Forum

Ich will endlich wieder gehasst werden für meinen Verein

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

was ich weiß ist in dem fall egal. Fakt ist, dass dort eine Gruppierung eines anderen Vereins steht.

Warum sollte ich dir hinterher rennen und dich suchen? Du bist es doch, der Probleme mit meiner Meinung hat.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:was ich weiß ist in dem fall egal. Fakt ist, dass dort eine Gruppierung eines anderen Vereins steht.

Warum sollte ich dir hinterher rennen und dich suchen? Du bist es doch, der Probleme mit meiner Meinung hat.
Nur weil dort "Tor Dreizehn" steht, musst Du nicht direkt eine Beziehung zu Panathinaikos Athen herstellen. Und selbst wenn ich für diesen Verein Sympathie empfinde, kann Dir das scheißegal sein. Ich hab in meinem Leben schon zu viel für den FCK getan und geopfert, als dass ich mir von Dir was sagen lassen müsste in Bezug auf Identifikation und Hingabe zum FCK. Das macht mich zwar nicht zu einem besseren Menschen oder Fan, aber trotzdem solltest Du Dich in Acht nehmen, wem Du Vorwürfe machst. Bei mir bist Du da definitiv an der falschen Stelle.

Edith möchte anmerken, dass Du auch gerne einmal das Lied in meiner Signatur googlen darfst. Vielleicht möchtest Du auch noch Kritik an meiner Schwäche für Westham United und ihre Fans üben? Ich bin offen für alles. :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

wo habe ich an deiner hingabe zum FCK gezweifelt? Interpretier in meine Aussagen nicht zuviel rein. Solange ich nicht schreibe, dass dir der FCK unwichtig zu sein scheint, solange meine ich es nicht. Jeder hier hat für den FCK schon einiges geopfert und einiges zu verdanken. Jeder hier im Forum identifiziert sich mit diesem Verein auf irgendeine Weise, jeder gleich stark, aber jeder anders.
Ich hoffe mal dieses Missverständnis ist ausgeräumt.

zu deinem edit: hab gerade leider nicht die möglichekeit nach dem lied zu googlen/youtuben, weil probs mtim pc. werde es aber sobald es besser geht nachholen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Gate13, Kaiserslautern1900:
Klärt Eure Differenzen bitte per PN, E-Mail oder persönlich im Stadion. Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
südfraktion

Beitrag von südfraktion »

sportreport78 hat geschrieben:@südfraktion
ich hab Dich ja schon vermisst :lol:
Zum einen: Modefans gibts überall (auch bei uns)
Mit unserem Zuschauerschnitt können wir uns trotzdem sehen lassen, manch schlechter Zuspruch lässt sich neben schlechter Leistung auch mit mehr als besch.. Anpfiffzeiten erklären, ich erinnere da z.B. an Mittwochspiele mit Beginn 17:30 Uhr.
Zumindest schränkst Du in dem Punkt ein, daß wir Deiner Ansicht nach zumindest management-technisch einen schlechten Weg nehmen, wenn Du z.B. in diesem Forum liest, werden viele Dinge kritisch gesehen (die JHV schreibt hier eine besondere Geschichte).
Da Dir ja doch der KSC irgendwie schnuppe ist, können wir das Thema auch belassen.
Wenn mit "uns" kein vernünftiger Satz zum Thema Fussball möglich ist, ist das vielleicht mit jeder Menge Herzblut zu erklären, die einer von "uns" in seine Worte legt, oder andere Meinungen werden ohnehin nicht gerne gehört. Gibts aber auf beiden Seiten.
Was Barca betrifft, es gibt Vereine, die haben es nicht mal zu solchen Erinnerungen gebracht. Dabei nehme ich jetzt den HSV aus, und der KSC hat ja wenigstens sein 7-0 Event gegen Valencia vorzuweisen (mehr aber auch nicht).
Achso, der "Kollege" 100JahreSVW kennt die Weser nur von der Landkarte, der meint LU-Ost und wollte auch mal sagen. Hat ja auch sonst nicht mehr viel zu melden, der Gute..

