Forum

Basaric-Steinhübl: „Kleine Dinge können positive Veränderungen bewirken“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wernerg1958 hat geschrieben:Denn wer weis was passieren kann wenn SK aufhört.
Ich habe so die leise Befürchtung, daß wenn sein Rat nicht gewählt wird er nicht mehr lange bleibt!?
Die Urangst, des FCK-Fans: der Stefan tritt zurück. Aber...

1. wäre SK ein verdammtes Weichei, wenn er das Handtuch wirft, nur weil er nicht mehr von Ja-Sagern kontrolliert wird.

2. Hat er sich ja gerade erst wieder für drei Jahre verpflichtet. Vertrag ist Vertrag. Da kommt man nur raus, wenn beide Seiten einverstanden sind (vielleicht zahlt er uns ja noch eine Abfindung :wink: )

3. Wäre das eher Chance als Risiko für den FCK, gerade nachdem wir ja jetzt einen offensichtlich fähigen Sportdirektor haben und insofern nicht mehr von Kuntz abhängig sind.

4. Darf man sich nicht erpressen lassen

5. Erstmal abwarten, wer überhaupt gewählt wird.
- Frosch Walter -
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@sdw
Ich glaube nicht, daß die "Todgeweihten" den Cäsar
(SK ?) grüßen .... :nachdenklich: :lol:
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Die drei WWW.

Charlotte Steinhübl ist eine der Personen, die ich mit der Abkürzung „FCK“ sofort in Verbindung bringe, wenn es um Menschen geht, die diesen Verein zu dem machen, was er ist, und was er sein sollte. Als ich sie kennen lernte, dachte ich einerseits, vor mir steht der Norbert, der Kalli und der Geist vom Fritz, zugleich, nur mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen :-D … Sie verkörpert den Betze!

Andererseits wurde mir schnell klar, dass ich mich selten mit jemand unterhalten habe, der mehr Wissen und Proffesionalität im Sportmanagement, gerade im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Sichtweisen verbreitet.

Ihre Auffassung von Vereinsleben und –wesen und davon wie integriert, sozialisiert und homogenisiert, anstatt zu diskreditieren, polemisieren undzu bagatellisieren, ist bewundernswert.

Ich bin davon überzeugt, dass sie gerade in ihrer Arbeit im Museum und ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Perspektive viel mehr für den FCK tut als so mancher bezahlter Mitarbeiter. Und dennoch würde sie wohl niemals eine wirtschaftliche Verbesserung oder gar eine Obligation aus kleinkariertem Traditionsbewusstsein verhindern! Sie kann nämlich abwägen und hinterfragen und dabei ihren "Mann" stehen, statt vor der Schlange der Diaspora zu erstarren!

Es sind Menschen wie Charlotte, die der FCK als „Ehreninstanz“, als „Aufsichtsführende“ und als „Berater“ benötigt, um – genau wie sie sagt – nicht in der anonymen Masse der liberalisierten Kaffeklatsch-Traditionalisten zu versinken. Sie ist: WWW. Wortgewand, weltoffen und wertebewusst!

Ihre berufliche Vita zeugt zudem wie keinem anderen (!) amtierenden AR und bei keinem anderen Kandidaten, wie sehr man sich mit dem „Wie“ ausseinander setzen kann und sollte, wenn man professionell einen Sportverein managt! Sie malt da oben jedem amtierenden Vosratdn zwei Striche auf die Backe, ohne das die es merken würden! Ihr Pluspunkt: Sie würde es nicht tun! Denn sie hat noch etwas Großes, was sie als „Lautringer“ auszeichnet…: Respekt

Wie der Norbert, der Kalli und der Alte eben…
Mein Credo: Wer Charly nicht wählt, hat nicht verstanden, was der FCK dringend braucht:
Die drei WWW.

Die Top-Kandidatin mit! Nein,der Betze muss keine Frauenquote erfüllen , sie ist einfach kompetent, versiert und straight, dabei herzlich, leidenschaftlich und diplomatisch.
Und sie hat die drei WWW.
Charly für Lautre :teufel2: !!!!

P.s.: Im Übrigen ist es ein schlechter Versuch der "dunklen Seite der Macht" über ihre tagesdiebischen Kanäle Charly in die Nähe von Jürgen Kind zu rücken! Lächerlicher Versuch die Stimmen der beiden gegeneinander auszuspielen, beide kandidaten haben völlig unterschiedliche Charismen und Fähigkeiten und beide werden in diesem Aufsichtsrat benötigt! Und beide haben mehr Fähogkeiten dazu als ein matze Abel, der natürlich trotzdem wählbar ist!!! macht schon mal mindestens drei, vier, fünf, ja sogar sechs (!) die besser sind als ...

