Forum

Littig: „Die Schnellen schlagen die Langsamen“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bei seiner Vita sicherlich bisher bei Hr. Quante eher zum Tee eingeladen als Salamander, WKV und andere.
Falls er gewählt wird... :?:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Eins vorweg ich kenne Michael Littig von der Kandidatur 2006, als ich selbst quasi gegen ihn und Rombach antrat, noch gut. Wir sind beide zudem in der gleichen Partei, deshalb hier jetzt keine Werbung. Sosnt kommt der Daachdieb wieder aus der Politik-Ecke und schwafelt vom Klöcknerismus :shock:

Aufsichtsratswahlen sind keine politischen Wahlen, hier geht es um Menschen mit Befähigung zum Führen und Kontrollieren! Das kann er, der Littig! Sachkenntnisse in Wirtschaft, Marketing und Finanzierung hat er auch. Zudem ist es vielleicht spröde, wenn man beim emotionalen FCK so politisch altbacken darherredet, aber Diplomatie ist wohl für einen Aufsichtsrat eine herrausragende Stärke! Und nicht etwa eine Schwäche! Gerade im Umgang mit dem Stadtrat also ein Plus, wenn da nicht nur "Rote" hocken würden... (Daachdieb, jetzt kannste feuern!)

Nur eine kurze Erinnerung, an die Basketballer:

Der FCK hat aus finaziellen Gründen die Basketballer nach dem Aufstieg vom Berg gejagt!!! Damals unter Jäggi und später Göbel. Ich war damals an Gesprächen mit Göbel und Jaworksi persönlich beteiligt, in denen diese ihre Argumente vorlegten, den Basketball nicht weiter zu unterstützen! Für mich damals schon unfassbar. Meines Wissens war es Littig der den "K-Town Red Devils" dann mit eigenem Geld und Sponsoring sowie Aquise das Überleben sicherte, an anderem Ort! also genau anders herum wie hier gepostet wurde!!! Ein Paradebeispiel von "Stand your Ground"! Aus dieser Geschichte, liebe Kritiker , geht nur einer als Held hervor - Littig!

Kein Günstling von irgendwem, Unternehmer mit Esprit, Weitsicht, Stoik, Diplomatie... sorry Leute, dieser Kandidat überragt Matze Abel um Längen!!!

Ich wusste nicht, dass er kandidiert! Jetzt gebe ich vier Stimmen ab statt drei! Dass ausgerechnet Kenner des Geschäfts wie Salamander hier den Namen Rombach vorziehen würden, entäuscht mich zudem massiv!

Das mit der Ausgliederung des NLZ sollte er sich dennoch noch mal durchlesen, das hat mit der Profiabteilung ja nix zu tun! Das ist meines Erachtens aber obligat für den neuen Rat diese Sache anzugehen! Wie Kuntz sagt,m aus Steurechtlichen Gründen. Ich hoffe Grünewalt hat Kuntz erklärt, wieso... ;-)

Also Fazit, Michael, ich weiß nicht ob es dir was bringt, wenn ausgerechnet ich :teufel2: dir Unterstützung zusage, aber du bist eine echt gute Alternative und ein super Wahlvorschlag! Als Mitglied sage ich danke, dass du es nochmal versuchst! Viel Glück! :daumen:

<- Rombach
<- Steinebach
<- Frenger

Theis
Kind
-> Steinhübel
-> Littig
-> Abel

....

Reicht doch schon! :D
Jetzt muss schon was richtig gutes kommen, damit auch die anderen beiden noch Angst haben müssen, meine Stimme nicht zu kriegen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
svart

Beitrag von svart »

Rossobianco hat geschrieben:[...]

<- Rombach
<- Steinebach
<- Frenger

Theis
Kind
-> Steinhübel
-> Littig
-> Abel

[...]
Warum ich Deiner Meinung nach also Herrn Littig wählen sollte (das für mich wahlentscheidende Bild mach ich mir natürlich dennoch selbst ;)), ist mir nun klar. Warum aber Theis, Kind, Abel und "Steinhübel [sic]" ? Wenn schon eine Wahlempfehlung, bitte ich, so sie denn - wie hier von Dir - getätigt wird, um eine vollständige Begründung.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

svart hat geschrieben:Wenn schon eine Wahlempfehlung, bitte ich, so sie denn - wie hier von Dir - getätigt wird, um eine vollständige Begründung.
Auch, wenn ich deine Bitte nachvollziehen kann, würde ich gerne Thomas' Bitte, dass hier nur der Kandidat Michael Littig diskutiert wird, voranstellen. Vielleicht kann Rossobianco die Antwort in den jeweiligen Threads der Mitbewerber geben. Die Threads werden, wie gewohnt, mit den jeweiligen Interviews eröffnet.
svart