Ansonsten lassen wir einfach mal alles so stehen, war mir wiederum ein Vergnügen. :teufel2:
jetzt war ich mal ne woche nicht hier und der inhalt wandelt sich in pubertierendes geschwätz unausgeglichener fussballfanatiker.
sportreport, lass uns das niveau wieder anheben. qualifiziertes, neigungsbedingt differentziertes gesabbel. :D

natürlich hast du recht, wenn du schreibst, dass unter der woche 17h30 kein geeigneter anstoßtermin is. ABER; in zeiten als es bei euch lief, wäre auch auch dieses spiel ausverkauft gewesen und würde es wieder sein, sollte der verein aus der nähe von enkenbach die klasse erhöhen (können).
das gleiche (das selbe? - grammatik is doof!) phänomen ist in der tat in ka zu finden. nun gut.
Nur in hh nich! :) die wissen dass nichts gewonnen wird, haben aber die hoffnung, dass doch. ;)

zum barca-spiel; so still hab ich den berg übrigens noch nie erlebt. und ich stand im 7er... ;)
der ksc hat valencia und euro-eddy, korrekt. danach dann... naja, ich verzichte jetzt auf den hinweis, dass euch der 3.liga-spielplan sicher auch schon beschäftigt. ;)

euer management blamiert euch so gut wie möglich. und hier wird viel geredet, was euch nicht passt, was euch stört. aber einem strang zieht selbst ihr fans nich.
selbstzerfleischung bis zur perfektion.

widerspruch im sinne deiner vermutung; es geht nich darum, dass bei euch herzblut eine rolle spielte, weswegen ich mich anderen dingen zugewandt habe. ich meinte tatsächlich die fähigkeit, die fehlende, aus der rot-weißen suppentasse zu schauen.
die welt ist weder schwarz-weiß-blau (obwohl...*grübel* :)) noch rot-weiß usw. in fast allem gesprächen fehlte mir aber der intellekt für ein gespräch über vereine, die auch grad nicht auf dem berg gespielt haben.
ging nich, war doof, alles kacke, nur der fck, du dumm usw.

ähm; und wer ist eigentlich dieser wald hof?

:D
nur der hsv!
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

@südfraktion
Na, da biste ja wieder.
Nochmals zu den Anstoßzeiten und der ausverkauften Hütte. In Zeiten, in denen es bei uns lief, kamen auch attraktivere Gegner. Naja, aber sicher bleiben bei uns auch Zuschauer wg. der Leistung weg, ist ja klar. Manche kommen ja auch von weiter weg. Ist halt so.
Die Erwartungshaltung in HH steigt stetig, war aber wohl schon immer hoch, der Verein ist ja auch finanziell eher auf Rosen gebettet als andere.
Da muss ich jetzt etwas zurücknehmen aus meinen ersten Beiträgen, natürlich schau ich auf andere Vereine, nicht nur auf den FCK oder die nächsten Gegner, bin ja Fußball-Fan. Aber am wichtigsten ist mir der FCK, logisch. Nur haben die letzten Wochen mir das Interesse an dem Geschehen in anderen Vereinen genommen, so haben mich die Ereignisse in meinem Verein beansprucht.
Aber jetzt bin ich wieder guter Dinge, habe neue Hoffnung und sehe mit Spannung dem Freitag entgegen. Da geht was..
Wo wird denn schon fantechnisch an einem Strang gezogen? Gibts nirgendwo, und ist ja auch gut so. Das ist die Basis für Diskussionen.
Als Selbstzerfleischung würde ich das jetzt nicht bezeichnen, obwohl es in letzter Zeit doch sehr kontrovers war.
Das Management: naja. Aber im Moment überrascht es mich eher. Mal sehen, zu welchem Preis.
Was die Suppentasse betrifft, der HSV-Fan im allgemeinen schaut da nicht mehr und nicht weniger darüber hinaus, wie andere auch.

