhauskonzern erst recht in die Pleite trieb, sitzt jetzt doch, weil er glaubte das Gericht mit einem abgelaufenen Pass zu täuschen.
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hob der Vorsitzende Richter den Haftbefehl beim Haftprüfungstermin direkt nach dem Urteil nicht auf, weil Middelhoff einen abgelaufenen Ausweis und nicht seinen neuen, gültigen Pass vorlegte.
Der Richter sei deshalb stutzig geworden und habe Fluchtgefahr des Verurteilten gewittert.

http://www.focus.de/finanzen/news/nach- ... 77611.html
Hasta la Victoria - siempre!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

FCK1900
Im Allgemeinen geht mir die Wahlwerbung von Stefan und Konsorten ziemlich auf den Geist. Die müssen wohl echt Angst und es ziemlich nötig haben.
Wenn man sich anschaut, was als auf Facebook abgeht, hätte ich auch Angst um "meinem" Aufsichtsrat. Dagegen ist DBB ja richtig handzahm. Man kann manchmal meinen, vor dem Betze steht der Mob mit Fackel und Mistgabeln wie zu Göbels Zeiten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Mac41 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Zum Beispiel einen absoluten Topmann aus der internationalen Wirtschaft. Vermutlich ist es aber noch nicht durchgedrungen. Vielleicht sollte sich die Führung mal diese Vita genauer anschauen. Sicher hätte er mehr Potential als die meisten anderen Mitbewerber und einige zusammen. Denn wer schon vor 10 Jahren den damals noch nicht vor dem Haftantritt stehenden Topmanager auf Augenhöhe begegnet.
Dieser Topmanager, der mit der Ausgliederung des Immobilienbesitzes den einst so großen Warenhauskonzern erst recht in die Pleite trieb, sitzt jetzt doch, weil er glaubte das Gericht mit einem abgelaufenen Pass zu täuschen.
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hob der Vorsitzende Richter den Haftbefehl beim Haftprüfungstermin direkt nach dem Urteil nicht auf, weil Middelhoff einen abgelaufenen Ausweis und nicht seinen neuen, gültigen Pass vorlegte.
Der Richter sei deshalb stutzig geworden und habe Fluchtgefahr des Verurteilten gewittert.

http://www.focus.de/finanzen/news/nach- ... 77611.html
Ich frage mich ernsthaft, warum man den Middelhoff hier überhaupt behandelt. Der war doch schon zu
Bertelsmann-Zeiten eine "dubiose" Gestalt und ich verstehe heute noch nicht, wie der an den Posten
"Karstadt" kam. :nachdenklich:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ganz einfach, weil Herr M. als Referenz für einen der AR Kandidaten herhalten musste. 8-)

Ich fand es jedenfalls lustig, als ich hörte, dass Herr M. den Richter mit einem abgelaufenen Pass, von der ehrlichen Erfüllung der Meldeauflagen überzeugen wollte.

Zum anderen ist Middelhoff sicher ein gutes Beispiel dafür, wie Manager die Ausgliederung des letzten Unternehmensvermögens vorantreiben, um sich selbst den Goldstaub in den Hintern zu blasen.
Und bei ihm ist das Unrechtsbewusstsein nur sehr wenig ausgeprägt. Was wiederum eine Gedankenbrücke zu noch aktuellen Aufsichtsräten des FCK schlägt, die allerhöchstens Fehleinschätzungen unterliegen und es ansonsten mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Jedenfalls wäre es geraten, in meinem CV von diesem Herrn Abstand nehmen, wenn es nicht gerade ein Bewerbungsschreiben an eine der "ehrenwerten Gesellschaften" des Heuschreckengewerbes wäre.
Hasta la Victoria - siempre!
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Mac41 hat geschrieben:Ganz einfach, weil Herr M. als Referenz für einen der AR Kandidaten herhalten musste. 8-)

Ich fand es jedenfalls lustig, als ich hörte, dass Herr M. den Richter mit einem abgelaufenen Pass, von der ehrlichen Erfüllung der Meldeauflagen überzeugen wollte.

Zum anderen ist Middelhoff sicher ein gutes Beispiel dafür, wie Manager die Ausgliederung des letzten Unternehmensvermögens vorantreiben, um sich selbst den Goldstaub in den Hintern zu blasen.
Und bei ihm ist das Unrechtsbewusstsein nur sehr wenig ausgeprägt. Was wiederum eine Gedankenbrücke zu noch aktuellen Aufsichtsräten des FCK schlägt, die allerhöchstens Fehleinschätzungen unterliegen und es ansonsten mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Jedenfalls wäre es geraten, in meinem CV von diesem Herrn Abstand nehmen, wenn es nicht gerade ein Bewerbungsschreiben an eine der "ehrenwerten Gesellschaften" des Heuschreckengewerbes wäre.
Die Info hatte ich nicht, ist wohl an mir vorbeigelaufen. Aber auch ohne die aktuelle Situation des M. wäre der mir á priori supekt gewesen und deshalb mein gesteigertes Unverständnis eine solche Person als "Referenz" zu benennen. Aber jeder so wie er (nicht) kann... :teufel2:
wk58

Beitrag von wk58 »

Hallo

Es ist schwer ein fast insolventes Unternehmen zurück zu führen in die Erfolgsspur.

Wenn man hier so manches liest könnte man Denken Stefan Kuntz und der Aufsichtsrat hätten ein gesundes, finanzstarkes Unternehmen in den Bankrott geführt
wkv

Beitrag von wkv »

Dustin hat geschrieben: Witzig, das du bei einem solchen Post den letzten Schlusssatz wählst. Du rechtfertigst dich also für dein eigenes Geschreibe in letzter Zeit?!
Bub, werd erwachsen.
wkv

Beitrag von wkv »

Also, ein letztes Mal bekommst du deine Reaktion:

Mich kennt man. Mein "Name" ist bei den Leuten, die ich angreife bekannt.

Weil ich es ihnen ins Gesicht sage. Was ich von anderen einforder, lege ich selbst an den Tag.

Ist gut jetzt, Großer.
wkv

Beitrag von wkv »

Kannst ja mal FG fragen, wer ihm am Bremerhof das mit Viagogo aus den Rippen geleiert hat.... :D

Oder meine "private Korrespondenz" mit Gruber... :D

Ich wollte damit sagen, dass ich sehr wohl meine Meinung auch zu denen trage, die ich angreife.

Wenn du das gleiche machst, tauch doch einfach mal an der Buzz nach dem Spiel auf....
Antworten