Beitrag von svart »

voks hat geschrieben:Auch, wenn ich deine Bitte nachvollziehen kann, würde ich gerne Thomas' Bitte, dass hier nur der Kandidat Michael Littig diskutiert wird, voranstellen. Vielleicht kann Rossobianco die Antwort in den jeweiligen Threads der Mitbewerber geben. Die Threads werden, wie gewohnt, mit den jeweiligen Interviews eröffnet.
D'accord! :)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
febby

Beitrag von febby »

Nabend,

ich schreibe hier nicht wirklich oft, aber jetzt muss ich mal meinen "Senf" dazu los werden.

Wie vorschnell einige hier über Leute urteilen, ohne auch nur ein Wort mit denen gewechselt zu haben ist echt schlimm. Natürlich stehen inzwischen auch wieder ein paar in den Startlöchern, um gleich mich auseinander zu pflücken.

Jeder soll seine Meinung frei äußern können, jedoch sollte es im Rahmen bleiben! Wir alle können froh sein, dass DBB hier die Kandidaten vorstellt (ist immerhin mehr, wie der FCK in diesem Zuge macht).
Auch können wir darüber froh sein, dass sich die Kandidaten den Fragen stellen UND dass es überhaupt Kandidaten gibt, welche sich für dieses EHRENAMT melden!

Was viele hier nicht mehr sehen: Ein Verein in der 1. und 2. Bundesliga ist inzwischen ein Wirtschaftsunternehmen in der Entertainment Branche! Macht die Augen auf! Auf der einen Seite wollen die gleichen Leute, welche das nicht erkennen wollen, auch Erfolg für den FCK und wählen lieber Ex Spieler, welche zwar die Liebe zum Verein mitbringen, aber keinerlei wirtschaftlichen Kenntnisse wie eine Firma geführt wird? Die Mischung machts! Da können wir froh sein, dass sich Unternehmer (welche auch noch den FCK als Herzensangelegenheit sehen) aus Kaiserslautern nun zur Wahl stellen!

Und genau hier sehe ich die stärken des Kandidaten Littig. Er hat Ahnung von der Wirtschaft, ist von klein auf FCK Fan und will sich dieser Herausforderung stellen, obwohl er schon einmal nicht gewählt wurde!

Ich hatte schon einmal die Gelegenheit, einige Worte mit dem Herrn zu wechseln und muss sagen, an den FCK lässt er nichts kommen.
Auch konnten die Nordtribünenbesucher einige Zeit Bandenwerbung von seiner Firma sehen!

Ok, politisch sind wir nicht auf einer Wellenlänge. Aber ich gehe stark davon aus, dass dieser Mann es defintiv trennen kann und auch würde!

Und ich finde es gut, dass er besinnt auf die Fragen das Interviews geantwortet hat!
Er hatte auch das Pech, als erster hier vorgestellt zu werden!

Und eine Bitte: Urteilt nicht zu vorschnell (z.B. wegen Namen a la Abel) hört Euch die Leute auf der Mitgliederversammlung an!

Gut's nächtle ;)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

voks hat geschrieben:
svart hat geschrieben:Wenn schon eine Wahlempfehlung, bitte ich, so sie denn - wie hier von Dir - getätigt wird, um eine vollständige Begründung.
Auch, wenn ich deine Bitte nachvollziehen kann, würde ich gerne Thomas' Bitte, dass hier nur der Kandidat Michael Littig diskutiert wird, voranstellen. Vielleicht kann Rossobianco die Antwort in den jeweiligen Threads der Mitbewerber geben. Die Threads werden, wie gewohnt, mit den jeweiligen Interviews eröffnet.
Korrekt erkannt, danke Teammembers.
Die Freiheit eine Empfehlung ab zu geben nimmt sich der Vorstand ja auch... ich habe hier meine Meinung zu Littig gesagt und werde das bestimmt, wenn die Zeit es zu lässt auch zu anderen sagen, sobald der Name hier auftaucht, nicht das am Ende ganz andere namen hier stehen, weil jemand zurückzieht oder doch nicht zugelassen wurde... etc.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Gutes Interview ein Mann aus der Stadt, einer mit FCK-Blut einer mit sportlichem und wirtschaftlichem Wissen und Kontakten ein brauchbarer Mann als neues AR-Mitglied.