Und von mir dazu noch ein "die Welt hat gefällig rot-weiß zu sein" :wink:

Jetzt bringen wir erstmal wieder unseren Haushalt in Ordnung, und dann wird wieder anständig gehasst, wie sich's gehört. Wer uns nicht mag, den mögen wir halt automatisch auch nicht. Was für ein Thread..
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Thomas
Beitrag von Thomas »

sportreport78 hat geschrieben:Nochmals zu den Anstoßzeiten und der ausverkauften Hütte. In Zeiten, in denen es bei uns lief, kamen auch attraktivere Gegner. Naja, aber sicher bleiben bei uns auch Zuschauer wg. der Leistung weg, ist ja klar. Manche kommen ja auch von weiter weg. Ist halt so.
Da muss ich sportreport78 zustimmen, wie bei einigen anderen Sachen auch. In den letzten 15 Jahren, wenn unter der Woche mal UEFA-Cup oder DFB-Pokal war, kamen auch oft unter 20.000 Zuschauer. Schau Dir einfach mal hier auf DBB unter "Historie" die alten Statistiken an, südfraktion. Da wirst Du sehen, dass das der Fall ist und das eigentlich ohnehin nur von 1991 bis Anfang dieses Jahrzehnts ein Schnitt über 30.000 normal war.

Wie sportreport78 schreibt, haben wir natürlich schon (leider) viele Zuschauer verloren, aber ein harter Kern von 20.000 ist dennoch beachtlich. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland viele Vereine gibt, die in unserer Situation (jahrelanger Misserfolg mit allem drum und dran) noch so viele Zuschauer hätten. Aber das ist natürlich nicht zu überprüfen, da kaum vergleichbare Zahlen existieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
südfraktion

mir wird das hier jetzt etwas zu kuschelig. :lol:
der titel is doch n ganz anderer... 8-) aber dann gibts wieder mecker... :shock:

und trotzdem wird euch euer stadion das genick brechen. ich schmunzel heute noch über den ausspruch eines australiers während der wm in eurem dings... "braucht man für die 2. liga wirklich so ein großes stadion?"
:)

jajaja, ihr habt eure 20.000 die kommen wenn mainz kommt.
wir hatten als tabellen18er ausverkauftes haus. 55000 ca. ;) wirklich nur weil wir 1-liga spielen? wir waren schlechter als der tabellenführer eurer liga - aber wir standen hinter dem verein; die ganze stadt. bis auf den kleinen braun-weißen, unwichtigen hafenrand...

möglich ja auch, dass ihr kontrovers diskutiert, mit "an einem strang ziehen", meine ich allerdings nich nur hier rumpupsen sondern mal was zu tun.
hier wird diskutiert, ob man nich mal freindlich demonstrieren soll. oder mal vorm block bleiben. oder mal nackich kommen.

euer verein, meine häme. :) vor allem wenn ich lese, dass ein gönner 1 million dazulegt. zinslos auf 3 jahre. evtl auch wandelbar in einen zuschuss. und was kommt? ein dreifachkräftiges "juhu".

und weigelt wird selbst von offizieller seite als der einkauf bezeichnet, den man eigentlich gar nich tätigen wollte.
herzlich willkommen in der bananenrepublik betzenberg.

man lernt es bei euch nich - was aber wiederum dazu führt, dass man euch nicht mehr nicht mag - sondern bemitleidet.

war ich jetzt wieder zu böse? :teufel2:
nur der hsv!
südfraktion

sportreport78 hat geschrieben:@südfraktion
(...)
Die Erwartungshaltung in HH steigt stetig, war aber wohl schon immer hoch, der Verein ist ja auch finanziell eher auf Rosen gebettet als andere.
(...)
ganz vergessen - die erwartungshaltung steigt seit dem legendären spiel in athen 83. seit nunmehr 25 jahren...
und was die rosen angeht - frisch von der eigenen jhv gestern zurück; 6 mio gewinn sind schön, eine bilanzsumme von 35 mio für den kader und 161mio fürs stadion (wenn ich jetzt richtig zugehört hab) sind stille reserven und damit beruhigend. aber sonst?

ich würde mir mal andere zahlen wünschen, aber dazu müsste ich den verein wechseln.
nur der hsv!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

südfraktion hat geschrieben:jajaja, ihr habt eure 20.000 die kommen wenn mainz kommt.
Ab dieser Stelle disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst als Ahnungsloser, indem du Zahlen bewusst verdrehst und Unwahrheiten verbreitest.