<- Steinebach
<- Rombach
<- Frenger
<- Theis

Kind
-> Steinhübl
-> Littig
-> Balzer
-> Abel oder Schmid (?)
Zuletzt geändert von Rossobianco am 14.11.2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
svart

Beitrag von svart »

Rossobianco hat geschrieben: Wie der Norbert, der Kalli und der Alte eben…
Ein wirklich steiler Vergleich...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Urli

Beitrag von Urli »

Der Betze brennt: Vor einem halben Jahr hat der amtierende Aufsichtsrat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz sehr frühzeitig verlängert. Wie bewerten Sie diesen Schritt aus ihrer Sicht als Neubewerber, hätte man dafür nicht besser die nun anstehende Neuwahl des Aufsichtsrates abwarten sollen?

Basaric-Steinhübl: Aus meiner Sicht eine sehr unglückliche Entscheidung. Selbst wenn man den Vertrag für die Einstellung eines Sportdirektors ändern musste, sehe ich keinen Grund, warum man ihn vorzeitig verlängert hat. Der Vertrag mit Stefan Kuntz lief im Sommer noch eineinhalb Jahre und die Begründung, dass sich der Aufsichtsrat „unter Zeitdruck“ gefühlt hatte ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch die Aussage, dass man Spieler ohne die Vertragsverlängerung von Stefan Kuntz eventuell nicht hätte verpflichten können, halte ich für nicht schlüssig. Unabhängig von der Person, um die es geht, wäre es sicher angemessener gewesen, einem etwaigen neuen Aufsichtsrat diesen Schritt zu überlassen, anstatt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen.

----------------------------------------------

M.E. bisher die beste Antwort auf die Frage.
Urli

Beitrag von Urli »

Ich habe so die leise Befürchtung, daß wenn sein Rat nicht gewählt wird er nicht mehr lange bleibt!?
wo will er dann hin? Wenn er nicht ausgesorgt hat, geht es ihm wie Sippel im Sommer, den außerhalb des Bergs partout niemand haben wollte. Als Manager hat er doch bei allen seinen bisherigen Stationen in der Summe eher Kopfschütteln als Erfolg fabriziert.
Urli

Beitrag von Urli »

daachdieb hat geschrieben:Immer an der Sache orientiert und zum Wohle des Vereins.
:-)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Die drei WWW.
Schwarz-Blau (Waldstadion/Waldhof) in Kombination? :nachdenklich:
Wo ist denn der Veteran wenn man ihn mal braucht? :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich dachte eher an die drei ???

Wir wollen ja zusammen was aufklären und zur Zukunft beitragen, oder? Charlotte wohnt zwar in Mannheim, aber ich glaube, was Blaues hat sie ansonsten allerhöchstens nächstes jahr im Babyschränchen... :love:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rotweissforever1900

Beitrag von Rotweissforever1900 »

Kräftiger support für die gute Charlotte hier...merkwürdig nur dass das Interview seidenweich ohne Kanten rüberkommt. Ich kenne sie ganz anders, nur und ausschließlich gegen den Vorstand und AR austeilend. Es sind Wahlen....ok aber wer sich davon täuschen lässt ist selbst doof
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rotweissforever1900 hat geschrieben:....ok aber wer sich davon täuschen lässt ist selbst doof
Schön, daß du dich dafür extra angemeldet hast.
Ja, es ist Wahlkampf. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben endet manch Raubtier als Bettvorleger. Und Lämmchen stellen sich als Wolf im Schafspelz heraus.
So ein Interview ist doch kein Verhör und man steht auch nicht vor Gericht. Das ist eine Gelegenheit zur Eigenwerbung. Und wie die Lottozahlen: Alles ohne Gewähr.
Am Ende stellt sich die Frage: Wer kontrolliert die Kontrolleure?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rotweissforever1900 hat geschrieben:Kräftiger support für die gute Charlotte hier...merkwürdig nur dass das Interview seidenweich ohne Kanten rüberkommt. Ich kenne sie ganz anders, nur und ausschließlich gegen den Vorstand und AR austeilend. Es sind Wahlen....ok aber wer sich davon täuschen lässt ist selbst doof
Respekt! Ein Beitrag und heute angemeldet. :nachdenklich:

Rosso, ich bin ganz bei Dir. Mit Deiner ganzen Vita über Charlotte.

Charlotte, tolles Interview. Drücke Dir fest die Daumen. :daumen:

Nur und ausschließlich gegen den Vorstand kenne ich Sie wirklich nicht. Und wenn, dann hatte es immer einen triftigen Grund. :wink:
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

Markttingler hat geschrieben:@sdw
Ich glaube nicht, daß die "Todgeweihten" den Cäsar
(SK ?) grüßen .... :nachdenklich: :lol:
Falsche Übersetzung... du hast den Witz nicht verstanden. Ich habe darauf angespielt, daß es ja immer wieder gerne zwei Arten von Vorwürfen gibt die sich alle Fraktionen gegenseitig vorhalten:

1.) Ihr wollt euch ja nur bereichern am FCK...
("Ave Cäsar, lucrifacturi te salutant")

2.) Ihr seid ja eh immer dagegen und wollt die Führung stürzen...
("Ceterum censeo Carthaginem esse delendam")

Das sind beides Sprüche auf "Asterix-Niveau" auch für Nicht-Lateiner verständlich per google. :lol:
Rotweissforever1900

