Forum

JHV 2014 findet in Veranstaltungszelt statt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

JHV 2014 findet in Veranstaltungszelt statt

Am Sonntag, 23. November 2014, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern statt. Diese wird nicht wie in den vergangenen Jahren in der Karlsberg Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions, sondern in einem großen Veranstaltungszelt auf dem Parkplatz Süd I am Betzenberg stattfinden.

Ein wichtiger Programmpunkt der Mitgliederversammlung am 23. November 2014 sind die Wahlen für den Aufsichtsrat des Vereins. Da beim 1. FC Kaiserslautern bereits Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr stimmberechtigt sind und davon ausgegangen wird, dass zahlreiche Mitglieder von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen, um damit die richtigen Weichen für die Zukunft des FCK zu stellen, rechnet der Verein bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit einer großen Teilnehmerzahl. Da die Kapazitäten der Karlsberg-Fanhalle Nord hierfür eventuell nicht ausreichen würden, wird für die Versammlung ein Zelt mit entsprechendem Fassungsvermögen auf dem Parkplatz Süd 1 direkt hinter der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions aufgebaut. Die JHV beginnt um 14 Uhr, Einlass ist ab 12 Uhr. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle Infos und Artikel zur Jahreshauptversammlung 2014
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Mich würde einmal interessieren, was man da erwartet. In der Halle Nord ist alles an Infrastruktur vorhanden, was man braucht, und auch bisher immer genug Platz. Wieso erwartet man hier mehr Mitglieder als auf der AOMV? :nachdenklich:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Genau das hab ich mich auch gefragt. So sehr brennt die Hütte doch nicht, das Massen an Wutbürgern den Betze stürmen.

Ich frag ich mich auch was das ganze wieder kostet.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich frag mich eher nach dem Nutzen. Kennt einer den aktuellen Mitgliederstand? Also, eine tagesaktuelle Zahl?

@Thomas:
Wäre es dir/euch möglich, dass einmal über die Pressestelle zu erfragen?

- Aktuelle Mitgliederzahl Stand Einladung zur JHV?
- Aktuelle Mitgliederzahl Stand heute?
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Auf Wikipedia steht:
Der Verein hat 18.821 Mitglieder (Stand: Juli 2014)

Je nachdem wie Vertrauenwürdig diese Zahl ist, wird sich seit dem nicht viel geändert haben.
Nie mehr Feng Shui!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:In der Halle Nord ist alles an Infrastruktur vorhanden, was man braucht, und auch bisher immer genug Platz.
Letzterem kann ich mich nicht anschließen.
Ich finde es es schlecht, wenn nur ein Teil der Veranstaltungsteilnehmer direkten Blickkontakt zu Bühne hat.
Wenn ein Teil der Teilnehmer die Diskussion nur auf einem Bildschirm verfolgen kann, steht das m. E. nicht im Einklang mit vereinsdemokratischen Prinzipien.

Allenfalls wäre vertretbar, Ministerpräsidenten und andere Prominente in einem separaten Raum unterzubringen, damit sie die Veranstaltung nicht so einfach (z. B. als Flitzer aufs Podium) stören können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Vielleicht will man es ja kalt und ungemütlich, damit die Leute schnell wieder gehen.
- Frosch Walter -
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht will man es ja kalt und ungemütlich, damit die Leute schnell wieder gehen.
Das glaube ich eher nicht.
Pro Person kann man von einer Energieabgabe in der Größenordnung von 100 Watt ausgegen. Fasst das Zelt also 1500 Personen (nur mal so angenommen), reden wir von 150 kW Heizleistung zusätzlich zu dem, was da auf technischer Basis installiert wird.
Vielleicht wird es ungemütlich, insbesondere für einige auf dem Podium, aber frieren wird man da kaum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Briggedeiwel hat geschrieben:Auf Wikipedia steht:

Je nachdem wie Vertrauenwürdig diese Zahl ist, wird sich seit dem nicht viel geändert haben.
Das ist aus Wiki. Das kann selbst ich ändern.
Auf der Homepage des Vereins hab ich nichts gefunden, keine Zahl.

Und ich wäre "beruhigter", wenn ich diese 2 Fragen beantwortet bekommen würde.
voks

Beitrag von voks »

Briggedeiwel hat geschrieben:Auf Wikipedia steht:

Quelle ist laut Wikipedia das Saison-Magazin 2014/2015, S. 30, Beilage der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ, Ausgabe Kaiserslautern, 26. Juli 2014. Ich habe es überprüft, die Zahl steht so drin. Sollte also stimmen. :-)
Actuary

Beitrag von Actuary »

Ich weiß auch noch eine Zahl (so als Benchmark):
Auf der außerordenlichen Mitgliederversammlung am 09. Mai 2012 waren zu Beginn (19:00 Uhr) 2.291 Mitglieder anwesend.
voks

Beitrag von voks »

Actuary hat geschrieben:Ich weiß auch noch eine Zahl (so als Benchmark):
Auf der außerordenlichen Mitgliederversammlung am 09. Mai 2012 waren zu Beginn (19:00 Uhr) 2.291 Mitglieder anwesend.
Da war aufgrund der außerordentlichen Situation aber auch außerordentlich viel los. ;-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut wetter.com 3/7° Regen.
Ins Schwitzen kommt da Keiner....auch nicht in Outdoorbekleidung.
wkv

Beitrag von wkv »

voks hat geschrieben:Beilage der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ, Ausgabe Kaiserslautern, 26. Juli 2014. Ich habe es überprüft, die Zahl steht so drin. Sollte also stimmen. :-)
Wir schreiben den 12.11.2014. Viel Zeit.