Herr Littig war fair im Interview gegen die Momentane AR`s sowie die Vorstände, aber auch kritisch im Unterton. Vor einer Wahl haut man keine Parolen raus die einem schon bei der Wahl oder spätesten nach der Wahl auf die Füße fallen.
Herr Littig kommt ehrlich und glaubwürdig rüber.

Es dürfte von mir aus einer der 5 werden neben Mathias Apel da fehlen noch 3
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Ohne wirklich tief in der Materie zu stecken (wollen)
befürworte ich zu allererst mal die Kandidatur
Denn ich denke ( hoffe ) dass damit dann endlich mal Schluss ist mit der Kopfnickerei und Durchwinkerei
Aufsichtsrat = beaufsichtigen
In Peru, in Peru in den Anden....
wkv

Beitrag von wkv »

Rossobianco hat geschrieben:[
Die Freiheit eine Empfehlung ab zu geben nimmt sich der Vorstand ja auch...
Und das ist eine Freiheit, die zu geben ich als Mitglied nicht bereit bin.

Es ist in meinen Augen eine Respektlosigkeit anderen Kandidaten gegenüber, und auch dem Mitglied gegenüber, wenn derjenige, den zu beaufsichtigen es gilt eine Empfehlung darüber abgibt, WER IHN SELBST beaufsichtigen soll.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Der Kandidat nimmt sich die Freiheit, nicht mit großen Worten und Getöse, dem "einfachen Mann" (Wähler) nach dem Munde zu reden um sich ein paar Stimmchen zu sichern.
Er drückt sich sehr diplomatisch aus, was ihm einerseits angekreidet wird, weil der geneigte Fan lieber eine klare Positionierung will, andererseits spricht es halt eher für ihn weil genau das es ist was ein Aufsichtsrat braucht, vermitteln, abwägen, diplomatisch verhandeln und die beste Lösung finden.
Wenn er sich stur und starr festlegt, ist er in einer Schublade aus der er sich nur mit verdrehtem Hals wieder befreien könnte.

Das sich SK für Kandidaten ausspricht finde ich auch grenzwertig aber auch er ist nur ein Mensch ...
! Einmal FCK - immer FCK !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Wir sind beide zudem in der gleichen Partei, deshalb hier jetzt keine Werbung. Sosnt kommt der Daachdieb wieder aus der Politik-Ecke ...
So viel zu "keine Werbung" - bis hin zur detaillierten Liste (so weit hat sich noch nicht mal der Erzfeind Kuntz aus dem Fenster gelehnt) :lol:
Und der "daachdieb aus der Polit-Ecke" möchte noch anmerken, daß er dem ehemaligen CDU Stadtrat, Katholen und Ex-Präsidenten des FCK Norbert Thines mehr Respekt und Anerkennung für sein Engagement im und um den Verein zollt, als sich ein Rosso vorstellen mag. Leider ist es aber so, daß solche "Typen" wie Norbert einer ist nicht auf den Bäumen wachsen. Auch nicht in der CDU. Deshalb sehe ich Parteizugehörigkeit weder von Vor- noch von Nachteil wenn es um den AR geht. Dein Spruch mit dem Stadtrat zeigt mir aber, daß du das nicht so siehst und die billige Parteipolitikschiene fährst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Genau so Leute braucht der FCK !
Unternehmensberater..top !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wenn er es nur auf den Posten abgesehen hat,
hätte er einige Antworten weglassen müssen.
Natürlich ist im Grunde jeder mehr oder
weniger ein Pöstschen Jäger.Es macht bekannt,
es wird über dich und mit Dir in der Öffentlichkeit geredet,was bei einem Unternehmer durchaus vorteilhaft sein kann.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, müssten sich
da noch einge zur Wahl stellen.
Vieleicht bin ich das nächste mal auch dabei.
Bin aber nur der Angestellte meiner Frau ,ob
das reicht, na ja Hauptsache ich werde bekannt und das Geschäft meiner Frau wird dadurch angekurbelt.
So einfach könnte man es auch sehen.