1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 0:0
Wettbewerb: 2. Bundesliga, 14. Spieltag
Datum: 26.11.2007, 20:15 Uhr

Zuschauer: 39150
Gästefans: ca. 6000

. FC Kaiserslautern - Mainz 05 0:2 (0:1)
Wettbewerb: 1. Bundesliga, 6. Spieltag
Datum: 21.09.2005, 20:00 Uhr

Zuschauer: 39123
Gästefans: ca. 6000

1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 2:0 (1:0)
Wettbewerb: 1. Bundesliga, 16. Spieltag
Datum: 05.12.2004, 17:30 Uhr

Zuschauer: 46115

Schönen Gruß und auf Wiedersehn!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Thomas
Beitrag von Thomas »

@südfraktion:

Erst kommst Du die ganze Zeit mit dem KSC, jetzt mit dem HSV. Du musst es endlich lernen: Es gibt keinen geileren Club als den FCK!

Wenn Du jetzt sagen willst, dass der HSV keine Erfolgsfans - ich nenne sie in diesem Fall lieber Modefans - hat, dann machst Du Dich aber unglaubwürdig. Gegen wen kamen denn diese 55.000 Zuschauer als Tabellenletzter? Gegen Bayern oder Bremen? Gegen Bayern hatten wir auf einem Abstiegsplatz auch schon 48.000, auch letzte Saison gegen Köln in einem Spiel wo es um nichts mehr ging. Statistiken sind doch Schall und Rauch. Und wenn Du doch darauf bestehst, so musst Du zugeben, dass der HSV - deswegen sage ich Modefans - erst seit dem Stadionbau so viele Zuschauer hat. Vergleiche doch mal die Zahlen von vor 10, 15 Jahren... Und das in einer Stadt mit mehr als 10mal so vielen Einwohnern wie Kaiserslautern. Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
sportreport78

@Südfraktion
Du bringst mich zum lachen. Und ich muss mich auch bei Dir bedanken:
schon beim Absenden meines letzten Posts dachte ich, was diskutier ich eigentlich so mit Dir? Das ging ja schon fast freundschaftlich zu.
Aber lass Dir eins sagen: Nichts liegt mir ferner. Dein HSV ist von meiner Seite eh und je als Arroganzverein im Norden unserer Republik zu sehen, euer einzig positives ist ein Spieler namens Uwe Seeler. Und ansonsten ist mir ein SV Werder doch da wesentlich sympathischer.
Dein Hochmut wird vor den Fall kommen, früher oder später.
Viele Dinge in unserem Verein kannst Du gar nicht verstehen, weil Du nicht nah genug dran bist, sondern von Deiner Wolke HSV das ganze betrachtest.
So what? Das Interesse an Deinen Posts schwindet bei mir erheblich, da sie nun doch recht unqualifiziert werden, obwohl das Recht der Andersgläubigen (gibts das überhaupt).

In diesem Sinne: NUR DER FCK!

Der Ruck wird kommen, die Augenhöhe auch wieder. Alles der Reihe nach.
Nur Geduld!
südfraktion

ui, jetzt gibts contra...

@neustadt-city; ich verdrehe keine zahlen, bin auch nicht ahnungslos und disqualifiziert sowieso nich.

schön zu sehen, dass du die spiele gg mainz aus der versenkung holst um einen kurzweiligen schnitt zu präsentieren. dreimal über 39000. toll. und?
das wird an meiner 20.000er meinung nichts ändern.
richtig traurig finde ich übrigens das hier:

21.09.2005, 20:00 Uhr Zuschauer: 39123

@thomas; ich dachte euch ist mittlerweile klar um was es mir am anfang ging. euch mitzuteilen, dass man euch aktuell nicht hassen kann. geht nich. nur bemitleiden. und dass euer verein auf dem besten weg ist, dem ksc so einiges bis alles nachzumachen.
aus meinem hsv hab ich nie einen hehl gemacht. zum besseren verständnis: die "südfraktion" ist auch noch n hsv-fanclub und meine sig spricht auch für sich.
und es gibt geilere clubs als euch, versprochen.