Eine Sperrfrist gibt es keine, was das Stimmrecht von Mitgliedern angeht....

Mag sein, dass ich die Flöhe husten höre, aber gewisse Äusserungen und Vorkommnisse z.b. im Satzungsausschuß lassen mich etwas unruhig werden, wenn ich jetzt auf einmal lese, dass man mit exorbitant mehr Mitglieder rechnet als sonst die üblichen 750 ..... mit dem Punkt "Ausgliederung" verklausuliert auf der Tagesordnung... :nachdenklich:

Mag sein, dass ich gerade eine gepflegte Paranoia bekomme, aber ich bin lieber paranoid als dumm und arglos.

Stichwort Satzungsausschuß: Ich verhalte mich mal gegen die Absprache der Geheimhaltung ( :lol: )

Ein Mitglied des Ausschß meinte in der letzten Sitzung, dass es wünschenswert sei, einmal im Ausschuß das Schreiben des Amtsgericht zu sehen, welches fachliche Mängel in der neuen Satzung befürchtet....

Antwort FG: "Dann schreib das auf den Wunschzettel für Weihnachten".
2.6.1900

Beitrag von 2.6.1900 »

wkv hat geschrieben:Ein Mitglied des Ausschß meinte in der letzten Sitzung, dass es wünschenswert sei, einmal im Ausschuß das Schreiben des Amtsgericht zu sehen, welches fachliche Mängel in der neuen Satzung befürchtet....

Antwort FG: "Dann schreib das auf den Wunschzettel für Weihnachten".
Mal ehrlich, wer sich so querstellt das Schreiben zu zeigen wie die da oben, dann hat man was zu verbergen. Ansonsten wär ja nichts dabei dieses Schreiben zu zeigen. Zum Glück ist einer der Anträge ja das Zeigen des Schreibens. Hoffentlich müssen die da oben es am Ende auch herrausrücken...
liljaybe

Beitrag von liljaybe »

Mich würde mal die Kosten eines solchen Zeltes interessieren?
Ich meine Aufbau/Abbau/eventuelles Security Personal (da das Zelt bestimmt nicht innerhalb von Stunden steht)/etwaige Genehmigungen bezüglich Feuerwehr / Beheizung des Zeltes usw. - kann mit Sicherheit auch nicht ganz so billig sein oder?

Kennst sich damit jemand aus?
SEAN

Beitrag von SEAN »

liljaybe hat geschrieben:Mich würde mal die Kosten eines solchen Zeltes interessieren?
Das muss schon ein richtig großes Zelt sein, wenn die Halle Nord nicht reicht.
Zelt, Aufbau komplett vom Zeltlieferanten, Beleuchtung, Heizung, Fußboden, Bestuhlung, Bühne, Sicherheitsteam, Abbau, Reinigung....
Ich schätze mindestens 10-12.000 Euro.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wird durch erhoffte Einnahmen gedeckt.
......
sdw

Beitrag von sdw »

SEAN hat geschrieben:Ich schätze mindestens 10-12.000 Euro.
Das dürfte nicht reichen. Mit allem drum und dran geht das auf 20.000€ + x.
SEAN

Beitrag von SEAN »

sdw hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich schätze mindestens 10-12.000 Euro.
Das dürfte nicht reichen. Mit allem drum und dran geht das auf 20.000€ + x.
Ist ja nur ne Schätzung und ich schreib ja mindestens. Man sollte aber auch bedenken, das die Feste für 2014 gehalten sind, und die Zeltverleiher sowas als Zubrot nehmen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, und die Nachfrage ist aktuell eher bei 0. Stellt es ein Lieferant oder Werbepartner (wie Karlsberg), bleibt es im Rahmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@rheinteufel2222
das hat auch als erstes gedacht! Aber vielleicht hat man ja tatsächlich Angst, daß viele Mitglieder kommen um einen hoffentlich neu besetzten AR zu wählen.
Und wenn es dann eine hitzige Atmosphäre gibt wird auch keinem kalt. :wink:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

JHV 2014 findet in Veranstaltungszelt statt!
Ab 12:00 Uhr heißt es: "Hereinspaziert!"
14:00 Uhr:
"Manege frei! Sehen Sie - hören Sie- staunen Sie!"
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Jedenfalls sind die Investitionen in die Zeltmiete sinnvoller als in Strafzahlungen für Pyro-Darbietungen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

wuttiwuttke hat geschrieben:Jedenfalls sind die Investitionen in die Zeltmiete sinnvoller als in Strafzahlungen für Pyro-Darbietungen.
oder gar das mehr als zehnfache für Abfindungszahlungen zur Vertragsauflösung von Spielern. :nachdenklich:
suYin
Beitrag von suYin »

Das Zelt steht bereits, der FCK hat 7 Fotos auf Facebook gestellt:

Album: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 314&type=1
Antworten