Wie die Supporten gleich drauf anspringen...belustigend...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Für mich hat sie bisher von allen Kandidaten, die sich vorgestellt haben, am besten den richtigen Ton und einige Nägel auf den Kopf getroffen.
35
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rotweissforever1900 hat geschrieben:Wie die Supporten gleich drauf anspringen...belustigend...
Werter Mitforist, die Sache ist komplizierter als du es dir evtl. vorzustellen vermagst. Ich möchte dir das an dir selbst als Beispiel erläutern:

Du meldest dich hier heute extra an um dich gegen die Kandidatin auszusprechen bzw vor ihr zu warnen. Niemand hier im Forum kann dich einschätzen. Viele werden dich als komischen Vogel (oder schlimmer) abstempeln. Jetzt überlege dir ob das dem Ziel das du angeblich erreichen möchtest hilfreich ist? Ach so, dessen bist du dir bewußt? Ich könnte dich somit auch im Pro-Lager der Kandidatin verorten.

Du kennst das doch sicher: Da sagt einer "wir sind auf einer Friedensmission" und meint eigentlich "wir ziehen in den Krieg und unsere Soldaten werden töten".

Merke: Nicht jeder der dir in einem Internetforum ewige Treue schwört wird am Ende auch bei deinem Namen das Kreuzchen machen. Und nicht jeder, der hier über Kandidaten lästert wird die nicht wählen.

Du bist mir suspekt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Urli hat geschrieben:
wo will er dann hin? Wenn er nicht ausgesorgt hat, geht es ihm wie Sippel im Sommer, den außerhalb des Bergs partout niemand haben wollte. Als Manager hat er doch bei allen seinen bisherigen Stationen in der Summe eher Kopfschütteln als Erfolg fabriziert.
Das ist ihm egal. Eben dahin, wo der Zaster ist. Ob DFL, DFB, Hoppelheim oder der braune - Sauce - Club, dass spielt wohl keine besondere Rolle.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

@Rotweissforever1900:
Dann mal Butter bei die Fische und SAG DEINEN NAMEN. OFFENES VISIER.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Offenes Visier?
Hast du nicht gewusst, dass sich Dreck bestens mit geschlossenem Visier und aus dem Hinterhalt kuebeln laesst?
Das hilft dann auch noch hervorragend gegen "Bremsspuren aus Angst vor der Entdeckung" in der Hose. Ist also quasi ein "Doppelvisier" :wink:
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Fraglos eine wählbare Kandidatin.
.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rotweissforever1900

Das hat mit Dreck schmeißen nichts zu tun. Meiner Meinung nach hat jedes Mitglied das Recht zu wissen wen es da wählen soll. Und dazu gehört dass auch Charlotte mal ehrlich !!! Sagen soll wofür sie steht. Aussagen wie z.B. " ich gehe Leber mit dem fck in die 3. oder 4. Liga als einer Ausgliederung zuzustimmen" stammen aus ihrem Mund. Das mag man so direkt in einem Interview nicht wiederholen....aber gut es sind ja Wahlen. Sie steht für einen fck der rückwärts gewand ist. Wer das will soll sie wählen....kein Problem, die Mitglieder entscheiden demokratisch damit kann ich leben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wobei ich ihr mit dem "lieber in die 3. oder 4. Liga- Zitat" voll zustimme. Genau das macht naemlich den kleinen Unterschied aus, den du offensichtlich nicht verstehst.
Hermann Hesse
Rotweissforever1900

Ich sagte doch, wer das will soll sie wählen...hab ich kein Problem mit....
dimi73

Beitrag von dimi73 »

FCK58 hat geschrieben:Wobei ich ihr mit dem "lieber in die 3. oder 4. Liga- Zitat" voll zustimme. Genau das macht naemlich den kleinen Unterschied aus, den du offensichtlich nicht verstehst.

Erinnerte mich spontan an die Jehovas. Lieber sterben als fremdes Blut.....

Wenn man einen Traditionsverein am Leben halten will, dann muss man schauen, was helfen kann, und nicht von vornherein eine Möglichkeit grundsätzlich ablehnen.

Ich bin mir bei manchen Bewerbern nicht sicher, ob sie sich zum Wohle des Vereins aufstellen lassen, oder nur um SK Paroli bieten zu wollen.

Ist ja Grundsätzlich nicht verkehrt, aber persönliche Eitelkeiten sollten zum Wohle des Vereines hinten angestellt werden, nicht dass es in Folge zu handwerklichen Fehlern kommt.......

BTW @58er
Wieso lässt du dich eigentlich nicht aufstellen?
Du weißt alles, hast vorher schon immer alles gewusst was schief gelaufen ist, etc.....
Mit dir würden doch rosige Zeiten für den FCK beginnen ! :wink:
Rotweissforever1900

Uppsala da gibt es ja noch mehr die die Zukunft annehmen anstatt lieber zu kneifen...ich sag doch die Mehrheit muss entscheiden.

An dem Punkt nochmal, Charlotte steht für die rückwärts gewandte Verweigerungshaltung....
Antworten