modefans, erfolgsfans, nenn sie wie du willst. ich bestreite gar nich, dass wir die auch haben, aber mitnichten kamen nur gegen die andern oder bayern die besagten 55.000. die waren bei jedem spiel da. und lass uns nich um die zahl hinterm komma streiten, ich rede von ausverkauft.
und das ist ein unterschied.
gg bayern kommt bei euch jeder hinterwäldler, weil er nich euch sehen will, sondern die isaraffen.
bei uns kamen gg cottbus alle mann - weil der lausitzer dialekt so schön is? sicher nich.
erfolgsfan triffts also bei uns eh nich - wir haben ja nich wirklich welchen.
mode... das stadion is geil und das schönste des landes. aber deswegen kommt m.e. mittlerweile keiner mehr. jedenfalls keiner hsv´er.
das das alte vps da nich mithalten konnte, is fern jeder diskussion - es sei aber angemerkt, dass wir in der alten schüssel die größten vereinserfolge gefeiert haben.
und jetzte modefans?!

@sportreport;
du wirst mich doch nich allein pöbeln lassen?

die arroganz die ihr im süden in den hamburgern meint erkennen zu können, ist die einfache zurückhaltung die man hier nich kennt. der hamburger an sich spricht die leute an, die er kennenlernen will und lässt sich nich einfach zutexten.
is wieder einer frage der intellektuellen mobilität und des suppentassen-randes, der manchmal einfach doch zu hoch is.
was dir an werda? sympathischer erscheint is mir schleierhaft, auch wenn ich zugeben muss, dass dort erfolgreich und still gearbeitet wird.
aber sonst? die stadt hat nichts ausser nem fluß der abbiegt, 4 tiere die sich im zweifel auf den rücken koten und ne krabbelgruppe im stadion die sich ja mittlerweile selbst aufgelöst hat.
steine und flaschen werfen - das geht dort gut...

mein hochmut? welcher denn? ich phantasiere nicht von titeln, nicht von übermannschaften im zeichen der raute, alles was ich mache ist euch den spiegel vorhalten.

ich bin froh, an eurem verein nicht wirklich nah dran zu sein, seh mich aber nicht nur auf meiner wolke hsv. dazu betrachte ich meinen verein selbst zu kritisch.
dass ich unqualifiziert werde, trifft mich... oder ist es nur die einsicht, dass ich auch noch recht habe?! so what, richtig formuliert.

euer ruck sollte bald kommen, sonst is nichmal mehr hoffenheim eure augenhöhe.
nur der hsv!
sportreport78

@südfraktion
nur um kurz auf Deine Ahnungslosigkeit zurückzukommen, in besagtem September 2005 befand sich unser Stadion noch im Umbau auf die WM, hatte somit nicht das Fassungsvermögen wie heute. Somit Nonsens, sich über diese Zuschauerzahl Deinerseits lustig zu machen.
Ansonsten spreche ich mit der Arroganz nicht den Hamburger an sich an, sondern eher den HSV-Fan im allgemeinen und im speziellen Dich bzw. Deine Äußerungen bezüglich unserem Verein. Und frag mich jetzt nicht, wie ich dazu komme, so etwas zu schreiben, lies Dir lieber Deine Beiträge durch. Dein Mitleid kannst Du Dir in die Haare schmieren, Deinen HSV-Fanclub ebenso. Für uns gibt es keinen geileren Club als den eigenen, ebenso versprochen. Zuschauerzuspruch wie gegen Cottbus ist abhängig vom jeweiligen sportlichen Erfolg, sei es oben an der Spitze oder unten in der Tabelle, wenn es nach oben geht. Das solltest sogar Du kapieren. Aber wir reden hier über einen festen Kern von Zuschauern. Ihr habt das schönste Stadion des Landes? Na, dann sind das bei euch eben Stadiontouristen, die eure Schüssel bevölkern.
Was Steine und Flaschen werfen beim Aufeinandertreffen von Werder und HSV betrifft, solltest gerade Du als HSV'ler sensibler damit umgehen, ich erinnere diesbezüglich an den toten Bremer, den es dabei gab.
Einen Spiegel brauchen wir uns speziell von Dir nicht vorhalten zu lassen, wir sehen sehr wohl selbst, wo wir kritisch sein müssen. Trotzdem stehen wir zu unserem Verein. Aber beobachte nur weiter, Du bist nicht der einzige in dieser Republik, den unsere Situation interessiert, mehr als die Lage anderer. :teufel2:
südfraktion

was lange währt wird endlich gut.