Bei allen Berwerbern ,gehe ich allerdings nicht davon aus, das dass der Hauptgrund ist sich in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Aragorn hat geschrieben:Wegen finanzieller Probleme gibt es die Saar-Pfalz Braves seit 2012 doch nicht mehr...
Na dann hat die Ausgliederung ja nicht viel gebracht
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@betze8.1west
...was heißt hier "ist auch nur ein Mensch.."
SK ist VV unseres FCK und hat sich gefälligst mit Bemerkungen oder gar Empfehlungen für oder gegen ARe
zurückzuhalten.
Sowas gibt es selbst in "Kungel-Firmen" nicht - zumindest nicht öffentlich ! :nachdenklich: :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

henrycity hat geschrieben: Vieleicht bin ich das nächste mal auch dabei.
das reicht, na ja Hauptsache ich werde bekannt und das Geschäft meiner Frau wird dadurch angekurbelt.
Was macht eigentlich die Karriereplanung als FCK Pressesprecher, vor ein paar Monaten warst Du doch noch dickst dafür qualifiziert :nachdenklich:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Gutes Interview und meiner Meinung nach ein Mann der viele Kontakte hat, klingt schonmal nicht schlecht. Ein Unternehmensberater im Aufsichtsrat könnte ich mir gut vorstellen.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MäcDevil hat geschrieben:Genau so Leute braucht der FCK !
Dann noch Finanzberater dabei und der FCK landet an der Wand.....
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

henrycity hat geschrieben:Wenn er es nur auf den Posten abgesehen hat,
hätte er einige Antworten weglassen müssen.
Natürlich ist im Grunde jeder mehr oder
weniger ein Pöstschen Jäger.Es macht bekannt,
es wird über dich und mit Dir in der Öffentlichkeit geredet,was bei einem Unternehmer durchaus vorteilhaft sein kann.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, müssten sich
da noch einge zur Wahl stellen.
Vieleicht bin ich das nächste mal auch dabei.

Bei allen Berwerbern ,gehe ich allerdings nicht davon aus, das dass der Hauptgrund ist sich in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.
Undd was willst Du uns eigentlich mit Deinem Beitrag sagen ? Wenn Du nachliest, weißt Du am besten, daß Du NICHTS gesagt hast.... :teufel2:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Markttingler hat geschrieben:@betze8.1west
...was heißt hier "ist auch nur ein Mensch.."
SK ist VV unseres FCK und hat sich gefälligst mit Bemerkungen oder gar Empfehlungen für oder gegen ARe
zurückzuhalten.
Sowas gibt es selbst in "Kungel-Firmen" nicht - zumindest nicht öffentlich ! :nachdenklich: :teufel2:
Sry, aber es ist leider beim FCK ja schon normal das sich der VV dahin äussert ob er mit dem AR zufrieden war oder nicht.

Das ich das gut finde habe ich nie gesagt.

Das SK ein Mensch ist wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen, oder?

Menschen machen nunmal Äusserungen die nicht immer passend sind, vorallem dann wenn sie Angst um ihre eigene Zukunft haben.

Wahrscheinlich bist du aber selber eine Maschine die immer auf die richtigen Aussagen programmiert wurde, damit du nie irgendwo anstossen kannst.
! Einmal FCK - immer FCK !
voks

Beitrag von voks »

Betze8.1west hat geschrieben:Menschen machen nunmal Äusserungen die nicht immer passend sind, vorallem dann wenn sie Angst um ihre eigene Zukunft haben.
Die Angst war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben, ja. :shock: Eindeutig Notwehr! :nachdenklich:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Genau so Leute braucht der FCK !
Dann noch Finanzberater dabei und der FCK landet an der Wand.....
Man fordert immer Leute die Ahnung von der Materie haben. Jetzt bietet sich da jemand an der die Ahnung hat, dann ist es auch wieder falsch ! Es ist schon komisch: Einerseits wollt ihr einen erfolgreichen FCK, andererseits legt ihr soviel Steine in den Weg, dass ein Jäggi und Wieschemann nie in Vergessenheit geraten.
Sekt oder Selters ? Bei Selters kann man schon mal für die 3. Liga planen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn ein Kandidat kein Charisma besitzt, hat er halt weniger Chancen viele Stimmen zu erhalten.
Einige Kandidaten suggerieren, dass unter ihrer Aufsicht weniger oder sogar keine Fehler mehr beim FCK gemacht werden würden.
Wieviele Mitglieder nehmen ihm das ab?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn ein Kandidat kein Charisma besitzt, hat er halt weniger Chancen viele Stimmen zu erhalten.
Einige Kandidaten suggerieren, dass unter ihrer Aufsicht weniger oder sogar keine Fehler mehr beim FCK gemacht werden würden.
Wieviele Mitglieder nehmen ihm das ab?
Fähige Menschen wachsen in Ihre Aufgaben hinein und wenn man etwas bewegen will passieren halt auch Fehler. Normal. Ich würde solche Leute mal nach Grips aussuchen...bin mal gespannt, ob er es schafft.
Antworten