Das ist auch gut so. Aber hier wirst du plump und gar nicht so subtil, wie du es vielleicht gerne wärst.wkv hat geschrieben:Und hier unterscheiden wir uns.
Das ist auch gut so. Aber hier wirst du plump und gar nicht so subtil, wie du es vielleicht gerne wärst.wkv hat geschrieben:Und hier unterscheiden wir uns.
Deren Interviews kommen ja (wahrscheinlich) erst noch. Vielleicht sind die ja auch für mehr Offenheit.Benutzernamen hat geschrieben:Schön, dass man sich wenigstens einig ist und für eine grundsätzliche Ergebnis-Offenheit im Gremium steht.
Schon dieser Punkt alleine sprengt nämlich das aktuelle Aufsichts-Personal.
Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Kommentare zu den Bewerbungs-Interviews von Tag zu Tag positiver ausfallen, was ja als Grund haben sollte, dass die Bewerbungen besser werden.daachdieb hat geschrieben:...
Ich kann nicht beurteilen, ob sie bei ihre Antworten auf Grund der Reaktionen auf die vorherigen Kandidaten-Interviews die "Kanten geschliffen" hat - es ist immerhin Wahlkampf,...
Ich bin zwar nicht Thomas, aber kann dich trotzdem aufklären. Die meisten deiner Fragen wurden schon im Thread zum Interview von Herrn Balzer geklärt.Actuary hat geschrieben: Deshalb die Frage an Thomas: Wurden die Interviews in etwa zur gleichen Zeit geführt und werden hier nun nacheinander publiziert, oder hat ein Bewerber tatsächlich die Möglichkeit auf negative Kommentare zu den davor veröffentlichten Interviews zu reagieren?
Noch ne Frage: Wie wurde die Reihenfolge der Bewerber festgelegt?
Klares Ja.voks hat geschrieben:Ansonsten müssen wir in wenigen Tagen alle auf einmal raushauen. Ginge zwar auch, aber würdet ihr die alle auf einmal lesen wollen?
Rheinteufel2222 hat geschrieben: ...
Es ist ein Glück für den FCK, jemanden wie Charlotte Basaric-Steinhübl im Verein zu haben, da wird wahrscheinlch sogar @daachdieb nicht widersprechen. Es wäre ein Unglück und fast schon Dummheit, wenn sie nicht in den Aufsichtsrat gewählt werden würde.
...
Früh beginnen, Einsendeschluß festlegen. Die erhaltenen Rückantworten zeitgleich veröffentlichen.voks hat geschrieben:Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir das bei den nächsten Wahlen vermeiden können, gerne raus damit.
Es ist angenehmer nur ein Interview pro Tag zu lesen. Aber hier halte ich es auch mit einem klaren "Ja" um eine absolute Chancengleichheit bei den Aussagen zu gewährleisten.Benutzernamen hat geschrieben:Klares Ja.voks hat geschrieben:Ansonsten müssen wir in wenigen Tagen alle auf einmal raushauen. Ginge zwar auch, aber würdet ihr die alle auf einmal lesen wollen?
Wem es wichtig ist, eine unabhängige und chancengleiche Sichtweise zu erhalten, kann dem nur zustimmen.
Richtig und fair !Benutzernamen hat geschrieben:Alternativ: Gleicher Einsendeschluss, aber gestückelte Veröffentlichung.
Auch das würde das Meinungsbild beeinflussen, weil sich manche vlt. früh festlegen und den Rest nur noch querlesen oder umgekehrt den letzten Eindruck überinterpretieren (menschlich!). Aber wäre immer noch transparenter und fairer als das aktuelle System.
Tja... das ist so eine Sache. Für mich gibt es z.B. 3 aus unterschiedlichen Gründen wählbare Kandidaten, ein Teil davon ist Schnittmenge mit der hier herrschenden Mehrheitsstimmung ein Teil ganz und gar nicht. Nimmt jetzt eine Charlotte Basaric-Steinhübel einem Jürgen Kind Stimmen weg und umgekehrt? Gibt es genug Stimmen um beide in den Aufsichtsrat zu wählen? Sind beide auch für die "Altherrengarde" und die "Parteisoldaten" wählbar? Bei Dr. Martin Sester und Jürgen Kind hätte es ja beinahe funktioniert.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Gefahr, dass diese sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen ist nicht zu leugnen. Es wäre daher schon sinnvoll, wenn der eine oder andere davon noch zugunsten eines/r Gesinnungsgenossen/in seine Bewerbung zurückzieht.
Kommt Zeit - kommt (R)Tat !wernerg1958 hat geschrieben:Dieser Frau wünsche ich in den Rat zukommen ja diese Frau hat sogar potenzial für mehr als nur im Aufsichtsrat zu sitzen.
Von daher wäre es vielleicht falsch sie zu wählen![]()
Denn wer weis was passieren kann wenn SK aufhört.
Ich habe so die leise Befürchtung, daß wenn sein Rat nicht gewählt wird er nicht mehr lange bleibt!?