ich mach mich nicht über zuschauerzahlen lustig und behaupte auch nicht, dass meine aussagen der wahrheit letzter schluß sind.
mich irritieren solche in den raum geworfenen zahlen nur, da sie genauso unreflektiert dahergeschrieben werden.

weiter machst du das, was du mir im grunde vorwirfst; du verallgemeinerst. du siehst den hsv als arrogant an, weil ich mich hier hinstelle und sage: ich mag euch nicht.
ich mache das, wozu dieser thread einfach auffordert.
wenn du nun die hsv-fans wegen meiner aussagen in ein licht setzten möchtest - tue dies. juckt mich nich wirklich. ausserdem finde ich meine aussagen nich wirklich arrogant - aber so ist es, wenn der spiegel ein bild zeigt, dass nicht gefällt.

mit adrian maleika habe ich nichts am hut, aber um den ball aufzugreifen; grade DESWEGEN sollten flaschen und steine bei diesen spielen draussen bleiben. von daher war dein einwurf, ich solle sensibler mit diesem thema umgehen, ein klassischer bumerang. aber das wirst du naturbedingt anders sehen.

wegen der zuschauerzahlen gg cottbus und des sportlichen erfolges; welchen meinst du jetzt? wir hatten da KEINEN, NULL, NICHTS - aber volle hütte. und stadiontouristen sind wohl eher die auswärtigen, die nie fahren, aber mal ein geiles stadion in verbindung mit der schönsten stadt der welt sehen wollen.
aber die habt ihr ja nich, ihr immer und überall fahrer...

traurig finde ich, dass ich auf jahre hinaus keinen sieg mehr bei euch erleben werde. nach dem we erst recht.

und die frage, die ich mir tatsächlich und absolut ernsthaft stelle (als fussball-fan); warum ist niemand da, der sich zerreisst? wie früher bei euch? zu junge spieler oder zu wenig identifikation?
nur der hsv!
sportreport78

südfraktion hat geschrieben:was lange währt wird endlich gut.

ich mach mich nicht über zuschauerzahlen lustig und behaupte auch nicht, dass meine aussagen der wahrheit letzter schluß sind.
mich irritieren solche in den raum geworfenen zahlen nur, da sie genauso unreflektiert dahergeschrieben werden.

weiter machst du das, was du mir im grunde vorwirfst; du verallgemeinerst. du siehst den hsv als arrogant an, weil ich mich hier hinstelle und sage: ich mag euch nicht.
ich mache das, wozu dieser thread einfach auffordert.
wenn du nun die hsv-fans wegen meiner aussagen in ein licht setzten möchtest - tue dies. juckt mich nich wirklich. ausserdem finde ich meine aussagen nich wirklich arrogant - aber so ist es, wenn der spiegel ein bild zeigt, dass nicht gefällt.

mit adrian maleika habe ich nichts am hut, aber um den ball aufzugreifen; grade DESWEGEN sollten flaschen und steine bei diesen spielen draussen bleiben. von daher war dein einwurf, ich solle sensibler mit diesem thema umgehen, ein klassischer bumerang. aber das wirst du naturbedingt anders sehen.

wegen der zuschauerzahlen gg cottbus und des sportlichen erfolges; welchen meinst du jetzt? wir hatten da KEINEN, NULL, NICHTS - aber volle hütte. und stadiontouristen sind wohl eher die auswärtigen, die nie fahren, aber mal ein geiles stadion in verbindung mit der schönsten stadt der welt sehen wollen.
aber die habt ihr ja nich, ihr immer und überall fahrer...

traurig finde ich, dass ich auf jahre hinaus keinen sieg mehr bei euch erleben werde. nach dem we erst recht.

und die frage, die ich mir tatsächlich und absolut ernsthaft stelle (als fussball-fan); warum ist niemand da, der sich zerreisst? wie früher bei euch? zu junge spieler oder zu wenig identifikation?
Ach Südfraktion, ich will mit Dir meinen Frieden machen.
Mag sein, dass ich das Thema Arroganz überzogen haben, in einer Deiner Äußerungen kam dies gewaltig so rüber. Nochmals, den Hamburger an sich meine ich da nicht, auch nicht den HSV-Fan (das war wohl falsch von mir ausgedrückt), sondern bezog sich ausschließlich auf Deine Aussagen.
Bezüglich Hinterwäldler (so war wohl Dein Ausdruck, ich habs jetzt aber nicht mehr nachgelesen) sehe ich nämlich eine Riesen-Arroganz. Du erinnerst Dich, es ging um ausverkaufte Stadien. Und nein, ich selbst komme nicht aus dem "hintersten Wald", müsste mich noch nicht mal angesprochen fühlen. Dass Du stolz auf Deine Stadt bist, ehrt Dich. Aber lass anderen auch den Stolz auf ihre Stadt, und selbst wenn die kleiner, ärmer und schmuddeliger wäre. Es ist halt "ihre" Stadt, und allein das zählt. Ich wohne 120 km weg von dieser Stadt, und verdammt nochmal, es ist trotzdem auch meine Stadt, da fühle ich mich zuhause bei unseren Heimspielen, und so fühle ich nicht als einziger.
Macht ihr eueren Weg im Uefa-Cup, das sieht nicht schlecht aus.
Aber behalt Dein Mitleid oder andere Gefühlsregungen bezüglich unseres Vereins, die mich dazu veranlassen, in diesem Thread zu schreiben, den ich eigentlich gar nicht brauche. Denn Emotionen im Stadion sind wichtig, Hass ist da das falsche Wort, was da ausgelebt werden soll, nach dem Stadion auf die Fresse ist eh das falsche (ich weiß, von was ich rede).
Warum ich persönlich da jetzt einen Bumerang sehen soll, weiß ich nicht.

Auf Deine Frage als Fußball-Fan, warum sich keiner zerreißt: vielleicht schafft es der neue Trainer auf die Erfolgsspur zurück. Ein Zerreißen habe ich gesehen, nur blieb der Erfolg aus. Nach dem Fürth-Spiel habe ich die Hoffnung, dass es aufwärts geht (der Glaube ist mir jedoch auf vorher nicht komplett verloren gegangen). Und nein, ich bin kein Rekdal-Gegner gewesen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Wir müssen froh sein, wenn HSV Fans überhaupt noch mit uns diskutieren wollen. Zu einer sportlichen Auseinandersetzung mit einem Hamburger Verein wird es auf absehbare Zeit nur noch zwischen uns und St.Pauli kommen. So sieht's doch aus. Traurig...

Noch 2-3 witere Jahre mit Kracherbegegnungen gegen Paderborn, Osnabrück und Jena und unser Zuschauerschnitt sinkt unter 15.000 ...
Stop living in the past
sportreport78

Steffbert hat geschrieben:Wir müssen froh sein, wenn HSV Fans überhaupt noch mit uns diskutieren wollen. Zu einer sportlichen Auseinandersetzung mit einem Hamburger Verein wird es auf absehbare Zeit nur noch zwischen uns und St.Pauli kommen. So sieht's doch aus. Traurig...

Noch 2-3 witere Jahre mit Kracherbegegnungen gegen Paderborn, Osnabrück und Jena und unser Zuschauerschnitt sinkt unter 15.000 ...
Steffbert, gerade in der Depri-Phase? :wink:
Wir müssen doch uns nicht bedanken, dass HSV-Fans mit uns diskutieren wollen, gehts noch? Wer nicht mit uns reden will, solls doch grad mal bleiben lassen. Also a bisserl mehr Selbstvertrauen, bitteschön. Wir sind auch wer, und das werden wir immer bleiben. Kopf hoch!
Wie hab ich gelesen? "SIND WIR LAUTRER ODER LUTSCHER?" :D
Orschel
Beitrag von Orschel »

@Südfraktion: Eins muß ich nur grad loswerden, die Zahlen bei unseren Mainzspielen wurden nur einfach deswegen hier gepostet, weil Du behauptet hattest, das nur gegen Mainz 20.000 kommen würden. In dem Sinne verstehe ich schon das die Zahlen "präsentiert" wurden.
Antworten